Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
~Livia~

#871 Beitrag von ~Livia~ »

@ M.Sailor: Von hinten sieht man die Stufen auch nicht wirklich, aber sie sind leider trotzdem da. Bei nem Flechtzopf merkt man das dann recht schnell...

@ Nic: Dankeschön, aber manchmal ists echt schwer noch motiviert zu bleiben. Je mehr man sich mit dem Thema Haare beschäftigt desto mehr fallen einem überall in der Umgebung tolle glänzende lange Haare auf!
Bisher war die Aussage aller Friseure, dass meine Haare von der Struktur so Haare wären, die nie richtig lang werden. Allerdings sind sie schonmal länger als einer davon mir prophezeit hat (der war der Meinung, sie würden bei ca. einer Handbreit über Schulterlänge bleiben) und jetzt schau ich halt mal was ich mit guter Pflege rausholen kann, aber deprimierend ist es schon, wenn man so etwas ständig von Leuten gesagt bekommt, bei denen man meinen müsste, sie hätten Ahnung davon...
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
ninah167

#872 Beitrag von ninah167 »

@livia: das haben mir die frisöre auch immer erzählt, aber seit ich hier bin glaub ich denen (den meisten davon jedenfalls) kein wort mehr. :D

kopf hoch, hier gibts so viele schöne lange haare die auch fein sind und wenig zopfumfang haben, such dir einfach die entsprechenden projekte oder so raus und lass dich inspirieren. :)

falls du eins hast geh ich jetz schauen, und werd sicher ganz neidisch, weil deine haare 1. länger und 2. dicker sind als meine :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
einsel

#873 Beitrag von einsel »

Livia: Du hast voll die schöne Haarfarbe, richtig schön auffällig! Sag bloß, das ist natürlich *Neid*. Deine Haare sehen auch gar nicht strohig aus, und 8 cm Umfang sind mehr als bei mir! Also ich finde sie sehr schön.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
~Livia~

#874 Beitrag von ~Livia~ »

:oops:

Danke für die lieben Worte, fühlt sich aber selbst gar nicht so an und wenn ich mir eure TB's anschau, werd ich immer neidisch...

Achso, ja, das ist meine Naturhaarfarbe!

@ einsel: Naja, zwischen 7,5 und 8cm ist ja kein großer Unterschied und du hast dafür richtig schöne lange Haare!

@ ninah: Ich hab noch kein eigenes Projekt, möchte aber jetzt eines aufmachen, damit ich mich vielleicht auch ein bisschen besser motivieren kann und vielleiicht irgendwann auch mal Erfolge bei mir selbst sehe...ich glaube aber nicht, dass du dann neidisch wirst, weil dick und lang sind meine Haare leider wirklich nicht...
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
einsel

#875 Beitrag von einsel »

~Livia~ hat geschrieben:@ einsel: Naja, zwischen 7,5 und 8cm ist ja kein großer Unterschied und du hast dafür richtig schöne lange Haare!
:tuschel: Ich habe im Januar noch nicht wieder nachgemessen, weil ich Ende Dezember mir die fusseligen Spitzen abhgeschnitten habe. Die 83 cm sind also zur Zeit gemogelt.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Sansonnet

#876 Beitrag von Sansonnet »

Darf ich mich zu euch gesellen?
Haaranorexie... endlich weiß ich einen Namen für meine Neurose. :lol:

Bewusst züchten tu ich jetzt quasi seit einem dreiviertel Jahr. Und mir kommts vor als wären sie seitdem kein bisschen gewachsen.
Dazwischen war ich mal beim Friseur und hab ein paar Zentimeter verloren, aber trotzdem. :? Vor allem da meine Haare früher wirklich wie Efeu gewachsen sind...
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
Samira

#877 Beitrag von Samira »

Soll ich dir verraten, warum sie das jetzt nicht mehr tun? Weil du so sehnsüchtig darauf wartest. ;)
Ernsthaft, wenn man sich so sehr auf etwas freut und es so intensiv verfolgt wie wir hier mit unseren Haaren, kommt es einem vor, als würde es viel langsamer gehen, als es eigentlich tut. Aber ich kann dir versichern, deine Haare wachsen noch ebenso gut wie früher, vielleicht sogar besser, weil du sie jetzt wahrscheinlich besser pflegst als damals.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, mach am Anfang jedes Monats ein Foto von dir von hinten und vergleiche die Bilder nach einiger Zeit. Oder mach vielleicht auch ein Tagebuch, falls du noch keins hast. Ich bin sicher, dann bemerkst du Zuwachs. Du bist ja auch grad auf der schwierigen Länge von Midback, da lügen die Haare einem gern was vor, gerade da sieht es aus, als wären sie stehen geblieben. Glaub mir, das sind sie nicht. Sei tapfer, hab ein bisschen Geduld und halte durch, so schwer es auch sein mag. Das wird belohnt! :wink:
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
marion

#878 Beitrag von marion »

@Livia und Nina
Meine Freundin sagt immer, die Friseure lernen bei ihrer Ausbildung, jedem zu erzählen, dass die Haare eh nicht lang wachsen. :evil: Dann können ja auch gleich wieder schneiden :motz: Ich glaub denen auch nix mehr!
Nur, wenn man kurze Haare hat, muss man ständig zum Friseur zum nachschneiden. weil die sooo schnell gewachsen sind. Und wenn man sie lang haben will, geht's einem ja nicht schnell genug, verrückt, oder? :irre:

@Samira
Stimmt irgendwie. Als Kind war die Zeit bis Weihnachten auch immer unendlich lang. Da hat man sich immer soooo auf die Geschenke gefreut und konnte es nicht abwarten. Und heute ist die Zeit so schnell um :-(
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Saree
#879 Beitrag von Saree »

fühle mich heute extrem kurzhaarig. alles so furchtbar... sie wachsen. ja, tun sie. aber trotzdem fühl ich mich kurzhaarig. keine frisur hält, alles ist doof. :cry: hülfe!!!
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Joline

#880 Beitrag von Joline »

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei? *ganzliebfrag* Bild

Mir geht es genauso, alle haben schönere Haarfarben als ich.
Ich bin frustriert und schlittere gerade aus in eine Haarkrise.

Gruss Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Hideshnooka

#881 Beitrag von Hideshnooka »

Klar hamma Plätzchen. *Aufmunterungskekse reich* :wink: Mach dich nur breit.

Mir gehts heut wie dir. Alle haben viel schönere Haare als ich, sogar mein Papa mit Halbglatze und 3-mm-Schnitt hat längere und vollere. :wink: Und sie sind matt und grauenhaft.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Joline

#882 Beitrag von Joline »

Danke Hideshnooka für deine Kekse, die bauen mich ein bisschen auf. Da es dir heute genauso geht,
gebe ich dir gerne einen Aufmunterungskeks ab.Bild

Gruss Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Sansonnet

#883 Beitrag von Sansonnet »

marion hat geschrieben:@Livia und Nina

Nur, wenn man kurze Haare hat, muss man ständig zum Friseur zum nachschneiden. weil die sooo schnell gewachsen sind. Und wenn man sie lang haben will, geht's einem ja nicht schnell genug, verrückt, oder? :irre:
Definitiv. Ich hatte früher eine Zeit lang recht kurze Haare und ich hab mich immer geärgert dass der Schnitt so schnell draußen war.
Und von allen Seiten hab ich immer nur "Boah, deine Haare wachsen soo schnell!" gehört.
Und jetzt... :roll:
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
Merrick

#884 Beitrag von Merrick »

Ich hab heute auch wieder nen Fall von akuter Haaranorexie, weiß auch nicht wos herkommt. Ich leg mich jetzt einfach flach auf den Boden und warte bis es vorbei ist... :roll:
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Moira

#885 Beitrag von Moira »

Mein Flechtzopf sieht aus, als hätte ich ihn schon einen Monat so getragen und nie geöffnet(also auch immer darauf geschlafen) und gleichzeitig noch einige Stunts und einen Griff in die Steckdose hinter mir. Es ist zum Verzweifeln :roll:. Alles doof. Alles. Wirklich alles an meinen Haaren.

@Hideshnooka: Du sagst es. Genau so ist es.
Mal sehen, wann wir anfangen, uns nicht nur kurzhaarig, sondern...ähm..."glatzig"( :lol: ) zu fühlen.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Antworten