Ich weiß, dass dieses Thema kontroversiell ist. Die einen finden, dass dies eine Verschandung von Ficcaren ist und dass eine selbstlackierte nie so gut aussehen kann wie eine Originalficcare. Andere wiederum haben keine Lust, sich der nervigen (und u.U. aussichstlosen) "ich will eine Ficcare in meiner Wunschfarbe haben"-Jagd hinzugeben und lackieren deswegen selber. Ich persönlich kann beide Seiten verstehen.
Da dieses Thema in der Vergangenheit zu Streit geführt hat, möchte ich darum bitten, dass in diesem Thread keine allgemeine Diskussion zu diesem Thema ausbricht. Jeder kann mit seinem Eigentum machen, was er möchte - dies möchte ich bitten, zu akzeptieren. Auf der anderen Seite muss natürlich der Selbstlackierer damit rechnen, dass andere das Ergebnis vielleicht nicht so überzeugend finden. Eine allgemeine Diskussion zu dem Thema möchte ich hier nicht nur wegen eventuellen Streitereien vermeiden, sondern auch, weil dieser Thread hier dann sehr unübersichtlich wird: denn hier soll es nicht darum gehen, OB man Ficcares umlackieren darf, sondern WIE man das macht. Nagellack, Sprühlack oder gar noch andere Methoden?
Ich würde mich über zahlreiche Bilder und Anregungen freuen. Die, die umlackierte Ficcares generell als Verstümmelung betrachten, halten sich bitte aus diesem Thread raus - öffnet einen eigenen Thread, wenn das Thema so diskussionswürdig ist

Ich hoffe, dass das hier funktioniert - das Thema Ficcare scheint ja einem Pulverfass zu gleichen.