UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#136 Beitrag von UndineOmega »

Ob ich es wohl mal schaffe, die Haare in Ruhe trocknen zu lassen?
Heute hat es jedenfalls nicht geklappt, was schade ist, weil ich zum ersten Mal Leinsamengel ausprobiert habe und den Effekt gerne ohne Wind im Haar begutachtet hätte :roll:

Wasch- und Trockenvorgang
Pre-Wash Arganöl
Wäsche Rogi Bar Plus (2x aufgeschäumt)
Rinse Leinsamengel, Kamillentee, Spritzer Zitrone, Aloe Vera Gel in 1L Wasser, leicht schleimige Konsistenz
Trocknen Handtuchturban, Mikrofasertuch, Headbangen, Kämmen, Lufttrocknen (in action, draußen beim Reiten)

Fazit
Mir erscheinen die Locken definierter, auch wenn sie etwas vom Wind gezaust wurden. Mehr Glanz sehe ich nicht. Die Borstinos fassen sich erstaunlich unborstig an und das Deckhaar sieht wieder besser aus. Alles in allem ein gutes Ergebnis.

Fotobeweis:
Bild

Was mir garnicht gefällt ist wie kurz die Borstinos nach dem Trimm aussehen, wenn sie gelockt sind.
Es fasst sich auch ganz komisch an, ich erwarte immer, dass da noch ein Kringel mehr kommen müsste :cry:
Naja, wächst ja wieder...
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
pheline

#137 Beitrag von pheline »

ich finde auch, dass das ein wunderschönes Ergebnis ist, mit traumhaften Locken. Der Trim hat die franseligen Spitzen weggenommen, aber ich kann schon verstehen, dass Dir da was an Länge fehlt. Ich denke ja auch immer, ich müsste mal meine Spitzen schneiden, bzw. die Länge angleichen lassen, kann mich dann aber nicht überwinden mich auch nur von 1mm zu trennen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BlackElve

#138 Beitrag von BlackElve »

Whow :ohnmacht: Das sind echt wunderschöne Korkenzieherlocken.
Wenn ich mir hier im Forum die ganzen Leinsamengel-Ergebnisse anschaue bin ich langsam echt versucht, doch selber mal welches anzusetzen.

Und bezüglich fehlender Länge kann ich Dich auch voll verstehen. Irgendwie trauert man jedem kleinen bisschen hinterher, auch wenn damit ein besserer Gesamteindruck verbunden sein sollte.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#139 Beitrag von Razzia »

Oh, ich bin ein bisserl neidisch auf deinen Glanz :D
Undine, du hast traumhafte Haare und ich finde das der kleine Schnitt nicht soooo ins Gewicht fällt. Ich sollte mir ein Vorbild nehmen und am 31.12 auch ein gutes Stück wegnehmen (lassen).
Wegen dem Leinsamengel geh ich gleich mal gucken. Hab jetzt schon im 3tem Lockentagebuch davon gelesen und nur positive Ergebnisse gesehen.. ich will das auch :mrgreen:
Marron

#140 Beitrag von Marron »

Tolle Locken, tolle Farbe! =D>
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#141 Beitrag von honzhonz »

Das sieht total toll aus! Wunderwunderschöne glänzende Locken.
Und lang sind sie immernoch, der fehlende Kringel kommt bald wieder. Ich hab nach dem Schneiden auch manchmal ein Placebokurzhaargefühl, das gibt sich. ;)
UndineOmega

#142 Beitrag von UndineOmega »

Danke euch für den Zuspruch, da kommen mir die Haare gleich garnicht mehr so kurz vor :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#143 Beitrag von UndineOmega »

Und passend zu meinem vorigen Post der Beweis, dass die Borstinos so kurz nicht sein können:
Bild
Spidermom's bun mit Mega Flexi :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Strahlemaus

#144 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu, mach es mir mal bei dir bequem. Du hast ja zauberhafte locjen. Total schön.

Der notenschlüssel ein paar seiten vorher: woooow :shock:
Und sehr schön deine Frisur in megaflexi :anbet:

Bei deinen shampoobars weiter vorne, dachte ich, es wären pralinen hiji
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
UndineOmega

#145 Beitrag von UndineOmega »

Willkommen Strahlemaus :winke: und danke für die Komplimente :oops:

Die Shampoobars sehen aus wie Pralinen, weil sie in Pralinenförmchen getrocknet sind :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#146 Beitrag von UndineOmega »

Muss schnell noch das Ergebnis der letzten Wäsche nachtragen :oops:

Habe am Mittwoch nach dem Joggen gewaschen und diesmal auf Pre-Wash verzichtet, dafür aber Oilrinsing mit Arganöl gemacht (dafür war ich sonst immer zu sparsam, da Arganöl ja nicht gerade günstig ist).

