ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

#76 Beitrag von Râa »

Dein Wort in Haargottes Ohr :mrgreen:

Ich muss das rote eig nur Füttern, weils eben minimal zu lang geworden ist und die Nadeln zu dick waren, ergo es zieht. Oder ich mach es halt echt nochmal neu mit kleineren Nadeln und doppeltem Faden, genug Wolle hätt ich noch.

Den Chamöleon sollt ich mal testen, hab ich auch noch nicht gehabt. Und ja, den Pha finde ich auch super, aber ich mach ihn wirklich immer zu eng. Zum tragen geht das schon, aber ich bekomm den Haarschmuck fast nie rein, ohne dass ich mich halb skalpiere :kicher:

Hmm, das wär natürlich ne Idee, meinem Bruder unterschwellig mitteilen, dass er mir Haarschmuck schenken soll :bae: nee, das mach ich nicht.
Na, ich bin mit dir gespannt :helmut:
gulaabbharatiya

#77 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Shadi,
bin durch Zufall auf dein TB gestoßen und habe es mir mal ungefragter weise bequem gemacht :kafcomp:
Also zum Thema Hochzeitsfrisur würde ich diese Frisur vorschlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=ow3cfeINpjg
Sieht viel komplizierter aus, als es eigentlich ist und geht dir über die Schulter, damit man den tollen Rückenausschnitt vom Kleid sehen kann. :-)

Wenn du diese Frisur nicht magst, schau mal generell bei dieser Dame rein:
http://www.youtube.com/user/lilithedarkmoon/videos
Sie hat unglaublich tolle Anregungen für Frisuren *schwärm*

Liebe Grüße, Gulaab
ShadiFey

#78 Beitrag von ShadiFey »

Hallo Gulaab!

*Teehinstell* schön, dass du vorbeischaust!
Danke für den Tipp, Lilith Moon kenn ich gut, die hab ich auch abonniert ;) Sie hat wirklich immer tolle Ideen!
Dieser seitliche Zopf ist wirklich hübsch, ich befürchte nur bei mir wird das innerhalb von Sekunden aussehen wie expldodiert. Besonders, wenn ich dann noch Ärmel/Träger am Kleid habe und der Zopf da drüber liegt.
Ich hab auch schonmal durch den Hochzeitsfrisuren-Thread gekuckt und was gefunden, was mir wirklich gut gefällt. Allerdings werde ich mit der endgültigen Entscheidung noch warten, bis ich im Januar das Kleid bekomme und bei der Schneiderin war. Ich bin mir wegen der Schulter/Rücken-Lösung nämlich noch nicht ganz sicher, daher muss ich das erst noch ausprobieren. Und dann mach ich einen Termin beim Friseur.
Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach Schuhen, damit ich auch die richtige Länge abstecken lassen kann...

Liebe Grüße!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
gulaabbharatiya

#79 Beitrag von gulaabbharatiya »

Danke für die herzliche Begrüßung :winkewinke:
Da bin ich ja mal gespannt, welche Frisur es letztlich wird. Willst du sie selbst machen oder gehst du zum Friseur dafür?
Wenn du selbst probieren solltest, würde ich mich sehr über ein paar Bilder der Versuche freuen :-)
Ich hatte die vorgeschlagene Frisur übrigens mit Jacke und Schal einen ganzen Abend und sie hat super gehalten. Vielleicht käme es wirklich auf einen Vorversuch in Vollmontur an :-)
ShadiFey

#80 Beitrag von ShadiFey »

Ich denke ich werde zum Friseur gehen, ich hab an dem Tag glaub ich keine ruhige Hand! Und selbst wenn ichs selber hinbekommen sollte vorher...meine Erfahrung ist, man kann eine Frisur 100 Mal machen und immer klappts, und wenns drauf ankommt, dann siehts :wuerg: aus...neeeee, das überlass ich lieber den Profis! Makeup wird ja auch gemacht, dann geht das in einem Aufwasch!
Ich werd aber versuchen vom Probestecken und so Bilder mitzubringen. Damit ihr auch was davon habt ;)

abgeschlossenes Projekt
gulaabbharatiya

#81 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ja stimmt, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass man an so einem Tag keine ruhigen Hände hat. Ich würd's auch vom Profi machen lassen...
Juhuuu, Fotoooosss *gespannt sei* :-)
ShadiFey

#82 Beitrag von ShadiFey »

Guten Morgen!

Mensch, ich komme so selten dazu, hier zu schreiben, dass das immer so viel wird, wenn ich mir dann mal die Zeit nehme...also amcht euch mal wieder auf einen etwas längeren Text gefasst ;)

Nachtrag: Wäsche

08.11.13
PreWash: -
Wäsche: Shampoobar Almond Kiss von Princess
Spülung: -
Rinse: eiskalt, danach leicht sauer: 1l Leitungswasser mit 1 TL Zitronensaft
ins angetrocknete Haar: Mandelöl
Ergebnis: gut, besser als mit Aloe Gel vor dem Öl, aber noch immer frizziges Deckhaar und leicht trockene Spitzen.

