Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#106 Beitrag von Liathano »

Blondfee88 hat geschrieben: Liathano: Ich weiss leider auch noch nicht genau, ob ich das SLSa vertrage... War bisher alles noch nciht so repräsentativ da ich andere Probleme mit der KH hab. Ich fahre einfach den Tensidanteil soweit runter wie möglich und den Ölanteil hoch, dann mal schauen. Kann dir aber auch gerne einen schicken, sobald ich einen guten gefunden hab, dann kannst du ja ausprobieren...
Oh, gerne, wir können auch tauschen, ich siede und rühre ja auch ein bisserl.

Tolle Bestellung! Ich schleiche um die Amazone Haircream auch rum, aber ich weiß nicht, ob die dufttechnisch meins ist. Ist sie eher blumig oder eher grün vom Geruch her?
Blondfee

#107 Beitrag von Blondfee »

Super Idee!! :gut: komme nur leider im Moment nicht so zum testen, weil ich noch das Kopfhautproblem lösen muss vorher...

Nee Blumig ist sie nicht, eher so herb-zitronig. Ich glaube es ist die Bergamotte, die man riecht; bisl wie Earl-Grey Tee! Wie gesagt gestern fand ich sie schonmal toll, von der Pflegewirkung besser als die Feige. Aber ich werde weiterberichten.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#108 Beitrag von Noemi B. »

Blondfee88 hat geschrieben:Jaaaa sind es, hab ich aus der TB :-)

Hier noch gleich ein Herbstfoto damit von gestern (meine Spitzen wollen einfach nicht in Frisuren rein, die ploppen einfach wieder raus :ugly: )

Bild

Und zwei Bilder von meinem drei mal drei-Zopf, den ich mir bei Habioku abgeschaut hab:
ohne Blizz Bild

und mit (inklusive Rosemary-Mint-Seifenglanz) Bild

Und Haare von vorne, da sieht man auch meine kurzen Sorgensträhnen ums Gesicht, die brechen schön vor sich hin...

Bild

Hey, die Aussicht vom grossen Bild kenn ich doch :mrgreen:
Ich sitz auf der andern Seite der Stadt =D>
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#109 Beitrag von Blondfee »

Coool wo denn? Ich komm auch von da drüben unter dem Bergle ;-)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Tini

#110 Beitrag von Tini »

Ich hoffe, deiner Kopfhaut gehts wieder gut? Mein Freund hat auch SE, bei ihm hilft nur H&S...aber ich glaub, er würd es nicht immer brauchen. Da ist auch jede Haut anders, man muss eben seinen Weg finden.

Die Forke ist sehr schön...ommm...neeeinn, ich darf mir jetzt wirklich keine bestellen 8)
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#111 Beitrag von Blondfee »

Tini, ich glaube bei mir hilft das Shampoo, habe im Moment gar keine Probleme!! Aber ich bin ja noch dran zwei Mal die Woche, hoffentlich bleibt alles ruhig wenn ich das Shampoo "absetze" :-) Was hat er denn alles schon probiert?

Ich hab um halb 2 ein Vorstellungsgespräch bei einem Radio als Redakteurin *bibber* und trotzdem war ich todesmutig und hab die neue Seife ausprobiert, die ich in einem kleinen Bioladen gefunden habe. Sie ist von cocooning, einer kleinen Seifensiederei aus der Schweiz und es waren keine Überfettungsangaben drauf, daher ein Griff ins Blaue :mrgreen: Die Seife ist mit Aprikosenkernöl überfettet und heisst "La vie en rose" und riecht herrrrrlich :blueten:

:showersmile:

Prewash Khadi Amla in der KH, viel Aloesaft in den Längen, darüber etwas AK-öl und HM Feigencreme (meine Haare waren gestern abend so komisch knirschig, hab versucht das hinzubiegen..) - über Nacht eingewirkt
Washy-washy "la vie en rose". Wie immer in einer Schüssel mit warmem Filterwasser vorgewaschen, dieses mal mit ziemlich viel Zitrone drin. Seife aufs Haupt, gestrichen, Wasser nach und plötzlich :shock: Schaumberge! So viel hatte ich noch nie! Mit ca. 4l Wasser ausgespült, dann Zitronenrinse und aus den Längen wieder ausgespült (Versuch, sonst lass ich sie immer drin)

Haare sind im Turban, haben sich sehr sauber angefühlt und nicht verklettet, aber eher hart. Werde sie nachher kalt anföhnen weil ich keine Zeit hab zu warten bis sie trocken sind, ich bin sehr gespannt! KH schnurrt bisher.

An meine lieben Mitleser: was haltet ihr von sowas http://de.dawanda.com/product/51719027- ... andgemacht in meinen Haaren? Ich find den Stab wunderschön, bin aber sehr unsicher wie das Holz in meinen blonden Haaren kommen würde...
1a/b M ZU 10 cm
Meela

#112 Beitrag von Meela »

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch...

