Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#976 Beitrag von MissGilmore »

Die Seite hatte ich auch gerade gefunden :)
Aber nix in Köln :( Aber wohl teils bei Douglas so wie ich das verstehe.... muss ich mal gucken gehen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
BlackRaven

#977 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
sternchen01

#978 Beitrag von sternchen01 »

Unser Karstadt (Gießen) ist auch nicht in der Auflistung enthalten. Und Online gibt es die Sachen leider auch kaum.
Sie haben (bei uns) aber auch wirklich nur diese beiden Modelle, die so Ficcare ähnlich aussehen. Jeweils noch ein Exemplar. Und die hängen dort schon über ein Jahr glaube ich...

@BlackRaven: Ja die gibts nur in einer Größe und sie ist wirklich exakt so groß wie meine S Ficcares.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
BlackRaven

#979 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#980 Beitrag von Fornarina »

Fornarina hat geschrieben: Ich war gestern bei Orsay und da hatten sie doch exakt die gleichen Spangen wie damals bei Sixx. Habe mir gleich noch drei von den Durchbrochenen gekauft und konnte sie endlich zu Hause anprobieren. Bei einer Banane hielten sie gar nicht. Könnte mir höchstens mit zwei Spangen eine Banane mit dem Deckhaar machen und den Rest dann hinten offenlassen. Also insgesamt ist die Spange doch eher für kürzere Haare oder für längere, die nicht so dick oder viele sind. Aber mir wird schon noch was einfallen, wie ich die auch in meine Frisuren bekomme, so daß alle Haare hochgesteckt sind.

LG
Fornarina
Jetzt habe ich einen tiefen Haarknoten gemacht. Mit einer Basisspange (Barette), um die ich die Haare des Pferdeschwanzes herumgewickelt habe. Die Enden habe ich oberhalb des Knotens mit den beiden Haarspangen befestigt. Das ganze hat ganz gut gehalten. Aber unten bräuchte ich noch ein zwei Haarspiralen (Scroos). Dann ist die Frisur bombenfest.

Bild

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
elfenbein

#981 Beitrag von elfenbein »

Ich hab zwei Neulinge von mir vorzustellen:
Ich hab sie! :huepf: Seit ich diese Spange das erste mal sah (also, fotomäßig), wollte ich sie unbedingt haben! Leider habe ich sie in meiner Stadt nirgends gefunden. Dafür jetzt in der TB :D ! Sie hat ordentlich Zug auf der Klammer. Durch das wunderschöne durchbrochene Muster im oberen Schnabel hat sie leider keine Halte-Zähnchen. Dieses Schätzchen wird übrigens sicher nicht lackiert. :wink: Sie ist etwas kleiner als eine L Ficcare aber etwas größer als M.
Bild

Diese hier habe ich im Orsay ergattert, gesehen habe ich sie schon im Frühsommer, jetzt habe ich mir zwei davon gegönnt. Sie ist aus Metall, das ist auf dem Foto vielleicht nicht eindeutig zu erkennen. Auch sie hat eine starke Klammer (nein, nicht so stark wie Ficcare aber sehr ordentlich) und hält gut. Ob ich sie lackiere, muss ich mir noch überlegen, reizen würde es mich auf jeden Fall. :mrgreen: Obwohl mir die Original-Farbe auch sehr gut gefällt. Sie entspricht von der Größe einer M Ficcare.
Bild
Laborratte

#982 Beitrag von Laborratte »

Die sind beide sehr hübsch, Elfenbein. Die silberne gefällt mir noch einen Ticken besser! :D
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Fornarina
Moderatorin

#983 Beitrag von Fornarina »

