ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal mit Henna gefärbt. Meine Wahl fiel auf Sante Naturrot, weil ich das schon sehr lange zuhause herumstehen hatte, aber mich erst jetzt getraut habe

Meine Naturfarbe ist ein mittelblond mit minimalem Rotstich. Die Farbe habe ich zwei Stunden einwirken lassen und von dem Ergebnis war ich (nach einer kurzen Gewöhnungsphase) sehr positiv überrascht. Es wurde ein schönes leicht kupferstichiges Naturrot. Hier ist das Ergebnis:

Leider muss ich sagen, dass sich die Farbe gerade im hinteren Bereich schon um einiges rausgewaschen hat und das Blond jetzt etwas durchschimmert.
Ich würde das nächste Mal gerne Khadi probieren, weil viele hier davon so positiv berichten. Ich würde gerne noch ein Mal komplett färben, da ich an manchen Stellen nicht so sauber verteilt habe und dann immer nur den Ansatz färben. Meine Befürchtung ist allerdings, dass die Farbe dann dunkler wird, wenn ich noch einmal komplett färbe. Was meint ihr? Ich hätte gerne ein lang anhaltendes schönes Kupferrot als Ergebnis. Ist Khadi da das Richtige?