Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ygritte

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3481 Beitrag von Ygritte »

Ich möchte mir die Haare abschneiden.
Den ersten Haarausfall habe ich ja noch irgendwie weggesteckt, obwohl mir da echt flau im Magen geworden ist. Nun hatte ich wieder Haarausfall. :heul: Dabei wachsen die Haare vom ersten Mal ja gerade erst nach. Meine Längen sind im Grunde kaum noch vorhanden. Ein komplett durchsichtiger Fransenschleier. Es sieht einfach ganz schrecklich aus. Offen tragen ist unmöglich, es sieht einfach schrecklich aus. Ich mag nicht mehr. :(
1a/i/F
JulchenS

#3482 Beitrag von JulchenS »

Hallo Yagritte,
ich kann deine Verzweiflung absolut verstehen. Ich habe dank meinen Schilddrüsen Problemen über die Hälfte meiner Haare verloren.
Ich weigere mich Partout sie abzuschneiden. Da das ganze dann auch noch vor meiner Hochzeit war, war ich ganz tief am Boden. Ich habe mir Tressen einsetzen lassen um das fehlende Volumen wenigstens ein wenig auszugleichen. Viele sprechen sich gegen die Tressen an den Cornrows aus aber ich komme damit sehr gut zurecht. Sie werden auch so lange bleiben, bis sich meine Haare erholt haben und ich entweder willig bin abzuschneiden oder halt, bis meine eigenen endlich wieder alle in der Taillie sind.

Den durchsichtigen Fransenschleier kenn ich... das sind halt die Nachteile der seidenweichen Feenhaare. Kopf hoch :bussi:

Guck mal bei Maiglöckchen die schlägt sich imposant... soweit bin ich leider noch nicht.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ygritte

#3483 Beitrag von Ygritte »

Danke!

Das Schlimme ist halt der jetzige "normale" Haarabgang plus Haarspliss und Haarbruch. Somit komme ich einfach auf keinen grünen Zweig. Und von Taille kann ich nur träumen. Diese Länge hatte ich noch nie. Momentan sind sie ca. an den Schulterblättern. Ich hadere jetzt echt heute zum Frisör zu gehen und zu sagen so viel ab das ich mir gerade noch einen Zopf machen kann.
1a/i/F
gipsie70

#3484 Beitrag von gipsie70 »

Ach Ygritte, komm mal her :knuddel:
Mir fällt jetzt nicht wirklich was Tröstendes ein, man liest Deine Verzweiflung förmlich heraus. Ich bin jetzt bei Dir nicht so auf dem Laufenden, was löst bei Dir den HA aus? Beim Arzt warst Du schon nehme ich an. Hm. Wenn es Dir nicht zu sehr weh tut, könntest Du vielleicht ein Bild machen, damit wir eine Vorstellung haben? Manchmal kommt es einem selber ja viel schlimmer vor, als es dann wirklich ist.
Fühl`Dich ganz fest gedrückt.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
gipsie70

#3485 Beitrag von gipsie70 »

Ähm, warte bitte noch mit dem Friseur, der hätte nächste Woche bestimmt auch noch einen Termin. Nicht, daß Du es dann bereust.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

JulchenS

#3486 Beitrag von JulchenS »

Ich stehe auch jeden Morgen vor dem Spiegel und kämme und kämme und sehe mit tränenden Augen zu, wie sich der Kamm füllt. Gehe ich mir mit den Händen durch die Haare sind sie voll Haare.
Ich kann dir nur raten, nicht abschneiden. Steck sie dir hoch, dann fällt nicht ständig was raus und man kann sie etwas ignorieren. Wir dürfen uns nicht noch zusätzlichen Stress machen, dass hilft den Haaren leider gar nicht.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Ygritte

#3487 Beitrag von Ygritte »

@gipsie70

Beim ersten Mal lag es am Absetzen des NuvaRings. Ich hatte mich auch schon darauf eingestellt das das passieren könnte. War trotzdem erst mal ein Schock (letztes Jahr August abgesetzt und kurz darauf der Haarausfall). Der Haarausfall verpasste mir einen unliebsamen Pony.
Beim zweiten mal könnten sogar 2 Faktoren gewesen sein. Eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und eine Blutanämie (Umzugstress kam noch dazu).
Sonst ist wohl alles in Ordnung (sexual Hormone wurden auch getestet).
Sprich ich versuch derzeit wieder etwas mehr Eisen zu mir zu nehmen, ich esse ja kein Fleisch. Bin aber wirklich am überlegen vielleicht 1x pro Woche doch wieder eine Portion Fleisch zu essen.

Die Idee mit dem Friseur trage ich ja nicht erst seit gestern mit mir rum. Sondern seit Wochen. Die Haare trage ich eh generell im kleinsten Dutt der Welt oder mit Haarstab oben. Pferdeschwanz kann ich eh vergessen. Und wenn ich flechte könnt ich noch mehr heulen. :(
1a/i/F
JulchenS

#3488 Beitrag von JulchenS »

und was meinst du ändert sich, wenn sie kurz sind? dünn sind sie dann doch immer noch. Du kannst nicht mal mehr einen Minidutt und siehst das Übel die ganze Zeit rieseln. Ich habe sie lieber lang und aus dem Weg als kurz und ... ja, was denn eigentlich ... dünn.

Lass den Stress sich beruhigen, die Medikamente für die SD wirken und dann geh zum Frisure wenn es nicht mehr geht. Ansonsten wirst du dir wahrscheinlich in den Hintern beissen
Ygritte

#3489 Beitrag von Ygritte »

JulchenS hat geschrieben:und was meinst du ändert sich, wenn sie kurz sind? dünn sind sie dann doch immer noch. Du kannst nicht mal mehr einen Minidutt und siehst das Übel die ganze Zeit rieseln. Ich habe sie lieber lang und aus dem Weg als kurz und ... ja, was denn eigentlich ... dünn.

Lass den Stress sich beruhigen, die Medikamente für die SD wirken und dann geh zum Frisure wenn es nicht mehr geht. Ansonsten wirst du dir wahrscheinlich in den Hintern beissen
So ab Ohr/Kinn sind durch Neuwuchs ja schon "etwas" dichter. Was hilft es mir sie rumhängen zu haben wenn ich sie mir am Schluß eh abschneiden werde? Denn wenn sie wirklich mal länger werden, werde ich diesen Teil auch abschneiden. So ausgedünnte Längen durch Haarausfall sehen ja noch schrecklicher aus wie sonst normale Längen. :/
1a/i/F
rabenschwinge

#3490 Beitrag von rabenschwinge »

:lol: Ist doch Klasse, Alma! Hmm, ich würd ja mal auf die Sache mit der Praxis tippen.

Es funktioniert und keiner weiß warum....
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 07.11.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
gipsie70

#3491 Beitrag von gipsie70 »

Ygritte, mach doch mal ein Foto wenn möglich. Bist Du anderweitig noch "angeknackst"? Oft ist es ja so, wenn mehrere negative Faktoren zusammen kommen, daß einem jeder einzelne schlimmer vorkommt, als es dann letztendlich ist. Warte mit dem Schneiden bitte, wenn es nicht mehr geht, kannst Du es ja noch machen, aber nicht aus Deiner momentanen Stimmung heraus. Ach Mann, Du hast noch so fröhlich geklungen, als Du den Seifentest hinter Dir hattest.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Federfein

#3492 Beitrag von Federfein »

So... ich gehöre auch hierher, möchte aber eigentlich nur kurz meine Meinung abgeben:

Ygritte, wenn du dir sicher bist, dass du dich mit den kürzeren Haaren wohler fühlen wirst, weil du dann die traurigen Längen nicht mehr sehen musst: Schneid die Haare ab. Meine Meinung. Es ist schade, wegen der ganzen Mühe, die man reingesteckt hat, aber ich denke, dass das persönliche "Sich-gut-fühlen" wichtiger ist als so etwas.
Und da du schon lange darüber nachdenkst, ist das ja auch keine spontane Aktion, die du wahnsinnig bereuen könntest.

Ich sehe es ähnlich wie du: Irgendwann wirst du sie abschneiden. Dann lieber gleich und neu anfangen.

Liebe Grüße, wird schon. So oder so :)
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
rabenschwinge

#3493 Beitrag von rabenschwinge »

Ygritte, hmm, auch wenn es traurig ist, aber ich würde auch abschneiden und dann nochmal von vorn beginnen.

Oder mir überlegen, ob ich evtl. wie Maiglöckchen mit Tressen arbeiten könnte.

Wäre das vielleicht noch eine Option für dich?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3494 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte ganz früher mal schlimmen HA und hatte abgeschnitten (Pixie) und das war Sch....lecht. Weil Du damit keine Bad-Hair-Days kaschieren kannst. Hab damals dann Hut getragen. Auf "Zopf geht grad noch"-Länge wäre klüger gewesen. Wenn Du ne Eisenmangel-Anämie hattest, kriegst Du doch Eisen auf Kassenrezept......... da würd ich noch mal nachhaken. Ansonsten denk ich auch: mach, womit Du besser klar kommst, aber mach's nicht voreilig. Lieber noch ne Woche drüber nachdenken, vielleicht mal bei Mai in das alte PP schauen und dann neu überlegen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vamperl

#3495 Beitrag von Vamperl »

Ich habe meine gerade wegen des Haarausfalls länger wachsen gelassen.
Damit konnte ich wunderbar Löcher kaschieren.
Gegen dünne Längen habe ich die Haare hochgesteckt.
Mit Flexi sah das dann trotzdem noch ganz gut aus.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Antworten