celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#106 Beitrag von Blondfee »

Oooh die glänzen ja wirklich sehr schön :gut: 2 cm ist der Hammer!! So kann sichs doch leben lassen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#107 Beitrag von Pillow »

Halli, hallo, liebe celestina!

Die Bilder sind ja fantastisch! :shock: So ein Glanz! Echt schön! Aber das mit diesen NHF-Angleichen ist echt dumm gelaufen #-o sieht es nur heller aus, als der vorherige Blondierte Part, oder ist es tatsächlich so? Man man man. Aber wie du schon sagst, davon wird es ja auch nicht besser.. Nun hast du ja ein super Wachstum und kommst mit dem Ansatz gut klar, von daher hast du beste Vorraussetzungen! :) Und wir feuern dich alle dabei an! Ich finde deine NHF, grade auch auf dem geblitzten Foto, so toll! Ein wenig haselnussig. :)

Glückwunsch zu den 75cm! Und das sieht für mich klar nach Midback aus :) Darf ich fragen, wie groß du bist (sorry, fall's du das hier schon öfter geschrieben hast) ? Denn unsere Eckdaten sehen ja irgendwie ziemlich ähnlich aus..

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#108 Beitrag von celestina »

Stimmt Blondfee, ich kann mich schon "entspannt" zurücklegen mit einem so gesunden Wachstum von 2cm. Bin ich auch echt glücklich drüber!

Liebste Pillow, erst Mal vielen Dank für dein "Motivationsbild". Wenn du einverstanden bist, würde ich es hier in meinem Tagebuch veröffentlichen.
Ich freue mich, dass meine NHF dir gefällt. Immerhin sieht sie langsam nach einer "Farbe" aus - und nicht mehr nach einem Graugemisch.
Leider stellen die Bilder die Blondiersituation sehr realistisch dar. Es sieht WIRKLICH so grausam aus. Wenn ich die Haare wegflechte und dutte fällt das nicht weiter auf, aber offen tragen ist immer ein Risiko... irgendwem fällts immer auf und das ist mir unangenehm. Die gute Dame hat's halt wirklich nicht gut gemacht. Aber das ist jetzt Geschichte! Der Tag X, an dem die Leichen rausgetrimmt werden, wird jedenfalls gefeiert!
Ich bin übrigens 175cm groß; Taille läge bei mir bei 82cm. Muss mal in deinem TB gucken, was deine Maße so sind, aber du bist doch so um die 168 - 170cm groß, oder?
Ich herze dich!
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#109 Beitrag von Lunasia »

Deine Naturhaarfarbe wird richtig toll aussehen. Und dieser Glanz :shock:
Ich feier den Tag auch mit, wenn alle deine Leichen rausgetrimmt sind. :cheer:
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#110 Beitrag von Pillow »

Na klar darfst du es hier zeigen :) dafür ist es ja da! Damit sich die anderen mit dir freuen können.

Genau, ich bin ca. 1,68m groß, aber der Abstand zur Taille sieht bei uns etwa gleich aus.. hmm. Vllt. Ist mein Oberkörper ja länger? Jedenfalls glaube ich, dass du mich mit deinem Wachstum eh bald eingeholt haben wirst :mrgreen: aber das ist ja kein Wettrennen hier.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
marierouge
Beiträge: 845
Registriert: 04.09.2012, 16:42
Wohnort: Kassel

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#111 Beitrag von marierouge »

Hallo celestina!
Habe mich gerade durch dein PP geklickt und quer gelesen und ich bin so begeistert von deinen Haaren! Hier bleibe ich, ja?
Ich finde auch, dass du eine sehr schöne Art zu schreiben hast; sehr locker, witzig, informativ! :gut:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Benutzeravatar
Rana
Beiträge: 2429
Registriert: 22.10.2013, 19:36
Wohnort: Der Norden

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#112 Beitrag von Rana »

Huhu, liebe celestina,

ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab, ja? Werde mich dann heute oder morgen mal ans Durchlesen deines Projektes machen :).
Was ich bisher so Quergelesen hab', klingt sehr vielversprechend. Deine Naturhaarfarbe scheint meiner ein bisschen ähnlich zu sein.. vllt ist meine ein wenig dunkler... mir fehlt dazu immer die richtige Beschreibung. ;)

Ich lass' mal Liebe Grüße da,

Bratapfel
2a F ii
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#113 Beitrag von celestina »

What if...

