Katara - Einmal 1m NHF bitte!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katara

Re: Katara - Einmal 1m NHF bitte!!!

#376 Beitrag von Katara »

Ms.Figino schön, dich mal wieder zu lesen :) Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen bzgl. dem Abschneidewunsch. Für mich war es damals auch eine Erleichterung als in zwei kurz aufeinander folgenden Schnitten über 10cm abkamen.
Ich bin gespannt auf deine Bericht, wenn du den Schnitt hinter dir hast :)

Liathano freut mich, dass du auch den Weg hierher gefunden hast. Danke für dein liebes Kompliment :) Als ich begonnen habe mit dem Rauswachsenlassen war die Farbe auch extrem aschig. Das gibt sich aber mit der Zeit, weil das echt immer nur den Ansatz betrifft ;) Und nochmal eine :knuddel: für Dich, wegen den Seifenförmchen :)

Flechtwellen
Letztens hatte ich mir für die Arbeit einen komplett um den Kopf herumgehenden französischen Zopf geflochten.
Abends nach dem Aufmachen sahen die Wellen soooo toll aus, dass ich gleich Fotos machen musste. Allerdings leider nur schlechte Handyqualität
Bild
Aber man erkennt denke ich trotzdem was ich meine :lol:

Sonne !!!
In den letzten Tagen hat sie uns ja nochmal sehr verwöhnt. Das wurde genutzt zum Spazierengehen und auch gleich mal Sonnenfotos knipsen :)
Ich finde es ja sehr erstaunlich, wie hell meine Haare da aussehen.

BildBild

Rapunzel Braid
Dank der tollen Anleitung von Nessa musste ich den unbedingt auch mal ausprobieren.
Ich finde das Ergebnis toll. Wird glaube ich eine neue Lieblingsfrisur von mir :)
Bild

Shampoo-Bars
Jaaaa, ich bin dem allgemeinen Virus auch erlegen und habe nun mal selber Shampoobars gebastelt :)
Ich habe gleich mehrere gemacht, um unterschiedliche Verhältnisse von SLSa zu Öl testen zu können.
Hier das vorläufige Ergebnis :)
Bild

Einmal habe ich bisher damit gewaschen und bin schonmal sehr angetan. Meine zickige Kopfhaut ist ruhig und die Haare sehen toll aus und fühlen sich auch so an.
Ich denke damit könnte ich für mich auf jeden Fall eine gute Ausweichmöglichkeit zur Seifenwäsche finden, wenn diese z.B. aufgrund sehr harten Wassers, Urlaub, auswärts waschen etc. nicht so gut durchführbar ist.
Außerdem könnte ich die dann verwenden, wenn ich auf jeden Fall schöne Haare brauche.
Die richtige Seife habe ich nämlich leider immer noch nicht gefunden und die letzten Seifentests brachten leider auch keine so guten Ergebnisse :( Aber auch hier bleibe ich dran.
Ich habe schon eine Seife in Planung, die der "Reines Gewissen" von Steffis Hexenküche nachempfunden sein soll :)
Die Zutaten sind auf jeden Fall alle schon vorhanden.
Zuletzt geändert von Katara am 01.05.2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#377 Beitrag von Lenja »

Hallo liebe Katara!! :)
Wuuuuuuuuuuuuuunderschöne Haare sehe ich hier. :shock:
Ich weiß nicht wieso ich nicht schon vorher ein Lesezeichen gesetzt habe. #-o
Der Zopf sieht echt toll aus. [-o<
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#378 Beitrag von Zuma »

Wow!! Wunderschöne Haare! Und so gleichmässig, ohne Taper!! :) Die Flechtwellen... hach... (entschuldige, dass ich hier nix konstrutives beizutragen hab... :P)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Liathano

#379 Beitrag von Liathano »

Die Flechtwellen sind wirklich ein Traum, die glatten Haare aber genauso! Hach.

Shampoobars will ich auch noch machen. Die gekauften von Lush waren mir ja viiiieeel zu scharf, aber selbermachen hat ja immer den Vorteil, dass man sie schön pflegend machen kann. Was hast du denn für Öle verwendet?

