Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?
Alverde-Shampoos haben alles nur ausgetrocknet! Bei den Alterra-Shampoos hat alles gefettet wie verrückt... 

- sumpfacker
Bei Alterra ist das bei mir das nicht so. Ich habe seit über 3 Jahren Alterra G/A als MEIN Shampoo und wasche einmal wöchentlich. Allerdings sogar noch gepimpt mit Arganöl und Panthenol.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Re:
Hier ebenfalls, nie wieder Lavaerde!CocosKitty hat geschrieben:Dito. Grausam war das. Meine armen Haare.FrauKatze hat geschrieben:Und pure Lavaerde. Filz, Knoten, klebriger Belag, unkämmbar und 3 Wäschen bis es wieder raus war. Nie wieder.
Ansonsten:
-Haarseifen
-Glycerin an 1. und 2. (teilweise aich 3.) Stelle im Produkt (leider in vielen NK Produkten enthalten)
-Alc. denat an den ersten zwei Stellen
-Shampoo ohne Spülung (geht nur mit sehr wenigen Shampoos, sonst furztrocken)
-generell sehr kalkhaltiges Wasser bekommt meinen Haaren überhaupt nicht und schadet auf Dauer
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Head & Shoulders Shampoo.
Wer kennts nicht : Der eigene Partner schwört auf das Shampoo und bei einem selbst ätzt es fast die Kopfhaut weg
Wer kennts nicht : Der eigene Partner schwört auf das Shampoo und bei einem selbst ätzt es fast die Kopfhaut weg

2a/2b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
- Mein Problem ist gerade das Gegenteil - das kalkarme Wasser hier in D tut meinen Haaren gar nicht gut...sie fetten viel zu schnell nachgenerell sehr kalkhaltiges Wasser bekommt meinen Haaren überhaupt nicht und schadet auf Dauer

- Alverde Traube Avocado Shampoo: hat bei mir zu deutlich vermehrter Schuppenbildung geführt, meine Haare ausgetrocknet
und Kopfhautjucken verursacht
Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
-
Die schlechteste Erfahrung habe ich mit dem Shampoo von Annemarie Börlind ,nähere Beschreibung wieß ich nicht mehr genau, glaube irgenwas mit Seide und Volumen. Jedenfalls hatte ich noch während des trocknen, fettige , belegte Haare. War einfach wiederlich.
- PriscillaBeaulieuAloha
Ich habe mehrere Alverde Shampoos getestet und empfand sie alle als absoluten Horror!
Gut, dass man das Zeug wenigstens problemlos zurückgeben kann.

Gut, dass man das Zeug wenigstens problemlos zurückgeben kann.
Alle Schauma Produkte; auf die reagier ich allergisch, bekomm sehr viele schuppen, juckende Kopfhaut und an meinen Ohren fängt sich an die Haut zu lösen und dann blute ich sogar davon...
Head & Shoulders - von den Shampoos bekomm ich mega Spliss und trockene Haare. Dazu werden sie noch total matt.
Head & Shoulders - von den Shampoos bekomm ich mega Spliss und trockene Haare. Dazu werden sie noch total matt.
Guhl. Den Namen der Sorte habe ich vergessen. Nachdem meine Haare das eine Zeitlang total gerne mochten, war von heut auf morgen Schluss. Alles war spröde, klätschig, zerzaust, matt, alles zugleich. Auch eine Anwendung 1 Jahr später machte es nicht besser.
Am allerschlimmsten habe ich den Retread Condi von Lush in Erinnerung. Ich hatte eine Probe davon gekriegt als ich eh gerade viel rumprobiert habe und es war der Horror!
Beim Ausspülen haben sich die Haare angefühlt wie nach einer Chemiefärbung, richtig rau und einfach bäh! Als sie getrocknet waren war hatte ich eine riesige, aufgeplusterte, frizzige explodiertes-Eichörnchen-Frisur.
Ich hab ja generell nix gegen Lush und mag ein paar Sachen echt gern, aber die Haarsachen fass ich nicht mehr an.
Beim Ausspülen haben sich die Haare angefühlt wie nach einer Chemiefärbung, richtig rau und einfach bäh! Als sie getrocknet waren war hatte ich eine riesige, aufgeplusterte, frizzige explodiertes-Eichörnchen-Frisur.
Ich hab ja generell nix gegen Lush und mag ein paar Sachen echt gern, aber die Haarsachen fass ich nicht mehr an.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
- Enelya1988
Ich hab vor Jahren von einem herbal essences Shampoo ein Kopfhautekzem bekommen.
Das war echt nicht schön...
Das war echt nicht schön...

Romomp hat geschrieben:Am allerschlimmsten habe ich den Retread Condi von Lush in Erinnerung. Ich hatte eine Probe davon gekriegt als ich eh gerade viel rumprobiert habe und es war der Horror!
Lustig, so unterschiedlich kann das sein, meine Haare lieben Ratread xD
2a/2b F ii
Hihi, zeigt mal wieder das jeder Schopf anders istLustig, so unterschiedlich kann das sein, meine Haare lieben Ratread xD

Meine Haare sind da eh n bisschen komisch, ich kann z.B. auch nicht mit der vielgelobten SBC, dafür aber mit Alverde Condi und Kuren.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Pantheneshampoo war für mich der blanke Horror. Habe grausame Erinnerungen daran, wie ich so mit 7, 8 auf einem Stuhl sass und meine Tante versucht hat, meine Haare zu entwirren... bin fast gestorben. Und später mit bestimmt neuer Rezeptur hatte ich das Erlebnis nochmal genau so. *schüttel* niiie wieder.
Und die Lush Shampoobars waren immer so zweimal toll und danach ein Schuppen-Filz Desaster
Und die Lush Shampoobars waren immer so zweimal toll und danach ein Schuppen-Filz Desaster

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Rabenschwarz
Oh ja, Pantene....
Egal ob mit oder ohne Silikone....allein der Name bereitet mir schon Unwohlsein.
Mit Silikone: Nur noch fettige Haare...Ohne Silikone: Ebenfalls nur noch fettige Haare.
Egal ob mit oder ohne Silikone....allein der Name bereitet mir schon Unwohlsein.

Mit Silikone: Nur noch fettige Haare...Ohne Silikone: Ebenfalls nur noch fettige Haare.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii