Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celestina

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#151 Beitrag von celestina »

...mit so einer Seifenmotivation können Bestzeiten aufgestellt werden!!! :D :D :D
Bin gespannt auf deinen Testbericht!
Papangas liebe ich auch, zur Zeit sind sie für meine Nachtfrise in täglicher Benutzung. Super Teile!!!!! Hast du ein kleines oder großes Papanga?
Liebe Grüßle!
Amber

#152 Beitrag von Amber »

Guten Morgen :)

Die Lemonfresh ist jetzt glaub meine neue Lieblingsseife, ich liebe den Duft, sie hat sich super ausspülen lassen und meine Haare sind jetzt griffig und fallen gut.

Ich habe komplett mit Leitungswasser 21°dH gewaschen, dann eine saure Rinse mit 5EL Zitrone auf 1L, da das Wasser so kalkig ist und die Rinse habe ich mit Filterwasser ausgespült. Das hat mir jemand im Seifenfrage-Thread vorgschlagen, seit dem mache ich das so.
Ich bin einfach so beeindruckt, dass ich meine Haare offen trocknen lassen kann, wenn ich sie mit Seife gewaschen habe. Nach dem Trocknen fühlten sie sich wieder recht trocken an, heute geht es. Vielleicht trage ich sie nachher offen.

Papangas hatte ich mir zuerst 3 Kleine und 3 Große bestellt. Leider waren die Großen nichts für mich, dann konnte ich 2 an eine Freund abtreten. Einer liegt hier noch einsam vor sich hin, also falls jemand Interesse hat, er ist rosa.
Gestern habe ich mir 8 Stück bestellt, nur Kleine. 2 Durchsichtige und dann noch viele farbige, unter anderem mango, lagune und apfelgrün :D

Ächz dann stürze ich mich jetzt in meine Skripte, nacher den Handyverkäufer verhauen (ja ich reg mich etwas auf) und dann zur Uni bis 17.00 Uhr - yeahhh :D
Amber

#153 Beitrag von Amber »

Dann melde ich mich mal wieder zurück aus den Tiefen meiner Bücher :D

Ich habe es diese Woche wieder geschafft meinen Mittwoch/Sonntag Waschrhythmus beizubehalten, wobei sie gestern schon sehr fettig waren. Ich habe das Gefühl, das liegt daran, dass die Lemonfresh 9% ÜF hat und die bisherige Seife nur 6% ÜF, denn bei der waren sie nach 5 Tagen noch nicht fettig.

Gestern sind auch meine neuen Papangas gekommen, in den Farben Lagune, Mango, Apfelgrün, Macchiato, Chocolate, Diamond und Dunkelrot :) Ich finde sie ja soo toll, bei Gelegenheit folgt ein Bild.

Zu Hause trage ich am liebsten meinen Ketylo oder den Ed-Stick...ich bin schon soo gespannt auf das Senza Limiti Treffen, da ich 3 Stäbe im Auge hab, die mir wahnsinnig gut gefallen und ich sooo hoffe, dass mind. 1 davon in echt genauso schön aussieht, wie auf der Homepage.

Zur Zeit tu ich mir etwas schwer, den Ansatz zu verstecken, da er langsam anfängt in die Längen zu wachsen...bei jeder Frisur mit Scheitel fällt er extrem auf. Zum Glück habe ich aber noch keine dummen Kommentare abbekommen, außer ab und an mal etwas neckendes von Freundinnen, die Bescheid wissen. Letzten Donnerstag meint meine Freundin so: Deine Haare sehen heute irgendwie anders aus....soooo gewaschen! :D Und ja, sie hat es im Scherz gemeint, da sie weiß, dass ich nur 2mal die Woche wasche :D

Da ich so stolz auf mich bin, muss ich auch noch kurz erzählen, dass ich diese Woche 4mal laufen war, je 5km - in Zukunft sollen es 2-3mal die Woche auf jeden Fall bleiben. Hab mir dann direkt noch für den Winter ein paar Laufklamotten bestellt, denn es gibt nichts schlimmeres als beim Laufen falsch angezogen zu sein :D

