Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Die Ringelmietz - mit viel Geduld zur klassischen Länge

#121 Beitrag von Strahlemaus »

Wooow was für ein tolles pp. Deine haare sind ja ein traum!!!

Uuh du hast also bei klimmbimm gewonnen, wie witzig hihi. Es steht dir richtig toll. Sooo schön! !!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ringelmietz

#122 Beitrag von Ringelmietz »

Hey herzlich Willkommen Strahlemaus! :winkewinke: Vielen Dank und ich glaube ich werde mich mal etwas intensiver um mein PP kümmern müssen. Mal wieder die Haarwäschen notieren usw. Demnächst werde ich mich mal etwas am Aufhellen probieren. Meine Farbe ist mir zu dunkel. Mal schauen was sich vergleichsweise schonend machen lässt. :?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Strahlemaus

#123 Beitrag von Strahlemaus »

Meine mama hat mit dem color remover entfärbt, war deutlich heller. Ich habe mi zitrone, joghurt, chlor und Sonne aufgehellt, ging aucz ganz gut. Macht sich im winter nur schlecht. Bin gespannt wie du es hin bekommst. Würde ja auch gern heller sein, aber irgendwie pack ich es ne
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ringelmietz

#124 Beitrag von Ringelmietz »

Über den Color Remover habe ich auch schon nachgedacht, allerdings weiß ich nicht wie der sich bei Henna Haaren verhält. Ich versuch es demnächst erstmal mit Honig+Zitrone+ Condi und schau mal wie das wird und was meine Haare dazu sagen.

Da morgen LHN Treffen ist, ich aber erst vor 2 Tagen gewaschen habe, ein leicht fettiger Ansatz sich jedoch bereits schon wieder blicken lässt habe ich heute ein lange gehegtes Projekt in Angriff genommen: die Mogel WO von Anika ausprobieren.

Als Rinse habe ich mir heute die Teerinse für rötliches Haar von Wuscheline vorbereitet. Allerdings etwas abgewandelt:

- 3 EL Rooibos-Tee + 2 EL getrocknete Kamillen + 2 Beutel Meßmer Waldbeere-Tee (der riecht toll und ist voller Pigmente ^^) in eine mittelgroße Schüssel und mit 1L heißem Wasser übergießen, das Ganze so lange stehen lassen bis es kalt geworden ist, Beutel raus, ab in Kühlschrank
- wenn es ordentlich durchgekühlt ist 1EL Rotwein-Essig (hatte nur diesen roten Essig daheim), 4 Pumpstöße Aloe Vera Gel und ein ganz klein wenig Sante BC Condi rein und umrühren

Mogel WO:
Rinse: die nassen Haare für ca. 3 Minuten in die Schüssel mit der Teerinse "einweichen", danach über die Haare gießen
LI: LOC (O= Kokosöl, C= HM Cotton Candy Hair Creme)

Noch sind die Haare nass...mal schauen wie sie morgen aussehen :)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Ringelmietz

#125 Beitrag von Ringelmietz »

Bild Bild

Heute war es mal wieder soweit: Thüringer LHN-Treffen in Jena. Supi toll, schön unterhalten ..und böse angefixt :roll: (Im Übrigen sehr faszinierend wie meine Haare auf jedem Foto anders aussehen ^^)

Bild

Ich muss dann wohl doch mal eine Wunschliste machen:
- SL Free mit D3
- SL Hawaii
- Grathoe 3pong oder 4pong Forke in Lilli oder Medium
- Flexi8 in Mini
- SL KPO mit D4 und D5

Ich seh schon wir müssen unbedingt mal nach München fahren *seufz*

PS: Das obligatorische Längenfoto reiche ich hier noch nach sobald ich es habe :)
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 10.11.2013, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mein neues Projekt
Anika

#126 Beitrag von Anika »

doe hawaii =D> Ich will sie auch :mrgreen: Wobei dir alle stücke gut stehen, hawaii ist aber mein persönlicher favorit :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ringelmietz

#127 Beitrag von Ringelmietz »

Ja die obere Reihe steht nun auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Wir wollen nächstes Jahr mal nach München in die SL Werkstatt fahren. Dann ist auch Weihnachten und mein GB vorbei und ich kann mir ein bisschen was gönnen ;)
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#128 Beitrag von Ringelmietz »

Wie versprochen hier das Längenfoto vom gestrigen Treffen:

Bild
Miama * Anna-Mira * Donnerwetter * georgiana * teku * Ringelmietz * min Deern

Irgendwie brauch ich mehr U-Schnitt. Momentan sieht es sehr nach V aus :-k Aber ansonsten denke ich dass ich mich langsam sehen lassen kann mit offener Mähne ^^
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#129 Beitrag von Ringelmietz »

Die Haarwäsche gestern war mal wieder mehr als nötig. Irgendwie neigen meine Haare derzeit zur Schuppenbildung :? Jemand ne Idee was ich dagegen machen kann?

