Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#91 Beitrag von celestina »

Aenima, es ist so erfrischend in deinem Projekt zu lesen! Es ist so sympathisch, wie du uns an jedem Gedankengang teilhaben lässt! denn tatsächlich geht es mir als Neuling auch so... Die Antennen werden in alle Richtungen ausgefahren und es wird fleißig probiert. Das macht aber auch so ein Spaß!
Der Hauptgrund weshalb ich schreibe ist jedoch dieser GLANZ! Ich fass es nicht! :shock: Ohne Witz, du hast bestimmt die strahlendsten Haare, die ich jemals gesehen habe! Tja und was soll ich sagen? Ich muss dringend Öle bestellen... :D

Allerliebste Grüße,
celestina
Aenima

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#92 Beitrag von Aenima »

Oha, soviel Lob, celestina! Dankeschön!! :D Der Glanz war aber nur bei dem letzten Bild, ansonsten sehen sie im Moment sehr stumpf aus... und in den Längen fettig... :evil: liegt an meiner derzeitigen sehr seltsamen Mischung aus Kokosöl, Urtekram Shampoo und Cassia. Irgendwie ist das nicht gut gemischt [-X

Die Farbe ist übrigens jetzt auch schon wieder ein bisschen anders, habe ich das Gefühl. So ähnlich wie auf dem allerersten Bild in diesem Tagebuch (Seite 1), so rotstichig. Müsste ich auch mal festhalten. Aber jetzt, wo sie so ekelig aussehen, möchte ich nicht so gerne Bilder machen! Wobei das Wetter für Bilder echt perfekt ist...

Das Urtekram Shampoo Rose finde ich übrigens echt nicht gut... wobei das eher daran liegt, dass der Geruch weniger der Rose ähnelt, als viel mehr Geranium... und das löst, nachdem ich dieses Öl zum Beduften meiner Kleidung genommen hab, quasi schon ein wenig Übelkeit aus... werde es also, sofern es leer ist, nicht nochmal kaufen :|
Aenima

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#93 Beitrag von Aenima »

Noch etwas zum Merken:
http://www.timeforhair-frankfurt.de
Hier wird heiße Schere angeboten, das wollte ich mal testen...
Aenima

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#94 Beitrag von Aenima »

So, mal ein kleines Update.

Meine Haare sind extrem ausgedünnt, und die kleinste Ölbeigabe in die Shampoos führt dazu, dass die Haare fettig sind! Selbst bei dem Kokosöl! Seither lasse ich das. Echt sehr komisch. Ich habe auch meinen ZU nochmals nachgemessen, um mich zu vergewissern, es sind 9-10cm, also immernoch sehr dick - dabei sind sie, definitiv sehr dünn geworden und haben an Volumen verloren! :shock: Ich finde das echt superätzend.

Ansonsten färbe ich ja nicht mehr und komme langsam aber sicher an einen Punkt, an dem es unangenehm wird. Der Ansatz erreicht schon etwa die Hälfte bis zu den Ohren und ich denke, der Übergang ist jetzt mittlerweile für alle sichtbar. Muss davon echt mal wieder Bilder machen :wink:
Benutzeravatar
Fortresca
Beiträge: 4321
Registriert: 21.07.2011, 18:09
Wohnort: Südhessen

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#95 Beitrag von Fortresca »

Huhu Aeni,

mit Öl im Shampoo sind meine auch deutlich weniger voluminös, es hilft bei mir aber sehr mit den Längen.

Schade, dass es mit dem treffen in Frankfurt nicht geklappt hat - na hoffentlich nächstes Mal!
Haare sind ab ;-)
Aenima

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#96 Beitrag von Aenima »

Hmmhh, also sie waren nicht immer so platt nach dem Öl/Shampoo-Gemisch. Aber ich glaube, die Bedürfnisse der Haare ändern sich mit der Zeit wohl auch immer wieder. Jetzt sind sie durch zusätzliches Öl total überpflegt, sodass ich das weglasse und damit schöne Ergebniss erziele.

