Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert sich zu den 250

#1456 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle da draußen :)

@ Mata: Willkommen in meinem Projekt! :) *Kekse und Saft verteil* Uiuiui, so viele Komplimente :oops: Dankeschön :D
Ich weiß nicht, ob die, die mich tägich sehen, jeden Morgen nach meiner Frisur gucken. Eine "Halbvorgesetzte" tut das, sie lies auch manchmal hier im Projekt mit, weil sie nicht jeden Tag im Büro ist und ich ja hier Fotos reinstelle. Aber von den anderen denke ich nicht, dass es sie interessiert - Haarmuggels halt ;)

----

@ all: meine letzte Woche:

Montag tagsüber Flechtzopf
Bild

abends Flechtdutt
Bild

Dienstag hoher Zopf zum Flechtzopf
Bild

Dienstag Bärenöhrchen
Bild - Bild

Mittwoch geflochtener Chinese
Bild - Bild - Bild

Freitag einfache Ellingfrau
Bild - Bild
hab die Blumer getauscht, die erste hing so traurig runter...

Mo+Di war ich auf Schulung - Hotelbetten sind was Feines ;)
Bild

Wer erkennt, wo ich war?
Bild

-----

So, bin dann auch für heute fertig :) Habt ein schönbes Wochenende :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1457 Beitrag von Yerma »

Ich weiß es, ich weiß es! :mrgreen: Ich verrat's nicht, aber ich gebe einen Tipp: die Stadt ist im Westen Deutschlands.

Wie immer bezaubernde Flechtfrisuren! Ich bin fasziniert, wie hübsch die Bärchenohren bei dir aussehen, bei mir sahen die irgendwie nur komisch und doof aus. Toll ist auch, wie der Flechtzopf mit der Flexi direkt unter der Flexi anfängt. Bei mir kommt da immer erst so ein Wulst bevor die Flechtform erkennbar ist. :roll:

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1458 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Yerma :winke:

Dankeschön :) Mit den Bärenöhrchen fühl ich mich immer irgendwie niedlich, dabei bin ich alles andere als das :lol: Aber ich mag es, mal ausgefallen auszusehen ;) Muss mal suchen, ob es Fotos von deinn Bärenöhrchen gibt, oder hast du spontan eins für mich? Gerne auch per PN. Kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass die bei dir komisch und doof ausgesehen haben soll... [-X

Flexizopf zum Flechtzopf: Ich teile da etwas anders ab, nicht zwei Mal senkrecht, sondern einmal waagerecht, unten ist kleiner als oben, und dann teile ich den oberen Teil einmal senkrecht. Dadurch sieht man gleich das Flechtmuster :)

Dir auch ein schönes WE :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Yerma

#1459 Beitrag von Yerma »

:idea: Danke für die Idee zum Aufteilen der Stränge. Das probiere ich nach den Rastas mal aus.

Bärchenohren, Bärchenohren :-k Kann mich grade nicht entsinnen, ob ich sie im Frisurenfotofaden mal gepostet habe, aber es gibt Bilder. Ich poste es mal in dein PP, auch wenn es hier nicht so recht hinpasst. Aber Posten im Frisurenfotofaden, dann einen Link von hier nach da und so das Gespräch möglichst kompliziert zu gestalten, macht auch keinen Sinn. :lol: Nehm's aber gerne nachher wieder raus.

(Doppelter Elling)
Bild

Das Foto ist von Ende Juli, die Haarlänge stimmt also so ungefähr noch. Größer würden sie vermutlich, wenn ich nicht die Ellingmethode benutzt hätte... :-k
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1460 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Ihr glaub nicht, was mir passiert ist. Hochzeitsmesse in der Stadt. Ich bin mit ein paar Bekannten da hin (nicht wegen mir, die eine Bekannte heiratet nächsten Sommer). Ich war nach 1/2 Stunde fertig, da ich mich da völlig fehl am Platz gefühlt hab (alles rosa, Schleifchen, Herzchen, Rüschchen, Marzipan, Kitsch und Tand wo man hinguckt) die anderen waren nicht mal halb durch und fanden alles ganz toll da. Ein Stand war auch ein Frisör, die haben sich gegenseitig Brautfrisuren gemacht. Die typischen zur Zeit modernen mit riesigem toupierten Hinterkopf, Rest offen mit Locken, vielleicht ein bisschen geflochten dabei und Diadem drauf.

