Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Micky83

Re: Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen

#301 Beitrag von Micky83 »

Schattentänzerin hat geschrieben:
Micky83 hat geschrieben:Das arme Mädchen :(

http://www.bild.de/news/inland/therapie ... .bild.html
Der Bericht zu dem Urteil steht soweit ich weiß bei "Bevormundung durch Friseure".
Beim Anblick des Bildes bekam ich grad Gänsehaut... Ich hoffe, dass die Haftpflicht des Friseurs wirklich für die Behandlung aufkommt!
Man fragt sich wie aggressiv die Behandlung gewesen sein muss,bei den Folgen.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#302 Beitrag von loversrequiem »

Ach du Schande :shock: Ach Gott die Arme :(
Bild
Satine

#303 Beitrag von Satine »

Was ich nicht ganz verstehe: Sie kann wegen Latexallergie keine Perücke tragen? Seit wann sind die Dinger aus Latex? Mal abgesehen von irgendwelchen Supermarkt-Faschingsteilen... Bildzeitung halt...
Edit: Mal abgesehen davon, dass ich da eher zu nem Teiltoupet tendieren würde, nicht zu ner Komplettperücke. Wenn die Dinger gut gemacht sind, erkennt das kein Mensch.
Ani Ta

#304 Beitrag von Ani Ta »

Interessanter Bericht zu den Glasstäben - vielen Dank fürs zeigen! Ich muss mal wieder Werbung gucken :D
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
evalina

#305 Beitrag von evalina »

Menschen, die ihre Haare nicht täglich waschen werden gerade in einem yahoo Artikel gebasht. Weniger waschen scheint grade Hollywood erreicht zu haben.
Suche euch den Artikel wenn es wen interessiert. Ist recht polemisch geschrieben.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Kula

#306 Beitrag von Kula »

evalina hat geschrieben:Menschen, die ihre Haare nicht täglich waschen werden gerade in einem yahoo Artikel gebasht. Weniger waschen scheint grade Hollywood erreicht zu haben.
Suche euch den Artikel wenn es wen interessiert. Ist recht polemisch geschrieben.

War heute auch bei Punk 12. Und eher nicht so toll.

Edit: Es hat den schönen Namen "Cleansing Reduction" bekommen und ist "DER neue Trend in Hollywood" (na dann...). Das ganze wird grade auch in ein paar Klatschblättern "besprochen" (=runtergemacht), die anscheinend nicht verstanden haben, dass duschen nicht die einzige Form der Körperreinigung ist. :|

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... t-31767793
http://www.jolie.de/artikel/wie-oft-dus ... 87795.html
http://beautyblog.luxus.welt.de/2013/10 ... -sinnvoll/
«Es stimmt nicht, dass die Haare schneller fetten, wenn man sie täglich wäscht», sagt Gutwald. Solange man typgerechte Mittel verwende, spreche nichts gegen tägliches Haarewaschen. Gutwald rät deshalb auch von Trockenshampoo ab: «Wer sich die Haare einmal nicht waschen möchte, soll sie bürsten, kämmen, etwas Spray reintun - mehr braucht es nicht.»
Das Gegenteil beweisen übrigens grade meine Haare.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
DancingRussandol

#307 Beitrag von DancingRussandol »

Und dann werfen sie auch noch "no-poo" (was ja eigentlich ein Sammelbegriff für alle Haarreinigungsmethoden ist, die ohne Shampoo auskommen) mit selten waschen bzw. NW/SO durcheinander.
Criosdan

#308 Beitrag von Criosdan »

Wir leben in einer Gesellschaft, wo Werbung für Slipeinlagen mit Parfum gemacht wird, damit ja nichts "unhygienisch" riecht.
Da braucht man sich sich über derartige Kommentare nicht wundern. ;)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Aenima

#309 Beitrag von Aenima »

Das arme Mädchen nach der Blondierpanne ... :(

Das einzige, was ich bei diesem Bericht hier: http://beautyblog.luxus.welt.de/2013/10 ... -sinnvoll/ gedacht habe, ist - viele aus unserer Gesellschaft sind extrem verwöhnt und haben keinen blassen Schimmer mehr über ihren eigenen Körper.
falena

#310 Beitrag von falena »

