Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Fragen zu Haarseife

#7576 Beitrag von Midori »

Ich habe eine schwache Himbeeresigrinse genutzt, wie immer eigentlich. Aber ich ich habe den Condi weg gelassen, den meine Längen sonst bei Seifenwäschen immer brauchen.
Meine Kopfhaut mag den BBC jedoch gar nicht, die juckt ordentlich :evil: Da würde auch Condi nichts dran ändern...
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Miauuuu

#7577 Beitrag von Miauuuu »

Ich habe mal Steffi angeschrieben, mal sehen was sie dazu meint.
Ich berichte dann 8) .
1cMii, 7,5 cm Umfang
Elysian-Fields

#7578 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hab von Aleppo fieses Kopfhautjucken bekommen... Und meine KH ist wirklich nicht empfindlich..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
TanteKeksi

#7579 Beitrag von TanteKeksi »

Hab meine Haare nun mal mit gefiltertem Wasser gewaschen. Also Haare mit Leitungswasser nass gemacht, FIlterwasser drüber, eingeseift, mit Filterwasser ausgewaschen, mit Leitungswasser kräftig nachgespült, Rinse rein und raus und Condi am Schluss.
Als Seife hatte ich den BBC.
Haare sind zwar schön weich und kein bisschen klätschig aber fliegen auch total und die Locken sind kaum definiert...hm.

Das gleiche Prozedere teste ich demnächst nochmal mit einer anderen Seife, mal schauen obs am BBC lag. Wird aber noch dauern, da ich heute an der Schulter operiert werde und dann 6 Wochen lang keinen rechten Arm zur Verfügung habe...da seift es sich schwierig :kicher: Würde sicher irgendwie gehen, aber das ist mir dann zu mühsam, da werde ich auf ein mildes verdünntes Shampoo zurückgreifen denke ich
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#7580 Beitrag von Silberfischchen »

Keksi, jetzt im Winter fliegen meine auch mehr. Ich hab heut mal ein paar Tropfen Öl in die 2. Rinse gemixt. Mal schauen, ob's hilft ohne strähnig zu machen (noch sindse nass). Wegen Locken: hast Du mal ein paar Tröpfchen Protein in die Rinse probiert? --> ggf. vormerken für nach der Schulterschonzeit. Condi weglassen könnte auch helfen. Vielleicht ist das zu viel zusammen mit dem Filterwasser.

Wünsch Dir schon mal alles Gute für die Schulterei............ grrrrrrrrrrr. ..........kann ich Dir nachfühlen. Lass Dir nur schön viel helfen :mrgreen: alles alleine machen ist gar nicht lustig mit einem Arm (besonders wenn's der linke ist............)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sheila

#7581 Beitrag von sheila »

Jiny hat geschrieben:Uhi sheila interessant, danke! :bussi: Ich bräuchte noch einen für zu hause habe im mom nur einen auf der Arbeit. Weiß jemand, ob in den AEG Wasserfilter Aquasense die selben Kartuschen kommen wie in den Brita Marella Wasserfilter?
Habe jetzt etwas gesucht und Amazon Bewertungen gelesen scheinbar sind es unterschiedliche Kartuschen aber die, die bereits Brita haben loben den AEG in höchsten Tönen da er deutlich schneller wäre.
1aMii
Jiny

#7582 Beitrag von Jiny »

Hm schade :( Ich hab schon einen Filter von brita dann hol ich mir lieber irgendwann den selben. :mrgreen: Trotzdem danke!
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Singvogel

#7583 Beitrag von Singvogel »

Midori hat geschrieben: Meine Kopfhaut mag den BBC jedoch gar nicht, die juckt ordentlich :evil: Da würde auch Condi nichts dran ändern...
Elysian-Fields hat geschrieben:Ich hab von Aleppo fieses Kopfhautjucken bekommen... Und meine KH ist wirklich nicht empfindlich..
Interessant. Ich hab wirklich eine total empfindliche Kopfhaut - in den letzten Jahren eigentlich von fast jedem Shampoo mehr oder weniger Juckreiz bekommen. Seid ich Seife benutze ist das komplett weg und sogar wirklich bei jeder Seife, die ich ausprobiert habe. Darunter halt auch der BBC und die Aleppo Haarseife.
2bMii, Steißlänge
gipsie70

