Hallöchen
Effy

du hast ja noch rechtzeitig her gefunden.. außerdem ist die Testphase sicher so schnell noch nicht vorbei. Ich bin auch recht froh, wie gut es bisher klappt. Hatte mit Schlimmeren gerechnet, aber das kann ja noch kommen.. Hatte vlltl. auch einfach nur Glück mit den Incis bis jetzt. Aber egal was kommt, ich gebe so schnell erstmal nicht auf. Durch den ganzen neuen Schmuck mag ich eh nicht mehr offen tragen

....ich würde sehr gerne ein Stückchen von der Honig-Babassu annehmen, falls du im Gegenzug ein Stückchen von "Just for you" von Pflegeseifen haben magst. (
Edith sagt, die hast du noch nicht.. ^^) meine 1. Wäsche damit siehst du weiter unten.
Huhu
Mirabellenbaum

Kannst du haben. Kommen weiter unten. Danke nochmal!! <3
Hey
celestinii
Schön, dass du wieder reinschaust, du bist ja schon länger ein Stammgast

Ohja, die Überraschung hat mehr als gefruchtet.. Ich freu' mich immer noch und schmiere mir dauernd ein Paar Tröpfchen Mandelöl in die Spitzen. Das LI duftet
so lecker! Dazu schreibe ich aber weiter unten mehr, wenn ich zur Wäsche komme. Da bin ich ja schon gespannt, auf dein Parandi. Ich finde das ist echt eine gute Idee.. Plötzlich viel mehr Volumen, je nach Belieben. Dip-Dye-Look im Dutt? Kein Problem!

Ich bin auch schon soo auf meine anderen Herzchen gespannt, kann mich echt nicht entscheiden, welche ich zu erst teste. Vllt ist eine Steigerung der ÜF Grade am schlausten. Mal sehen..
Ich glaube, ich werde nach ca. einem halben Monat wieder eine Übersicht bzgl. MSM zusammentragen. Was mir eben in der Zeit so aufgefallen ist. Öfter Messen werde ich nicht. 1x reicht schon, denke ich. Bisher ist nichts auffällig, bis auf die Hautqualität (welche sich aber schon wieder etwas gebessert hat..). Liebe Grüße, liebe celestina
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wäsche vom 9.11.13 - Seife "Just for you" 8% ÜF
Inhaltstoffe: Kokosöl, Weizenkeimöl, Hanföl, Sesamöl, Seide, ätherische Öle (Zitrone& Rosmarin)
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten: 4,15€
Aussehen/Konsistenz der Seife: gelblich-milchig, warm/fest
Geruch der Seife: Zitronig, frisch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: jup
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut!! Sehr reichhaltiger, dichter Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x aufgeschäumt, aufrecht stehend, einmal alles eingeschäumt, einmal nur die KH, Rinse: 4 EL auf 1L kaltes Wasser wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut und schnell
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Öl, weiß nich noch nicht. Ansonsten gut!
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, aber nicht seidig
Anfassgefühl: Ansatz ist mega weich, Längen sind griffig, am Hinterkopf leicht strähnig, aber nicht belegt
Kopfhaut (Belag):nö
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nö
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein wenig trocken. Mit LI ok.
Schuppen: minimal am Stirnansatz
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare: wellig
Fazit erste Wäsche: Die Seife gefällt mir etwas besser als die Sandelholzseife. Das mag am ÜF Grad liegen. Ich habe weniger Frizz und die Haare sind insgsamt etwas weicher und waren nach der Wäsche nicht so strubbelig. Sind jetzt dafür jetzt aber auch nicht soo griffig, aber immer noch kräftiger als mit Shampoo. Ich hatte Bedenken wegen dem hohen Anteil von Kokosöl, da meine Haare pures Kokosöl nicht mögen, aber nun sind nicht klettig oder ausgetrocknet. Kalkseife habe ich auch noch nicht entdeckt. Das Waschen mit Seife macht Spaß

vor allem diese Schaumberge

Nach dem Trocknene im Handtuch habe ich etwas von celestinas LI reingesprüht (jaha, ich habe eine Sprühflasche gefunden!), was sie schön leicht kämmbar machte. Nach Seifenwäsche waren sie ja doch bisher immer etwas durcheinander, als mit Shampoo. Das ging dann also ganz gut, aber leider kann das LI meinen Frizz nicht besiegen. Vllt sollte ich mal eine kleine Menge davon mit 1-2 Tropfen (Mandel)Öl anreichern? Mein Frizz ist unermüdlich
So sehen sie nun aus, noch minmal feucht. Man sieht die NHF gut. Blooond.(?!)

Und gestern gab's ein neues Päckchen! Meine 1. Ficcare ist daaa!!
Eine French Acetate Black in L

Ich präsentiere sie euch im Basic-LBW. Ich habe in meiner Vorfreude schon einige Zeit im Ficcaren-Thread gestöbert, und viele dort finden die Acetates garnicht so schön. Mir geht es da aber anders

Ich finde sie toll, aber viele anderen Kollektionen natürlich auch. Aber mit dieser bin ich erstmal gut bedient. Die sind ja schon so kleine Schätze und ich habe nicht vor, eine 20-teilige Sammlung anzulegen. Zumindest nicht im Laufe des nächsten Jahres

Wobei das garnicht einfach werden würde, die sind ja offenbar echt nicht mehr so leicht zu bekommen..
L passt super und die Qualität überzeugt mich! Die Frisur hält echt den ganzen Tag. Gestern habe ich sie gleich zum Essengehen ausgeführt.

Schlicht, schwarz, schön!
- weitere nette Überraschung von gestern: die liebe
mirabellenbaum hat mir eine Probe der bbc mit dazu gelegt!

schon viel davon gelesen. Auch von den berühmten 18% ÜF! Ich bin gespannt

DANKE! Noch dazu gab es das "Haarauffrischer-Spray" von Alverde!

Hach, ihr seid alle soo lieb!