Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#436 Beitrag von Edi »

Hübsche Dauerwellen-Fotos zeigst Du uns hier. :P Doch jetzt gefällst Du mir besser.

Spitzenumfang von 1 cm ist doch gut, soviel habe ich gar nicht.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#437 Beitrag von Bernstein »

Danke, Edi :bussi:
Ich fühle mich jetzt, mit meinen Haaren, um Welten besser als damals mit dem kaputten Stroh auf dem Kopf, welches mir immer nur Kummer machte.

Hier die Fotos von der Farbe;
meine Haare sehen eigentlich aus wie immer;
ausser, dass die Farbe etwas satter und roter ist.

Sante Terra entspricht ziemlich genau meinem Naturton, es gibt auch keinerlei Ansatz.
Ich färbe nur 2x im Jahr - zur Pflege werde ich das aber jetzt mal öfter machen!

Bild

Bild
gulaabbharatiya

#438 Beitrag von gulaabbharatiya »

Mh, ich habe offen gestanden noch nie meinen Spitzenumfang gemessen. Sollte ich wohl auch mal schauen, wie viel es ist, trotz Stufen... *grübel* Aber ich finde, 1 cm klingt viel für Spitzen :-)
Bernstein

#439 Beitrag von Bernstein »

Findet ihr, dass das viel ist?
Ich habe eigentlich nur mal rein aus Interesse gemessen.
Und dick kam mich das optisch nicht vor.
Dafür ist aber ein deutlicher Pinsel bzw. Kante zu erkennen - immer noch!
Also ist meine häufige Trimmerei doch für irgendwas gut!

damit es Euch nicht langweilig wird, immer nur meine offenen Haare zu sehen :wink:

Bild

Bild

Bild

Nächste Woche habe ich Urlaub! :yippee:
Dann versuche ich, noch ein paar Frisurenbilder zu machen.
Desert Rose

#440 Beitrag von Desert Rose »

1 cm ist nicht so wenig. Ich messe lieber nicht was meine haben, abgesehen davon, dass das wahrscheinlich noch weniger reproduzierbare Ergebnisse liefert als den ZU oben zu messen.

Schöne Frisuren! Besonders die erste mit der zierlichen Forke gefällt mir gut.

Schönen Urlaub!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Edi

#441 Beitrag von Edi »

Bernstein,

eine wirklich schöne Farbe hast Du. Und die Taille ist schon in greifbarer Nähe!!! Ich sehe es... :yippee:

Ich finde die ersten beiden Forken sehr schön. Holz mag ich sowieso gerne und der warme Holzton in Deiner Haarfarbe, das harmoniert besonders gut zusammen.

Ich habe gerade versucht mal den ZU meiner Spitzen zu messen, vergiss es. Die paar Haare sind ungefähr so dick wie ein Spaghetti, mehr ist das nicht.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
MissGilmore

#442 Beitrag von MissGilmore »

Unglaublich wie deine Haare jetzt noch mehr glänzen können nach dem Färben :shock:

Mir gefällt das erste Frisurenbild auch am besten, so kleine zarte Forken sehen unheimlich schön aus bei dir - mal davon abgesehen das die Farbe auch so schön mit der Haarfarbe harmoniert.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#443 Beitrag von Bernstein »

Guten Morgen, ihr Lieben :D

Danke; ja, ich finde, meine Haare glänzen jetzt etwas mehr und sind farblich satter.
Die Silberlinge sind noch da, die nehmen schlecht bis gar nicht Farbe an,
worüber ich auch sehr froh bin, denn ich mag gerade den Kontrast von warmer, satter Haarfarbe mit diesen Silberfäden :gut:
So richtigen Spiegelglanz werde ich aber leider aufgrund meiner doch immer leicht krisseligen Haarstruktur nie bekommen.
Die Haare hatte ich nur mit den Fingern entwirrt.

