"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alma

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#271 Beitrag von Alma »

Danke für Eure Rückmeldungen! :D

Ich werde die Kanten wohl etwas anschrägen. So dünn wie meine Haare sind und so ungleichmässig sie wachsen, wird der franselige Effekt (also weg von Schnittkante) sich recht bald wieder einstellen. Und ist damit eine gute Ausgangsbasis für echte aussehende FTEs.

Super Definition, Sliberfischchen... :wink:

..............................................................................................................................................................

EDIT: Hab gestern Abend noch angeschrägt, so sieht die neue Ausgangslage jetzt aus, finds ganz harmonisch:

Bild
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#272 Beitrag von Silberfischchen »

Jupp, ich auch! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Spitzohr

#273 Beitrag von Spitzohr »

Fühle mich ein bisschen blöd hier im Fairy Thread zu posten, wo ich doch selber keine will, aber ich finde Fairys einfach so schön und verfolge den Thread deshalb :D
Und weil ich gerade ein supertolles Fairy Bild gefunden habe muss ich es posten :)

Bild
Quelle
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Zwiebelbonbon

#274 Beitrag von Zwiebelbonbon »

vielleicht könnt ihr als profis hier mich beraten...
ich habe bereits fairytale ends, möchte meine haare aber insgesamt v-förmiger und auch etwas stufiger und "wuscheliger".
(so ungefähr sollte das hinterher aussehen: http://data2.whicdn.com/images/27645669 ... iginal.JPG)
wie ich einen v-schnitt hinbekomme, weiß ich. aber wie sieht das mit den stufen aus - müssen stufen eher "gerade" (also parallel zum scheitel) oder ebenfalls v-förmig (parallel zur kante) geschnitten werden?
an den v-förmigen stufen schreckt mich etwas ab, dass sie ja dann vorne am gesicht deutlich kürzer sind und half-ups wahrscheinlich unmöglich machen (und noch mehr haare aus dem zopf fleddern)... :(
(oder sollte ich zu dem thema lieber einen eigenen thread aufmachen?)
Inconnue

#275 Beitrag von Inconnue »

Ganz ehrlich, ich würde mich bei sowas von einem Friseur beraten lassen, der deine Haare vor sich hat. Die Dame auf dem Foto wird nicht nur eine Stufe, sondern mehrere haben. Und die Spitzen der Stufen werden dünner, dh wohl, dass sie nicht erst vor kurzem geschnitten wurden, sondern so gewachsen sind. So ganz ohne Angaben wirds schwierig, das zu bewerten. Und ja, es sieht auf dem Foto natürlich sehr schön aus. Aber man muss eben auch bedenken, dass Stufen auch arbeit sind. Man ist wohl eher offen-träger, dh, dass die Spitzen wohl schneller splissen. Auch die an den Stufen, dh Stufen müssen immer bei nem kundigen Friseur nachgeschnitten werden, sobald man sich nicht selbst zu helfen weiß. Und so weiter, und so fort. Kannst ja versuchen, dir Beratung in einem Thread zu holen, haben bestimmt auch Leute, die sich die Stufen selbst schneiden. Allerdings würde ich da an deiner Stelle ein Bild mit einstellen, bringt wohl mehr ;)
Silberfischchen

#276 Beitrag von Silberfischchen »

Ich denk, das wichtigste wäre, abzuschätzen, ob so ein Erscheinungsbild bei Deinen Haaren realistisch ist. (Da Du keine Sig hast, kann man das schwer abschätzen).
Wie Inconnue schon schrieb, sieht das ganze bei ihr nicht nach einfachen Stufen aus, sondern entweder nach schon lang rauswachsenden Stufen oder natürlich gewachsen (also nie geschnitten seit Pixie, so dass die Deckhaare automatisch kürzer sind als die Hinterkopfhaare, oder aber sehr kunstvoll reingeschnippelt mit Ausfedern der Enden und so. Letzteres würde ich angesichts der Pose und eher professionellen Aufnahme mal annehmen. Außerdem ist sie frisch "aufgewuschelt", die Frage ist, wie sie einen Tag später ausieht.
Von daher denk ich auch, das ist nix, was man selber versuchen sollte.
Die Stufen sind sicher v-förmig und die kürzeste darf dann halt nicht zu kurz sein, aber selber machen.... huuu..... hätt ich Manschetten
*PP* *Gral* *YouTube*
sumpfacker

#277 Beitrag von sumpfacker »

Zwiebebonbon

meine Haare haben genau den Schnitt, bei mir aber ungewollt. Direkt bevor ich das LHN entdeckte waren mir meine Deckhaare zu trocken und ich habe mir dann selbst einen Stufenschnitt verpasst, das Ergebnis lasse ich jetzt seit 3,5 Jahren wachsen und möchte die Stufen iwann raushaben. Also vorm Schnitt bitte auch daran denken.
Zum Schnitt: Kopf nach unten hängen und die Spitzen abschneiden dann hast du so einen V-Stufenschnitt. Aber die oberen Deckhaare werden im Verhältnis ziemlich kurz, das als Vorwarnung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Zwiebelbonbon

#278 Beitrag von Zwiebelbonbon »

danke für die antworten schonmal! :)

ich habe mich mal an der haartypbestimmung versucht, wird bestimmt nicht komplett richtig sein, aber das habe ich aufgrund der beschreibungen und bilder zusammengestückelt: 2b-3a (Unterwolle eher lockig, Oberwolle eher wellig) F ii/iii (genau 10cm – was nehme ich denn da?)

das mit den spitzen der stufen und dem nachschneiden ist kein problem, das mache ich öfter! meine haare sind vorne angeschrägt und ungefähr u-förmig, da habe ich mir die strähnen auch jeweils "spitz" geschnitten. wenn es zu sehr splisst, schneide ich meine spitzen mit der um-den-finger-wickel-technik, die hier glaub ich auch schon mal jemand erwähnt hat.

ich hatte für gerade stufen den plan, diese sache mit dem pferdeschwanz oben auf dem kopf zu machen - nur eben etappenweise, und jede stufe halt ein bisschen kürzer als die darunter.
für v-förmige stufen würde ich dann wohl einfach das gleiche mit der v-schnitt-technik machen.
klingt das sinnvoll? (oder versteht man gar nicht, wovon ich rede? :D )
allerdings habe ich hier jetzt schon so tolle "nur" v-förmige haare gesehen, dass ich vielleicht erstmal das allein testen werde... falls mir das dann noch nicht reicht, könnte ich die stufen ja immer noch schneiden. hm. #-o
Silberfischchen

#279 Beitrag von Silberfischchen »

Genau 10 cm sind iii. Das Vorgehen Stück für Stück halte ich für sinnvoll.
Wenn Du weiter wachsen lassen willst, kommt der ausdünnende Effekt von selber mit der Länge. bei kürzeren Haaren kann's sein, dass Du doch Stufen brauchst für so einen "Look" wie auf dem Bild.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alma

#280 Beitrag von Alma »

Das Foto der beiden Mädels ist total süß - aber könnte es ein PsD sein? Die Köpfe und Schöpfe sehen seeehr groß aus für die zarten Kinder. :lupe:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#281 Beitrag von schmunselhase »

@Alma: Was heißt denn PsD? :ugly: Photoshopirgendwas? :D

Ich wollte mal wieder meine Fairys zeigen :) :
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
sumpfacker

#282 Beitrag von sumpfacker »

Halleluja, was für eine Länge
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Silberfischchen

#284 Beitrag von Silberfischchen »

Schmunsel, wow.... Längenvorbild! :mrgreen:

Ich hab heut nur ein paar Flechtfairies in Öl anzubieten.
Bild
weil wir's doch neulich davon hatten, dass sie irgendwie möglichst gleichmäßig dünner werden sollten.... ist nur meine Schwimmfrisur, daher das wunderbare farblich toll harmonierende Haargummi... :ugly:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Vamperl

#285 Beitrag von Vamperl »

So schön ordentlich nd gleichmäßig!
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Antworten