Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Irina

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#661 Beitrag von Irina »

Halli hallo
hab mich gerade ein wenig in dein TB eingelesen und denke, ich werde mich hier einnisten :)
Deine Frisurenbilder sind nämlich echt toll! Genau die Inspiration, die ich brauche - wird langsam Zeit, dass ich mehr zustande bringe als nur nen LWB :oops:
Deine Statistik ist übrigens sehr beachtlich!

schönen Abend noch :kaffee:
babalu

#662 Beitrag von babalu »

Der 11er ist ja gigantisch!! Sieht toll aus, Töchterlein I kann ruhig öfter mal an Frisurenexperimenten teilnehmen *lach

Und ich glaub ja auch, dass du alle infizierst, und vom Wachstumszaubertrank will ich auch etwas abhaben!
gib zu Du hast ihn doch schon längst gebraut und willst das Rezept nur nicht verraten :lol: :mrgreen:

Liebe Grüße an die Drachenfamilie
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#663 Beitrag von Sila »

Hallo Salzdrache,

ich schliesse mich den anderen an: Die Frisuren sind wieder super, und den Elfer finde ich als Flechtfan natürlich auch fantastisch :D . Muss ich gleich mal suchen, wo der erklärt wird. :wink:

Übrigens: der Fünfer mit Bändern ist viel einfacher als ein normaler Fünfer (finde ich jedenfalls). Er ist praktisch wie ein flacher Vierer mit Bändern, nur dass man die beiden Bänder einzeln verwendet, nicht zusammen als eins.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ha(a)rburgensie

#664 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Salzdrache hat geschrieben:Vielleicht finde ich ja den Wachstumszaubertrank :mrgreen:
Bild
Probier mal Misteln, Wurzeln, Gräser, Feldblumen, Salz, Pfeffer und Erdbeeren... :mrgreen:

LG! :winkewinke:
Salzdrache

#665 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Willkommen Irina :winkewinke:
babalu: danke sehr, sie ist immer ein wenig schwer zu überzeugen ;)
Sila: der 11er findet sich *hier* und am Fünfer bleiben wir dran ^^
Ha(a)rburgensie: klingt interessant :shock:

Gestern hatte ich ja noch eine nette Abendbeschäftigung :mrgreen: *klick*
mal sehen, wie lange sie drin bleiben. Wahrscheinlich nur bis morgen, gibt dann Superwellen am Montag ^^

Ich habe gestern noch etwas Kokosöl und Kakaokörperbutter im Haar verteilt, ist komplett weggezogen...später ist Wäsche dran :)
*KräuterfürZaubertrankküchesuchengeht*
Bild
teku

#666 Beitrag von teku »

So. Geschafft… Habs länger nicht geschafft hier rein zu schauen und so konnte ich heute 18 Seiten voller interessanter Sachen durchstöbern.
Dabei wie immer viel Inspiration und tolle Bilder gefunden. :erstaunt:
Zwei Sachen will ich auch gerne mal ausprobieren: den Braiderzopf und das Pinnwheel.
Wobei ich beim Braiderzopf stark am grübeln bin welche länge fürs Band ich benötige. :gruebel:
Auch die Idee mit dem Youtube-Videos find ich klasse.

Bin mal gespannt auf die super Flechtwellen. Es wird ja bestimmt nen Foto davon gemacht. :wink:
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Salzdrache

#667 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Moin Moin teku ! Schön Dich hier mal wieder zu lesen !
Vielleicht solltest Du die Länge für den Braider mal vorher mit Faden / Wolle testen, da würde ich bei Deiner Mähne keinen Tipp abgeben wollen :mrgreen:

Gestern Haare gewaschen mit Heilerde und GlanzCondi.

Heute war wieder erwarten richtig tolles Wetter mit strahlendem Sonnenschein, erst eben zogen erste Wolkengebilde durch.
Deshalb gibts nochmal Strandbilder ^^
Rastas:
BildBildBild

Dann mal ein kleiner Engländervergleich mit mir und meiner Mutter :) war auch meine Tagesfrisur.

Bild

kleines OT:
Hund ist nicht aus dem Wasser zu kriegen...scheint Sommer zu sein....obwohl ...bei den Wolken ? :mrgreen:

BildBild
Bild
teku

#668 Beitrag von teku »

Eine gute Idee. Werd das mal ausprobieren. Wolle hab ich zum Glück noch.
Noch dürfen gerne Tipps abgeben werden. Wettbüro ist noch nicht geschlossen :wink:
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Sankofa

#669 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Familie Salzdrache!

So schöne Bilder mal wieder! Die Rastazöpfe finde ich klasse, die erinnern mich an Ghana! In Hennarot kommen die Richtig gut.

