Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#421 Beitrag von Effy »

Hallo ihr Lieben, wie schön dass ihr reinschaut :D

Mirabellenbaum, dir muss ich zuerst nochmal antworten. Nochmal vielen Dank für den lieben Tausch, ich bin sehr glücklich mit der Ficcare und trag sie eigentlich ständig! Sie ist echt super. Und mit so netten Tauschpartnern macht es gleich doppelt so viel Freude :wink:

Strahlemaus und Blondfee, Daaanke :bussi: Ich bin auch ganz verliebt. Und verrückterweise ist damit tatsächlich schon mein Drang nach Ficcare(s?/n?) gestillt...

Aenima, ja überlegs dir! Ich fixe gerne an, wenn es um Seife geht :waigel: :ugly: Also, wenn du proben brauchst, ich mach grad eh schon mehrere Probenpäckchen fertig... :pfeif:

Pillow, dir hab ich ja grad schon in deinem TB geantwortet :wink: Gern geschehen und vielen Dank dir!

Thari, ich wollte ja ursprünglich auch immer eine Tortoise - aber die Black finde ich mindestens genauso schön. Glücklicherweise hab ich im Moment tatsächlich das Gefühl, etwas Haarschmuck-gesättigt zu sein... zumindest was Neukaufen betrifft. Auf mein Wichtelgeschenk bin ich schon gespannt wie Bolle und meinen Schmuck trage ich auch fruchtbar gerne. :mrgreen:
Auf deine Seifenexperimente bin ich echt gespannt! Ich scheine ja doch größeres Anfix-Potential zu haben, als ich dachte. :lol: Mit Steffis Seifen bin ich voll und ganz zufrieden. Es gibt eigentlich keine, die meine Haare gar nicht mögen - ich komme damit super klar.

Lady, Daaanke :bussi: Hab doch gar keine gescheite Kante mehr :mrgreen:

_________

Ich hab schon wieder Seifenwünsche 8-[ Hab viel von meinen Seifen als Proben weggegeben und will unbedingt neue von Steffi :lol: Oh Mann. Bis Dezember halte ich es noch durch, dann ist der Seifenbestellfinger wieder freigegeben 8) LadyVs Päckchen kommt ja schließlich auch noch.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#422 Beitrag von Aenima »

Jaaa, ich würde die Seifenproben gerne ausprobieren :D SInd das welche, die du schon ausprobiert hast?
Effy

#423 Beitrag von Effy »

Ja, das wären nur welche von meinen Seifen, würde dir ein paar Stücke abschneiden :wink: Schreib mir am besten mal deine Adresse als PN. Ich antworte vermutlich erst morgen Abend, nicht wundern :mrgreen:
altes PP | neues PP
Effy

#424 Beitrag von Effy »

Winter-Pflege

Da ich die letzten Tage vermehrt weiße Haarbruchstellen gefunden hab, wird jetzt mal die Pflege etwas aufgedreht. Ich merke es ja selber, dass meine Haare immer hungriger werden - muss mittlerweile zwischen den Wäschen ölen und immer wieder nachlegen, weil sie alles sofort wegsaugen.

Deshalb mein Winterplan:

- Statt Macadamianussöl Mandel- oder Avocadoöl benutzen, außerdem nach der Wäsche mit Shea- und Kakaobutter kombinieren
- jeden Abend bei Bedarf ein paar Tropfen Öl in die Spitzen
- Cassia ausprobieren (habe bereits neutrales Henna bestellt)
- reichhaltigere Seifen wie BBC oder Reines Gewissen öfters verwenden
- Prewash Ölkuren machen (zumindest, wenn ich daheim und nicht bei meinem Freund bin)
Und bei dickem Schal flechten oder hochstecken.

Im Moment teste ich das Amla Haaröl von Khadi, das ich überraschenderweise im Biomarkt meines Vertrauens entdeckt hab. Einmal hab ichs schon benutzt, es hinterlässt einen sehr angenehmen und weichen Ölfilm, ohne das Haar schnell fettig wirken zu lassen. Gerade hab ich es als Overall-Kur auf dem Kopf, mal sehen, ob das meine Kopfhaut mag.
altes PP | neues PP
Aenima

#425 Beitrag von Aenima »

Cassia kann ich nur empfehlen, du musst das nur lange in den Haaren einwirken lassen :D
PN kommt sofort ;)
Endivien

#426 Beitrag von Endivien »

Effy hat geschrieben:Winter-Pflege
- Prewash Ölkuren machen (zumindest, wenn ich daheim und nicht bei meinem Freund bin)
Ist dein Freund nicht so tolerant bei sowas? :wink:
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Effy

#427 Beitrag von Effy »

Prinzipiell schon, aber ich möchte ihm das nicht unbedingt zumuten :mrgreen: Das verlege ich lieber auf daheim.
altes PP | neues PP
Effy

#428 Beitrag von Effy »

Protein Leave-In - ein Experiment

Nachdem ich letztens von meinem derzeitigen Haarbruch gejammert habe, hat mich die liebe KleineDryade darauf hingewiesen, dass eventuell ein Proteinmangel vorliegt - das hat der Wet-Assessment-Test einige Tage später auch bestätigt. Gut, hat mich ehrlich gesagt auch nicht verwundert, da ich seit einiger verunglückter Ei- und Joghurtkuren zu Beginn meiner LHN-Zeit Proteine meide. Aber wieso eigentlich? Meine Haare mochten anscheinend keine Eier und Milchprodukte in den Haaren. Also dachte ich mir, ich probiere es doch mal mit der reinen Form der Proteine aus. Generell sind meine Haare, seit ich mit Seife wasche, gegenüber Öl und Fett sehr viel aufgeschlossener und reagieren durchaus positiv darauf, also - vielleicht bezieht sich das auch auf Proteine?
Nunja, Gedacht, getan. Ich habe mir bei behawe und Baccararose sowohl Seiden- als auch Weizenproteine, Aloe Vera Extrakt, Rosenhydrolat und Vithaar bestellt und mir gestern Nacht vor dem Duschen Albas Protein-Leave In nachgebastelt; wobei ich für den allerersten Versuch so pur wie möglich starten wollte und nur Rosenhydrolat, destilliertes Wasser und Seidenprotein angemischt habe.

Nach der Wäsche (BBC + Zitronenrinse) habe ich es großzügig ins gesamte Haar gesprüht und auf LOC oder pures Öl verzichtet. Dann feucht geduttet und schlafen gegangen. Heute morgen waren sie noch etwas feucht, aber durchaus tragbar und zufrieden - Das Fiasko mit trockenen Haaren und Stroh ist mir schonmal erspart geblieben. Das war nämlich beim letzten Proteintest das traurige Ergebnis... Naja,
Da die Spitzen etwas trocken waren, habe ich sie mit dem Leave-In nochmal angesprüht und etwas Kokosöl reingeknetet (Meine Haare haben sich nämlich neuerdings dazu entschieden, Kokosöl doch zu mögen - Wahnsinn, wie die sich seit der Seifenwäsche geändert haben!) und eine Fingerspitze Sheabutter darüber verteilt. Nach dem Trocknen waren sie super weich, aber leicht strähnig.
Also geduttet und ab in die Uni :mrgreen: Jetzt sind sie total weich und geschmeidig ♥ Bin sehr zufrieden für den ersten Test und werde mich auf jeden Fall öfter damit einnebeln. Mal sehen, wie meine Haare noch so darauf reagieren!
Zuletzt geändert von Effy am 22.11.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
celestina

#429 Beitrag von celestina »

Yeah auch eine weitere LI Testerin! Alba ist unsere Heldin, wirklich!
Ich für meinen Teil habe jetzt nach ein paar Wochen Anwendung herausgefunden, dass die Anwendung auf trockenem Haar bei mir am meisten bringt. Ich sprühe es auf, lasse es trocknen und kämme dann - GLANZ all over!
Freut mich, dass du so gute Ergebnisse erzielst!
Joghurt hassen meine Haare auch. Eiklar ebenfalls. Eigelb ist okay - aber max. 15 Minuten lang! :D
Liebe Grüße,
celestina
Effy

#430 Beitrag von Effy »

Hallo celestina :) Ja, das Leave In ist schon was Besonderes. Hätte nie gedacht, dass meine Haare Proteine wirklich ohne Zicken annehmen könnten...aber bisher mögen sie es sehr gerne!

Ich hab gerade das erste mal mit Cassia gekurt! Jetzt sitze ich hier mit nassen Haaren und bin gespannt, wie sie sich trocken anfühlen :schwitz: War ja doch recht zögerlich, das auszuprobieren...

Angewendet habe ich es so:

100 g Cassia mit ca. 300 ml Wasser angerührt
einige Tropfen Macadamianussöl dazu
und auf den Kopf gematscht
3 Stunden einwirken lassen
ausgewaschen und mit Seife (Pipilotta) normal gewaschen
Leave In: Proteinspray und 3 Tropfen Macadamianussöl

Unter der Dusche haben sich die Haare soooo unglaublich weich angefühlt :shock: Das war echt unnormal - kenn ich sonst nur von CO-Wäschen! Jetzt beim Trocknen sind sie wie immer - bin richtig hibbelig, was daraus wird :mrgreen:

EDIT

Oh. Mein. Gott :shock: Ich erkenne meine Haare nicht wieder. Sie sind unglaublich geschmeidig und weich, genauso wie ich es immer wollte :helmut: Kann es grad gar nicht glauben. Schade, dass der Effekt nicht lange anhalten wird... muss ich wohl öfter machen!

______

Ich will mir zu Nikolaus und Weihnachten ein paar SL-Stücke wünschen. Am Liebsten was Blumiges ♥ Was fändet ihr am Schönsten (an mir)?

Schwanke zwischen Rosa 1 und 2, Fiore 1 und 2, Hawaii und Rosinas :-k
altes PP | neues PP
celestina

#431 Beitrag von celestina »

Liebe Effy,
das hört sich doch nach einem vollen Cassia-Erfolg an! Hat denn deine Haarfarbe einen anderen Ton angenommen? Das passiert ja bei manchen mal, dass die Haarfarbe Gold / Kupfer wird.
Schade auf jeden Fall, dass die Wirkung nicht irgendwie "für immer" bleibt.
Eine SL Bestellung zu Weihnachten? Grandios! Ich mag die Rosinas total gerne!
Liebe Grüße,
celestina
Chii

#432 Beitrag von Chii »

hallo effy

jetzt möchte ich dein PP endlich mal in meinen "eigenen beiträgen" festkrallen, das geht ja so nicht :kniep: ich les hier schließlich schon ne weile mit....

natürlich hast du tolle haare, hübsche kringelspitzen, einen wunderhübschen mund und einen riesigen fortschritt mit deiner seifenwäsche...

dein cassia ergebnis klingt ja toll. wie isses mit glanz? glänzen sie auch mehr als sonst? damit kriegt man mich ja :lol:

haarschmuck: mir gefällt die rosa und die fiore 2. allerdings hab ich von der fiore 2 glaub noch keine fotos im haar gesehen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Effy

#433 Beitrag von Effy »

Hallo ihr Lieben :D

celestina, an meiner Haarfarbe hat sich glücklicherweise nichts verändert. Bin total zufrieden mit meiner NHF (auch wenn meine Spitzen noch leicht Blondierungs-geschädigt sind) und rot steht mir nicht, sonst würde ich wohl für einen dauerhafteren Pflegeeffekt Henna verwenden :mrgreen:

Chii, wie schön dass du mal hier vorbeischaust :bussi: Ich verfolge dein PP auch, aber ebenfalls eher still - muss mir mal angewöhnen, häufiger zu kommentieren. (Übrigens schön, dass du wieder schreibst!)
Und Dankedanke, ich werde ganz rot :oops: :lol:
Meine Haare glänzen auf jeden Fall mehr als zuvor. Kann leider keine Bilder machen, hab schon meine Overnight-Ölkur draufgeklatscht :irre: Vielleicht sieht man nach der nächsten Wäsche immer noch einen deutlichen Effekt, dann mache ich Fotos.

____

Haarschmuck:

Ich weiß nicht. Ich will meiner Wichtelmama das Leben nicht so schwer machen und außerdem kann ich mich irgendwie nicht so richtig entscheiden... Vor allem die Rosa und die Rosinas lachen mich an, ebenso wie eine schwarze KPO... aber jetzt wird erstmal abgewartet!

Haarwuchs-Frust

Es wächst einfach nicht. Ich bin momentan echt mehr als frustriert. Klar, ich stürze mich in die Haarpflege, um auch ja Haarbruch zu minimieren und zu vergessen, dass ich scheinbar nicht über diese verdammte 84 cm-Marke herauskomme. Der Zustand meiner Haare war nie besser, aber ich verstehe einfach nicht, wieso sie nicht wachsen. Ich habe vor Kurzem erst einige Bluttests machen lassen und muss im Moment DHEA zu mir nehmen (außerdem steht ein Pillenwechsel bevor, aus der eigentlich geplanten Kupferkette wurde dank Kardiologen und Hausarzt nichts). Aber andere Mängel wurden nicht aufgedeckt.
Habe sogar schon überlegt, mit MSM anzufangen, obwohl ich ja endlich von Medikamenten, die meinen Körper so stark beeinflussen können, weg wollte...
Ach Mann. :x Ich wäre ja diesen Monat mal mit 85 cm ganz zufrieden. Mein Haarziel für 2013 war eigentlich Hüfte. Jetzt kann ich dieses Ziel wohl noch 1-2 Jahre hinausschieben.

Und was mir wirklich ein unerklärliches Rätsel ist: Wenn ich die Haare nach vorne nehme, fehlen mir nur noch knapp 2 cm bis zum Bauchnabel! Wie kann das sein? Im Juni waren das noch gut 4-5, aber an der Haarlänge hat sich nichts geändert. Ich bin doch nicht bescheuert und messe ständig falsch! Meistens wiederhole ich das Ganze sogar 4-5 mal, um ganz sicher zu sein...

Tut mir Leid fürs Ausheulen, aber das frustriert mich im Moment einfach so sehr :heulend_weglauf:
altes PP | neues PP
Pillow

#434 Beitrag von Pillow »

Ohje, arme Effy! :keks:

Das ist aber wirklich mehr als seltsam, dass ich bei den Haaren von vorne schon was geändert hat, bei dem Rest aber nicht? :? Das könnte man ja eigentlich nur damit erklären, dass du dich vermessen hast, aber das wären dann ja mehrere Monate hintereinander gewesen... Die einzige andere Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass du evtl. irgendwie abgenommen hättest, und so, unter anderem deine BH Größe niedriger geworden ist, wodurch wiederrum die Haare näher am Bauchnabel wären.. Aber ich denke mal, darauf wärst du dann auch gekommen.....

:( Mensch, tut mir jedenfalls leid. Ich kann ja zumindest nix schlechtes über MSM behaupten, aber wenn du von "solchen" NHFs wegwolltest kommt es ja eigentlich nicht in Frage.. Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass es 100% etwas bringt und dass es komplett ungefährlich sei. Ist einfach jedem selbst überlassen, und ich teste es einfach todesmutig :| hmm.. du weißt, was ich meine.

Jedenfalls drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, das spätestens nach dem Winterschlaf alles wieder etwas flotter voran geht. Du pflegst die Haarlis gut und vermeidest Haarbruch etc., aber wie sieht es mit deinem Körper allgemein aus? Hat der, was er brauch, so in Bezug auf Ernährung und Bewegung usw.?

Ganz liebe Grüße, und fühl dich gedrückt :knuddel:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#435 Beitrag von Effy »

Pillow, danke dir für deinen Zuspruch :knuddel:

Ich ernähre mich im Moment gesund wie nie, da ich aufgrund von "unterschwelligen" Allergien auf Milchprodukte, Gluten und einige andere Sachen verzichten muss. Ich trinke genug, gehe jede Woche zum Sport, in der Hinsicht ist eigentlich alles super. Gut, meine derzeitige Pille ist der absolute Horror für mich, aber die wechsle ich jetzt (endlich!!) nächsten Monat. Damit hab ich nicht nur ziemlich zugenommen, sondern hatte auch genügend andere Nebenwirkungen, die mich mehr als einmal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht haben :roll: Aber wie gesagt, ich wurde die letzten Monate eben wegen diesem Pillendilemma von meinem Hausarzt genau unter die Lupe genommen und durchgecheckt - bis auf das DHEA habe ich keinen Mangel.

Abgenommen habe ich leider auch nicht, eher gegenteilig :ugly: Daran hab ich auch schon gedacht, aber mein Körper hat sich seit Juni nicht so gravierend verändert, dass das als Grund in Frage kommen würde :-k Dafür hab ich echt keine Erklärung.

Ob ich MSM doch mal eine Chance gebe, weiß ich noch nicht. Ich will diese Pillensache erstmal abklären und da Ordnung rein bringen, bevor ich meinem Körper wieder ein Medikament "zumute". Hab mir unter anderem auch deinen bericht durchgelesen, da klingt es ja recht ungefährlich ( :irre: ). Aber ich will mindestens bis Januar oder Februar abwarten, bis ich mich dazu entscheide.
altes PP | neues PP
Gesperrt