Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1171 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben!

Hallo MissGilmore! Ja, die Kugel (B3) ist supertoll. Ich finde es so schade, dass Senza Limiti nicht so viele schöne Rot- und Violetttöne im Kugelsortiment hat. Naja, ist vielleicht auch ganz gut für den Geldbeutel.

Danke liebe Jess! Ja, das ist ein Kelte.

Danke liebe Somanoana! Ja, so ist das. Hinter Hamburg fängt Bayern an. Ich fands toll, dich kennenzulernen! Vielleicht fahren wir Nordlichter ja auch mal zu euch in den Süden.


Eigentlich wollte ich ja noch von meiner letzten Seifen- und Condi-Wäsche berichten, aber ich bin soooooo müde, dass ich es kurz mache: War gut. Mach ich wieder. Und nun gehts ab in die Heia! :betzeit:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1172 Beitrag von MiMUC »

Deine neuen Errungenschaften sehen alle sehr gut aus. Super Farben.

Wie, hinter Hamburg geht es noch weiter nach Norden?? :mrgreen: Da ist doch schon Dänemark. Also eigentlich ja fast schon der Nordpol, so im weitesten Sinne.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Salzdrache
Beiträge: 4352
Registriert: 08.05.2012, 20:50
Wohnort: ganz im Norden

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1173 Beitrag von Salzdrache »

juhu ich wohne am Nordpol, wie klasse :huepf:
uns geht es aber tatsächlich so, daß sich alles südlich des Nord-Ostsee-Kanals schon schwer nach Süddeutschland anfühlt. Das verschiebt sich immer mehr, je nördlicher man wohnt :mrgreen:
Jetzt gehe ich mal meinen Nachbarn, den Weihnachtsmann fragen, ob er mir zu Weihnachten noch ein wenig SL-Schmuck an den Gartenzaun hängen könnte...ich brauche unbedingt noch einen Canoa light und die Hawai sah auch toll aus
...ich glaube ich bin angefixt :shock: ...
schönen Sonntag !
Bild
Benutzeravatar
Idun
Beiträge: 2146
Registriert: 30.11.2011, 08:44

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1174 Beitrag von Idun »

Hihi, ja stimmt, unter Hamburg ist Süddeutschland. :D Ich bin in Eckernförde geboren und dann in der Bremer Region aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Hannover und komme mir so unglaublich südlich vor. Keiner sagt hier "Moin" und Grünkohl kennen die auch nicht alle. Schrecklich.

Die B3 Kugel finde ich übrigens auch wunderschön! Wenn mein Rot rausgewachsen ist, dann brauche ich auch eine, glaube ich...
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1175 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars!

Danke, liebe MiMUC! Pf, Hamburg ist doch so südlich... Dahinter liegt noch Süddeutschland und dann ist man auch schon fast in Italien. Also hier am Nordpol war es heute übrigens sehr schön. Aber kalt! Ist es bei euch da unten, so nah am Äquator, auch schon so eisig?

Huhu liebe Salzdrache! Also ich komme mir hier, kurz hinter dem Nord-Ostsee-Kanal auch sehr, sehr üdlich vor und ich vermisse den Norden auch, gerade die Nähe zu Dänemark und natürlich das Meer, auch wenn das von hier sooo furchtbar weit auch nicht ist. Wenn du den Weihnachtsmann siehst, sag ihm bitte, dass ich neben den 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch noch dringend einen Senza Limiti Luna Buncage brauche und so einen Stab mit Muranoglas und eine Canoa Light und und und...! Wenn er unsere Geschenke zusammen bestellt, dann spart er Versandkosten! :mrgreen:

Moin liebe Idun! *Grünkohl mit ordentlich Kassler, Kochwurst und Bratkartoffeln servier* Da kommst du ja ganz aus der Nähe, Eckernförde finde ich sehr schön!
Ich kann mit die B3 in deiner NHF richtig gut vorstellen. Sieht bestimmt prima aus. Bis zum nächsten Nord-Senza-Limiti-Treffen ist das Rot bestimmt auch rausgewachsen.