Hui, ein nasses Hündchen! Unser kleiner tobt auch noch durch Bach und See als wäre es Hochsommer. :roll:

Allerliebste Grüße aus dem Süden! :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
straightahead

#670 Beitrag von straightahead »

Salzdrache hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich sagen:
-könnte es eine Auswirkung der Pflegeumstellung seit LHNEintritt sein ? ( keine Silikone mehr, anderes Shampoo etc )
- Wie lange geht das schon ? Wie doll?
- ev. Blutwerte von einem Arzt abklären lassen
ansonsten: ölen, pflegen, ölen, pflegen, hochstecken ...etc. aber das machst Du ja wahrscheinlich schon !
Drücke die Daumen, das es schnell vorbeigeht !
Wie lange das schon geht, kann ich nicht genau sagen. Würde sagen, so ungefähr 3 Wochen...
An Auswirkung der Pflegeumstellung habe ich auch schon gedacht. Aber nach etwas mehr als einem halben Jahr? Hm...
Ich hoffe, dass es wirklich jahreszeitenbedingt ist, aber Blutwerte klären lassen kann ja nicht schaden.
Werde auf jeden Fall weiter pflegen und ölen, habe aber beschlossen, dass demnächst definitiv ein kleiner Trim fällig ist.

Lieben Gruß an Deine Töchter... :winke:
Die Rastas von Tochter 1 gefallen mir sehr sehr sehr...
Und Tochter 2 sollte unbedingt öfter Frisurenexperimente machen! Der Flechtzopf ist sooo schön!

Wünsche euch viel Spaß beim Treffen am Wochenende!

Liebe Grüße!
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#671 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Danke für Eure fleissigen Kommentare !
@straightahead: dann könnte das mit der Pflegeunstellung schon hinkommen, aber abklären ist auf jeden Fall besser ( wobei man wohl immer seh auf genaues checken der Eisenwerte pochen muß, da schnell alles für "ok" erklärt wird, was aber eigentlich schon unter dem "Langhaarwert" liegt )

gerade habe ich mal wieder versucht, die Chamäleonfarbe meiner Haare einzufangen, war grad so passendes Licht im Bad :)
Sonne / Blitz / indirektes Licht
BildBildBild
Ich fand auf dem SL-Treffen meine Haarfarbe ohne Sonne ja echt nah an nessas (*hier zu sehen* Ich bin die 6. v.l. nessa ganz rechts), das hat mich doch etwas gewundert ...aber in der Sonne sehen ihre Haare etwas dunkler aus ..hmmm

Frisur des Tages ist ein french Pinless mit KPO :mrgreen:
Bild
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#672 Beitrag von bleutje »

Oje, Du bist ne bööööse Anfixerin! Mit einer KPO (allerdings mit blauer Kugel) liebäugel ich ja schon lange, und GENAU dafür: den French Pinless. Steht Dir guuuut!
aktuell nur Leser
Salzdrache

#673 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :D :mrgreen:
@bleutje: Dankööö und Tschulligung :mrgreen: Ich bin ja auch ganz begeistert von dem Teil.

Heute ist garstiges Regenwetter und ich konnte endlich mal wieder in der Werkstatt wurschteln.
2 wetterfeste Stricknadelforken und der Stab für meine Taguanuss. Dafür sollte ich mal eine gute Quelle finden, die Dinger haben was. In blau sieht sie aus wie eine Weltkugel !

BildBild

BildBildBild

der Baustrahler zeigt gnadenlos jedes rumfliegende Haar...warum ist es um kurz nach vier schon so dunkel ? *grummel
einmal Phabun und einmal Figure 8
Frisur des Tages war heute ein Kelte. Eigentlich sollte es ein French Slide nach Torrin werden (ähnlich der Banane, nur für Langhaarige), aber den bekam ich heute morgen nicht auf die Reihe. Der ist auf jeden Fall super für zu kleine Flexis...vielleicht schaffe ich den ja morgen ;)
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#674 Beitrag von Yerma »

Stäbe mit Toppern sind (noch? :mrgreen: ) nicht so ganz meins, aber blau finde ich eine wunderschöne Haarschmuckfarbe.

Was ich eigentlich schreiben wollte: dein 8er-Dutt ist wunderschön geworden! So galant und klar definiert! Ich hatte mir gestern fest vorgenommen, wieder mehr auf Qualität in meinen Beiträgen zu achten und nicht so viele oohhs und ahhhs :roll: , aber ich bin so fasziniert von deinem Dutt, dass ich den nicht unkommentiert lassen konnte. =D> Ich glaube, es ist der schönste 8er-Dutt, den ich im Forum seit langem, wenn nicht je, gesehen habe.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sankofa

#675 Beitrag von Sankofa »

Ich schließ mich mal Yerma an, der Achterdutt ist wirklich perfekt gelungen! :respekt:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt