Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#226 Beitrag von Euryale »

Harz? Ganz erhlich da hättest mal Bescheid geben können :irre: :lol:
so lange Haare wollte ich schon immer mal begaffen und nicht nur im vorrübergehen :mrgreen:
PrincessLeia

#227 Beitrag von PrincessLeia »

Och, ich hab sie im Dutt versteckt.
Die wären ganz schön geflogen auf dem Brocken!

Okay, nächstes Mal geb ich bescheid, ich komm bestimmt nochmal wieder!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#228 Beitrag von PrincessLeia »

Tja, so unterschiedlich können sich meine Fransen verhalten...

Sonntag habe ich die Garnier Ultra Doux-Spülung mit Aloe Vera (und irgendeiner Milch, weiß nicht genau, was das ist da auf der Verpackung, kann kein Polnisch bzw. ungarisch (?), k. A., was die zweite Aufschrift für ne Sprache ist :oops: ) verwendet, und seitdem hab ich zusammengefallene, extrem weiche Längen.
Himmel, mein Dutt ist gefühlt total zusammengeschrumpft!
Naja, gut kämmbar und unklettig ist ja auch mal nett. Und das im Winter. Bin fast schockiert. :lol:
Mal sehen, wie lange es hält.
Dafür fallen die Spitzen dauernd aus dem Dutt, der Ansatz ist gnadenlos platt, und die Schläfenhaare verstecken sich auch.
Heute gibt's definititv Seife...
PrincessLeia

#229 Beitrag von PrincessLeia »

Also, Seifenwäsche im FS ist irgendwie lustig.
Man wird angeguckt wie ein Außerirdischer. :irre:
"Wiiie, die wäscht sich jetzt die Haare mit Seife?"
Ich hatte vorher bissl Öl in die Längen gepampt und hab dann 3 Saunagänge gemacht, den Fransen hats gut getan.

Muss mich wieder zum Sport aufraffen... :roll:
Sonntag war ich noch, hinterher war ich fertig wie ein Schnitzel.
Montag: geschwänzt. Gestern dann gleich auch, sollte eigentlich mein Ausgleichstag sein.
Dafür zwei Tage lang heimgekommen und direkt auf dem Sofa eingepennt.
Hoffentlich nur allgemeine Herbstmüdigkeit. :?
Ernährungsmäßig war ich seit Sonntag auch nicht wirklich vorbildlich. Selbstgemachte Spinatknödel... wir haben zwei Tage davon gegessen. Zumindest "nur" mit Ricotta-Tomatensauce, bei meiner Schwägerin gibt's sonst noch ein Stück Käse in den Knödel und die passende Käsesauce. =P~
Aber wie heißts so schön, wenn schon sündigen, dann auch krachend, sonst lohnt sichs ja nicht und macht keinen Spaß. :lol:
Aber so langsam muss ich mich nun doch wieder bekrabbeln, was? Weiter im Text mit Mission "Arsch hochkriegen". Klappt ja sonst seit dem Sommer ganz gut.

HA ist nun seit längerem keiner mehr zu verzeichnen, alles prima. Für den Herbst sogar echt gut, wenn ich die letzten Jahre so zum Vergleich nehme.
Trotzdem hängt mir das noch nach, vor allem, wenn ich lese, wie es anderen gerade so geht. :(
Heute Nacht habe ich prompt geträumt, dass ich riesige kahle Stellen auf dem Kopf hatte (und eine grüne Kopfhaut voller Pilz oder sowas), und meine Mutter meinte nur, "ja du weißt doch, dass du sie eigentlich abschneiden musst, selber Schuld. Die waren zu schwer".
Horrorkino... :|
Mensch

#230 Beitrag von Mensch »

Hihi, Seifenwäsche im FS stelle ich mir auch sehr, sehr lustig vor. Hab mich da ja schon abgemeldet (bzw. bin einfach nicht mehr hingegangen) bevor ich mit Seife angefangen habe. Nimmst du dir denn auch ne Rinse mit dahin?
Aber dass Seife nicht schadet sieht man dann ja an deinen Haare Bild

Wie war denn das Ergebnis nach deinem Flutschdesaster?
PrincessLeia

#231 Beitrag von PrincessLeia »

Mensch, nee, ich bin konsequenter Rinsenverweigerer. Mögen die Haare einfach nicht.
Deshalb wechsle ich Seife mit Shampoo ab, um Kalkseifenpapp vorzubeugen, klappt ganz gut.

Ich hab noch zwei Treffenbilder von Samstag! :D

Bild

Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#232 Beitrag von Víla »

Juhu, endlich ein Bild des Treffen *schick*
Witzig finde ich das in der Perspektive, von der durch die Größe entstandenen Längenunterschied selbstverständlich abgesehen, unsere fast den gleichen Abstand zum Boden aufweisen :mrgreen:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#233 Beitrag von Mai Glöckchen »

Deine Fotos sind viel besser geworden als meine. Die Kamera hat es bei mir echt bald hinter sich. Wie das glänzt!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#234 Beitrag von PrincessLeia »

Stimmt, wir sind schon echt ne Glänzetruppe, aber das liegt nicht an der Kamera!
Wir strahlen einfach! :wink:
Hach, schön wars. Könnt ich öfter machen.
Wobei, nee, dann heult der Geldbeutel. :lol:

So, Tag 4 mit Flutschelängen. Aber nicht mehr ganz so schlimm. Hab ich gleich mal zum Flechten genutzt und mich im Doppelficcarestecken geübt. Geht doch.
Ich glaub, ich mag die Spülung doch...

Bild
PrincessLeia

#235 Beitrag von PrincessLeia »

Boing, da bin ich wieder.
Hab das Wochenende bei meiner Family verbracht und am Samstag einen schönen Spaziergang am (nebligen) Edersee gemacht. Danach gabs noch einen kleinen Abstecher nach Fritzlar. Home sweet home sozusagen :D
Die nächste Woche werd ich dann wohl damit verbringen, das gute Essen wieder abzutrainieren.
Oh oh - soviel zu fleischfrei und glutenarm. :lol:

Ach ja, ähm - seit Samstag übrigens komplett NEM-frei. :D
Bisher von Normalzustand auf evtl. miniminimal mehr Shedding. Wird beobachtet.
Wenn es ab jetzt wieder ohne geht, wär das super!
Gwenhwyfar

#236 Beitrag von Gwenhwyfar »

Oh, hast jetzt doch alles so radikal abgesetzt? ich drück dir die daumen! :)

und ach abtrainieren :lol: es is ja eh winter.. und man muss es sich auch mal gut gehen lassen
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
PrincessLeia

#237 Beitrag von PrincessLeia »

Neenee, jetzt wird das durchgezogen!
Ich flenn seit 3 Jahren rum, dass ich zu dick bin, nu is gut. Langsam, aber stetig! :D

Frizz-Halo! :lol:

Bild

Bild

Bild

2012er Neuwuchs.
Wenn das mal nicht vielversprechend ist. 8)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#238 Beitrag von bleutje »

Neuwuchs-Frizz? Das ist toll, da kommt ja richtig viel nach. Ups, bei mir sieht das immer so aus - ohne Neuwuchs :?
aktuell nur Leser
PrincessLeia

#239 Beitrag von PrincessLeia »

Ja, mir ist das gestern erstmal so richtig aufgefallen, als die Haare am Oberkopf gerade so getrocknet waren. Wenn die erstmal in den Zopf passen... :D
Shedding immer noch minimal mehr als sonst, kann aber Zufall sein, weil sie heute morgen noch relativ feucht und dadurch beim Bürsten entsprechend klettig waren.

Gerade schlürfen sie ne dicke Portion Monoi Vanille, das irgendwie kaum noch riecht. :?
Zu lange aufgehoben.
PrincessLeia

#240 Beitrag von PrincessLeia »

Muhaha, die Ölsäufer haben zugeschlagen! Alles weg. Und es war echt ne Menge. 8)
Muss glaub mal wieder was Proteinlastiges machen. Hab ich lange nicht.

Und angefixt bin ich auch wieder. :roll:
Gestern war ich im dm und hab ein neues Baleashampoo entdeckt, "Jeden Tag Cocos Shampoo".
Musste leider mit, ich liebe Kokosduft. Für 65 Cent ist nix kaputt.
Dann gibt's wohl ein neues mit Vanille (mmmh!!) und mit Blutorange. Die hatte mein Kaff-dm aber noch nicht. Und beim Rossmann war ich, weil ich das Tonkabohne-Geschenkset wollte - auch nicht bekommen. :? Könnte ja online bestellen, aber ich zahl doch keine 4 € Versand für einen Artikel für 5 €, das muss man doch im Laden kriegen!
Das ähnliche Set vom dm hab ich schon, aber ich brauch bissl Nachschub; kann ich mir jetzt eh rechtfertigen, weil mir grad ne Bodylotion (die aber eh schon fast leer war) ranzig geworden ist. Hab ich leider gestern erst nach dem Auftragen gemerkt. Nachdem ich mir unter der Dusche schon beim Rasieren ins Knie gesäbelt hatte und ich (von eigentlich einem Miniritz!!) geblutet hab wie ein Schwein. Ja, lief gut gestern. :lol:
Kopfhaut meinte auch, über Nacht mal heftig fetten zu müssen. :?
Egal, die Längen waren so schön heute morgen, das hats rausgerissen.
Gesperrt