Heute hab ich es mal mit einem Gibson für lange Haare versucht. Eine sehr schöne Frisur aber nicht sehr stabil:
Vorher:

Ich muss mir was für die Spitzen überlegen. Aber von vorne und von der Seite sieht das wirklich hübsch aus.
Außerdem hatte ich heute spontan doch genügend Zeit um eine Seife zu sieden. Morgen möchte ich eine ganz besondere sieden und wollte heute einmal alles alleine versuchen damit ich für Morgen sicher bin.
Es ging auch alles gut, ich hab nur das Salz und den Zucker für eine bessere Schaumbildung vergessen, ansonsten denke ich war alles richtig, hab ja nun auch genug gelesen, geschaut und Videos geguckt.
Die Seife, Orangen-Zimt Kekse, schläft jetzt. Ich bin schon sehr gespannt.
01.11.2013
Ich hab doch glatt vergessen, dass der 101.11. hier unten ein Feiertag ist. Also wird das mit meinem Päckchen heute nix. Da ich aber meine Seife heute sieden möchte werde ich umdisponieren. Von meiner Seifenpatin habe ich noch ein Parfumöl geschenkt bekommen. Die Beschriftung ist nicht mehr erkennbar aber der Duft ist toll, meinem Freund gefällt das auch (er hat eine sehr empfindliche Nase) und zum Admiral passt er auch. Männlich herb aber nicht so aggressiv sondern frischer. Sehr angenehm, ich bin gespannt wie das PÖ sich im Seifenleim verhält.
Heute habe ich meine erste Zopfkrone geflochten. Für’s Erste Mal gar nicht soooo schlecht. Aber ich habe ein paar Fehler gemacht. Einmal direkt am Anfang, da hab ich den Zopf etwas verdreht. Dann ging es gut weiter bis ich umgegriffen habe. Da hab ich den Zopf nochmal verdreht. Außerdem muss ich gleichmäßiger Strähnen aufnehmen und den Zopf früher etwas dicker machen da die Krone jetzt auf einer Seite dicker ist als auf der anderen, sieht etwas komisch aus. Immerhin konnte ich den Anfang gut kaschieren. Hier meine kleine Fotoreihe:

Da ich vermutlich heute eh zu Hause bleibe…eigentlich wollte ich joggen gehen aber ich bekomme meine Tage und fühle mich etwas elend…behalte ich die Krone auf. So hab ich die Haare später zum Sieden auch gut weg gepackt.
Ich habe heute außerdem noch meine gestrigen Seifen ausgeformt. Hier sind die Orangen-Zimt-Kekse: