Ach danke , meine Avatar.. Das war einer von den Tagen, wo die Haare richtig nett- fettig waren
Meine Spitzen kringeln sich normalerweise viel mehr, und dann werden sie leicht frizzig und sehen deswegen gerne trocken aus. Wenn sie nicht frizzig sind, sind sie in Kringeln definiert, aber sehen dann eben dünner aus. Nervig
Deswegen halt ich bei Taille an.. Dürfte in ein paar Monaten sein. Und dann zieh ich das Spitzenschneiden ein halbes Jahr durch. Dann haben sie mit guter Pflege dicker zu sein xD
Traust du dich deine Haare selbst zu schneiden? Das mach ich, kostet nichts und da kann man dann auch gut die abgeschnittene Länge kontrollieren.
Ich glaub du bist viel zu kritisch mit deinem Haar! wobei ich das gut verstehen kann, mir selbst gehts auch immer so, aber bei anderen finde ich die Haare immer so schön, obwohl diejenigen sich meist auch über irgendwas ärgern...
Im Moment schneid ich eigentlich sowieso nur selbst, weil ich mich nicht mehr zum Friseur trau! Hab ehrlich gesagt wirklich Angst, dass sie mir da schon wieder viel zu viel abschneiden und das wär wirklich eine halbe Katastrophe bei der Liebe und Energie, die mittlerweile in meinen Haaren steckt! Dann doch lieber etwas ungleich schneiden.
Wenn ich mal wieder bei meiner Tante bin, werd ich wohl sie verpflichten, meiner Mutter trau ich bei der Sache nicht so ganz
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)
Ich war nun seit ca 4 Jahren nicht mehr beim Frisör und hab mir die Haare zwischendurch 2 mal von meiner Schwester schneiden lassen, damit die Haare wieder etwas gepflegter aussehen. ^^ Wenn ich mal hier und da ein extrem versplisstes finde, schneid ichs selbst ab. Mehr mach ich da nicht. Sonst werden die ja nicht länger.
Meinen Haaren hat das jedenfalls nicht geschadet. Wer die Haare wachsen lassen möchte, darf sie sich eben nicht mehr schneiden lassen. Den Spliss bekommt man eh nicht mehr ganz raus, auch wenn man monatlich die Spitzen schneiden lässt.
1bMii / 106 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge
Das letzte Mal habe ich meine Haare im Oktober 08 selbst geschnitten und davor war ich 2008 2x beim Friseur zum Schneiden. Ich schneide immer, wenn ich die Spitzen zu dünn/splissig finde, weil sich die Locken dann nicht so gut formen.
Bei mir werden die Spitzen ca. alle 3-4 Monate geschnitten.
Ich bin heute kurzentschlossen und todesmutig beim 10-Euro-Frisör reingegangen. Da ich meine Haarpflege ja derzeit umstelle, wollte ich einmal Grund reinbringen lassen und das ganze mit gesunden Spitzen angehen. Und ich muss sagen: Ich bin zufrieden. Man sieht von der Länge her gar nicht, dass was weg ist. Bei den Strähnen vorn hat die Friseurin dann kurz gezögert und dann vorgeschlagen, nach vorn hin etwas anzuschrägen, also u-förmig zu schneiden, da die Haare dort doch sehr kaputt sind (das übliche Problem bei mir). Ich hab dann zwar in dem Moment, wo sie geschnibbelt hat, leichte Anflüge von Panik bekommen, aber es ist total in Ordnung so. Fand sehr positiv, dass sie nicht einfach losgeschnitten, sondern erstmal gefragt und sich dann vor allem auch dran gehalten hat. Jetzt muss ich es nur irgendwie hinkriegen, dass die Spitzen auch gesund bleiben (werde mich nochmal bei den Pflegeprodukten umschauen). Und 10 Euro fand ich jetzt okay, obwohl der Schneideaufwand bei meinen feinen Haaren dann ja doch sehr gering ist.
1b F ii (Umfang ca. 6 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
59 cm (18.08.2011)
Ich habe meine Spitzen Anfang Oktober geschnitten und wollte sie eigentlich dann bis zum nächsten Sommer in Ruhe lassen. ... WOLLTE!
Jetzt, genau nach 3 Monaten, habe ich sie aber nochmal um 1,5 cm gekürzt, da mich die Stufen nerven. Das will ich so schnell, wie möglich, rauswachsen lassen - und außerdem verhaken sich die Haare momentan so leicht....
Generell wäre ich froh, wenn ich sie nur 1 x jährlich schneiden müsste.
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Meine Spitzen und ich gehen immer dann zum Friseur, wenn wir das Gefühl haben, dass sie unten langsam kümmerlich werden, was ungefähr alle
4 Monate passiert.
Es bringt ja nichts, wenn man das Schneiden so lange hinauszögert, bis sie an den Enden so dünn sind, dass sie dann 4 cm oder sogar 5 cm abgeschnitten werden müssen.
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie viel abgeschnitten wird, wann abgeschnitten wird oder ob überhaupt geschnitten werden soll, doch man sollte sich immer darüber im Klarem sein, in welchem Zustand es noch schön und gesund aussieht, was meiner Meinung das Wichtigste ist.
Ich schneide die spitzen nach Lust und Laune. Und die nächsten 12 Monate gar nicht. Ich habe es wohl in der Vergangenheit geschafft, immer wieder den Neuwuchs weg zu schneiden. Das würde zumindest erklären, warum ich jahrelang überhaupt kein Längenwachstum feststellen konnte. Ich will aber lange Haare.
Wenn ich meine Wunschlänge erreichen sollte, werde ich dann wieder nach Lust und Laune schneiden, um eine schöne Kante zu erhalten. *träum*
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Das letzte Mal habe ich im Juni einen Spitzenschnitt machen lassen. Weil sie so langgestuft sind, will ich am 7 Januar wieder zum Friseur, um langsam die Stufen rausschneiden zu lassen.
Da ich noch Züchterin bin, versuche ich, so selten wie möglich zum Schneiden zu gehen.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Spätestens alle 2 Monate, damit sich der Spliss nicht weiter nach oben frisst, machmal nur 0,5 cm, ab und zu auch mal 2 cm.
Früher habe ich nur zweimal im Jahr schneiden lassen und da waren sie viel ausgefranster und eine Kante war nur noch zu erahnen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
Zu Anfangs-LHN-Zeiten alle vier Wochen, seit einem Jahr oder so nur noch alle zwölf Wochen einen Zentimeter. Zuwachs hatte ich damals bei monatlichen Trimms aber trotzdem, wenn auch langsam.