Hallo ihre Lieben!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte zur Hunde-Thematik, das kann ich wirklich gut gebrauchen

Im Mietvertrag steht "nach Absprache" und es kommt auf Größe und Rasse des Hundes an. Hab nun nochmal genauer nachgehakt und hoffe mit guten Argumenten die Diskussion auf meine Seite ziehen zu können. Parallel überlegen wir, mit drei anderen Leuten ein Reihenhaus am anderen Ende der Stadt zu mieten, was auch ziemlich cool sein könnte. Da hätten wir sogar einen Garten, wenn auch nur einen kleinen. Fakt ist: Ich will diesen Hund! Und irgendwie wird sich das schon alles finden! So schnell lass ich mich da nicht unterkriegen, auch wenn es zunächst ein ziemlich bitterer Rückschlag war.
Zu den Dutts: Das Problem liegt grade - aus gegebenem Anlass - etwas auf Eis. Hab da neulich abends etwas probiert und den LWB schon schöner hinbekommen, weiß jetzt, wo ich wie tricksen kann. Kordeln/Flechten braucht bei mir seine Zeit, ist daher nur so semi "ich mach mal schnell nen Dutt". Könnte ich in der Tat aber öfter machen! Brioche Bun hab ich probiert, der klappt nur unzuverlässig gut. Auch der Knot Bun will nicht immer so. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, die Wackelkandidaten zu optimieren.
Zu dem Scheitel: Donnerstag nach der Wäsche hab ich mir den Scheitel auf der anderen Seite gezogen. Fühlt sich sehr ungewohnt an und der Scheitel will noch nicht so ganz da bleiben, wo er soll, grade wenn die Haare nicht offen sind. Wie macht ihr das? Mein alter Scheitel hat sich über viele Jahre etablieren können und hielt von Anfang an recht gut, weil ich da viel offen getragen habe, aber jetzt... keine Ahnung, wie ich den blöden Scheitel überreden soll, an Ort und Stelle zu bleiben!
Zur Wäsche vor dem Scheitel: Gab CO mit Farbschutz, Mandel-Argan und ganz bisschen Amaranth von Alverde, dazu wie üblich Aloe Vera und Ei. Als Condi danach hab ich den Spitzen und unteren Längern etwas "In the hair tonight" von HM gegönnt, ohne Ausspülen. Ergebnis: Wunderbar glatte, aber nicht platte, weiche und seidig glänzende Haare. Musste aber Freitag Abend schon die Spitzen wieder etwas pflegen, da dann mit LOC: zuerst eingesprüht, dann etwas Sesamöl, dann Cotton Candy Haarcreme von HM. Riecht nach wie vor toll, aber ich denke, dass ich morgen mal wieder nachlegen muss. Kopfhaut juckt ein bisschen, eigentlich im Rahmen, schuppt aber, das ist nervig. Und ich hab das Gefühl, dass sie schneller nachfetten, aber gut, ist halt so, da hab ich auch grade anderes im Kopf.
Teku: Danke schön

Zu viel Haar für ne mega.... mich wunderts ja nicht, bei deiner Matte, aber trotzdem, ich geh mich und mein Haar dann mal begraben
NoAngel: Auch dir vielen Dank nochmal

Mal schauen, wann ich zu den Actionpics komme, haben ja zur Zeit einiges um die Ohren... Wenn ich es mal irgendwann wieder in die Saune schaffen sollte, werd ich guten Gewissens meine Acrylstäbe mitnehmen können, sehr schön.
Sankofa: Danke für den Keks

Dann überleg ich mal, was ich dir für ein Geflecht zaubere... wenn du Pins oder vergleichbares mitbringst, gibts vielleicht mal ein Gesteck, ist ja bald Weihnachten

Ihr wohnt in einem Haus zur Miete, oder? Hab das Gefühl, dass man bei Häusern die Hundehaltung wesentlich einfacher gestattet bekommt.
Liebste Grüße und noch eine schöne Nacht euch allen!