Ich hatte Mitte 2011 sooo tolle, ca. midback-lange Haare… Durch Dummheit und Verzweiflung (die lieben Männer…..) habe ich sie Mitte 2012 auf etwas über Kinn-Länge absäbeln lassen. Am Anfang hab ich mir noch eingeredet, dass ich sie toll finde, aber sehr kurz danach habe ich es bereut… bitter bereut… Noch heute schau ich jeden Tag in den Spiegel und frage mich, warum ich so dumm war. Zu allem Unglück wurden sie nicht nur geschnitten, sondern ordentliche Strähnen blondiert und mit Pink überfärbt (Directions). Ok, das Pink fand ich toll, aber die Strapazen…
Nun über ein Jahr später bin ich fleißig am wachsen lassen. Die blonden Strähnen sind chemisch braun überfärbt (Garnier Nutrisse) und beim chemischen Färben werde ich auch bleiben. Habe ich 2011 auch schon gemacht und meine Haare waren toll. Sonst gibt’s bei mir nur NK für die Haare. Eine Schere haben meine Haare seit dem großen Fehler nicht mehr gesehen und vor in ca. einem Jahr werden sie das auch nicht. Dann will ich meine Stufen durch Microtrimms rausbekommen.
Mein Zwischenziel: Midback
Mein Endziel: Klassische Länge (ich hoffe, meine Haare schaffen das…)
Momentane Länge: 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von meinem Sohn am 19.10. gemessen (also zwischen APL und BSL)
Meine momentane Pflege:
- Waschrythmus: alle 3 Tage
- Shampoo: Sante Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive
- Conditioner: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
- Rinse: 2-3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter kaltem Wasser
- Spitzenpflege: Alverde Haaröl nach der Wäsche, an waschfreien Tagen BWS
- Kuren: Öl-Weizenprotein-Conditioner-Mix vorm waschen
- Trocknen: Luft
- Kämmen: fast nie, meist nur mit den Fingern entwirren wegen den Wellen
- Frisuren: Sockendutt oder Half-Up (mehr krieg ich motorisch net hin)
- Nachtfrisur: Engländer
- NEM: Kieselerde, Biotin, Zink und Bierhefe (ja ich weiß, ganz schön viel…)
Hier noch eine bildliche Dokumentation meines Desasters (auf dem letzten Bild sind sie noch leicht feucht und das Licht ist schlecht, egtl. glänzen sie mehr und die Wellen sind schöner definiert

Nun hoffe ich auf viel Motivation und Durchhaltevermögen, ich will meine tolle Mähne zurück!!!