@gipsie: Ja klar, mach's dir hier gemütlich. Fragen beantworte ich immer gerne. Vorausgesetzt ich habe eine sinnvolle Antwort. Aber ich bin da eh sehr großzügig, was ich noch als "sinnvoll" betrachte.
@Liathano: Danke

Ja, es stimmt schon. Man merkt es ja auch vor Spiegeln, wie unterschiedlich die Farbe mit verschiedenen Lichteinflüssen aussieht. Und dann macht die Kamera noch andere kreative Sachen daraus.
So, heute gibt's mal wieder Fotos... habe mich heute mal an einem Discbun versucht. Wundert mich, dass ich über den bisher nicht gestolpert bin. Ist schön einfach, bequem, sieht gut aus - und es ist mal ein Dutt, bei dem meine Haarlänge nicht nur so gerade so ausreicht.
Habe den also mal so ausprobiert und da er anständig aussah und mir dann plötzlich die Zeit weggelaufen ist, habe ich den Jungfern-Discbun dann auch mal "draußen" getragen. Trotz Scheißwetter bin ich nicht untergegangen. Und auch Wind und Nieselregen haben ihn nicht völlig auseinander genommen, der Blitz ist aber natürlich brutal.
Danaben ein neuer ordentlicher. Sieht aber auch nicht so richtig ordentlich aus.

Im Spiegel war er aber top. Leider ist er mir ein bisschen nach rechts gerutscht, deswegen habe ich die Forke dann einfach nochmal rausgezogen und mit links eingesteckt, das kaschiert das ganz gut.

.

Ist ein toller Dutt für die Timberland. Pha-Bun ist zwar auch gut, aber dafür müssen meine Haare noch ein paar Zentimeter machen. Mit der zweizinkigen Wenge hält der schon ganz gut, aber mit der Timberland ist der recht locker. Die Wenge verschwindet im Pha-Bun aber total, mit viel Phantasie entdeckt man oben was Dunkles.
Achja, und zum Monatsanfang, etwas verspätet, mein Längenbild (von der Messung). Das Tuch habe ich mir um die Taille gewickelt, damit man die besser sieht, ich trage sie nämlich etwas gepolstert.

Wie man sieht, soweit ist es nicht mehr.
Außerdem will ich eigentlich heute noch Haare waschen. Ich kann mich nur irgendwie nicht für eine Seife entscheiden.
Ursprünglich wollte ich die Henna-Seife von Steffi nehmen, aber die überpflegt manchmal sehr böse bei mir, meine Haare sind aber gerade nicht so pflegebedürftig, weil ich gestern mal LOC ausprobiert habe.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, kann ich eigentlich auch erst morgen waschen. Sie fetten zwar leicht, aber offen geht das frühstens Samstag nicht mehr, und in Frisuren ist es völlig unproblematisch.
Aber welche Seife nehme ich????