Aenima hat geschrieben: Das einzige, was ich bei diesem Bericht hier: http://beautyblog.luxus.welt.de/2013/10 ... -sinnvoll/ gedacht habe, ist - viele aus unserer Gesellschaft sind extrem verwöhnt und haben keinen blassen Schimmer mehr über ihren eigenen Körper.
Wenn ich sowas lese, könnte ich schreien. Sowas kommt doch wirklich nur dabei rum, wenn man sich mal gar nicht informiert. Ich will gar nicht wissen, wie meine Haut aussehen würde, wenn ich während eines Neurodermitisschubes jeden Tag duschen gehen würde. [-X
Arme und Beine müffeln bei mir auch nicht, wenn ich 'ne Woche lang krankheitsbedingt nicht duschen gehe. Vielleicht bin ich da ja nur ein außergewöhnlicher Sonderfall... :lol:
Jemma

#311 Beitrag von Jemma »

Schattentänzerin hat geschrieben:Arme und Beine müffeln bei mir auch nicht, wenn ich 'ne Woche lang krankheitsbedingt nicht duschen gehe. Vielleicht bin ich da ja nur ein außergewöhnlicher Sonderfall... :lol:
Dann gibt's hier aber viele außergewöhnliche Sonderfälle...

Was mich an den oben genannten Artikeln stört ist, dass es nur um die Waschfrequenz geht und nicht darum, womit man seine Haut wäscht.
sumsum

#312 Beitrag von sumsum »

Ich habe erst den mittleren Artikel gelesen und dachte nur "so schlimm ist der doch gar nicht" dann hab ich die beiden anderen gelesen und dann wusste ich, was so schlimm war... *kopfschüttel*
Etwas irritierend finde ich ja auch, dass gleich angenommen wird, dass man Parfüm und Trockenshampoo oder Puder braucht. *hmmm*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
loversrequiem

#313 Beitrag von loversrequiem »

Criosdan hat geschrieben:Wir leben in einer Gesellschaft, wo Werbung für Slipeinlagen mit Parfum gemacht wird, damit ja nichts "unhygienisch" riecht.

Wohl wahr, wohl wahr.
Der Witz ist ja, dass es die kaum noch ohne Parfum gibt. Stand letztens vor dem Regal und dachte nur so "Hää?" ...
Da muss man sich echt nicht mehr wundern.
Bild
falena

#314 Beitrag von falena »

loversrequiem hat geschrieben:
Criosdan hat geschrieben:Wir leben in einer Gesellschaft, wo Werbung für Slipeinlagen mit Parfum gemacht wird, damit ja nichts "unhygienisch" riecht.

Wohl wahr, wohl wahr.
Der Witz ist ja, dass es die kaum noch ohne Parfum gibt. Stand letztens vor dem Regal und dachte nur so "Hää?" ...
Da muss man sich echt nicht mehr wundern.
Und es ist verdammt scheiße, wenn man dann auf die Binden/Slipeinlagen allergisch reagiert. :oops:
Aber nein, wundern sollte man sich bei dem Thema wirklich über nichts mehr.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#315 Beitrag von Alanna »

Warum sollte man Puder und Parfüm brauchen, um nicht zu stinken? Man kann sich ja täglich waschen, ohne den ganzen Körper einzuseifen und den Säureschutzmantel zu zerstören.

Was ich an den Artikeln nicht kapiere: Die Hautärzte bestätigen zunächst, dass jeden Tag zu duschen die Haut strapaziert, um dann kurz darauf zu sagen, dass tägliches Duschen nicht schadet :?:

Und hey, man soll ruhig täglich die Haare waschen - und wie soll man das machen, ohne zu duschen? Über Kopf oder wie? Das könnte ich nicht, dabei wird mir schlecht und schwindelig.

Der Trend zu beduftetem Toilettenpapier, Slipeinlagen, Binden und Taschentüchern geht mir so auf den Zeiger, das finde ich dermaßen unnötig! Wie viel Chemie soll ich denn noch an meine Haut lassen? Und dann wundern sich noch Leute über Pilzinfektionen oder Irritationen im Intimbereich? Als nächstes kommen wohl beduftete Tampons :stupid:
Antworten