****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Unplanmäßiger Trimm, von V zu U

Nachdem ist Freitag morgens Haare gewaschen hatten, ist mir beim Trocknen im Sonnenlicht mal wieder der ganze böse Spliss und Haarbruch aufgefallen. Bäh, es war richtig übel. Ich habe so wie so seit einiger Zeit das Gefühl, dass unten vom Wachstum nicht mehr viel ankommt, weil einfach alles wegbröselt. Und dann war da noch das blöde V, das mich auch ziemlich gestört hat. Also hab ich spontan ordentlich was weggetrimmt. Das V hat seinen Zipfel verloren und ist jetzt ein U und an den Seiten kam auch einiges weg. Tod dem Spliss! Getrimmt habe ich nach dem System aus Maiglöckchens Blog. Dadurch, dass das V weg ist, hab ich ein bisschen was an Länge verloren. Aber dafür sind Spliss und Haarbruch auch weg. Nun lass ich in aller Ruhe weiter zur Hüfte wachsen und trimme einfach wieder, wenn es nötig ist.
Jetzt gibt es noch ein Foto vom Ergebnis. Nicht gerade Herrn Sankofas beste Arbeit. Der Winkel ist verkehrt und lässt die Haare kürzer aussehen als sie sind, außerdem sieht man die Kante nicht wirklich. Trotzdem muss ein Foto sein und besser als nichts und so....
Bild
Gut ist anders... :? Bei Gelegenheit mache ich noch ein besseres Bild.

Shampoo? Seife? Condi! Wie denn nu?


Jetzt, da ich wieder angefangen habe, Shampoo zu benutzen, fallen mir die Vorteile daran im Vergleich zur Seife auf. Die Haare sind sehr weich, glatt und schmusig. Außerdem fallen mir bei der Shampoowäsche deutlich weniger Haare aus, als bei der Seifenwäsche. Und die Haare fetten nicht so schnell. Allerdings sind die Haare so auch sehr flutschig und die Frisuren halten nicht so optimal. Außerdem mag ich die Schaumorgie bei der Seifenwäsche. Es hat beides seine Vor- und Nachteile und ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist. Deshalb werde ich weiter mit beidem abwechseln. Condi werde ich jetzt wieder konsequenter nach jeder Wäsche benutzen. Die spröden, kaputten Längen brauchen das einfach und bei der Seifenwäsche hab ich den Condi lange aus Faulheit weggelassen. Also lautet der Plan fürs erste: Seife und Shampoo im Wechsel, aber immer mit Condi!
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Shampoo besser für die Chemie geplagten Längen ist, weil sie so weniger Reibung ausgesetzt und auch weniger entfettet werden. *Seufz*

Schmeiß das Maßband über Bord!

Ich mag Haare messen nicht. Immer bekomme ich was anderes dabei raus. Egal ob nass oder trocken. Gnaaaaaarh. Daher habe ich beschlossen, einfach nicht mehr zu messen. Die Angaben schwanken immer im Bereich von 5cm. Das nervt und ist frustrierend, weil ich nie weiß, wie viel die Haare nun tatsächlich gewachsen sind, wie lang sie eigentlich wirklich sind. Also wir nicht mehr gemessen. Ich messe jetzt in Körperteilen. Im Moment bin ich bei tiefer Taille von hinten und irgendwo zwischen Brust und Bauchnabel von vorn, eher näher an der Brust. Mein nächstes Ziel ist Hüfte von hinten bzw. Bauchnabel von vorne. Und mein vorläufiges Endziel (so wie ich mich kenne wandert das ja doch noch weiter nach unten) ist Steißbein von hinten/Hüftknochen von vorne. Jetzt heißt es abwarten und (Brennessel-)Tee trinken.

So, ich schmeiß jetzt mal den Kamin an und wünsche euch allen einen kuscheligen Abend!

Liebste Grüße!

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1176 Beitrag von Jessca »

hallo liebe sankofa,

moahh, grünkohl mit kassler, ich liebe es. meine omi hat das früher oft gekocht, auch hier im süden :)

ui, du hast getrimmt. man sieht deutlich, dass das v weg ist. das foto ist schön, deine haare sehn schön drauf aus, aber es ist nicht so aussagekräftig, wenn man es als längen bzw. kantenfoto verwenden will. das ist immer so das problem wenn männer fotos machen. meist von zu weit oben und nicht frontal drauf, wie es eigentlich sein sollte. machst du selbst auch bilder? mit selbstauslöser oder so?

deine ergebnisse beim messen schwanken um 5 cm? das ist echt viel, dann stimmt was nicht. eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig. ich orientier mich auch ganz gern an körperteilen. ellenbogen, bauchnabel, meinem blöden arschgeweih.. :roll: aber so ganz könnte ich nicht auf das maßband verzichten? hast du selbst gemessen oder mit hilfe von jemanden?

liebe grüße!
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1177 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Jess!

