Danke Schevchen

Werd' mal versuchen, ob die wohl von D nach CH schicken (gibt tatsächlich Firmen, die das tun *fg*).
Pflege-MISSERFOLG
Nun, habe mir
gestern doch Mühe gegeben mit den Haaren... bin jetzt aber nicht begeistert. Was soll ich denn noch tun??
Also, da es ja schon recht spät war, habe nach ca. 1h gekämmt mit dem doofen Plastikkamm, dann noch meine Spitzen eingeölt (okay, bis 7cm hoch oder so, wegen der Stufenspitzen...) mit
Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart. Haare (noch ziemlich feucht) zu einem Dutt gedreht, Gummi (schonendes, grosses) drum und fertig -> Schlafen.
Heute Morgen, Haare noch sehr feucht... ich Figure 8 Bun, Flexi rein -> Schule.
Von der Schule um ca. 14.00 nach Hause gekommen, Haare gelöst, durchgekämmt, immer noch leicht feucht.
Jetzt sind, glaube ich, endgültig trocken. Tja. Die Ansatz (Naturfarbe) wirkt stumpf, auch wenn Glanz da ist (klingt merkwürdig, ich weiss). Die Haare wirken leicht fettig, vor allem wenn ich reinfasse, vom Ansatz bis zu den (sehr fettigen) Spitzen, sie sind auch kräftig, habe ich das Gefühl, aber trotzdem... Woher all das Fett? Aussehen tun sie (abgesehen von den Spitzen) relativ gut... glänzend, ein wenig zu strähnig...
Den
Spliss (klick für das Splissproblem) sieht man logischerweise weniger, wie immer bei derart viel Fett...

Ich habe wohl etwas zu viel Öl genommen *sfz* Aber alleine davon kann das ja nicht kommen. Nun möchte ich wissen, was es war. Das Tee Leave in wohl kaum, das ist erprobt in verschiedenen Varianten und hilft immer, schadet nie. War's das Wash Out? Oder spinnen meine Haare einfach? Das Shampoo benutze ich schon länger, das sollt' okay sein.
Und auch: Was tu ich jetzt? Das Öl wird gut sein für die Spitzen, auch wenn's widerlich aussieht... wenn ich dutte, sind die Spitzen versteckt, also muss ich deswegen nicht waschen. Aber so wie meine Haare jetzt aussehen, muss ich sie wohl morgen waschen. Aber wie pflege ich DANN?
Fühl mich grad ein bisschen verloren. Hundert Tipps und Infos gibt's hier, ich weiss... habe auch viel gelesen... aber irgendwie bräucht' ich glaub'n Personal Trainer
Naja, keine Ahnung. Wenn jemand von Euch schon ähnliches erlebt hat oder 'ne Vermutung, einen Tipp etc. hat, kann er/sie ja gerne berichten...
edit: Mittlerweile fühlt sich sogar meine Kopfhaut leicht gereizt an - meine Kopfhaut fühlt sich normalerweise gar nicht irgendwie an, die ist einfach da... Oh help, was habe ich getan?