Laborratte hat geschrieben:Die sind beide sehr hübsch, Elfenbein. Die silberne gefällt mir noch einen Ticken besser! :D
Mir auch:)
Fornarina hat geschrieben: hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben: hat geschrieben:
Ich glaube, sie meint nur das Unterteil und das hat bei Ficcare und BBs keine Zähnchen und den Clares( oder wie hießen sie) auch nicht
Hallo Nic,

nein, ich meinte das Oberteil. Also ich habe ja jetzt eine Ficcaré und weiß, daß die oben Zähnchen hat :) . Ich meinte, daß ich beide Teile der Spange durch den Dutt schiebe. Der untere liegt sowieso unter dem Dutt direkt am Kopf an. Und der obere Teil kommt dann mitten durch den Dutt oder die Banane. Da wären Zähnchen sowohl oben oder unten hinderlich....Durchstechen tue ich Schnabel-Spangen ohne Zähnchen, die wie die Innovation-Clips von Ficcaré sind. Aber dabei muß ich den Dutt, die Banane etwas lockern, weil ansonsten die beiden sich während des Durchschiebens verbreiternden Spangen irgendwann in der Frisur wehtun.
Hallo, das mit dem Durchschieben meinte ich so:

Bild

Verzeiht die Bildqualität, gestern war so trübe und dunkel draußen und ich hab das Bild später extra etwas aufgehellt. Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkenne, wie ich das meine. Ich benutze diese Schnabelspangen eigentlich fast wie Forken.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Sommerfrost

#984 Beitrag von Sommerfrost »

Aaaah, elfenbein, ehe du die untere Spange lackierst, gib sie lieber mir! :lol:

Die ist so schön!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
elfenbein

#985 Beitrag von elfenbein »

Danke euch :) ,

hihi, Sommerfrost, da musst du schon noch warten, bis ich das gute Stück loswerden will. :wink: Bist auf jeden Fall vorgemerkt! :mrgreen:
Marron

#986 Beitrag von Marron »

Ich habe eine Fake von Accessorize. Kann die echt nicht empfehlen. Die kosten 10 Euro und sind nur aus Plastik. Ich trottel habe mich vom Lack täuschen lassen und dachte, das sei Metall -.-' Hab mich dann gewundert, warum die Klammer so leicht ist und die Feder so schwach. Kein Vergleich zu meinem Fake von Sixx, das aus Metall besteht und noch viel günstiger war. Naja.

Bild

Irgendwie stehe ich aber auf das Oma-Muster :oops:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Lauli

#987 Beitrag von Lauli »

Hat jemand Erfahrung mit den Madison Spangen, die es bei ***zensiert*** gibt? Mir gefallen sie gut, aber sie sehen ehrlich gesagt ziemlich klein und instabil aus, und dafür wären sie dann echt zu teuer.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Fornarina
Moderatorin

#988 Beitrag von Fornarina »

Marron hat geschrieben:Ich habe eine Fake von Accessorize. Kann die echt nicht empfehlen. Die kosten 10 Euro und sind nur aus Plastik. Ich trottel habe mich vom Lack täuschen lassen und dachte, das sei Metall -.-' Hab mich dann gewundert, warum die Klammer so leicht ist und die Feder so schwach. Kein Vergleich zu meinem Fake von Sixx, das aus Metall besteht und noch viel günstiger war. Naja.

Bild

Irgendwie stehe ich aber auf das Oma-Muster :oops:
Hallo Marron,

genau solche Fakes mit dem "Oma-Muster" habe ich vor ein paar Wochen erst bei Sixx gesehen. Die waren aber auf Metallbasis und sahen auch ganz stabil aus. Vielleicht hattest Du die da ja irgendwann mal gesehen und noch im Hinterkopf. Solche gibt es eigentlich immer wieder mal.

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
MissGilmore

#989 Beitrag von MissGilmore »

Elfenbein: könntest du mir mal ein Bild machen von der Orsay-Spange direkt von der Seite (auf den Tisch legen oder so)? *liebschau*. Ich würde mir die Form der "Wölbung" gern mal ansehen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
elfenbein

#990 Beitrag von elfenbein »

Bild

Büddeschön! :mrgreen:
Sie hat übrigens eine doppelte Zahnreihe im Abstand von ca. 3-4 mm. Ich finde, dass sie dadurch besonders gut hält.
Antworten