Ich geh mich jetzt noch etwas entspannen..Obwohl ich sonst nie Prüfungsangst hab schlackern mir vor morgen jetzt schon die Knie und meine Hände zittern :( Ich denke ganz fest daran, dass ich nur 2h von 9-11 durchhalten muss und dann endlich, endlich, endlich nach 4 Wochen lernen Kosten- und Leistungsrechnung los bin!
Pillow

#154 Beitrag von Pillow »

Hey Amber! :winke:

Schön, dass du mal wieder schreibst! Ich finde Seifen-Test-Berichte ja nun spannender, denn je, weil ich mich nun auch endlich ins ..Laugenwasser?.. begeben habe! :lol: also immer raus damit! Freut mich, dass du schon einen Favoriten hast.
Meinst du, du kannst ein paar Actionpics mit den Papangas zeigen? :) Es sind zwar "nur" Papangas, aber ich finde Bilder mit den lustigen bunten Dingern, nach wie vor, schön. Grade die Farben in deinen Haaren interessieren mich!

Da bin ich ja mal gespannt, was du dir gegebenen Fall beim SL Treffen gönnen wirst. Um diesen Shop schleiche ich auch schon insgeheim herum :roll: Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass all deine 3 Lieblingsstäbe wundervoll in echt aussehen, und du vllt sogar noch etwas entdeckst, dass zur Zeit vllt garnicht online ist. Und dann hast du die Qual der Wahl :O

Ich wünsch dir gaaaaanz viel Glück für morgen! Keine Angst, du schaffst das schon! Hast doch viel gebüffelt! :)
Liebe Grüßle, Pillow <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

#155 Beitrag von celestina »

...uuuuund? Wie ist es gelaufen??? Ich bin ja GAR nicht neugierig!
Amber

#156 Beitrag von Amber »

Ich habs hinter mir und es wird schon für ne 4 reichen :D Deine Neugier sei dir verziehen Celestina :)
Übrigens bis jetzt schaff ich es noch mich zum Joggen zu überreden ;)

Pillow, so ausgereift sind meine Seifentests ja nicht, ich habe ja nur 4%, 6% und 9% getestet. Seit ich 9% für am besten befunden habe wasche ich mit der und erst wenn die aufgebraucht sind kaufe ich mir neue.

Gewaschen wird entweder heute Abend oder morgen früh..sonst gibts bei mir leider nichts Neues. Der Ansatz wird breiter und breiter und ich weiß nicht genau, was ich daraus mache.
Vorgestern habe ich von Khadi PHF in dunkelblond und hellbraun gesehen, hab schon überlegt, das zu versuchen.
Allerdings habe ich vorhin auch einen Thread gefunden mit einer Mischanleitung für PHF wenn man blondierte Haare überfärbt. Die Ergebnisse sahen dort wirklich gut aus. Denke da bedarf es etwas Zeit, sich damit auseinander zu setzen und zu recherchieren. Zeit, die ich leider im Moment nicht habe.

Ich freu mich auf den 22.11. :) Dann sind alle Prüfungen geschafft, es geht wieder ans "arbeiten" und dann beginnt auch endlich wieder die Häkel/Strickzeit für mich, mal sehen was ich so fabriziere :D
sumpfacker

#157 Beitrag von sumpfacker »

Puhhhh, Schweiß abwisch....................... immerhin bis hier bist du
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#158 Beitrag von Amber »

Hallo Sumpfacker :) Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht ganz - hab ich grade nen Knick in der Logik oder hat bei dir Autokorrekt was geändert?

Der Shop für Henna, Katam und Cassia (Henna&mehr) liefert bis 24.11. nicht :( Und dabei wollte ich doch nächste Woche testen, wenn ich 2 Wochen Vorlesungsfrei hab - dann heißt es wohl mind. 2 Wochen warten.

Und dabei bin ich doch sooo ungeduldig.