#7584 Beitrag von gipsie70 »

@Tante Keksi: Drück´Dir die Daumen, daß alles gut geht mit Deiner Schulter. Einarmig ist blöd, aber man wird mit der Zeit immer geschickter. Ich habe das damals als gutes Training für meinen "Nicht-Hauptarm" angesehen. Zum Klätsch: Ich tippe auch auf den Condi.Melde Dich wieder, damit wir wissen, wie es Dir geht, ja?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Noemi B.

#7585 Beitrag von Noemi B. »

@Keksi: ich kann dir nachfühlen... das ist super-mühsam, hatte mir zum Nikolaus vor einem Jahr den linken Arm gebrochen #-o
Da hätte ich auch nicht mit Seife gewaschen (wenn ichs schon gekannt hätte...).
Schnelle Besserung!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Liathano

#7586 Beitrag von Liathano »

HennaJunkie hat geschrieben:
Midori hat geschrieben: Meine Kopfhaut mag den BBC jedoch gar nicht, die juckt ordentlich :evil: Da würde auch Condi nichts dran ändern...
Elysian-Fields hat geschrieben:Ich hab von Aleppo fieses Kopfhautjucken bekommen... Und meine KH ist wirklich nicht empfindlich..
Interessant. Ich hab wirklich eine total empfindliche Kopfhaut - in den letzten Jahren eigentlich von fast jedem Shampoo mehr oder weniger Juckreiz bekommen. Seid ich Seife benutze ist das komplett weg und sogar wirklich bei jeder Seife, die ich ausprobiert habe. Darunter halt auch der BBC und die Aleppo Haarseife.
Geht mir genauso wie dir, HennaJunkie, nur dass ich den BBC nicht kenne, aber ich glaube, auch der würde nix ausmachen, weil ich alle darin enthaltenen Öle schon auf dem Kopf hatte und vertrage.

Auf Lorbeeröl in Aleppos sind aber viele Leute allergisch, das ist nicht ohne.
BlackElve

#7587 Beitrag von BlackElve »

Liathano hat geschrieben: Auf Lorbeeröl in Aleppos sind aber viele Leute allergisch, das ist nicht ohne.
Ja, ich z.B. Habe das vorher nicht gewusst und es nicht vorab getestet. Mir ging es kurz nach der Wäsche ziemlich schlecht. Erst nach Allergiemittel vom Freund einwerfen wurde es wieder besser.

Habe gestern übrigens zum ersten Mal Vitamin C Rinse ausprobiert. Kopfhaut fand es Okay. Und das Ergebnis war Okay.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mahakali

#7588 Beitrag von Mahakali »

Ich hab mir jetzt auch mal Vitamin C besorgt, weil ich den Essig Geruch nicht so mag.
Wie dosiert ihr das Vitamin C bei welcher Wasserhärte?
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Midori
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7589 Beitrag von Midori »

Es ist halt wirklich jeder Schopf anders :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
edea

#7590 Beitrag von edea »

Midori hat geschrieben:Es ist halt wirklich jeder Schopf anders :)
Und der selbe Schopf ist nicht immer gleich... hab ich bei mir festgestellt. :roll:

Bis vor einiger Zeit reichte mir Seife, ich brauchte kaum zusätzliche Pflege. Jetzt muss wieder nach der Rinse noch ein Condi her.

Und bei gleicher Waschroutine sehen die Haare bei der gleichen Seife mal so und mal so aus.
(Was bei mir bedeutet: Mal mehr, mal weniger Frizz)

Seifenwäsche - eine Wissenschaft für sich! :lol:

Bin aber nach wie vor begeisterte Seifenwäscherin und finde im Moment die Kombination mit der Sante Glanzspülung super. :D
Antworten