Schneevogel (stellt sich heute ganz doof): Wie lange dürfen Haare sein, dass man sie hochstecken kann?
Frisörin (mit ganz knallpinken Haaren *grusel*): Naja so ab der Länge kann man sie schon hochstecken *zeigt knapp Schulterlang*
S: nein, andersrum, ich hab lange Haare und alle Frisöre sagen, man könne so lange Haare nicht mehr hochstecken, weil sie ZU lang seien.
F: Wie lange sind sie denn?
S: *zieht Stab aus Chinesen und Haare purzeln alle runter - durch Flechtwellen und hohem Zopf waren sie ca. steißlang*
F: Ach herrje! :shock:
mittlerweile haben immer mehr Frauen angehalten und zugehört/zugeguckt :kicher:
S: Also stimmt es, dass man sie nicht mehr hochstecken kann. :( Schade... *dreh mich schon um zum Gehen*
F: Nein, nein. Ich war nur so fasziniert von dieser Länge. So lange Haare hab ich noch nie gesehen!! Klar kann man die hochstecken. Hast du noch 10 Minuten Zeit, dann bist du die nächste und ich stecke sie dir hoch. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht zu schaffen wäre!
S: *grinst in sich rein und stellt sich auf das Schlimmste ein* Ja ist gut, ich warte.

10 Minuten später.

F: So setz dich.
S: *sitzt*
F: *pack in den Zopf und guckt sich schnell die Spitzen an* Boar das gibts ja nicht! Bei der Länge hätte ich viel mehr Spliss erwartet, da ist gar nicht viel. Hier *Name anderer Frisörin* guck mal, hast du schonmal so lange Haare gesehen? *immer noch ganz fasziniert ist*
S: Ich hab aber eine Bedingung. Bitte nicht toupieren.
F: warum denn nicht?? Da gibt es so schönes Ansatzvolumen...
S: *äääähhmmmm, was sag ich der jetzt? Ich weiß ja offiziell gar nichts über Haare* Weil das im Moment alle machen, ich bin anders, was alle machen mach ich erst Recht nicht ;)
F: Achso, ja ok... Ja was machen wir denn jetzt. Darf ich flechten?
S: Ja flechten finde ich hübsch, bekomm es an mir nie schön hin, ich müsste mal mehr üben *höhöhö*

Dann hat sie mich ca. 20-30 Minuten frisiert: am höchsten Hinterkopf einen Kreis abgeteilt und zu einem Wuscheldutt gemacht, von rechts her einen Holli geflochten, von links her die Seite geteilt, einmal näher am Dutt dran geknotet und festgesteckt und einmal näher an der Stirn dran wieder holländisch geflochten und unter dem Dutt noch einen Engländer und alle Zöpfe festbetonniert, festgesteckt mit gefühlt tausend Nadeln und wieder festbetonniert.

F: keine Angst vor dem Haarspray, heute Abend fönst du deine Haare ein bisschen an und machst dann erst die Haarnadeln raus und die Zöpfe auf, dann ist das Spray weich.
S: Ich hab keinen Fön...
F: Nicht schlimm, geht auch ohne. Das ist das neue *wasweißich* von *schonlängstvergessen* Das ist anders als herkömmliche Haarsprays, das verklebt die Haare nicht.
S: *in Gedanken: und wozu sprühst du es dann sonst da drauf???* Ok.

F: Hast du jetzt das erste Mal eine Hochsteckfrisur?
S: Früher hat mir meine Mutter immermal die Haare gemacht, zur Kommunion oder für größere Geburtstagsfeiern. Aber ich kann das an mir nicht so, ja, nen schnell gewurschtelten Knödel krieg ich hin, aber nichts so Schönes und Aufwändiges.

Als die Frisörin den umstehenden Zuschauern zum 15. Mal gesagt hat, wie lang meine Haare offen sind, hat eine gesagt "echt? So lang?? Ich hätte jetzt mal auf Schulterlänge getippt" Vielen Dank auch :bae:

Ich hab mitgezählt: 4 Haare hat sie mir beim Frisieren durchgerissen (plus 5 Haare abends beim Frisuröffnen), weiteres Reißen haben umgangen indem ich beim Flechten die Strähnen immermal auseinandergezupft hab, bevor sich ein Knoten bildet, wenn sie nicht mehr durch kam, ich hab mich hinterher gefühlt wie ein Stecknadelkissen, Stirn runzeln war mangels Haut nicht mehr möglich und die Haare, die das Pech hatten, anfangs festgesteckt worden zu sein, haben sich nach der 5. Behandlung mit Spray angefühlt wie Plastik.

Aber ich muss sagen, es sah wirklich total toll aus und als ich mich dann im Spiegel angucken durfte war ich ehrlich positiv überrascht und hab mich gefreut wie sonstwas (die Schmerzen hab ich solange ignoriert ;)) und durch das viele Haarspray hat man auch gar nicht mehr gesehen, wie fettig meine Haare schon waren :irre: Sonntag ist mein Waschtag :lol: Die arme Frisörin, aber ich hatte sie vorgewarnt.

F zu den Zuschauern: Sie freut sich wirklich so, sie wird da nicht für bezahlt ;)

Mit der Frau habe ich mich noch mehr über Haare und Frisuren unterhalten, aber ich weiß nicht mehr alles so genau, mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Insgesamt hatte ich drei Zofen :yippee:
Ich habe mich natürlich artig wieviel Mal bedankt, alle geknuddelt und mich (ohne Gesicht) fotografieren lassen (F: warum haben wir kein Foto von vorher hemacht, damit man sieht, wie lange sie sind??), habe ein Werbeflyer bekommen, handsigniert von meiner Frisörin, bin noch eine Runde Werbung über die Messe gelaufen und bin abends auf Kirmes mit der Firsur. Die hätte jeden Orkan überlebt, deswegen hat ihr auch umziehen und duschen nichts gemacht.

Schnucki und zwei Bekannte auf der Kirmes haben alle sofort festgestellt, dass ich die nicht selbst gemacht habe "du machst Frisuren immer viel ordentlicher" "Frisuren, die du dir selbst machst, sehen besser aus als die jetzt" "die passt nicht so ganz zu dir, die ist etwas übertrieben" klar, ist ja auch ne Brautfrisur ;) Und Schnucki hat beantragt, dass, wenn wir mal heiraten sollten, ich die Haare offen tragen soll :D

Jetzt aber Ende vom Text, ich lasse jetzt Bilder sprechen:

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

alle Nadeln, die ich im... ähm... auf dem Kopf hatte:
Bild

Alle Bilder klickbar für mehr Details.

----

Abends mit offenen Haaren hat Schnucki mir eine 30minütige Kopfhautmassage spendiert mit Öl. Das Öl hab ich nicht ausgewaschen bekommen, aber es fällt fast nicht auf. Die Massage hat sehr gut getan! Toll wieder das Blut in der Kopfhaut zu spüren und die Kopfhaut überhaupt zu spüren ;)

----

Ich werde die Frisur nochmal machen, aber mir selbst. Was die Frisörin gemacht hat ist schließlich keine Hexerei, das bekomme ich alles hin. Vielleicht wird sie dann ja ordentlicher, wie es die anderen von mir gewohnt sind. Besonders habe ich vor die Hollis filigraner zu machen, also feiner abzuteilen. Und ich werde den Wuscheldutt durch einen Chinnamon oder Equidingsda ersetzten, der Turm da oben drauf ist etwas zu viel des Guten für meinen Geschmack ;) Aber der Rest gefällt mir sehr gut. Mit ein paar eingeflochtenen Bändern oder Blümchen oder Peren wirkt das Ganze auch nochmal besser.

---

So, das wars jetzt für heute von mir.... Oh, ist ganz schön viel Text geworden. Kekse für alle, die durchgehalen haben :) *Kekse verteil*

Habt einen tollen Abend und bis Samstag :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
eve nightfall

#1461 Beitrag von eve nightfall »

:rofl: :rofl: :rofl: :pruust:
Wie bei versteckte Kamera! Danke für das Kopfkino :lol:

Sieht ganz nett aus, aber das Nest hinten könnte man wirklich besser hinbekommen!
Ich bin so froh bei meiner Hochzeit eine gute Friseurin erwischt zu haben, die meine Sprache verstanden hat. Sie war zwar nicht ganz perfekt, aber nahe dran.

Ich glaube auch, dass du das gut selber machen kannst!

Haarbandfrisur ist mein absoluter Favorit. Ich muss mir auch wieder eines flechten. Das hilft sosehr beim Haarwäsche vermeiden, weil man nicht ständig am Ansatz herumkrabbelt)

Alles Liebe (ich lese treu mit, komme aber mit Schreiben kaum hinterher, sorry!)
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1462 Beitrag von Víla »

Ich schließe mich deinen Freund/en an, deine eigenen Frisuren sind ordentlich und schöner, ist nicht bös gemeint.

Schönes Kompliment das er deine Haare offen haben möchte zur Hochzeit.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Yerma

#1463 Beitrag von Yerma »

Ich finde deine eigenen Frisuren auch schöner. Mir gefällt allerdings auch die Grundidee der Frisur; wenn man das etwas ausbessert, wird das bestimmt eine hübsche Frisur.

Ich finde allerdings, dass die Friseurin beeindruckend kreativ war, wenn man bedenkt, was für Haarmaterial sie sonst so bekommt.
Mein Frisurenprojekt

Noangel

#1464 Beitrag von Noangel »

Schneevogel beim Friseuretesten - schöne Geschichte :lol:
Die Friseurin hat deine Haare wegen ihrer Länge sicherlich als Herausforderung betrachtet.

Nein, die Frisur ist nicht so schön ordentlich wie deine, aber dafür, dass die Friseure, die ich kenne, nicht wirklich flechten können, bin ich von der Frisur echt beeindruckt. Kreativität hat die Dame auf jeden Fall bewiesen.
Klassische Länge geschafft
Schneevogel

#1465 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben....

Ich bin hundemüde.... :betzeit: Wir hatten gestern Abend Weihnachtsfeier von der Arbeit - das war die mit Abstand schönste Feier, die ich je erlebt hab!!!! Ich war heute morgen um 5Uhr daheim (die Band hat bis 2:45Uhr gespielt, wir ganz viel getanzt und nachdem die Bedienungen schon alles aufgeräumt hatten und nur unser Tisch noch da stand sind wir halt gegangen ;)) und hab geschlafen bis 14:30Uhr. Ich dachte erst, ich hab mich verguckt, als ich auf die Uhr geguckt hab; aber da Schnuckis Uhr das gleiche angezeigt hat, musste es wohl stimmen :lol:
Mein Rythmus ist jetzt total im Eimer und ich schleich von einer Ecke in die andere. Ich hab heute lediglich geschafft, einzukaufen... Oh, Brot gebacken auch, da um 15:30Uhr keine Bäckerei in meiner Gegend mehr auf hatte. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen sauber machen, da wir morgen Besuch bekommen.... Aber das muss wohl bis morgen warten... :saumuede:

----

@ Yerma: Bärenöhrchen: ich habe sie nicht eher komentiert, da sie nicht in den vorigen Post gepasst haben, aber jetzt ;) Ich finde sie gar nicht schlecht. Wenn sie dir so nicht so gut gefallen, probier doch mal "normale", also ohne holländischen Elling davor :)

@ eve: schön von dir zu lesen :)
Gerne gerne ;) Ich fand dir ganze Situation auch ulkig, weswegen ich sie euch nicht vorenthalten wollte ;)

@ Vila: Ich nehm es nicht böse, ich hab die Frisur ja nicht gemacht ;) Und danke für das Kompliment :)

@ Yerma: Danke dir :) Mir gefällt dir Grundidee auch und ich war schwer beeindruckt von der Kreativität der Frisörin! Mal gucken, was sich draus machen lässt, wenn ich sie etwas verändert nachbaue ;)