Ich erinnere mich jedenfalls total gerne an diese paar Tage in diesem Sommer, wo die Haare wirklich perfekt :shock: waren. Aber seither pustekuchen [-(

Ich habe vor einer Weile geglaubt, graue Haare entdeckt zu haben. Mich wird es sehr früh erwischen, da sowohl meine Schwester als auch meine Mama früh Silberhaare bekommen haben (in den 20ern noch!!). War da sehr schockiert. Jetzt schon Silberlinge, obwohl ich meine NHF noch nicht mal kenne? :ohnmacht: Das bestärkt mich weiter in meinem Nichtfärben-Vorhaben :stark:

Ich wäre auch gerne gekommen und ich würde dich auch gerne mal wieder sehn! Mal sehen, wann es das nächste Mal wieder klappt :)

PS: Ich muss mal wieder Haarfotos schießen! :schlaumeier:
Aenima

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#97 Beitrag von Aenima »

Frisch von heute:



Der Ansatz ist schon gut draußen, ich habe erst ca. im Juli aufgehört zu färben!
Man siehts auf dem ersten Bild nicht, aber die Haare sind echt platt. :(

Irgendwie habe ich das Talent, dass der Übergang beim Rauswachsen lassen immer recht harmonisch aussieht!
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#98 Beitrag von Blondfee »

Ich liebe deine Haare, sie sehen so kuschlig aus... Was hast du denn für eine NHF, das sieht ja richtig blond aus?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#99 Beitrag von Aenima »

Hey Blondfee! Danke :D

Also ich habe meine NHF seit ca. 8 Jahren nicht mehr gesehen :oops: Dem Anschein nach habe ich aber ein Mittelaschblond. Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf!
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#100 Beitrag von Blondfee »

Ich auch, ich glaub die werden sehr schön :-)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Claudi1809
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2011, 18:21
Wohnort: Mittelhessen

Re: Aenima - Asche aufs Haupt!

#101 Beitrag von Claudi1809 »

Und wieder einmal: :shock: Deine Haare! *Flauschalarm*
Bin auch auf deine NHF gespannt! Wobei ich das Braun auch mag / mochte :D
Liebe Grüüüße!!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: Aenima - Asche aufs Haupt!

#102 Beitrag von celestina »

Huhu, Gegenbesuch!!!
Dann stürzen wir uns mal gemeinsam ins Projekt rauszüchten!
Zu deiner hübschen NHF kann man auch nur gratulieren!!!!!!
Liebe Grüße!
Aenima

Re: Aenima - Asche aufs Haupt!

#103 Beitrag von Aenima »

Danke ihr Lieben! :D

Ich denke, ich mache mir endlich mal wieder eine Kur mit Kokosöl und der Grüne Tee-Spülung von Aubrey Organics. Die gammelt so vor sich hin! :showersmile:
Benutzeravatar
Karla Kämpferherz
Beiträge: 2898
Registriert: 22.04.2013, 10:45
Wohnort: Berlin

Re: Aenima - Asche aufs Haupt!

#104 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Wow, deine NHF schaut richtig schön aus :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Aenima

Re: Aenima - Asche aufs Haupt!

#105 Beitrag von Aenima »

Dankesehr :D

Ich habe jetzt kurzerhand wieder bei behawe bestellt - Zutaten für mein eigenes Shampoo. Ich habe jetzt einen Stabmixer in der Küche gefunden, brauche nur noch paar Utensilien aus dem Laborbedarf und das Mischen kann beginnen!

Zusätzlich bestellt ein Buch über Hydrolate. Ich möchte eigene machen (aus Rosen zB, die wachsen bei uns eh im Garten). Ich habe auch gelesen, dass man äth. Öle selbst machen kann, aber für echtes 1ml echtes Rosenöl bräuchte man 50-100kg Rosenblüten. Das könnte unser Garten niemals hergeben oder ich müsste Jahre warten, bis ich die Blüten zusammen hätte :roll: Aber na ja ... nicht alles Schöne kann man selbst machen :(

Und: vielleicht sollte ich für die Farbleichen doch mal sowas wie Colour B4 ausprobieren? Ich glaube, wenn der Ansatz bei den Ohren hängt, wird das wirklich ultra unangenehm werden... :-k
Gesperrt