Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#316 Beitrag von Sila »

Hallo Care, schön, dass du trotz Umzugsstress ab und zu bei mir reinschaust! :D
Danke, Yerma! :) Ich hab aber jetzt schon einige Male hier im Forum bei Leuten den runden Vierer Französisch gesehen, irgendwie hat das schon auch was, auch wenn ich meine, es passt eigentlich nicht. Ich denke, ich werd's trotzdem mal ausprobieren :wink:

Zu den verstrubbelten Zöpfen: ja, es sieht nicht schön aus und ist vermutlich auch nicht gut für die Haare. Aber zum einen finde ich es schön, wenn man ab und zu auch mal die Haarlänge sieht, und ausserdm hab ich mich immer noch nicht an's Dutttragen gewöhnt und bin dann immer so verspannt, da brauch ich ab und zu eine Abwechslung. Bevor ich in's LHN gekommen bin, hab ich ja gar keine Dutts gekonnt und nur Zöpfe getragen. Ich denke, dass geht ab und zu schon, und wenn's einfache Zöpfe sind, kann man die auch mal schnell neu machen.

Das mit dem Ölen ist eine Idee.... ich würde jetzt sagen, ich trau mich das mit Zöpfen nicht, weil ich doch dann alles voll Öl schmiere. Aber vor kurzem hab ich schon den Pferdeschwanz mit drei Kordeln geölt gemacht, und das ging gut, ich hab einfach nur leicht geölt, nicht so stark wie beim Rose Bun. Aber wenn ich z.B. holländische Zöpfe flechte, geht das nur frisch gewaschen, weil man sonst den fettigen Ansatz so sehr sieht. Mal sehen... ich werd halt einfach ab und zu die zerstrubbelten Zöpfe in Kauf nehmen :wink: .

So, genug philosophiert, Bilder :D !
Gestern Abend hab ich noch ein indianischees Band im Fünfer ausprobiert. Wahnsinn, wie ander der mit kräftigen Bändern wird, sehr breit und kurz... hab's dann heut doch lieber nicht in die Arbeit gemacht, aber zeigen will ich es euch trotzdem:

Bild Bild

Heute hatte ich Fünfer mit Band Classics, mit blauen Bänder und Schleifchen am Zopfende :wink: - irgendwie so eine Art Standardfrisur bei mir :roll: . Ich finde's halt einfach schöööööön. :lol:
Da die Zöpfe recht breit sind, brauche ich zum Fixieren schon die M-Flexi, die S reichen nicht - und M ist bei mir die mt dem Geklimper dran... ich hab aber gemerkt, wenn ich erst die Zöpfe bis dorthin öffne und dann die Flexi rausnehme, krieg ich auch das Geklimper ohne gross Haare rausreissen wieder raus. :D
Bild Bild Bild Bild Bild

Wir hatten ja vorhin einen Tanzauftritt. Hat Spass gemacht und auch recht gut geklappt, obwohl wir nur neue Tänze von den letzten Wochen aufgeführt haben, die durchaus recht komplizierte Figuren haben (und bei der letzten Probe noch recht chaotisch waren :wink: ).
Ich hatte einen englischen Fünfer und ich finde das zu dieser Tracht sehr schön. Es gibt bis jetzt nur ein sehr schlechtes Foto (die Lichtverhältnisse waren im Proberaum gar nicht gut). Am Sonntag bekomme ich vermutlich Bilder, die Freunde gemacht haben, dann gibt's noch ein Besseres:
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#317 Beitrag von Yerma »

:nickt: der englische 5er zur Tracht war eine gute Wahl!

Das indianische Band finde ich ganz ganz toll im 5er. Das musst du unbedingt mal draußen tragen, wenn nicht zur Arbeit, dann in deiner Freizeit. Bin ganz begeistert davon! (Und von dem Rest deiner Fotos natürlich auch!)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Meerjungfrau

#318 Beitrag von Meerjungfrau »

Dann bist du mit Talent geboren worden! =D>

Dein indianisches Band im Fünfer ist echt :shock: !!! Wo hast du denn das gekauft? *lieb frag :oops: *

Deine Tracht finde ich auch sehr schön. Mag Traditionelles ;) . Wie war der Auftritt?

Ganz liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#319 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Yerma und Meerjungfrau!

Dann muss ich das Band doch mal im Fünfer tragen :wink: .Das wär eindeutig die ideale Feenhaarfrisur, so breit wie der Zopf damit wird! Ich hab noch zwei von den Bändern in anderen Farben. Ich habe sie aus Ecuador, es sind Bänder der Quechua-Indianer. Sie umwickeln damit ihre Haare, wie man es auf diesem Foto sieht. Aber ich mach alles mögliche andere damit :wink: .

Heute hab ich mal den runden Vierer holländisch ausprobiert. Beim ersten Versuch war nicht viel vom Zopf zu sehen, das war dasnn wohl die französische Variante.... anders herum geflochten hat es dann so ausgesehen, wie ich mir das vorgestellt habe:
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich finde ihn jetzt doch ganz hübsch. Es ist ja noch genug dreidimensionaler, freihängender Zopf übrig. :D

Dann noch ein paar Bilder mit Flexi beim Abendspaziergang, im (teilweise halb aufgelösten) LWB. Hätte sie gerne im Sonnenuntergangslicht gemacht, aber ich hab Nachmittags so lange geschlafen, dass die Sonne schon weg war... :oops:
Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma

#320 Beitrag von Yerma »

EIn ausgiebiges Samstagnachmittagsschläfchen ist doch schön :) Ok, vielleicht nicht ganz so wichtig wie die perfekten Haarbilder, wenn ich so darüber nachdenke, aber du hast ja soviele schöne Fotos, dass du das verschmerzen kannst.