Naja Routine erstmal wie gewohnt:

Wäsche 11.11.2013 (abends):
W: Alverde Family Shampoo Apfel Papaya (verdünnt)
C: Santa Glanzhaarspühlung
LI: Kokosöl + Desert Essence Coconut Shine & Refine Hair Lotion

Gestern habe ich mir dann mal Honig (Alnatura Blütenhonig) und Limettensaft geholt. Damit möchte ich mich demnächst dann mal an das Aufhellprogramm von Valyndea Venuit de Sang wagen, um mein dunkelrot etwas heller zu bekommen. Mal schauen obs klappt.

Ansonsten habe ich beschlossen der Haarseife an sich mal eine Chance zu geben und nach etwas stöbern beschlossen bei "Genuss im Bad" zu bestellen. In den Shop gibt es viele (auch vegane) Haarwaschseifen und man kann für 4€ (inkl. Versand) vier freiwählbare Seifenproben bestellen. Das habe ich dann auch direkt mal gemacht und heute kamen die kleinen Schätzchen bei mir an:

Bild

Ich habe mich für die Haarwaschseifen "Aloe Vera", "Melisse", "Henna" und "Citrus" von Savion entschieden. Alle vier sind vegan mit haben eine 2,5%ige Rückfettung. Bin schon total gespannt, aber da ich gestern erst gewaschen habe, muss der erste Test noch etwas warten. Ich werde meine Tests hier natürlich festhalten und dann schauen ob Seifenwäsche was für mich ist und wenn ja welche Seife es denn dann werden soll. Das Ganze hat irgendwie was von "Herzblatt" findet ihr nicht auch? :wink:
Mein neues Projekt
Strahlemaus

#130 Beitrag von Strahlemaus »

Ich öle gegen schuppen immer gerne mit rizunusöl.

Uuh seifen. Mit denen habe ich aich gestartet. Die aloe mochten meine haare sehr. :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ringelmietz

#131 Beitrag von Ringelmietz »

hmm rizunusöl...wo bekomm ich sowas her?
Mein neues Projekt
Strahlemaus

#132 Beitrag von Strahlemaus »

Ich habe meins von behawe. Gibt es vlei auch im der apotheke?! Khadi amlaöl hab ich auch mal probiert, ging auch super. :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Anika

#133 Beitrag von Anika »

Jap apotheken habens :mrgreen: Gucken nur manchmal seltsam :roflx:

Edit: Ein größeres Problem mit Schuppen hatte ich schon lange nicht mehr. Aber seid ich WO mache habe ich nicht ein einziges Schüppchen mehr gesehen. :gruebel: Was helfen kann: Morgens vor dem kämmen kopfüber die Kopfhaut massieren und leicht kratzen. Das löst evtl. Schuppen und Ablagerungen. Und dann eben auskämmen. Abends mach ich das auch, da kommt aber vorher ein Gemisch aus Öl und abgekochtem Wasser auf die Kopfhaut gesprüht. Ätherisches Öl fettet auch nicht, so stark verdünnt sowieso nicht.

Bei Antischuppenölen bin ich kein experte, aber Lavendel zum Beispiel soll doch beruhigend wirken oder nicht? Das könnte vielleicht was sein, aber die SuFu spuckt sicher noch mehr aus. :D

Edit 2: Zum auskämmen wär nen Staubkamm gut :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Amber

#134 Beitrag von Amber »

Hallo Ringelmietz :)

Ich bin gerade auf dein TB gestoßen und muss unbedingt einen Kommentar hier lassen. Ich finde deine Haare wirklich toll und vor allem von den Fotos ganz am Anfang war ich sehr beeindruckt, wie schön deine Haare gewachsen sind.

Sieht total schön aus, so ein Tisch volle Haarschmuck :D Ich lasse mich auch sehr leicht anfixen - bin mal gespannt was bei mir am Samstag vom Senza Limiti Treffen mit nach Hause darf.

Dann lass ich mal noch ganz liebe Grüße da und komme wieder
Ringelmietz

#135 Beitrag von Ringelmietz »

Hallo Amber :winkewinke: Herzlich Willkommen *Kekse und Tee hinstell* Fühl dich wie zuhause :)

@ Strahlemaus: danke für den Tipp, da werde ich wohl mal gucken. Hätte ich deine Seifensteckbriefe eher gesehen, hätte ich vielleicht anders bestellt :? Naja ich teste mal und wenn Seifen generell in Frage kommen, dann les ich bei dir nochmal genauer nach wo und was ich das nächste Mal bestelle ;)

@ Anika: Kopfhautmassage ^^ na das will ich mal testen. Ein Staubkamm ist vorhanden, allerdings weiß ich noch nicht wie ich mit dem durch meine Haare kommen soll. Der kapituliert schon vor meiner Quaste :-k . Naja oberflächlich sollte es aber gehen. Ich werde berichten :)
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 13.11.2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neues Projekt
Antworten