Miezze - der Neubeginn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miezze

Miezze - der Neubeginn

#1 Beitrag von Miezze »

Nachdem ich vor einigen Jahren schon hier war, hat mich meine momentane Situation wieder hierher verschlagen.
Ich hatte Mitte 2011 sooo tolle, ca. midback-lange Haare… Durch Dummheit und Verzweiflung (die lieben Männer…..) habe ich sie Mitte 2012 auf etwas über Kinn-Länge absäbeln lassen. Am Anfang hab ich mir noch eingeredet, dass ich sie toll finde, aber sehr kurz danach habe ich es bereut… bitter bereut… Noch heute schau ich jeden Tag in den Spiegel und frage mich, warum ich so dumm war. Zu allem Unglück wurden sie nicht nur geschnitten, sondern ordentliche Strähnen blondiert und mit Pink überfärbt (Directions). Ok, das Pink fand ich toll, aber die Strapazen…
Nun über ein Jahr später bin ich fleißig am wachsen lassen. Die blonden Strähnen sind chemisch braun überfärbt (Garnier Nutrisse) und beim chemischen Färben werde ich auch bleiben. Habe ich 2011 auch schon gemacht und meine Haare waren toll. Sonst gibt’s bei mir nur NK für die Haare. Eine Schere haben meine Haare seit dem großen Fehler nicht mehr gesehen und vor in ca. einem Jahr werden sie das auch nicht. Dann will ich meine Stufen durch Microtrimms rausbekommen.
Mein Zwischenziel: Midback
Mein Endziel: Klassische Länge (ich hoffe, meine Haare schaffen das…)
Momentane Länge: 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von meinem Sohn am 19.10. gemessen (also zwischen APL und BSL)
Meine momentane Pflege:
- Waschrythmus: alle 3 Tage
- Shampoo: Sante Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive
- Conditioner: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
- Rinse: 2-3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter kaltem Wasser
- Spitzenpflege: Alverde Haaröl nach der Wäsche, an waschfreien Tagen BWS
- Kuren: Öl-Weizenprotein-Conditioner-Mix vorm waschen
- Trocknen: Luft
- Kämmen: fast nie, meist nur mit den Fingern entwirren wegen den Wellen
- Frisuren: Sockendutt oder Half-Up (mehr krieg ich motorisch net hin)
- Nachtfrisur: Engländer
- NEM: Kieselerde, Biotin, Zink und Bierhefe (ja ich weiß, ganz schön viel…)
Hier noch eine bildliche Dokumentation meines Desasters (auf dem letzten Bild sind sie noch leicht feucht und das Licht ist schlecht, egtl. glänzen sie mehr und die Wellen sind schöner definiert :) )
Bild

Nun hoffe ich auf viel Motivation und Durchhaltevermögen, ich will meine tolle Mähne zurück!!!
Haartyp: 2a mii 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> 01.12.2013 Zu: 8,5cm

Ziel: Klassische Länge *träum*
Miezze

Re: Miezze - der Neubeginn

#2 Beitrag von Miezze »

Heut sind meine Haare schon ziemlich strähnig, ich glaub die Avocadokur vom Sonntag war etwas zu viel, aber... gewaschen wird erst morgen...
Dafür wurde heute tatsächlich mein in meinen Augen ziemlich struppiger Sockendutt positiv bemerkt, das steigert die Stimmung :D
hier mal ein Bild davon (beim Betrachten merk ich, ich brauch vl doch ein großes Duttkissen, ich hab mir das Ding größer vorgestellt...)
Bild

Und mal wieder der Gedanke, ich muss mehr Frisuren lernen. Der Winter naht und offene Haare auf riesen Kaputzen werden fisselig, jeden Tag die selbe Frisur will ich aber auch nicht. Wie krieg ich nur meine Grobmotorik in den Griff...
Haartyp: 2a mii 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> 01.12.2013 Zu: 8,5cm

Miezze

#3 Beitrag von Miezze »

Man merkt, ich bin kein Typ für Regelmäßigkeiten :?
Naja, es gibt auch nicht viel neues... Ich musste erst am Sonntag waschen (nach 4 Tagen ^^), davor wurden sie ordentlich mit Erdnussöl eingepantscht, jetzt sind sie super weich und flauschig, ich hoff das bleibt so bis Minimum Mittwoch.

Nachdem ich mir um den Winter Gedanken gemacht habe und diese Calos so toll finde, hab ich am Wochenende glatt das erste Mal seit der Grundschule zum Strickzeug gegriffen (hab mir die Utensilien bei der Mama geschnorrt). Ein Türkiser ist es geworden, gar nicht mal so schlecht, muss nur noch vernäht werden und der Knopf fehlt noch. Ein weißer ist jetzt noch in Arbeit. Wenn alles fertig ist, gibts Bilder davon 8)

Ich freu mich schon aufs Messen in knapp 2 Wochen, vor 2 Wochen hab ich gefärbt und seh jetzt schon nen richtigen Ansatz :D

Pikachu

#4 Beitrag von Pikachu »

Tolle Haare, hier les ich mit :huepf:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Miezze

#5 Beitrag von Miezze »

:D machs dir bequem

Melis

#6 Beitrag von Melis »

hallo :)

wir haben ungefähr die gleiche länge. du bist etwas weiter und hast vor allem keine kurzen zottelsträhnen ;) frohes wachsen dir. und überwinden deiner angeblichen motorischen schwäche, weil eigentlich muss man mehr hinkriegen bei deiner länge ;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Miezze

#7 Beitrag von Miezze »

Dafür aber doofe Stufen xDD
Am WE werd ich mich wohl mal hinsetzen und Frisuren üben, da is mein Kurzer ausm Haus und ich hab Ruhe... Und muss nirgendwo hin, meine Haare werden bei zu viel drin rumgefummen nml seeehr schnell fettig.
Aber die motorische Schwäche hab ich wirklich, egal was ich tu, es sieht verkrampft aus, das Ergebnis ist dürftig und ich müsst mich deswegen egtl mindestens 10 mal am Tag selbst auslachen xD

ShadiFey

#8 Beitrag von ShadiFey »

Hier mach ichs mir gemütlich *Sitzsackreinschleif*
Das erste Bild oben sieht wirklich nach einer traumhaften Mähne aus! Ich drücke alle Daumen, dass du da schnell wieder hinkommst! Und vielleicht noch weiter ;)
Das mit der motorischen Schwäche kenn ich :mrgreen: da hilft nur üben üben üben...ich bekomm mittlerweile zumindest schon ein paar Frisuren ganz gut hin, am Anfang konnt ich gar nix. Also nur Mut, das wird schon! :cheer:

Ich werde dein Projekt auf jeden Fall gespannt weiter beobachten!
Liebe Grüße
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
gulaabbharatiya

#9 Beitrag von gulaabbharatiya »

Fast die gleiche momentane Länge und das von der gleichen Bob-Länge aus zur gleichen Taillenlänge hin :-) Hier mach ich es mir doch gleich bequem *Schoki mitbring* Tolle Haare hattest du da 2011. :D
Miezze

#10 Beitrag von Miezze »

Hui, so viele Gäste hier 8)

Das letzte Mal gewaschen hab ich am Donnerstag, davor hab ich meine Kopfhaut mit Erdnussöl massiert und danach eine Kamillenteerinse gemacht, weil meine Kopfhaut so stark gejuckt hat die letzte Zeit. Es ist echt wie ein Wunder, seit der Wäsche fast kein Jucken mehr!!! Werd ich morgen beim Waschen gleich wiederholen :)

Gestern hatten wir Mädelsabend und mir wurde gesagt, dass meine Haare voll gut aussehen, obwohls nur n einfacher, geflochtener Halfup war, das tat gut 8)

Morgen vorm Ölen und Waschen ist munteres Frisuren-lernen angesagt, mal schauen, was ich versuche und wie weit ich komme, ich hätt sooo gern schicke Haare beim Vorstellungsgespräch am Montag ^^

Uuuund, freu freu freu, in 9 Tagen wird gemessen, ich bin sooo gespannt :D

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#11 Beitrag von Rosmarin »

Huhu,
dein Projekt markier ich mir mal auch, sieht spannend aus! Wie siehts aktuell aus, wie gehts dir und deinen Haaren?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#12 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, der Sockendutt mit dem Tuch gefällt mir ja gut! Den muss ich noptieren. :) Könnte man schön eine 60er Jahre Schleifenbandfrsur draus machen. Hmmm. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Miezze

#13 Beitrag von Miezze »

momentan bin ich recht schreibfaul, ich hab seit kurzem nen neuen job und muss mich erstmal umgewöhnen, mein feierabend besteht momentan aus müde sein und am pc dandeln...
durch den job wasch ich jetz wieder alle 2 tage, weil ich mich sonst einfach unwohl fühle. aber die haare machens ganz gut mit, vorm waschen kommt immer ne kleine kur aus condi, ölen und proteinen rein, dadurch klappts ganz gut :)
ich hab immernoch net gemessen, aber gewachsen sind die haarlis, das seh ich am ansatz ;)
und nun muss ich schon wieder los, aber vl komm ich morgen zum messen und mehr schreiben 8)

Miezze

#14 Beitrag von Miezze »

iiiich hab endlich gemessen... und entweder der kurze hat sich letztes mal vermessen, oder meine nems bewirken wunder... ich hab 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen!!! optisch bin ich auch schon bei ca bsl angelangt, somit wär schritt eins geschafft :D und nun gehts mit frisch gekurten und gewaschenen, eingeflochtenen haaren ins betti :)

Pikachu

#15 Beitrag von Pikachu »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL :mrgreen:
BSL war für mich so eine richtige Hürde. Davor wuchsen sie gefühlt ewig nicht, aber ab BSL gings irgendwie schneller :lol:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Antworten