Jaja, die richtige Seife ist schwer zu finden. Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald findest!
ulli44

#380 Beitrag von ulli44 »

:shock: boah, gleich selber Shampoobars machen, find ich toll. Zu den Bildern sag ich nix außer :ohnmacht: ....
Nidawi

#381 Beitrag von Nidawi »

Oh ja, wirklich schöne Wellen, schauen total saftig aus...yamyam. Und schöne rosige Wangen hast du :P
Katara

#382 Beitrag von Katara »

Liebe Lenja :) das freut mich aber sehr, dass du mich hier gefunden hast. Ich war ja längere Zeit nicht mehr wirklich aktiv hier. Und ich geb's zu ich habe auch schön öfter mal bei Dir reingeschaut, aber bisher nie einen Kommentar hinterlassen :oops:
Bei deinen Komplimenten werd ich noch ganz rot. Vielen Dank dafür :oops:

Retrotussi herzlich willkommen bei mir :) Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

Dankeschön liebe Liathano :)
Das musst du unbedingt auch ausprobieren, ist wirklich viiiiiel einfacher als Seife herzustellen auch bzgl. Duft oder Farbe :D
Und das allerbeste ist: Man kann sie sofort benutzen :mrgreen:
Ich habe hauptsächlich Mandelöl verwendet, weil meine Haare das sehr mögen :) In zwei Bars ist auch Avocadoöl drin.
Ja allerdings, ich finde das richtig schwer :( Ich bin echt froh, dass ich gerade die Shampoobars zur Überbrückung für mich entdeckt habe, habe nämlich gerade keine Seife verfügbar, die wirklich zufriedenstellende Ergebnisse liefern würde :(

Hihi danke ulli :D Das Shampoobar herstellen ist aber wirklich sehr einfach. Da braucht es auch nicht viele Vorkenntnisse oder so. Ganz im Gegenteil zum Seife sieden ;)

Huhu Nidawi :) vielen Dank :D
Worauf du gleich wieder achtest :P (Jaja, Rouge ist schon ne tolle Erfindung :lol: )

Shampoobars

Kleine Dokumentation zu den ersten Bars :)
Ich habe ja zum Testen verschiedene Verhältnisse von SLSa, Maisstärke und Öl ausprobiert.

Bar Nr. 1 (Libelle, weiß)
20g SLSa
30g Stärke
15g Mandelöl
1 Msp. Haarguar
1 Msp. Lysolecithin (hab ich noch zum AUfbrauchen hier, deshalb kommt es vorerst mit rein ^^)

Bar Nr. 2 (Marienkäfer, weiß)
20g SLSa
30g Stärke
20g Mandelöl
1 Msp. HG
1 Msp. LL

Bar Nr. 3 (Marienkäfer, grün)
20g SLSa
30g Stärke
8g Mandelöl
8g Avocadoöl
1 Msp. HG
1 Msp. LL

Bar Nr. 4 (Schmetterling, weiß)
15g SLSa
35g Stärke
15g Mandelöl
1 Msp. HG
1 Msp. LL

Bar Nr. 5 (Biene, weiß)
15g SLSa
35g Stärke
20g Mandelöl
1 Msp. HG

Bar Nr. 6 (Schmetterling, grün) hab ich gestern noch nachträglich hergestellt
20g SLSa
30g Stärke
20g Avocadoöl
1 Msp. HG
1 Msp. LL

Bisher getestet habe ich:

Bar Nr.1 (01.10.13)
Keine Spülung verwendet, vorher Ölkur für Kopfhaut und Längen mit Macadamianussöl, alles komplett eingeschäumt
Ergebnis: nass waren die Haare noch sehr klettig und liesen sich schwer durchkämmen, trocken fühlten sie sich aber dann ziemlich weich und geschmeidig an, auch der Glanz war sehr gut, KH hat nur ganz leicht zwischendrin gejuckt, Schuppen so gut wie keine, Nachfetten war auch ganz normal, sodass ich an Tag 4 wieder waschen konnte/musste,
die Spitzen haben noch etwas Extrapflege gebraucht, waren aber ansonsten relativ weich

Bar Nr.2 (04.10.13)
Haare sind noch am Trocknen, sehen und fühlen sich aber schon sehr vielversprechend aus/an :)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Alwis

#383 Beitrag von Alwis »

Das mit den Shampoobars klingt in der Tat aufregend und macht mich neugierig.
Ich mache schon so viel selber und soll mich aber nicht anfixen lassen... :mrgreen:

Die Flechtwellen sind wirklich traumhaft. Deine Haare sind schon sooo lang. Wenn ich dran denke, wie wir angefangen haben.... =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Jiny

#384 Beitrag von Jiny »

Wow hast du eine schöne NHF :shock: :mrgreen: Die Sonnenbilder sind seeeehr toll!
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Greenhairflower

#385 Beitrag von Greenhairflower »

Hallo :)
Du hast sehr tolle haare, hoffe du schreibst hier noch weiter!
Farblich habe ich die gleiche kombi wie du aus blond und naturhaarfarbe, stehe aber noch ganz am anfang mit dem herauswachsenlassen. Ab welcher länge wurde das denn besser mit dem aschigen ansatz?
Liebe grüße!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#386 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow! Dein PP ist bisher auch an mir vorbei geagnegn, irgendwie, obwohl ich deinen Avatar schon echt lange kenne.
Bin jetzt über den große-Leute-Thread drauf aufmerksam geworden.