11.11.13
Rinse: eiskalt, danach leicht sauer: 1l Leitungswasser mit 1 TL Zitronensaft
ins angetrocknete Haar: Mandelöl, Nachtcreme von Annemarie Börlind
Ergebnis:gut. Ich wollte schon länger LOC ausprobieren, offensichtlich war das eine gute Idee, denn die Trockenheit wird besser. Die zusätzliche Creme nach dem Öl war offensichtlich sehr gut. Ich hab dazu irgendwas benutzt, was ich noch über hatte. Nachdem meine Haut es nicht vertragen hat, scheint es für die Haare wenigstens gut zu sein. Das wird definitiv beibehalten!

Proteine
Gestern kam endlich das Seidenprotein von Râa an! Ich habs natürlich nicht ausgehalten, es nicht sofort auszuprobieren :mrgreen: Also hab ich ein bisschen das Leave-In Rezept von AlbaElisabetta abgewandelt. Ich hab also dest. Wasser, Rosenwasser und Protein zusammengemischt und auf die Haare gesprüht. Ich bin jetzt schon ziemlich begeistert muss ich sagen. Meine Deckhaare sind weniger frizzig, bis gar nicht mehr. Sie sind weich und glatt. Morgen früh werd ich weider waschen, dann probiere ich mal aus, das Protein in die Rinse zu tun. Ich bin wirklich sehr gespannt!

neuer Schmuck & Kamm
Am Montag war Geburtstag und ich habe endlich meine neuen Sachen auspacken dürfen! Die beiden Stäbe von LeBaoLong sind wirklich superschön und auch toll verarbeitet. Ebenso der Kamm. Ich muss mich zwar erst dran gewöhnen, einen Kamm zu benutzen, statt einer Bürste, aber das wird schon. Dazu hab ich von meinem Bruder noch eine Hawaii von Senza Limiti bekommen.

Bild Bild Bild

Actionpics folgen!

Frisur:
Bild

Ein Knot-Bun mit meiner Alente Joazul Forke.

Sooo wieder einmal viel Text. Ich versuche mich in Zukunft zu bessern, aber ich kann nichts versprechen ;)

Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#83 Beitrag von Râa »

:birthday: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag noch :bussi:

Das freut mich, dass das mit dem Protein bis jetzt schon mal so gut hin haut. Bin sehr gespannt, ob du es auch in der Rinse gut findest.

Ui, wunderschöne Sachen hast du da bekommen...freue mich schon auf Actionpics!

Viele Grüße :knuddel:
gulaabbharatiya

#84 Beitrag von gulaabbharatiya »

So schöner Haarschmuck *neidisch sei* :-)
Oh und alles Gute zum Geburtstag nachträglich :-({|= *Geburtstagslied spiel*
ShadiFey

#85 Beitrag von ShadiFey »

Sorry, ich war übers Wochenende weg, daher wieder ein Nachtrag:

Danke ihr lieben, Râa und Gulaab, für die Geburtstagswünsche!

Wäsche am 15.11.13

Rinse: eiskalt, danach leicht sauer: 1l Leitungswasser mit 1 TL Zitronensaft, danach nochmal mit ca. 1l destilliertem Wasser mit 4 Tropfen Seidenprotein
ins angetrocknete Haar: Mandelöl, Nachtcreme von Annemarie Börlind
Ergebnis:prima! Ich bin wirklich ziemlich begeistert! Ich kann eigentlich nur von glattem Flausch reden! Ich habe jetzt zwar keine stärker gewellten Strähnen oder ähnliches entdecken können, aber trotzdem bin ich recht begeistert. Die Haare sind glatt, aber nicht flutschig. Und: Der Frizz ist weg!!! :gut: Die Spitzen sind auch ganz in Ordnung, das LOC scheint ihnen wirklich gut zu tun.
Sobald möglich werde ich also Protein bestellen und weiter damit experimentieren!

Actionpics von der Hawaii
wie oben schon angedeutet, war ich am Wochenende weg und konnte da auch endlich mal ein paar Bilder in der Natur machen. Meine Hawaii im "Felsentheater" und mit Ausblick auf den winterlichen Wald.

Bild Bild

Frisur ist ein schnell hingewurschteltes Chamäleon, das schon unter einer Autofahrt und meinem Schal gelitten hat...

So, das wars erstmal von mir. Ich denke ich werde morgen wieder waschen. Hoffentlich komm ich dann auch dazu gleich mal zu schreiben, damit ich nicht erst wieder Tage später poste... :oops:

Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#86 Beitrag von Râa »

Huhu Shadi,

die Bilder gefallen mir sehr gut :gut:

Ich wasche morgen auch und freu mich schon...oh, da fällt mir ein, heut abend muss ich mir ja wieder Öl reinschmieren :kicher:

Einen schönen Abend dir noch :winke:
gulaabbharatiya

#87 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hihi, ich wasche auch morgen. Öl habe ich aber schon drin. :-)
Sehr schöne Bilder mit tollem natürlichen Winterlicht :-) Schöne Haarfarbe hast du.
ShadiFey

#88 Beitrag von ShadiFey »

Guten Morgen!

Erstmal Danke ihr zwei!
Dann zu heute:

Wäsche vom 19.11.13

PreWash: Ölmischung für stärkeren Haarwuchs (muss aufgebraucht werden), Mandelöl
Wäsche: Almond Kiss Shampoobar
Rinse: 1. eiskalt, 2. leicht sauer: 1l Leitungswasser, 1 TL Zitronensaft, 3. 1l destilliertes Wasser, 5 Tropfen Seidenprotein
ins angetrocknete Haar: Mandelöl, Nachtcreme von Börlind
Ergebnis: Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dieser Kombination, diesmal hab ich aber offensichtlich zu wenig von der Creme am Schluss genommen, denn meine Spitzen sind noch etwas trocken. Nächstes Mal also wieder mehr. Ansonsten ist der Frizz weiterhin nicht da, obwohl das beim trocknen immer anders aussieht und sich anfühlt. Und das trotz dauerndem Regenwetter! :gut:

Direkt nach der Wäsche fühlen sich die Haare schon total weich an. Ich glaube, ich sollte an dem destillierten Wasser festhalten. Bzw. auf gefiltertes umsteigen. Ich weiß aber natürlich noch nicht genau, ob das nun am Wasser oder am Protein liegt. Das werde ich mal austesten. Mein Freund ist grade los in die Stadt und bringt mir hoffentlich einen Wasserfilter mit :mrgreen: (natürlich nur für den Wasserkocher und zum trinken, hrhrhr)

Edit: Waschergebnis nachgetragen
Zuletzt geändert von ShadiFey am 21.11.2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

abgeschlossenes Projekt
Natascha

#89 Beitrag von Natascha »

Hi Shadi
Tolle Fotos!
Super das das mit LOC so gut klappt ;)
ich probiere gerade die Coconut Shine & Refine Hair Lotion von DE, die mögen meinen Haare total gerne ;)
1c/2a - iii - 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10
BSL (x) - Midback (x) - Taille ( ) - Hüfte ( )
Natascha - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken. Danke!

Großes Ttreffen mit GT, TT, ED und SL!
ShadiFey

#90 Beitrag von ShadiFey »

Huhu Natascha, schön, dass du vorbeischaust!
Die Hair Lotion klingt gut von den inhaltsstoffen her. Da ist ja auch Protein drin, das ich jetzt für meinen nicht meh vorhandenen Frizz mache. Nur ist mir das leider im Augenblick wirklich zu teuer. Außerdem mag ich Kokos nicht so gerne, riecht das arg nach Kokos?

"Neues" und tatsächlich Neues
Ich habe mir bereits vergangene Woche das "Belebende Haartonikum" von Weleda gekauft. Ich fands zwar nicht wirklich günstig, aber das hab ich mir jetzt mal von meinem Geburtstag gegönnt. Gekauft habe ich es aber nicht, damit meine Haare schneller wachsen, obwohl das natürlich ein schöner Nebeneffekt wäre :mrgreen:. Sondern ich habe hier gelesen, dass es vielen Leuten bei Kopfhautproblemen geholfen hat. Viele waren davon begeistert, wie schnell und dauerhaft Juckreiz und Schuppen verschwinden. Also dachte ich: Das wäre für mich ideal! Ich war anfangs sehr skeptisch, wegen des Alkohols. Aber nach den Rezensionen hier, wollte ichs doch mal ausprobieren.

Bild

Ich hab es jetzt bisher beinahe täglich angewendet (mit Pipette auf die Kopfhaut geträufelt und leicht einmassiert), manchmal auch zweimal. Bisher muss ich sagen: toll! Zwar verschwindet der Juckreiz nicht völlig und auf Dauer, aber es ist schon wesentlich besser geworden. Ob das nun am Tonikum liegt, an der Kopfmassage oder daran, dass ich es endlich schaffe, weniger in den Haaren rumzuwerkeln...keine Ahnung. Aber es soll mir mal recht sein! Wenn ich damit kein Jucken und keine Schuppen mehr habe, geb ich gerne die 10 Euro pro Flasche aus. Und wenn es nur ein Placebo sein sollte :nixweiss:
Ich probiere weiter rum und werde berichten!

Ich bekomme von der lieben Princess einen neuen Shampoobar geschickt! Ist ein wenig reichhaltiger als der bisherige und auch mit Proteinen. Da das ja offensichtlich gut ist für meine Haare, hoffe ich, dass der Bar noch einen Tick besser ist als der Almond Kiss. Ich bin jedenfalls supergespannt :huepf:

Und Tante Edit hat noch mehr neues!
Und zwar von der Hochzeitsfront! Habe grade meine Brautschuhe bestellt! :helmut:
Und meine Tasche folgt wahrscheinlich sogleich...*hibbel*

Soviel erstmal für heute!
Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Antworten