Hier mal wieder ein paar Bildchen mit meinem mangofarbenen Gute Laune Papanga :) Der Dutt sah von hinten irgendwie recht groß aus...wieso auch immer - ich tippe auf eine optische Täuschung. Und dann noch ein Ansatzfoto.
BildBildBild

Gemessen wird nachher mal. Ich habe gestern gemessen, aber ich habe es nicht geschafft, die Flechtwellen und Locken glatt zu ziehen, deswegen, dann heute wenn mit Seife frisch gewaschen, denn dann trocknen sie recht glatt.
sumpfacker

#159 Beitrag von sumpfacker »

Nee, es ging und die Prüfungen die du ja zumindest schon mal bestanden hast.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Blondfee

#160 Beitrag von Blondfee »

Wow wie deine Haare glänzen 8) voll scheen! Glaub ich muss mir auch mal so n Papanga zulegen...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#161 Beitrag von Amber »

Ahh ok Sumpfacker :) Da hast du echt recht! Ob bestanden sehen wir noch, aber die ersten 3 denke schon, jetzt folgen leider noch 5 - ich schaff das :D

Ich glaub der Glanz kommt hauptsächlich vom Blitz, aber sie glänzen auch so ein bisschen ;) auch der NHF Ansatz glänzt leicht golden.

Blondfee, Papangas kann ich dir echt nur empfehlen :) Die großen mag ich gar nicht, aber die kleinen passen bei mir Super gut um meinen eingedrehten Dutt.

Ich habe heute gemessen, bzw mein Freund und die längste Stelle hatte die 70cm - gilt das? Hängt wohl alles zwischen 69,5cm und 70cm.
celestina

#162 Beitrag von celestina »

Hallo Amber,
ich schwöre auch auf Papangas. Sowohl in big als auch in small sind sie für mich die ultimativen Haargummis. Und da ich auf der Arbeit leider meinen Haarschmuck nicht tragen kann, sind Papangas die einzige Alternative.
Mandelöl kannst du übrigens super bei BEHAWE online bestellen. Günstig, ohne Zusätze und fix geliefert (du hattest doch Blondfee gefragt, woher sie ihres hat).
Den Ansatz sieht man wirklich kaum - definitiv tragbar, ohne sich einen Kopf machen zu müssen!!
Liebe Grüße,
celestina

ab 0,5 wird aufgerundet :wink:
Amber

#163 Beitrag von Amber »

Danke für den Tipp liebe Celestina :)

Und für den Zuspruch bezüglich des Ansatzes, das tut mir ja immer so gut!

Hier endlich mal wieder ein Längenbild, kurz nach dem Waschen mit Seife. Noch nicht ganz trocken, vermutlich sieht es deswegen im unteren Bereich etwas licht aus.
Bild

Zur Zeit habe ich das Gefühl extrem viele Haare zu verlieren...vor allem nach dem Waschen, obwohl ich davor ordentlich durchkämme und beim einseifen nicht rubble sondern nur vom Scheitel wegstreiche. Ich hoffe das gibt sich wieder.

Mein nächstes Frisurprojekt sollen Parandi und der Rosebun sein, mal sehen wie es wird :)
Möchte euch noch kurz an einer Frisur teilhaben lasse, die ich am Freitag getragen habe und die mir eigentlich ganz gut gefällt:
Bild

Pferdeschwanz geflochten und mit Haarnadeln rundherum gesteckt - hat super gehalten :)

Am Samstag gehe ich zum Senza Limiti Treffen nach Stuttgart und ich weiß einfach gar nicht, was ich haben möchte...mir gefallen einige Stäbe mit Kugeln (CH Vetro und CH Metall 1), dann finde ich die KPO eigentlich ziemlich cool und wunderschön ist natürlich noch die Rosa. Ich werde mir aber selbst ein Budget setzten, damit ich nicht zu viel kaufe. :D Vorsichtsmaßnahme!

Ahhh und Tante Edit sagt noch, dass ich als neue Länge die 70cm habe :) Also noch 10cm bis zum ersten Ziel.

Ist das im Moment Mid Back?
Lotosteich

#164 Beitrag von Lotosteich »

Ich komm' jetzt auch zu Dir :) So eine schöne Haarfarbe mit einem tollen Glanz!!! Ich werde mich noch gscheit' in Dein Projekt reinwühlen!! Sonnige Grüße aus Sri Lanka
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Amber

#165 Beitrag von Amber »

Willkommen Lotosteich :) Dann fang mal an zu wühlen :)

Die Sonne können wir gebrauchen, unter 10°C und starker Nebel.....
Antworten