Ja, die Männer wissen einfach nicht worauf es bei einem Haarfoto ankommt. Meiner ist auch noch so ein Riese und kriegt das nicht hin, die in einem ordentlichen Winkel zu fotografieren. Trotzdem lasse ich es lieber ihn machen, als es selbst zu tun, weil das draußen selber so schlecht geht und drinnen das Licht immer eher bescheiden ist. Ich glaube, das nächste Mal stell ich mich auf ne Leiter. :mrgreen:

Gemessen hab ich aber immer alleine. Das mache ich unter der Dusche, weil dann keine Wellen die Ergebnisse verfälschen. Aber weil das so variiert, vermutlich weil ich mich einfach zu doof anstelle, lasse ich es mit dem Maßband jetzt einfach ganz. Nächster Halt: Hosenbund!
Jessca hat geschrieben: meinem blöden arschgeweih.. !
Hihi.... mein eigentliches Längenziel: Das Steißtattoo, das ich mit 16 unbedingt haben wollte, mit Haaren überdecken. :auslach:

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Jara
Beiträge: 3163
Registriert: 27.08.2012, 13:40
Wohnort: Kiel

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1178 Beitrag von Jara »

Und dann nur noch nackt mit offenen Haaren rumlaufen, damit der Effekt wirkt? :bae:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1179 Beitrag von Thari »

Heyho!

Dein Oberteil ist farblich mit der KPO abgestimmt. :D Übrigens bin ich von deinen Schmuckstücken voll begeistert.

Wegen des Haaremessens kannst du ja mal andere beim Treffen mit anderen Langhaars fragen. Sie wissen ja am besten worauf es ankommt. :) Ansonsten bist du ja wunderbar über der Taille angekommen.

Die Abwechslung zwischen Schampoo und Seife empfinde ich auch als vorteilhaft. Superweiche, glänzende Haare mit Seife und gründlich saubere Haare mit Schampoo. Alles bestens. Ansonsten weiterprobieren. Es wird sich schon etwas dabei herauskristallisieren. :knuddel:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Maskentanz

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1180 Beitrag von Maskentanz »

Ich finde schon spannend, wie ähnlich wir uns so nach und nach verhalten :lol: . Ich wasche auch gerade abwechselnd mit Seife und Shampoo und nehme wieder Condi für die Pflege der Längen.

Und: schon lange messe ich nicht mehr regelmäßig, sondern suche mir andere Ziele. Ich oft festgestellt, dass gemessene Länge (BSL bei ... cm) sowieso nicht mit der optischen Länge übereinstimmen. Und ich habe keine Lust mehr, da ständig zu korrigieren. Nur ab und zu will ich noch mal cm wissen, so zur Beruhigung, dass die Haare doch wachsen.

Ein U kann ich mir gut bei dir vorstellen, allerdings ist das Bild wirklich nicht so gaaanz toll - so kurz sind deine Haare doch nicht. Das ist nicht die Realität - die ist schöner :mrgreen: .

Liebe Grüße :winke:
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1181 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!

Hallo Jara! Genauso stell ich mir das vor. Wie Lady Godiva! :lol:
Könnte aber kalt werden... Besser ich lass die Haare noch auf Wintermantellänge wachsen. :P

Danke Thari! Hihi, ja stimmt, das Top hat KPO-Farbe. Ist aber auch nicht so schwer, ich hab ziemlich viele Klamotten in dem Ton. Alles was nicht grün ist, ist weinrot.
Ich ärgere mich schon ein bisschen. Vor meinem Umzug hab ich in einer Gegend mit sehr weichem Wasser gewohnt. Da hat die Seifenwäsche prima funktioniert. Nun tendiere ich bei dem blöden Kalkwasser in meiner neuen Heimat wieder sehr zum Shampoo. Dabei liebe ich doch Seife!