Solchen Holzhaarschmuck liebe ich!
Er hebt sich zwar farblich kaum von den Haaren ab, aber hier bevorzuge ich es, wenn sich der Haarschmuck harmonisch in's Ganze einfügt.
Die Forke auf dem ersten Bild war vorher viel größer, die habe ich kleiner gemacht.
Ich brauche ja nur eine Nutzlänge von 8 cm, höchstens 9 cm.
Und selbst da kann ich dann noch reinwachsen...
Ich habe übrigens alle meine Forken und Stäbe auf 8 cm Nutzlänge gekürzt,
weil sie deutlich zu lang waren.
Es ist schwierig, Haarschmuck, im Speziellen Forken, zu finden, die passen.
Aber bei Holz, Horn und Knochen kann ich mir ganz gut selbst helfen, Kürzen ist ja kein Problem, nur halt etwas Arbeit.
Welche ich gern mache :)
Ich habe noch eine dunkle Hornforke mit Riesen-Schmetterlings-Topper hier, die wirkt aufgrund des Toppers total überdimensioniert in meinem Haar, obwohl die NL passt.
Also kommt der Topper ab, ist zwar schade,
aber ist mir eh zu "verspielt" und sieht irgendwie seltsam aus bei mir.

Ja, die Spitzen vom nassen Haar kitzeln wirklich schon an der oberen Taille!
Das merke ich immer ganz deutlich abends nach dem Duschen und in der Sauna,
wenn ich dem Kalttauchbecken entsteige.
Eine Bekannte in der Frauensauna, die ich lange nicht gesehen hatte,
hat letztens so :shock: geguckt und gemeint, meine Haare wären wirklich sehr lang geworden :D

Im trockenen Zustand haben meine Haare allerdings die Eigenschaft, sich etwas hochzurollen.
Da ich derzeit bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm bin, fehlen mir bis Taille noch 5 cm.
Wirklich optisch Taille ist es bei mir aber erst bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm.
Dann muss es nur noch mit der Längen-Blickdichte
und dem Runterwachsen vom Neuwuchs/ HA/ Haarbruch klappen
und ich bin glücklich!
Wenn ich Taille erreicht habe, werde ich ein Jahr lang monatlich den Zuwachs trimmen, um Dichte zu bekommen, ich hoffe, dass das so funktioniert, wie ich mir das denke...

Den Spitzenumfang habe ich mit festem Küchenfaden gemessen:
alle Spitzen unten zusammengefasst, so, als würde ich einen Mikrotrimm-gerade Kante machen wollen, und dann einfach den Faden fest ziemlich unten um das Pinselchen rum geknotet, dann abgezogen, aufgeschnitten und nachgemessen.
Hab das auch mehrfach gemacht, um sicher zu sein, dass das mit dem einen Zentimeter wirklich stimmt - ich war dann doch selbst etwas erstaunt, weil ich dachte, es wären allerhöchstens 0,5 cm...

OMG - schon wieder einen Roman geschrieben :mrgreen:
MissGilmore

#444 Beitrag von MissGilmore »

Wegen der Forken: Marco von Alpenlandkunst macht auch Sondergrößen (ich habe auch mittlerweile 4 Stück von ihm, alle mit für mich kürzerer NL von 10 cm). Die Forken sind hübsch, SEHR günstig und gut verarbeitet. Das lohnt sich wirklich!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
sumsum

#445 Beitrag von sumsum »

Hihi, ich mag ja Romane ;)
Ich finde die Bilder auch sehr schön <3 Und es ist vielleicht kein Spiegelglanz, aber die Haare an sich glänzen doch sehr schön :)
Und die Frisuren-Bilder sind auch schön.
Persönlich an mir fände ich den einen Topper etwas überdimensioniert (ich glaube, ich hatte die Forke sogar auch mal in der Hand *hm* Ist das Bijou Brigitte? Und wo sind die anderen her? *neugierig*), aber die Farbe passt bei dir so schön zum Haar, dass es dann doch wieder passt. :)

Beim Trimmen 2014 mach ich dann auch mal mit. Ich bin von meinem Längenziel zwar noch weit entfernt, aber ich mag die flusigen Spitzen nicht so... Dein Spitzenumfang klingt wirklich nach gar nicht so wenig (ich messe besser nicht) aber du hast ja auch eine schöne Kante :)
Ich habe gerade neulich erst gelesen, dass Fülle runterzüchten Länger dauert als Länge. (Dabei dauert Länge doch schon lang genug!) Warum genau weiß ich nicht *hm* Vielleicht fällt da mehr ins Gewicht, dass die Haare einfach nicht gleichmäßig wachsen? Keine Ahnung. Aber das wird schon!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#446 Beitrag von Bernstein »

MissGilmore
Die Forken von Alpenlandkunst sind schon vorgemerkt! :wink:
Hab da gestern mal ein bisschen gestöbert...nicht nur der Haarschmuck, auch sonst macht der Marco absolut tolle Sachen! =D>

Ich will, sofern es die Zeit zulässt, diesen Winter selbst Forken bauen;
ich muss nur endlich mal in die Schreinerei eines Bekannten, um nach Holzabfällen zu fragen; bin immer noch nicht dazu gekommen :oops:

sumsum
Ich finde, meine Haare sehen oft eher matt aus - aber man soll sich ja nicht mit anderen vergleichen [-X
Ja, die große Forke ist von Bijoux Brigitte; ich mag die recht gern, sieht irgendwie keltisch aus.
Die kleine ist auch von BB, die war vorher oval-spitz-länglich vom Topper her, die habe ich gekürzt und den Topper abgesägt und abgerundet.
Irgendwo vorne in meinem PP ist ein Bild, da ist sie drauf, wie sie vorher ausgesehen hat.
Die Forke mit dem grünen Stein ist momentan meine absolute Lieblingsforke!
Die hat eine Bekannte selbstgemacht und mir geschenkt. :)

Flusige Spitzen mag ich auch nicht so; ich finde mein Haar eh schon so fein, dann soll wenigstens erkennbar sein, dass ich regelmäßig trimme.
FTE wären wirklich nichts für mich; ich find' die bei anderen mit mehr Zopfumfang sehr schön, aber ich bin wohl bei mir selbst diesbezüglich zu negativ eingestellt (?) ich mag es bei mir einfach nicht, wenn die Haare unten so extrem dünn werden.

Ja, die Länge züchten dauert schon lang - vor allem bei meinem Schneckenwachstum :roll:
Und ob das mit der Fülle klappt, wird sich zeigen - aber ich bin da guter Dinge und denke schon, dass sich mit der Zeit was tut.

Hab Euch noch ein paar Bilder mitgebracht:

Meine derzeitige Lieblingsforke

Bild

Gestern morgen im Wald:

es war ziemlich windig, feucht und selbst für meine Begriffe recht kühl; bei 5°C...
Aber es war ein toller Spaziergang! Ich genieße den Herbst so richtig, vor allem auch wegen der klaren, sauerstoffreichen Luft! :D
Kurzzeitig kämpfte sich sogar die Sonne halbwegs durch die Wolken- und Hochnebelsuppe, bevor es dann wieder anfing zu regnen.

Bild

Bild

Bild

Ich hab aus Faulheit wieder mal morgens, bevor ich aus dem Haus ging, nicht gekämmt - erst nach dem Spaziergang daheim :oops:
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.05.2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liathano

#447 Beitrag von Liathano »

Haaaach, schöne Haarfarbe, toller Glanz, hübsche Dame, tolle Natur dazu - was will man mehr!
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#448 Beitrag von Minouche »

Ich finde die in ungekämmten Zustand übrigens voll schön. Ansonsten schließ ich mich Liathano an.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Alma

#449 Beitrag von Alma »

Tolle wilde Mähne, Bernstein! :gut:

Ich habe übrigens auch vor 20 Jahren (wir sind quasi gleichalt :winke: ) dieselbe Frisur getragen, mit Dauerwelle, gleicher Länge und allen Festigern dieser Welt. Ich müsste direkt mal Fotos raussuchen...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bernstein

#450 Beitrag von Bernstein »

Ich finde das ja so klasse, dass es wirklich Leute gibt, die ungekämmte Haare toll finden :gut:

In mir sitzt das immer noch fest:
"Kämm' Dich gefälligst mal, so kannst Du nicht aus dem Haus gehen, das sieht ja furchtbar ungepflegt aus" :ugly:

Etwas schade finde ich, dass sehr bald die Zeit der bunten Haar-Herbstbilder im Wald vorbei sein wird.
Mal sehen, was der Winter bringt - wäre ja schön mit Schnee und Sonnenschein, dazu knackig kalt :wink:
Dieses andauernde Regenwetter mit Sturm geht mir momentan ziemlich auf den Wecker!

@Alma
ich habe nicht nur vor 20 Jahren diese Frisur getragen, sondern über 20 Jahre lang :ugly:
Such doch mal Deine Bilder raus :wink:
Gesperrt