@ NoAngel: bzgl. Herausforderung: Das denke ich auch, denn zwischendurch sagte sie, dass sie gar nicht drauf eingestellt waren, den Messebesuchern die Haare zu machen, sondern geplant war, dass nur die vier Mädels unter sich Beispiele frisieren ;)
Und nebenbei bemerkt: Man konnte an jedem Stand irgendetwas gewinnen, dort einen Termin zum Probestecken einer Hochzeitsfrisur, ich hab nicht mitgemacht aber trotzdem ein Probestecken bekommen :lol:
Bei meiner Massagedame mit in den Räumlichkeiten ist eine Frisörin mit dabei, die bewundert - wenn sie mich sieht - meine Frisuren und letztes Mal musste ich noch 2 Minuten warten und sie hat mich gefragt, ob ich auch "diese obenaufliegenden Zöpfe" könne. Habe sie ihr erklärt und sie war leicht enttäuscht, dass es "nur" ein Franzose ist, bei dem man nicht über sondern unter die nächste Strähne arbeitet :lol: Und sie sagte, dass sie schon mehrfach danach gefragt wurde aber sie könne diese Zöpfe leider nicht, nur die normalen Franzosen.

--------------

So, meine letzte Woche. Thema Französisch flechten.

Montag französisch geflochtenes Haarband zum Flechtdutt mit eingeflochtenem Band
Bild - Bild - Bild

Dienstag war ich unkreativ, Haarband zum Chinnamon der nicht gehalten hat, deswegen später dann Nautilus
Bild - Bild
Fotos von spät abends, deswegen nicht mehr so schön

Dienstagabend Nachtzopf
Bild
der ist so schön geworden, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte :irre:

Mittwoch Haarband :roll: zum Franzosen und centreheld geduttet
Bild

Donnerstag diagonaler Franzose mit Blümchen
Bild - Bild - Bild
im Holli wirkt die Frisur irgendwie besser... Aber ich hab ein paar Komplimente bekommen für die schönen roten Blmen bei dem kalten, tristen Wetter :)

Freitag Stilmischung: QueenAnne-Braids und Glitzersteckkamm mit Hardrock-Cafe-T-Shirt, Jeanshose und Stöckelschuhen
Bild - Bild - BildBild
abends zur Feier hab ich die Dutts geöffnet und den unteren Zopf komplett, die zwei oberen Zöpfe weiter oben abgebunden, einmal geknotet und den Steckkamm wieder rein. Leider ohne Foto, sah bestimmt auch hübsch aus.

----

Aktuell hab ich immernoch ölige Haare, obwohl ich Mittwoch nach dem Studio Haare gewaschen hab... Werde also morgen nochmal waschen. Gut, dass gestern Abend Dämmerlicht war, da hat man es denke ich nicht so gesehen oder für Stylingmittelchen gehalten...

Nächste Woche steht der Holländer an, bin gespannt, ob ich kreativer werde :lol:

Habt ein schönes Wochenende und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1466 Beitrag von Sim1 »

Hi Schneevogel!

Ich möchte noch was zu der Brautfrisur loswerden, auch wenn es schon geschrieben wurde:
Deine selbstgemachten Frisuren sind wesentlich schöner! :D
Aber vielleicht verwöhnst du mich auch zu sehr mit deinen tollen Frisuren. :mrgreen:
Der diagonale Franzose mit weißen Blümchen wär eine super Hochzeitsfrisur.

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Yerma

#1467 Beitrag von Yerma »

Hm, wo Sim recht hat, hat sie recht: die Erwartungshaltung in diesem Projekt ist definitiv hoch! :kicher:
@ Yerma: Bärenöhrchen: ich habe sie nicht eher komentiert, da sie nicht in den vorigen Post gepasst haben, aber jetzt ;) Ich finde sie gar nicht schlecht. Wenn sie dir so nicht so gut gefallen, probier doch mal "normale", also ohne holländischen Elling davor :)
Das habe ich mir gedacht und ich fand auch, dass dein anderes Posting keine Platz für weiteres hat. Ich probiere sie bei Gelegenheit nochmal ohne Elling. Oh je, ich muss mir eine Liste anschaffen, was ich alles machen möchte, in deinem PP bekomme ich immer soviele Ideen, das überfordert mein Siebgehirn etwas. *Flexi anders in die Krone setzen*, *Flechtzopfanfang bei Pferdeschwanzbasis* ...

Stilbruch, yuchu! Ich liebe es! :nickt:

Auch deine anderen Frisuren sind wie immer schön geworden. Ich finde, die Rosen sehen auch mit einem Franzosen hübsch aus, aber du hast recht, dass ein Holländer vielleicht besser wäre. Oh Menno. Du fixt mich grade an, dass ich vielleicht doch mal solche Steckaccessoires probiere. Manchmal ist mir sowas eine Spur zu kitschig, aber auf der anderen Seite lebe ich auch sonst desöfteren nach dem Motto, dass ein Alltag ohne etwas Kitsch zu grau ist. 8) Ich hoffe, du fasst das jetzt nicht böse auf. :oops:

Haarband. Haarband! Das sollte doch auch auf meine Liste! Davon war ich doch erst neulich so begeistert.
Mein Frisurenprojekt

Jiny

#1468 Beitrag von Jiny »

Deine Geschichte mit der Friseurin auf der Hochzeitsmesse war echt herrlich. Hat richtig spaß gemacht das zu lesen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Schneevogel

#1469 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 245: Frisörbrautfrisur modifiziert

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: einen Kreis aus Haaren am oberen Hinterkopf abteilen, diese Haare hab ich erstmal weggepackt, aber ihr könnt sie auch schon dutten. Den "Ring" aus Haaren teit ihr nun wie folgt: oben Seitenscheitel, unten Mittelscheitel, rechte Seite parallel zum Kreis in der Mitte nochmal.
Ich habe mit dem rechten Teil angefangen, näher am Gesicht dran ein Holli bis runter, näher am Zopf dran eine Lacekordel, abbinden, zur Seite räumen. Linke Seite wieder einen Holli flechten, ggf. etwas größer zupfen, damit er in etwa so groß ist wie der rechte Holli.
Jetzt habt ihr einen Zopf in der Mitte, einen Kordelzopf und zwei Flechtzöpfe. Ich habe erst einen quilibrium-Dutt aus dem Zopf gemacht, dann den linken Flechtzopf geduttet, dann den rechten und zum Schluss die Kordel.

Vernesserung beim nächsten Versuch: statt der Kordel noch einen Holli oder einen Pouf ohne Toupieren oder ein "großer" Holli auf der gesamten Seite. Scheitel grade ziehen statt der Schlangenlinien ;)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1470 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Schon mal zu euch, morgen dann nur noch Wochenrückblick ;)

@ Sim: Dankeschön :) Freut mich, dass ihr euch da alle so einig seid :) Wenn ich mal wieder gefragt werde, rate ich zum diagonalen Franzosen, den kann man ja auch filigraner machen :)

@ Yerma: Ich mag auch Stilbruch :kicher: Leider stand mir da grade keine Nobelkarosse zur Verfügung, der Mercedes SLK, den ich im Sommer mal fahren durfte hätte noch toll dazu gepasst :irre:
Mit Steckaccessoires bin ich auch vorsichtig, es muss bei mir zur Laune passen, dann immer rein damit, aber oft gehts gar nicht bzw. finde ich das meiste zu überladen für den Alltag... Und Samstag denk ich dann beim Bilder hochladen "da hätten ein paar Blümchen schön dazu gepasst".... :roll:
Nein, fasse es nicht böse auf, sehe es ja auch so ;)

@ Jiny: Dankeschön :) *Kekse und Tee verteil* ;)

----

So, jetzt gibts Abensessen (mit Brautfrisur) und dann gehen wir noch auf nen Geburtstag von nem Bekannten (auch mit Brautfrisur, also ich da hin, nicht der Bekannte :lol: )

Schönen Abend und kommt gut ins Wochenende :)

Liebe Grüße
Schneevogel

oh-oh-oh - ich hab was vergessen..... :oops:

ES SCHNEEEEEIIIIIIIIITTTTTTTTT :yippee:

Bild
*klick für groß*

Lass sie wachsen.
Antworten