Huhu Maskentanz! Vielleicht sind sich unsere Haare ja so ähnlich, dass sie das gleiche mögen. Oder wir beeinflussen uns gegenseitig.
Ich gehe inzwischen nur noch nach Optik bei der Haarlänge. Lang gezogen und nass habe ich mit 89cm oder so Hosenbund. Aber wer läuft schon mit nassen, langgezogenen Haaren rum, außer Sankofa beim Gassigehen im Dauerregen? Das Foto bringt es nicht wirklich rüber, aber inzwischen hab ich optisch etwa tiefe Taille. Damit bin ich auch ganz zufrieden, aber bis zum Steiß will ich trotzdem noch kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hartnäckiges Ölkur-Gepansche


Montag ist bei mir immer Waschtag, weil ich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag viel unter Menschen bin. Gestern war ich den ganzen Tag zuhause, also perfekte Gelegenheit für eine üppige Ölkur. Auf die Kopfhaut hab ich mein Kopfhautöl aus Klettenwurzel-, Neem- und Kaffeeöl gemacht. Das riecht eher so :wuerg: In die Längen kam Mandelöl. Alles unter Frischhaltefolie und eine Mütze drüber. Damit ging dann auch Gassi gehen und der kurze Weg zur Post.

Auswaschen wollte ich dann in der Badewanne. Erstmal eine große Menge Condi drauf und dann mit dem Keltenschaf gewaschen. Dreimal. Ich dachte, damit müsste ja alles runter sein, aber beim Trocknen hatte ich dann wieder den Ölmix-Muff in der Nase. Die Längen sind irgendwie nicht richtig sauber geworden, das Kopfhautöl ist da irgendwie runter gewandert. Also nochmal über Kopf mit ordentlich viel AO Honeysuckle Shampoo gewaschen. Nochmal Condi drüber und weil es so spät war, bin ich dann mit nassen Haaren ins Bett.

Heute morgen hatte ich dann Haare wie eine Hexe. Chaotische Wellen, die in alle Himmelrichtungen abstanden, ich sah aus wie Hermine. *Nerv* Ich habe erstmal die Längen mit Haircream platt gemacht und dann alles in einen hohen LWB mit Ficcare gezwängt. Damit bin ich jetzt einigermaßen vorzeigbar, aber mein Neuwunchs steht noch allerliebst vom Kopf ab, manch einer nennt es heiligen Schein. Ich nenne es Teufelshörner.

Und die Moral... ? Ich werde große Ölkuren nur noch mit Shampoo auswaschen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1182 Beitrag von Jessca »

oh, das gewerkel mit dem ölkur auswaschen, hach, das hatte ich gestern auch wieder, trotz shampoo ist es nix gutes geworden. und die badwanne muss nachher geschrubbt werden. dieser ölfilm ist sonst echt hartnäckig :twisted:
Benutzeravatar
Jara
Beiträge: 3163
Registriert: 27.08.2012, 13:40
Wohnort: Kiel

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1183 Beitrag von Jara »

Also ich krieg Öl bei mir recht zuverlässig mit CO raus, vielleicht wäre das mal einen Versuch wert?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1184 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Hallo Jess! Ja.... Das Wanneputzen ist fürchterlich. Zumal ich davor gebadet hab und auch Öl im Badewasser hatte. Möp, ich mag nicht putzen!

Hallo Jara! Mit CO hatte ich ja angefangen. Erst CO, dann drei Mal mit Seife. Hat nicht gereicht. :heul:
Mein selbst gebasteltes Kopfhautöl ist aber auch sehr, sehr hartnäckig.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
MissGilmore
Beiträge: 1618
Registriert: 12.09.2012, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1185 Beitrag von MissGilmore »

Ui, krass. Also meine Erfahrung ist, das ich Öl auf der Kopfhaut (also dann eben auch am Haaransatz) auch kaum ausgewaschen kiege mit Seife - geht bei mir nur mit Shampoo. In den Längen hingegen wasche ich jede Ölkur mit Seife aus, und da reicht auch ein einziges Mal einseifen.

Schön dein Nachher-Trimm-Bild, mein Haarvorbild *drück*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt