Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gwendolyn

#226 Beitrag von Gwendolyn »

Ich hatte am Anfang leicht unreine Haut, die ich sonst nicht hatte. Nach kurzer Zeit hat sich das wieder total gegeben - und jetzt habe ich wieder etwas Probleme mit Pickel(-chen).
Aber das kann natürlich auch von der Weihnachtsnascherei :roll: kommen :lol:
Was das Haarwachstum angeht, kann ich noch nichts berichten, denn ich nehme die Hefe ja erst seit Mitte November.
Und was den HA angeht, verliere ich zur Zeit ein bisschen weniger Haare - aber immer noch genug.
Ob das aber schon der Hefe zuzuschreiben ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ja außerdem auch noch andere "Hilfsmittel" verwende.
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Felicitas

#227 Beitrag von Felicitas »

Mach dann auch mal mit...(hoffentlich nehm ichs wirklich min. 6 Monate)

Bierhefe: Biolabor vom DM 400 Stück für 3,15 €

Stück: 15 täglich (5 zum Frühstück und 10 am Abend)

Ursache: wieder Pickel am Rücken, Haut allgemein, Haarwachstum (gegen anderes Wachstum hätte ich auch nicht wirklich was) und wenns dann auch noch gegen Sodbrennen helfen würde ... :lol:

Start: 08.01.09

Vielleicht schau ich mir nächstes mal die anderen Bierhefen von Biolabor an:

Gibt einmal mit Biotin (für straffe Haut und Nägel) und einmal mit Zin (für Haare)
Vorteil: man nimmt nur noch 2 - 4 Tabletten
Nachteil: 60 Stück kosten aber 3,75 €
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob soviel Zink gut sein soll - laut Packung waren es pro Tablette 8mg (bin mir aber nicht mehr so sicher - auf alle Fälle um ein vielfaches mehr als in den normalen Tabs)
Sterni

#228 Beitrag von Sterni »

Keine Sorge Felicitas, Zink ist erst ab einer Dosis von 200mg nicht mehr gut. Zink staerkt das Immunsystem und macht auch irgendwas mit der Haut, grad nur vergessen was. Und Pillenehmerinnen und Raucher neigen zu Zinkmangel. Bei einer Dosis von 8mg kann nichts passieren, ich nehme deutlich mehr.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Palmero

#229 Beitrag von Palmero »

Krass, mein Zyklus hat sich verkürzt. Kann Bierhefe SOWAS wirklich??? :stupid:
Da sind doch nur Nährstoffe drin und keine Hormone oder habe ich was verpasst? :gruebel:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Mi-chan

#230 Beitrag von Mi-chan »

Palmero hat geschrieben:Krass, mein Zyklus hat sich verkürzt. Kann Bierhefe SOWAS wirklich??? :stupid:
Da sind doch nur Nährstoffe drin und keine Hormone oder habe ich was verpasst? :gruebel:
Nya, wenn du mal zurückließt, kannst du lesen dass sich bei mehreren Mädels da was getan hat ;) Bei mir ist die Regel einen Monat ausgeblieben :P
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Palmero

#231 Beitrag von Palmero »

Aber wie ist sowas möglich???

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Mi-chan

#232 Beitrag von Mi-chan »

Palmero hat geschrieben:Aber wie ist sowas möglich???
Durch die Östrogenartigen Stoffe in der Bierhefe ;) wurde ebenfalls ein paar Seiten vorher diskutiert ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
schevchen

#233 Beitrag von schevchen »

Ich habe diesmal während der Tage die Bierhefedosis erhöht von 5 auf 8 Stück und ich hatte diesmal keine Krämpfe oder Brustschmerzen.

Ich schätze mal, dass die Bierhefe das Gefälle im natürlichen Östrogenspiegel verändert und deshalb einige mehr Probleme haben und andere weniger als normal. Das ist aber nur meine unwissenschaftliche Annahme.
Mia

#234 Beitrag von Mia »

Also ich habe während der Regel nichts, aber auch überhauptnichts anderes festgestellt. Kam normal, und die Schmerzen sind so wie sonst (aber ich will ja keine Schmerzmittel nehmen :roll: ).
Brustwachstum: Bitte nicht, mir reicht das was ich da hab :shock:
Hab da aber auch noch nichts festgestellt. Bin aber auch mitten in einer Ernährungsumstellung und deswegen hab ich schon ein paar Kilo abgenommen, vielleicht liegts daran.
Waldfrau

#235 Beitrag von Waldfrau »

Also ich hab bisher was fest gestellt:
-ein Schwung unreiner Haut am Rücken
Haarfarbe: mischrot
Nuala

#236 Beitrag von Nuala »

Mittlerweile habe ich meine Dosis auf 10 Stück pro Tag erhöht, vielleicht bringt das mehr. Meine Fingernägel wachsen immer noch wie Unkraut, bei meinen Haaren hat sich letzten Monat hingegen gar nichts getan, 0 cm Zuwachs. Ich habe aber das Gefühl, dss ich insgesamt weniger Haare verliere, beim Kämmen sind es meistens etwa 10 Stück. :D

Mit meiner Regel war auch nichts besonderes, kam pünktlich, die Schmerzen waren auch nicht schlimmer als sonst. Zum Thema Brustwachstum: Ein bisschen größer kommen sie mir schon vor, finde ich gut :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Anthara

#237 Beitrag von Anthara »

Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage.

Ich würde auch gerne hier mitmachen :D

Nachdem ich jetzt aber erfolglos versucht habe die Bierhefe vom Biolabor zu bekommen (gibts hier nicht, bestellen über die Apotheke kommt ziemlich teuer, und der einzige Onlineshop der sie laut Biolabor verkauft hat nicht die Sorte, welche ich gerne nehmen würde...-.-).

Deshalb wollte ich fragen, ob sich vielleicht jemand (am besten natürlich aus dem Süden, wegen Porto) dazu bereit rklären würde mir eine Ration (Bierhefe mit Biotin) zu kaufen und mir die zuzuschicken :oops:
Ich würde euch das Geld dafür + Portokosten natürlich überweisen, ich bräuchte einfach jemanden der es kauft, einpackt und zu mir nach Hause schickt :lol:

Ich weiss jetzt nicht, wieviel man da für den Start braucht, in so einer Packung sind ja hundert drin (wie ich das verstanden habe in der Apotheke), vielleicht könnte mir jemand sagen wieviel für die Testphase nötg wären (also drei Monate denk ich will ichs mal versuchen)(?)

Falls jemand sich dazu erbarmt -->PN :wink:
LG
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Windspiel

#238 Beitrag von Windspiel »

So, nach nun 7 Wochen mal ein kleines Update:

Die Haare sind in einem Monat nun 2cm gewachsen, vorher war es 1cm.
Meine Haut war zwischenzeitlich komplett pickelfrei, wurde Silvester sogar drauf angesprochen :wink:
Allerdings habe ich versucht, zwischendurch mal einen Tag die 10stk. weg zu lassen, und jedes mal hatte ich am nächsten morgen ne Menge Pickel. Also langzeitwirkung bei mir = 0.
Seit ein paar Tage nehme ich sie nun gar nicht mehr, da die Packung alle ist. Meine Haut sieht furchtbar aus...

Wenn ich morgen die nächste Packung kaufe, werde ich die Dosis von 10stk. auf 15stk. erhöhen, vllt geht da noch was (bezogen auf das Haarwachstum, die Haut war ja ok).
ninah167

#239 Beitrag von ninah167 »

@anthara: falls sich keiner meldet, amazon hat welche (die a...geigen lieferns nur nicht nach wien :evil: )

http://www.amazon.de/Bierhefe-Flocken-T ... B0015RPJBW

wieviel du brauchst hängt davon ab wieviel du nehmen willst - ich glaub die meisten hier nehmen so um die 10 stk. pro tag. :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Anthara

#240 Beitrag von Anthara »

Oh danke! (Hab zwar kein EbayKonto, aber mal sehen ob sich mein Liebster erbarmt...hält mich eh schon für bekloppt seit ich davon spreche :lol: )

Edit: oh, das ist ja Amazon :lol: meine Güte, mein Kopf...na dann, vielen Dank!!
Nochmals Edit: Liefert nicht zu mir. Dacht ich schon, denn normalerweise schau ich bei Amazon immer zuerst :( Ach menno... Also, der Aufruf steht noch :help:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Antworten