...die liebe Pillow hat mir ein ganz tolles Geschenk gemacht.
Ein Motivationsbild. Ein kleiner Ausblick in meine haarige Zukunft. Ein "Was-wäre-wenn-ich-jetzt-schon-Taillenlänge-hätte"-Bild.
Sie selbst hatte sich die letzten Tage mal für sich ein solches Bild gephotoshoppt und anschließend hatte marierouge in ihrem Tagebuch ebenfalls ein Zukunftsbild von sich veröffentlicht, was aus Pillow's Feder stammte. Naja, da ich beide Bilder mit ungefähr diesem Blick :shock: angeschmachtet habe, war Pillow so süß und erstellte auch für mich ein Zukunftsbild.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich ihre PN erhalten habe! Ich war so überrascht!
Klar, ich hab's sofort meinem Männe (und meiner Mama) gezeigt - die waren ebenfalls mehr als beeindruckt! Es sei jetzt nicht mehr abstrakt, sondern klar vor Augen, worauf ich hinarbeiten würde! Nicht nur, weil meine NHF langsam zur Farbe würde, sondern weil sich nun alle Welt Taillenlänge an mir vorstellen könne!

Ich möchte dieses tolle Bild natürlich auch zeigen!!!
Zum Vergleich habe ich das aktuelle Monatsbild dagegengehalten.


BildBild

Pillow, vielen Dank für dieses tolle Bild Liebes! :knuddel:
...und ein Wettrennen ist das hier auf gar keinen Fall!!! Mit deinen Flausche-Kuschel-Wellen möchte ich es auch gar nicht aufnehmen, dagegen würde mein Blondchemiestroh nur abstinken! Du hast übrigens Recht, mein Abstand Taille-Hosenbund ist sehr lang, der Abstand BSL-Taille nicht unbedingt. Komisch. Ich habe nämlich auch einen langen Oberkörper, man nennt mich auch "Sitzriese". Witzig, wie verschieden solche Abstände sein können. Ach, ich freue mir noch immer einen Keks über das Bild!!! Ich herze dich!!!

Liebe Lunasia, dann stell' ich schonmal einen Sekt kalt für den Tag X!

Huhu marierouge, vielen Dank für die lieben Komplimente und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!!!

Hallo Bratapfel, vielen Dank für deinen Gegenbesuch! Mach es dir hier bequem, Kaffee, Tee und Säfte stehen bereit - Cupcakes auch immer!

Meine Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!
A bientôt!
Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 374
Registriert: 02.08.2013, 11:44
Wohnort: Stuttgart

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#114 Beitrag von Amber »

WOW :) Das Bild ist der absolute Wahnsinn!

Celestina, ich finde wieder, das das, was von deiner NHF gerade in Richtung Längen wächst, aussieht wie meine NHF. So ähnlich. :oops:

Ich schau jetzt immer bei dir, denn du bist glaub vom Ansatz her ein paar Zentimeter weiter als ich. Wann hast du das letzte Mal gefärbt?
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#116 Beitrag von Zuma »

Wow! Sieht das toll aus!!! oO
Ich staune sehr!!
:)
und 2 cm Zuwachs in einem Monat, da staune ich ebenfalls!!! =D> :shock:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Rana
Beiträge: 2429
Registriert: 22.10.2013, 19:36
Wohnort: Der Norden

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#117 Beitrag von Rana »

Richtig schön! Und so voll ist, denke ich, auch sehr realistisch! :)

Ich beneide ja deinen Zopfumfang und deinen tollen Wachstum, wow! Aber es ist irgendwie ja immer so, dass man das haben möchte, was man eben nicht besitzt. Trotzdem darf man ja bewundern, oder?

Und ich nehme mir gern etwas vom Tee (Tee gehört zum Abend, finde ich) und den Cupcakes - NomNomNom!
2a F ii
Benutzeravatar
MissGilmore
Beiträge: 1618
Registriert: 12.09.2012, 09:57
Wohnort: NRW

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#118 Beitrag von MissGilmore »

Also zuerstmal mal Glückwunsch zu Midback \:D/ Wow 2 cm sind aber echt ordentlich, brave Haarlis :)

Deine Haare sind nicht in einem guten Zustand? Also für mich sehen sie auf den Bildern sehr gut gepflegt aus. Was stört dich denn derzeit, bzw. was meinst du ist noch nicht optimal?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#119 Beitrag von celestina »

Der Centerhold-Rosebun

...neuer Monat, neue Frisur! Wie versprochen gibt es auch für den Monat November eine schicke Monatsfrisur. Ausgesucht habe ich mir dieses Mal den Centerhold. Naja, und weil ich sehr gerne Kordelzöpfe drehe, habe ich mich eben für die Rosebun-Variante entschieden.

Seht selbst, was daraus geworden ist:

Bild

Wie wird's gemacht?
--> Pferdeschwanz auf Augenhöhe binden (dieser Schritt kann auch ausgelassen werden, aber ich wollte es zunächst mit einem Basiszopfgummi versuchen!)
--> einen Kordelzopf (2 Stränge - jeden für sich - mit dem Uhrzeigersinn drehen und anschließend gegen den Uhrzeigersinn zusammenkordeln); das Ende mit einem durchsichtigen Haargummi fixieren
--> Kordelzopf einmal gegen den Uhrzeigersinn um die Zopfgummibasis wickeln
--> Forke auf "1 Uhr" reinstechen und auf "7 Uhr" heraus kommen lassen
--> restlichen Kordelzopf weiter gegen den Uhrzeigersinn aufwickeln, immer hinter der Forke bleiben
--> Zopfende mit U-Nadeln feststecken, sollte es sich nicht von alleine halten

Einen entsprechenden Fred gibt es bereits unter "Haarkunstwerke". Die liebe Mai Glöckchen hat ihn auch bebildert. Sehr gut & verständlich erklärt!!!

Der Dutt hat den gesamten Tag gehalten und musste nicht nachjustiert werden. Das hat mich völlig überzeugt. Ich bin froh, einen weiteren wirklich hübschen Dutt in mein Repertoire aufnehmen zu können!
Das Tolle ist, dass man für diesen Dutt auch prima zu klein gewordene Forken & Stäbe verwenden kann, da sie ja nur die Basis halten müssen. Eine sehr hübsche Recycling-Idee also!

Ui, und eure lieben Kommentare möchte ich natürlich auch gerne noch beantworten!

Liebe Amber, ich habe am 12.06.2013 das letzte Mal gefärbt. Muss mal eben in dein PP gucken, aber das sich unsere NHF ähnlich sieht, hab ich auch so in Erinnerung... Wann war dein letzter Friseurtermin?

Vielen Dank liebe Luna!!!

Liebste retrotussi, ich kann den Zuwachs auch kaum glauben... ich muss dringend herausfinden, ob es an den NEM's liegt oder ob ich einfach ein "Glückspilz" bin. Ich bin ja schwerstens von deiner Zuckerstange begeistert... alte Anfixerin du :D !

Liebe MissGilmore, vielen Dank für's "Mitfeiern"! Tja, meine Blondierleichen sind zwar vielleicht ganz gut gepflegt, aber das ist ein riesiger Aufwand... Öl, Proteine, Condi, Kur, Öl, Proteine... so eine Never-Ending-Story. Und mein Ansatz ist einfach so genügsam und zufrieden. Der mochte auch die Seifenwäsche. Meine Leichen nicht. Mich stört es einfach, dass sie so unglaublich zickig sind - auf JEDES fitzelbisschen an Detail MUSS geachtet werden, sonst zicken sie wie Bolle!!!

So meine Lieben - habt noch einen schönen Abend!
A bientôt!
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#120 Beitrag von Pillow »

Ich nehme mir auch mal einen Tee.. heute war es soo kalt!

Wow, der Centerhold-Rosebun ist echt unfassbar schön :shock: den werde ich die Tage mal nachmachen! Und der Einwand bzgl. Haarschmuck aus dem man rausgewachsen ist, gefällt mir auch sehr gut! Das beruhigt mich in meiner innigen Liebe zu den neugewonnen Schätzen :) (..gerade die 60th Street <3) Und auch wenn es noch etwas dauern wird; der Tag an dem sie zu klein sein wird, kommt bestimmt! Schön, dass es dann solche Ideen gibt. Oder man kann auch einen sehr großzügigen Halfup-Dutt machen, und die übrigen unteren Haare geflochten/gekordelt oder getwistet um den Bun legen und festpinnen. (Das habe ich allerdings von Noangel abgeguckt, sie hat das mit einer M Flexi gemacht) Ich kann immer wieder nur betonen, wie ich das LHN für diesen Austausch liebe! Und wegen dem Umgangston!

Ok, sorry, voll OT :oops:
Ich hatte letztens auch die Anleitung von Mai Glöckchen benutzt, finde sie auch echt klasse. Übersichtlich, einfach, toll bebildert!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Gesperrt