Der Stab ist sehr schön und würde in deinem Haar wohl eher dezent wirken :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Rana

#113 Beitrag von Rana »

Ich denke auch, dass sie eher dezent wirken würde... Tatsächlich war ich schonmal kurz davor, genau den Haarstab zu bestellen ;).

Ich drücke die Daumen für dein Vorstellungsgespräch :).
2a F ii
Amber

#114 Beitrag von Amber »

Liebste Blondfee, ganz ganz viel Erfolg - du schaffst das bestimmt :)

Ich finde den Stab ganz schön, aber relativ unauffällig. Denke er hat fast die selbe Farbe wie deine Haare?
Wenn du eh etwas unauffälligeres gesucht hast - dann vergiss meinen Kommentar :D

Ganz liebe Grüße und erzähl später, wie es war :)
celestina

#115 Beitrag von celestina »

Huhu Blondfee,
dann drücke ich dir auch mal die Daumen für's Vorstellungsgespräch!
Der Stab ist generell eher dezent und würde bestimmt mit deinen hellen Haaren harmonisch verschmilzen.
Sieht auch sehr glatt und gut verarbeitet aus!
Liebe Grüße
Blondfee

#116 Beitrag von Blondfee »

Vielen Dank ihr Lieben! Ist soweit ganz gut gelaufen, jetzt muss ich mir bis Mitte nächster Woche überlegen, ob ich den Stress neben Masterarbeit etc überhaupt gebrauchen kann...

Danke auch für eure Meinungen zum Stab; da ich bisher nur eher auffälligen Schmuck hab, könnte ich mir einen dezenten ganz gut vorstellen. Mal überlegen *aufskontoschiel* Nächsten Monat vielleicht :mrgreen:

Nachtrag zur Seifenwäsche: Meine Haare sind sehr glänzend und fluffig geworden, die Längen aber ziemlich klettig, was mich gestern in den Wahnsinn getrieben hat.. Nächstes Mal doch Rinse drinlassen? Ich kenne das sonst nicht von meinen Haaren :( Ich hab gekämmt und gekämmt, AK ÖL rein, weitergekämmt, immer gabs wieder Kletten. Am Ende hab ich frustriert eine Menge Babassuöl reingehauen, Engländer geflochten und noch einen ziemlich grossen Klecks Feigencreme rein und die Haare sahen aus wie getränkt. Ergebnis heute morgen: seidig weich, glänzend, nur 1-2 leicht strähnige Stellen, die Spitzen sind extrem glatt, ich komm sogar mit dem Staubkamm durch wie nix!! :shock: Was ist das denn?? Offenbar hatte die Seife eine relativ niedrige ÜF und meine Haarlis sind jetzt die 8-9% von CV gewohnt :nixweiss:

Babassu also. Das hat schonmal sehr gut geklappt, habs dann nur wieder weggestellt... Wird weitergetestet!

Meine drei Lieblingsöle im Moment:
  • 1. Aprikosenkern: geht immer, zieht sofort weg, gibt Glanz
    2. Avocadoöl, zieht auch sofort weg, etwas reichhaltiger als das Aprikose
    3. Babassu, wenn meine Haare mal mehr Pflege brauchen
Heute gehts auf ne Hütte in den Voralpen mit ein paar Leuten, wird sicher lustig. Da gibts sogar Sauna und Whirlpool *freu* Waschen werd ich dann wahrscheinlich morgen Abend, wenn ich wieder heimkomme. Schönes Wochenendäää :winke: :urlaub:
1a/b M ZU 10 cm
Aenima

#117 Beitrag von Aenima »

Oh, Babassuöl ist mir neu! Das merke ich mir mal zum Ausprobieren :)

Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend, genieße es (Whirlpool und so :mrgreen: ) :gut:
Rana

#118 Beitrag von Rana »

Oh, Babassuöl kenne ich gar nicht. Mir waren bisher nur die geläufigen Supermarktöle bekannt. Ich glaube, ich muss nochmal bei unsrem Asiaten um die Ecke stöbern und auch im Internet. ;)

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Genieße es. :)
2a F ii
Mayfay

#119 Beitrag von Mayfay »

Reinpolter, Tee und Kekse mitbring. Gute Besserung erst einmal. Hoffe Du bekommst die Stellen jetzt endgültig in den Griff! Und warte mal gespannt auf den Blondbar Test. Übrigens wurden meine ersten auch nicht fest ;)
Mirabellenbaum

#120 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallöchen! :winke:

Und wie war dein Wochenende in den Alpen? :)

Wie wäscht du denn eigentlich in einer Schüssel mit Seifenwasser? Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen... Einfach Kopf in die Schüssel und einwirken lassen?

Einen schönen Abend dir! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Gesperrt