Tolle Haare in echt schönem Zustand und bei genialer Länge.
Und der Rapunzelbraid!
Ich hab auch ein Lesezeichen gesetzt.
Groß und ähnliche Haarfarbe und -länge, da bin ich dabei. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Katara

#387 Beitrag von Katara »

Hey ihr Lieben :D

Ich melde mich mal wieder. Habe in letzter Zeit ziemlich viel privaten Stress und Probleme gehabt, was sich jetzt langsam wieder beruhigt (Ich hoffe es zumindest sehr). Deshalb war ich auch immer nur zum Lesen da, habe aber nix geschrieben.

Das soll sich jetzt aber wieder ändern.

@Alwis Dankeschön :oops: Du hast total recht, es ist echt richtig krass, wie kurz unsere Haare mal waren :mrgreen:
Bzgl. Shampoobars bin ich schon wieder etwas von abgekommen, weil ich nach einigen Wäschen davon wirklich extrem fliegende Haare bekommen habe. Außerdem wieder Schuppen und Kopfhautjucken. Vllt. habe ich auch einfach noch nicht die richtige Kombination der Inhaltsstoffe gefunden, jedenfall ist mir erstmal wieder die Lust da dran vergangen :(

@Jiny Vielen Dank :) :oops:
Das freut mich sehr zu hören, vor allem weil ich meine NHF selber oft etwas langweilig finde ^^

@Greenhairflower Klar schreibe ich hier noch weiter ;) Nur aus oben genannten Gründen gab's diesmal eine kleine Pause.
Also so gut kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, aber ich meine so ab Kinnlänge fand ich's dann langsam gut. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen beim Rauswachsenlassen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

@Mai Glöckchen Das freut mich ja, dass du hierher gefunden hast. Zumal ich schon ziemlich lange und mit großer Begeisterung deinen Blog verfolge :)
Vielen Dank auch für die lieben Komplimente :) :oops:

Der Meter
Den hab ich jetzt letzten Monat endgültig geknackt!!!!
Und jetzt kommt, wenn auch verspätet (konnte mich bisher noch gar nicht so richtig über die Länge freuen)
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

BildBild
Sie wirken jetzt auf den Bildern etwas länger als sie eigentlich sind, weil das so leicht von oben fotografiert ist.
Findet ihr, dass das Steißlänge ist?
Ich hatte Steiß ja bei 1m gemessen und hab dafür als Orientierung den Anfang der Poritze genommen :D. Aber ich weiß auch, dass manche Steiß ja noch ein ganzes Stück tiefer ansetzen. Also was meint ihr?

Inzwischen bin ich übrigens schon bei 101cm :D
Eigentlich wollte ich ab da ja dann immer auf 1m zurückschneiden, damit ich dann irgendwann auch endlich mal die doofen Blondierreste los bin (die zicken nämlich echt immer gerne rum -.-) und auch endlich mal das Ziel meines TBs erreiche :D
Aber meine Mutter (die übernimmt das Schneiden immer bei mir) meinte Anfang Novmber (bei 101cm) es wäre schade was abzuschneiden weil die Kante so schön wäre und es einfach nicht nötig sei etwas zu schneiden. Deshalb gab's dann nur einen kleinen Staubschnitt, wobei von der Länge dann letztendlich nichts weg kam.

So, für heute war's das von mir, ich melde mich dann die Tage wieder ;)
1b/c F (~7,7)
Einmal 1m NHF bitte!!!
Nidawi

#388 Beitrag von Nidawi »

Uh lala, schaun die laaang aus! Für mich haste Steiß. "Butterkeksritze"
Greenhairflower

#389 Beitrag von Greenhairflower »

Glückwunsch zum Meter :)
Gott sei dank gibts so motivierende TBs wie deine!
Liebe Grüsse, hoffentlich gehts im RL bald entspannter zu :)
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#390 Beitrag von Lenja »

Wow herzlichen Glückwunsch zum Meter!!
Sieht toll aus! [-o< Deine Namensgeberin hast du damit locker überholt, wenn ich mich richtig entsinne. Katara hatte Hüftlänge oder höchstens Steiß oder was meinst du? Was längeres finde ich auch im Google nicht.
Ich bin außerdem total für ein Katara-Frisurbild :mrgreen:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten