Ich bin gespannt auf deine Bericht, wenn du den Schnitt hinter dir hast

Liathano freut mich, dass du auch den Weg hierher gefunden hast. Danke für dein liebes Kompliment

Flechtwellen
Letztens hatte ich mir für die Arbeit einen komplett um den Kopf herumgehenden französischen Zopf geflochten.
Abends nach dem Aufmachen sahen die Wellen soooo toll aus, dass ich gleich Fotos machen musste. Allerdings leider nur schlechte Handyqualität

Aber man erkennt denke ich trotzdem was ich meine

Sonne !!!
In den letzten Tagen hat sie uns ja nochmal sehr verwöhnt. Das wurde genutzt zum Spazierengehen und auch gleich mal Sonnenfotos knipsen

Ich finde es ja sehr erstaunlich, wie hell meine Haare da aussehen.

Rapunzel Braid
Dank der tollen Anleitung von Nessa musste ich den unbedingt auch mal ausprobieren.
Ich finde das Ergebnis toll. Wird glaube ich eine neue Lieblingsfrisur von mir

Shampoo-Bars
Jaaaa, ich bin dem allgemeinen Virus auch erlegen und habe nun mal selber Shampoobars gebastelt

Ich habe gleich mehrere gemacht, um unterschiedliche Verhältnisse von SLSa zu Öl testen zu können.
Hier das vorläufige Ergebnis

Einmal habe ich bisher damit gewaschen und bin schonmal sehr angetan. Meine zickige Kopfhaut ist ruhig und die Haare sehen toll aus und fühlen sich auch so an.
Ich denke damit könnte ich für mich auf jeden Fall eine gute Ausweichmöglichkeit zur Seifenwäsche finden, wenn diese z.B. aufgrund sehr harten Wassers, Urlaub, auswärts waschen etc. nicht so gut durchführbar ist.
Außerdem könnte ich die dann verwenden, wenn ich auf jeden Fall schöne Haare brauche.
Die richtige Seife habe ich nämlich leider immer noch nicht gefunden und die letzten Seifentests brachten leider auch keine so guten Ergebnisse

Ich habe schon eine Seife in Planung, die der "Reines Gewissen" von Steffis Hexenküche nachempfunden sein soll

Die Zutaten sind auf jeden Fall alle schon vorhanden.