[Anleitung] Locken
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
-
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
ich vermute eher das sie éine Perrücke trägt, auf anderen Fotos hat sie nicht solche Haare wenn ich mich recht entsinne...
In Amerika oder besser gesagt Hollywood sind so gut wie alle Frauen künstlich "verschönert", damit meine ich das sie fast alle Haarteile, Extensions, Perrücken usw. tragen, ich glaube kaum das das ihre echten Haare sind...
Und in einem anderen Thread glaube in "Mediathek" siehst du wieviele Promis mit Haarteilen rumlaufen und wie sch.....das in Wahrheit aussieht...deren echte Haare willst du dir Lieber nicht vorstellen...
Ich finde auf deinem Profilfoto hast du echt ne schöne Frisur und ich denke das sie recht gestuft sind kannst du mit Schaumfestiger und über Kopf fönen mehr Volumen bekommen, ansonsten Volumenshampoos benutzen z.b von Logona das Bambusshampoo.
Versuche deinen eigenen Stil zu finden, versuche doch eine Hochsteckfrisur mit einer Flexi in der Grösse S, das würde dir bestimmt auch stehen...
Ich verstehs auch nicht warum hier einige Leute so "angepisst" und sauer auf dieses Thema reagieren, gut wir wissen alle das das ungesund für die Haare ist, aber vllt. hat die Threaderstellerin nicht so viel Erfahrung mit Naturkosmetik oder weiss generell nicht wie schädigend sowas für die Haare sein kann....also ich finde einige Beiträge auch ein bisschen unangebracht
In Amerika oder besser gesagt Hollywood sind so gut wie alle Frauen künstlich "verschönert", damit meine ich das sie fast alle Haarteile, Extensions, Perrücken usw. tragen, ich glaube kaum das das ihre echten Haare sind...
Und in einem anderen Thread glaube in "Mediathek" siehst du wieviele Promis mit Haarteilen rumlaufen und wie sch.....das in Wahrheit aussieht...deren echte Haare willst du dir Lieber nicht vorstellen...
Ich finde auf deinem Profilfoto hast du echt ne schöne Frisur und ich denke das sie recht gestuft sind kannst du mit Schaumfestiger und über Kopf fönen mehr Volumen bekommen, ansonsten Volumenshampoos benutzen z.b von Logona das Bambusshampoo.
Versuche deinen eigenen Stil zu finden, versuche doch eine Hochsteckfrisur mit einer Flexi in der Grösse S, das würde dir bestimmt auch stehen...

Ich verstehs auch nicht warum hier einige Leute so "angepisst" und sauer auf dieses Thema reagieren, gut wir wissen alle das das ungesund für die Haare ist, aber vllt. hat die Threaderstellerin nicht so viel Erfahrung mit Naturkosmetik oder weiss generell nicht wie schädigend sowas für die Haare sein kann....also ich finde einige Beiträge auch ein bisschen unangebracht

Sorry, aber diese Frisur ist doch echt der absolute Quatsch.
Wenn deine Haare so dünn sind, wie du sagst, setze dir eine Perücke auf und laufe so rum, merke dann, dass es dir nicht steht.
Das sind doch genau die Frisuren, die eine Woche gut aussehen. Mach lieber was besseres mit deinen Haaren...
Wenn deine Haare so dünn sind, wie du sagst, setze dir eine Perücke auf und laufe so rum, merke dann, dass es dir nicht steht.
Das sind doch genau die Frisuren, die eine Woche gut aussehen. Mach lieber was besseres mit deinen Haaren...
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
- Doriangrey
Naja... ohne Stylisten und extremer schädigung der Haare wirds kaum gehen, aber wenn du gewillt bist eine JA-ähnliche Frisur zu machen, kannst du es mit Papilloten versuchen.
du müsstest dafür natürlich ca BSL -lange Haare haben... sonst gehts gar nicht...
wenn das dein Bild ist im Ava, und du dir Locken machst à la Jessica Alba, dann siehst du eher wie Meg Ryan aus...
zumindest bei mir hat das gut funktioniert. entweder du kaufst Papilloten aus schaumstoff ( oder Stoff... mit Draht in der Mitte) und lässt die über Nacht drauf... locken wickler gehen auch aber die sind noch eine Stufe komplizierter ( zumindest für micht, ich bin da zu faul dafür)
es sollte im Forum wahrscheinlich eine Anleitung dafür geben, wenn du sie nicht finden solltest, frag noch einmal nett nach
So mit 14/ 15 war ich mit meinen sehr glatten Haaren auch nicht zufrieden, und hab sie damals auch so ca. einmal im Monat mit dem Lockenstab bearbeitet...
das Ergebnis war schon dementsprechen ähnlich dem von Jessica Alba, aber meinen Haaren hat das nicht sehr gut gefallen.
ich hab das auch schon seit mehreren Jahren nicht mehr gemacht, sondern wenn ich unbedingt Locken haben wollte eben mit Papilloten herumexperimentiert...
Wenn du unbedingt solche Haare haben willst, kannst du es auch mit einem recht großen Lockenstab probieren... es erfordert einige Übung, die richtigen Stylingprodukte,
und eine gute Anleitung. findest du meistens auf youtube.
Probiers aus. Deinen Haaren wirds nach einiger Zeit nicht mehr so gut gehen, sie werden strohig, trocken, bekommen Spliss... aber wie sagt man so schön?
Schönheit muss leiden.
Schaumfestiger und Haarspray sind für so eine Mähne sowieso obligatorisch.
zuviel Schaumfestiger lässt die Haare pampig werden, und zu viel Haarspray lässt sie verkleben...
dann sehen die Haare aus wie Draht. sie knistern auch so... eigenartig
Wenn du nur Volumen haben willst, reicht es meistens aus, mit einem Bee--Butt-Bun knapp über der Stirn zu schlafen
Naja... jedem das seine.
du müsstest dafür natürlich ca BSL -lange Haare haben... sonst gehts gar nicht...
wenn das dein Bild ist im Ava, und du dir Locken machst à la Jessica Alba, dann siehst du eher wie Meg Ryan aus...

zumindest bei mir hat das gut funktioniert. entweder du kaufst Papilloten aus schaumstoff ( oder Stoff... mit Draht in der Mitte) und lässt die über Nacht drauf... locken wickler gehen auch aber die sind noch eine Stufe komplizierter ( zumindest für micht, ich bin da zu faul dafür)
es sollte im Forum wahrscheinlich eine Anleitung dafür geben, wenn du sie nicht finden solltest, frag noch einmal nett nach
So mit 14/ 15 war ich mit meinen sehr glatten Haaren auch nicht zufrieden, und hab sie damals auch so ca. einmal im Monat mit dem Lockenstab bearbeitet...
das Ergebnis war schon dementsprechen ähnlich dem von Jessica Alba, aber meinen Haaren hat das nicht sehr gut gefallen.
ich hab das auch schon seit mehreren Jahren nicht mehr gemacht, sondern wenn ich unbedingt Locken haben wollte eben mit Papilloten herumexperimentiert...
Wenn du unbedingt solche Haare haben willst, kannst du es auch mit einem recht großen Lockenstab probieren... es erfordert einige Übung, die richtigen Stylingprodukte,
und eine gute Anleitung. findest du meistens auf youtube.
Probiers aus. Deinen Haaren wirds nach einiger Zeit nicht mehr so gut gehen, sie werden strohig, trocken, bekommen Spliss... aber wie sagt man so schön?
Schönheit muss leiden.
Schaumfestiger und Haarspray sind für so eine Mähne sowieso obligatorisch.
zuviel Schaumfestiger lässt die Haare pampig werden, und zu viel Haarspray lässt sie verkleben...
dann sehen die Haare aus wie Draht. sie knistern auch so... eigenartig
Wenn du nur Volumen haben willst, reicht es meistens aus, mit einem Bee--Butt-Bun knapp über der Stirn zu schlafen
Naja... jedem das seine.
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

Re: das
Ich glaube nicht, dass Mi (die du wahrsvcheinlich meintest) dir an den Karren kacken wollte (...'tschuldigung!), aber es bringt echt nix, mit Gewalt an den Haaren rumzufuhrwerken, um aus Fisseln Wallelocken zu machen - kannste mir glauben, ich hatte kahle Stellen am Kopf, weil ich unbedingt "andere" Haare haben wollte... ausserdem wollte ich dir noch sagen, dass Frau Alba vermutlich ein gutes Dutzend Haarteile am Kopf hat, (mindestens) einen erfahrenen Stylisten, einen guten Fotografen und vermutlich einen verdammt guten Retoucheur, der anschließend noch mit Photoshop etwas Volumen und Glanz dazugeschummelt hat. Bitte, bitte seh solche Fotos nicht als real an, denn die Frisur macht dir deine dünnen Haare ruckzuck kaputt, und das OHNE zufriedenstellendes Ergebnis...Crunk hat geschrieben:ich denke auch dass es meine entscheidung ist,
das andere ist nur, dass ich nach tipps suche.
Claire und die anderen sind ja ganz nett und helfen, aber naja einige sind eben nicht so gut gelaunt
Du könntest aber mal *das hier* oder *dies* probieren, wenn es denn Locken/Wellen sein müssen... Hab *hier* auch noch ne Anleitung gefunden, wie man Volumen in Steckfrisuren kriegt, vielleicht kannst du damit was anfangen. Und noch mal: keiner hier will dir was Böses.

...du hast vergessen zu erwähnen, dass man mit einer solchen Pracht auf dem Kopf besser nicht nicht in Regen oder Wind kommt und am besten wenig den kopf bewegt, damit das Kunstwerk nicht in seine Einzelteile zerfällt...Irischeshoellengesoeff hat geschrieben: Außerdem kann ich dir als Friseusentochter sagen dass Misses Alba da ganz sicher viele viele Haarteile miteinfrisiert hat, und dazu brauchst du viel Geld, einen Stylisten und jeden Morgen 3 Stunden Zeit.
Noch zu der Andeutung mit Leuten die "nicht so gut gelaunt" sind:
[...]
lG

@Höllengesöff: dann ist deine Mutter aber wohl eher untypisch für ihre Zunft

@Crunk: solltest du dich mit deinen "Fusseln" (tröste dich, mir wächst Angelschnur aus dem kopf, das ist auch nicht unbedingt schön) inzwischen angefreundet haben, probier doch mal einen French Twist aus, der müsste mit feinen Haaren gut funktionieren und sieht sehr elegant aus - bei mir wird es immer ein unförmiger Klumpen, denn: je dicker und länger die Haare, desto schwieriger...

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
@Crunk: Kennst du das Video Dove Evolution?
Besonders mal auf den Hairstyle achten. Dann weißt du, wie man das macht.
Besonders mal auf den Hairstyle achten. Dann weißt du, wie man das macht.

Hallo liebe Crunk,
erstmal schön, dass Du wieder da bist! Ich hoffe, Dir gehts nach dem KH-Aufenthalt wieder gut und es war nix Schlimmes.
Zu Deinem Anliegen: Magst Du uns vielleicht erzählen, wie Du Deine Haare pflegst? Ich selber habe in Sachen Volumen gute Erfolge damit erzielt, silikonhaltige Produkte nicht mehr zu benutzen - vielleicht hilft Dir das ja auch.
Ansonsten ist schon etwas an dem dran, was viele hier schreiben: Die Frisur von Jessica Alba ist wohl wenn Du sie ganz genau so haben willst ziemlich realitätsfern
Für sehr volumige Locken möchte ich zu den schon genannten Links auf die LHC noch auf die Bienenpopo-Methode hinweisen: Dazu teilst Du Dein feuchtes Haar in mehrere Partien auf, machst mehrere solcher Dutts
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... bienenpopo
und lässt die Haare darin trocknen.
erstmal schön, dass Du wieder da bist! Ich hoffe, Dir gehts nach dem KH-Aufenthalt wieder gut und es war nix Schlimmes.
Zu Deinem Anliegen: Magst Du uns vielleicht erzählen, wie Du Deine Haare pflegst? Ich selber habe in Sachen Volumen gute Erfolge damit erzielt, silikonhaltige Produkte nicht mehr zu benutzen - vielleicht hilft Dir das ja auch.
Ansonsten ist schon etwas an dem dran, was viele hier schreiben: Die Frisur von Jessica Alba ist wohl wenn Du sie ganz genau so haben willst ziemlich realitätsfern

Für sehr volumige Locken möchte ich zu den schon genannten Links auf die LHC noch auf die Bienenpopo-Methode hinweisen: Dazu teilst Du Dein feuchtes Haar in mehrere Partien auf, machst mehrere solcher Dutts
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... bienenpopo
und lässt die Haare darin trocknen.
Was mir mehr Volumen beschert: destilliertes Wasser in eine Sprühflasche, ein paar Tropfen Weizenprotein rein, in den Ansatz gesprüht. gibt richtig Stand, also bei mir. Auch eine Winzigkeit Jojobaöl in der Mischung gibt Stand.
Noch besser soll das ja mit Meersalz gehen. Also Wasser, ein bißchen Meersalz und damit das nciht austrocknet, Aloe Vera-Gel.
Wenn Du Deine Haare optimal pflegst, fühlen sie sich auch dicker an. Das ist zumindest meine Erfahrung. Nicht armdick, aber ein bißchen voller als zuvor.
Noch besser soll das ja mit Meersalz gehen. Also Wasser, ein bißchen Meersalz und damit das nciht austrocknet, Aloe Vera-Gel.
Wenn Du Deine Haare optimal pflegst, fühlen sie sich auch dicker an. Das ist zumindest meine Erfahrung. Nicht armdick, aber ein bißchen voller als zuvor.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Frage an euch Haarexperten:
Ich finde Aryas Haare aus dem Film Eragon (den ich nicht gesehen habe) so toll, und zwar ihren lockeren Dutt mit Federn drin:
http://s68.photobucket.com/albums/i31/c ... a%20white/
Ist das irgendwas besonderes oder nur einen Dutt zusammen"geknuddelt", die Strähnen rausgehängt und eine Feder als Haarstab benutzt?
Ich finde Aryas Haare aus dem Film Eragon (den ich nicht gesehen habe) so toll, und zwar ihren lockeren Dutt mit Federn drin:
http://s68.photobucket.com/albums/i31/c ... a%20white/
Ist das irgendwas besonderes oder nur einen Dutt zusammen"geknuddelt", die Strähnen rausgehängt und eine Feder als Haarstab benutzt?