Das Keks-Öl verwende ich zur Zeit auch; bis jetzt ist es mir nicht gelungen, es überzudosieren.

Sogar Oilrinsing damit funktioniert echt gut, ich bin begeistert.
Ich nehm momentan die komplette Oil Repair Reihe von Balea, der Duft ist für mich einfach perfekt für diese Jahreszeit...
Normalerweise nehm ich seit diesem Sommer allerdings Aussie Miracle Moist Shampoo und Condi und den olfactorisch dazu passenden 3 Minute Miracle Reconstructor. Mein Freund steht total auf den Duft dieser Sachen, und ich könnte das Zeug auch fressen.
Build-up oder so hab ich nicht, ab und zu mach ich über Nacht ne fette Ölkur oder shampoonier die kompletten Haare ein (die Shampoos sind ja silikonfrei), um ein bisschen was runterzuwaschen.
Seit ich die Haarpflege nicht mehr ganz so streng sehe (möglichst nur NK, wenn KK dann um Gottes Willen silikonfrei), hab ich tatsächlich die Freude an meinen Haaren zurückgewonnen, die ich nach Erreichen meiner Ziellänge ein bisschen verloren hatte.
Und ich glaube auch, dass es dem durch Colorationen und Strähnchen geschädigten Teil meiner Haare ganz gut tut, zusätzlich zum Wegstecken mit Silis geschützt zu werden.