Ja. Bei dir gibt es ja echt noch genug freifallenden 4er. :) Wäre aber interessant zu sehen, wie anders der Zopf aussähe, wenn du ihn an einer hohen Pferdeschwanzbasis machtest. Also mit zwei Zopfgummis. Bei dir steht zwar nirgendwo etwas von einer Frisurenchallenge, aber ich glaube, man darf hier trotzdem Wünsche stellen. 8)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#321 Beitrag von Sila »

Yerma, hatte ich den nicht erst vorgestern? Oder hier? Oder meinst du, richtig hoher Pferdeschwanz? Bei mir ist der immer irgendwo zwischendrin, und je länger die Haare werden, desto weiter unten landet er, hab ich das Gefühl :D .
Yerma

#322 Beitrag von Yerma »

Ich meinte richtig hoch. Ich habe einmal ein Foto von einem richtig hohem 4er gesehen und war so hingerissen. Wenn er in der Mitte oder im Nacken liegt, ist er natürlich auch schön, aber wenn er von oben runterbaumelt sieht man die Struktur so schön!

Hätte das wohl etwas genauer formulieren sollen. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich in deinem Bilderkatalog manchmal verrenne und mein Spatzengehirn nicht alles speichern kann. :oops: Dass der eine runde 4er mit Pferdeschwanzbasis erst vorgestern war und ich das sogar kommentiert habe... :oops: :hintermirher: Vielleicht weil er eben nicht richtig hoch war, haben meine Synapsen nicht heute so gut geschaltet. :roll:
Mein Frisurenprojekt

Lotosteich

#323 Beitrag von Lotosteich »

Ich muss jetzt auch kurz loswerden, dass Deine Zöpfe absolut beneidenswert sind. Du bist mein Flechtvorbild!!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Meerjungfrau

#324 Beitrag von Meerjungfrau »

Mhh... nach Ecuador kome ich leider erst mal nicht.. *Alternative such*

So bleibste hier im Forum erst mal einzigartig damit *hoffe, übergehe jetzt keinen* :mrgreen:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#325 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lotosteich, und willkommen in meinem Projekt! :D

Meerjungfrau, ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es die auch hier irgendwo zu kaufen gibt, du kannst ja mal im Internet suchen.... es gibt ja Läden, die Sachen aus Afrika oder Südamerika verkaufen (und solche ähnlichen Bänder gibt es sicher auch von anderen Völkern).

Yerma, du kannst dir ja wirklich nicht alles merken, du liest bei so vielen Projekten mit! :wink:

Aber ich will mal nicht so sein, ich hab es heute mal ausprobiert (mit geölten Haaren... und was mach ich eigentlich im Sommerkleid bei eisiger Kälte und Regen auf der Terasse? :shock: ).
Bild Bild Bild Bild

Hab den dann mal interessehalber noch geduttet, irgendwie auch lustig :lol: :
Bild Bild

Eigentlich hatte ich heute aber einen geölten, dreikordeligen Rose Bun:
Bild Bild

Und hier noch zwei bessere Bilder vom Fünfer mit der Tracht:
Bild Bild

Puh, das war mal wieder eine Bilderflut :wink: . Die nächsten Tage bin ich aber erst mal auf Geschäftsreise und dann noch ein paar Tage bei meinen Eltern. Ich hab zwar dort auch Internet, weiss aber noch nicht, in wie weit ich Zeit habe. Also, bis demnächst :winke:
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#326 Beitrag von LiiBelle »

Der Rosebun ist echt eine Pracht!
Namira

#327 Beitrag von Namira »

Deine Zöpfe sind echt Wahnsinn!! Der runde Vierer ist auch super geworden :D
Aber der Rosebun schlägt ja echt alles....kanns kaum erwarten, dass meine Haare lang genug für werden ;)

Was tanzt du eigentlich, dass ihr da so Trachten tragt?
Paria

#328 Beitrag von Paria »

Ich sollte hier definitiv trotz Zeitmangel häufiger reinschauen: Sehr schön!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Yerma

#329 Beitrag von Yerma »

:lol: Ich war grade sehr neidisch auf das Kleid im November. Und sogar noch einen Baum mit Blättern im Hintergrund. Tja, was tut man nicht alles für schöne Haarfotos. 8)

Der hohe 4er ist der Knaller! :anbet: Danke, dass du dir die Mühe für das Foto gemacht hast! Auf diese Frisur freue ich mich, wenn meine Haare einmal groß sind!
Mein Frisurenprojekt

Sila

#330 Beitrag von Sila »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank euch allen! :D

Ich hab grad nicht viel Zeit, will aber schnell ein paar Fotos hochladen. Gestern gab's einen Spidermom's Bun:
Bild Bild

Und heute auf der Tagung einen vereinfachten Elling. Wer weiss, wo ich bin? :wink:

Bild Bild Bild Bild
Gesperrt