Das Ergebnis hat mich total überzeugt! Die Borstinos waren nach dem Trocknen ganz weich, fühlten sich an wie mit Ölkur vor dem Waschen ohne dabei strähnig oder ölig zu sein. Locken waren gut, Glanz ebenfalls.
Das werde ich jetzt natürlich nicht bei jeder Wäsche machen, aber zwischendurch für etwas mehr Pflege ist das eine echte Option!

Bei der Wäsche habe ich meinen letzten Rogi Bar Plus aufgebraucht und stehe jetzt vor der Entscheidung, erstmal eine 'richtige' Locken-Routine mit ganz viel Condi etc. auszuprobieren, oder neue (hoffentlich noch bessere) Shampoobars zu kneten :-k .
Ach, ich weiß nicht, ich entscheide mich morgen :mrgreen:

Heute fühle ich mich herbstlich, obwohl die Sonne sich versteckt und die Herbstfarben nicht so recht leuchten wollen, deswegen gibt es zu herbstlichen Ohrringen und Klamotten einen Centerheld mit XL Herbstflexi :D
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#147 Beitrag von Razzia »

Ahhh, die Festive Flexi ist sooo schön, da bekomm ich Herzerl in den Augen, und dann steht sie dir auch noch ausgesprochen gut :D
Marenchen

#148 Beitrag von Marenchen »

Die Herbstflexi sieht wirklich wunderschön aus in deinen Haaren! Die Farben sehen wirklich total schön und harmonisch aus.

Deine Farbe oben auf dem von-vorne Bild sieht total super aus! Ein bisschen rötlicher als sonst. Wirklich sehr schön (sieht man den Tee vllt doch?!)
Vielleicht liegt es auch nur am Bild, aber ich bin grad sehr begeistert davon. So eine schöne NHF!
Strahlemaus

#149 Beitrag von Strahlemaus »

ich ringe seit gestern abend mit mir die fallen leafe flexi zu kaufen und nun sehe ich dieses tolle foto von dir :D die welt will wohl, dass ich sie mir hole :mrgreen:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
UndineOmega

#150 Beitrag von UndineOmega »

UndineOmega hat geschrieben:Bei der Wäsche habe ich meinen letzten Rogi Bar Plus aufgebraucht und stehe jetzt vor der Entscheidung, erstmal eine 'richtige' Locken-Routine mit ganz viel Condi etc. auszuprobieren, oder neue (hoffentlich noch bessere) Shampoobars zu kneten :-k .
Ach, ich weiß nicht, ich entscheide mich morgen :mrgreen:
Entscheidung getroffen! Gerade trocknen neue Rogi Bars auf der Heizung und ein großer neuer Rogi Bar Planet sitzt im Backförmchen und weigert sich, fest zu werden :mrgreen:

Allerdings brauchen die Bars ja ein paar Tage, bis sie fest genug zum Verwenden sind, deswegen versuche ich mich in der Zwischenzeit an der Tightly Curly Methode.
Also wurden die Borstinos heute mit einem milden Shampoobar (Rosen Bar) gewaschen, dann mit Conditioner nochmal gewaschen, dann mit viel glibschigem stinkenden Condi eingeschmiert, gekämmt, separiert und trocknen gelassen.
Bin schon sehr gespannt, wie die Ergebnisse aussehen werden. :hintermirher:
Insgesamt merke ich aber jetzt schon wieder, dass ich für eine 'richtige' Lockenroutine einfach zu faul bin :twisted:
Ich will waschen, schütteln, los :!: und nicht ewig rumbürsten, dann jede Locke einzeln separieren, still dasitzen und warten bis die Borstinos sich geruhen zu trocknen und/oder sonstigen Zauber veranstalten :wink:

Danke für die vielen Besuche hier in letzter Zeit :winkewinke:, ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid!
@Strahlemaus: Welche Größe Flexi brauchst du denn? Meine wandert wahrscheinlich demnächst in die TB, allerdings fehlt ihr eine rote Kugel, weil Flexi8 die nicht sicher verpackt versendet hat.
@Marenchen: Wäre ja schön, wenn der Tee Wirkung zeigt, aber ich glaube der rötliche Farbton bei dem Foto liegt einfach daran, dass es bei Kunstlicht aufgenommen wurde. Alle meine anderen Längenfotos sind bei Tageslicht aufgenommen :D

Ach, schade dass es nicht mehr Flexis mit diesem Kupferton wie bei der Festive Fallen Leaves gibt (v.a. in Mega), sonst könnte ich doch noch Flexi-süchtig werden (und das obwohl ich Flexis am Anfang für kitschige, hässliche, billig aussehende Kinderspangen gehalten habe :oops: ). So kann's gehen, mittlerweile mag ich meine Flexis total gerne und trage sie oft (sogar zur Arbeit) :roll:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten