Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sternchenfine

Re: Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

#136 Beitrag von sternchenfine »

@schwarze Feder:
leider gar nicht, unmittelbar danach hat er´s wieder ausgekämmt und dann seine Standardfrisur getragen: tiefer Pferdeschwanz der dann unter dem T-shirt verstaut wird.
Wenn man ihn draußen trifft, sieht man zwar das die Haare lang sind (da immerhin Zopf), aber niemals WIE lang. (Hehe, bin gespannt was er macht wenn die Spitzen in ein paar Jahren unten wieder aus dem T-shirt rauskommen)
Naja, immerhin: ich Zuhause darf ihn auch mit offenen Haaren oder frisiert betrachten *schmacht*

@schmunselhaarse(was für ein Tippfehler O,o)
das dürfte dann auch auf mich zutreffen.. tagsüber sind meine Haare bloß offen, oder -bei Bedarf- mal schnell aus dem Weg geduttet,
Abends wird dann schick frisiert *g*

@bleutje:
Cool, guck ich mir dann an! sieht wirklich viel besser aus als der minimale Aufwand erwarten lassen würde..
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
sternchenfine

#137 Beitrag von sternchenfine »

so langsam füllt sich der Tesastreifen mit ausgefallenen 50cm+ Haaren.. es sind jetzt etwa 10 sehr lange Haare an drei Tagen zusammen gekommen.
ich weiß gar nicht ob das so eine gute Idee war, zu sammeln.. einerseits gehen die Haare dadurch wenigstens nicht völlig verloren,
aber andererseits mach ich mich damit verrückt das/ob/und wieviele Haare ausfallen #-o :roll:
Ich hänge wohl mehr an meinen Haaren als sie an mir :irre:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Noangel

#138 Beitrag von Noangel »

Der Kometenknoten sieht Klasse aus!

Ich finde deine Schlaf-Still-Frisur sehr hübsch. Die kann man wirklich gut zum Weggehen tragen. Aber dazu brauch ich wahrscheinlich noch mindestens einen Meter Haar, von deiner Länge bin ich ja noch weit entfernt.
Aber wie machst du es, dass die Länge des Flechtzopf um die Basis gewickelt bleibt?

Ich glaube, es geht jedem so, dass er mehr an seinen Haaren hängt als sie an ihm :D Ich gestehe, ich hatte auch mal darüber nachgedacht, meine zu sammeln, aber ich habe ja meine Endlänge noch längst nicht erreicht und ich muss zugeben, dass ich vor dem Aufwand zurückschrecke.
Klassische Länge geschafft
sternchenfine

#139 Beitrag von sternchenfine »

Das sind tolle Neuigkeiten! Also das du noch lange nicht bei Endlänge bist - wie lang darfs denn sein?

Jedenfalls braucht man bestimmt nicht soo viel Länge..
bei mir werden noch 3-4 mal die Spitzen um die Basis gewickelt.. das heißt mit 30cm kürzer würde es auch noch hinkommen, spätestens wenn du am Steiß bist sollte es also möglich sein ;)
Die Spitzen sind vor der letzten Windung nochmal irgendwie durch einen Flechtstrang durchgewurschtelt.. das hält allerdings nicht bombenfest.
Man könnte aber ein Scroo reindrehen. Da es nur im Zopf sitzt, drückt es vermutlich nichtmal..ich werds Morgen mal ausprobieren.

Heute Nacht bleiben die Haare aber offen, hab (schon wieder) gewaschen und will Morgen mal glatt tragen, also sollte ich die feuchten Haare besser nicht flechten.
Das ist jetzt schon die dritte Haarwäsche binnen einer Woche, so oft wasche ich sonst nicht.

Ich werde wohl bald auf ein anderes Shampoo umsteigen, mit meinem altbewährten Weleda Babyshampoo bin ich nicht mehr zufrieden.
Die Haare sind einfach nicht mehr glücklich damit. Fettig am Kopf und trocken in den Längen, und das obwohl ich die Längen gar nicht erst einschäume. Könnte natürlich mit der Hormonumstellung zusammenhängen.. so oder so, etwas Reichhaltigeres muss her!
Hab da auch schon einen guten Tipp bekommen; welches neue Shampoo es sein wird, werde ich hier berichten, erstmal muss es bei mir ankommen!
Noangel

#140 Beitrag von Noangel »

Ich glaube, die Endlänge wandert immer mal ein bisschen weiter in Richtung Erde :wink:
Ganz am Anfang wollte ich zur Hüfte - nun bin ich drüber (oder drunter? :gruebel: ), aber ich weiß schon, dass auch Steiß mir nicht reichen wird. Dazu fehlen mir noch ca. 5 cm.

Derzeit tendiere ich zum zweiten Goldenen Schnitt, der ist bei mir bei 118cm. Das sind gut und gerne noch zwei Jahre :wink: Nur, um mal zu sehen, wie es ausschaut. Wenns mir nicht gefällt, säbele ich sie halt ab.

ich habe den Zopf jetzt mal ausprobiert - bei mir bleibt nur ein klitzekleiner Stummel übrig. Aber das wäre auf jeden Fall ein Tipp als neue Sportfrisur für mich.
sternchenfine

#141 Beitrag von sternchenfine »

Nicht das sie besonders schwierig zu machen wär,
aber ich hab jetzt ein Video zur Nachtfrisur eingestellt:

Diesmal hab ich sogar Text eingebaut.. so langsam taste ich mich ans youtuben heran^^
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#142 Beitrag von Sim1 »

Da ich gerade mit nem hohen Engländer auf dem Sofa saß :lol:
hab ich direkt nachgebaut!
Danke!
Vielleicht trage ich die Frisur morgen mal in frisch gekämmt und draußen. :D
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Noangel

#143 Beitrag von Noangel »

Oh, wie schön, ein Video!

Ärgerlich, dass ich es hier nicht sehen kann. Aber zuhause schau ich es mir auf jeden Fall an. Dankeschön! :D
Eisblvme

#144 Beitrag von Eisblvme »

Hab den Flechtzopf nachgebaut, hat 30 Minuten gehalten udn sah mickrig aus :( Dabei ist der an dir so schön!
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Noangel

#145 Beitrag von Noangel »

Tolles Video, vielen Dank dafür.

Ich versuch diese hübsche Frisur nochmal in 30 cm Länge... :oops: Ist doch nur ein kleiner Knubbel übrig.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#146 Beitrag von bleutje »

Habs auch nachgebaut, aber es ziiiiept! Nächstes Mal versuche ich es mit Haargummi am Ansatz. Das verschwindet beim Drumrumwickeln sowieso, vielleicht fängt es den Druck auf. Es muss :!: weil das eine superschnelle, einfache und dabei so schöne Frisur ist.
aktuell nur Leser
sternchenfine

#147 Beitrag von sternchenfine »

Gerade musste ich mal außer der Reihe waschen,
vorhin hat mir die Kleine eine komplette, halbverdaute Milchmahlzeit in die Haare gespuckt :shock:
Schade, heut Abend wollte ich eigentlich was ausprobieren (französisch im Nacken beginnender Flechtdutt),
aber jetzt muss ich erstmal Stundenlang warten bis die Haare trocken sind.
oder ich föhne halt..
Naja, jetzt ist eh erstmal Kiddy-time und bis die im Bett sind

@Bleutje:
Hmm, gegen das Ziepen kann man vielleicht das Deckhaar abschließend noch etwas lockern?
Ich leg dazu die flache Hand auf den Oberkopf und schieb das gesamte Deckhaar sachte nach vorne, das mach ich auch wenn Dutts zu streng geworden sind.
Oder aber beim durchfädeln hast du nicht die komplette Strähne erwischt? Ich nehm da einen von den äußeren Strängen,
wenn man einen erwischt hat der ziept, dann vielleicht stattdessen woanders durchfädeln?

@Eisblume+Noangel:
Je mehr Haar desto mehr Länge braucht man wahrscheinlich, aber vielleicht klappt es ja mit halber Haarmenge, zB aus zwei Flechtzöpfen?
Allerdings mit 118cm wirds dann garantiert gehen^^
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#148 Beitrag von bleutje »

Es ging, und zwar wirklich mit Ansatzhaargummi. Verschwindet sowieso beim Rest drumrumwickeln. Deine "Aufmotzidee" hab ich geklaut und eine Flexi so ähnlich oben durchgeschoben. Hält zwar nix, aber een beetje opleuken gefällt mir :wink:

Ups, Babyspuckhaarwäsche.... so gehts manchmal. Immer noch besser, als Babykatzenpipi (ist mir mal nächstens passiert, da rauschte die Dusche nach Mitternacht und Bettwäschewechsel war auch noch angesagt). Wehe, Du grinst! :lol:
aktuell nur Leser
sternchenfine

#149 Beitrag von sternchenfine »

Määäh, morgenHeute ist LHN-Stammtisch, also wollt ich mir Gestern die Haare besonders hübsch machen und hab mal was neues probiert:
statt Shampoo die Alverde Mandel-Arganöl-Spülung genommen
und da ichs ja mit meinen Haaren so gut meinte, hab ich der Spülung noch gut 1TL Mandel-Arganöl der selben Marke hinzugefügt.
#-o
Tja, das war wohl zuviel des Guten, und nach 18h "Trockenzeit" (durch das Öl so verlängert) merke ich dass ich so nicht raus kann
-die Spitzen haben Alles aufgesaugt, die Haare bis zu den Schulter sehen fettig aus -
und nochmal waschen muss :(

Dabei hab ich jetzt eigentlich gar keine Zeit dafür; am 1.Advent schmücken wir immer die Wohnung weihnachtlich
und um 12h gucken wir "drei Haselnüsse für Aschenbrödel", dazu gibts ein Brathähnchen mit Klösen und Rotkohl (quasi Vorschau aufs Weihnachtsessen), wo soll ich da die Zeit für die Haare hernehmen UND pünktlich sein?
Naja, zum hier schreiben reichts ja auch 8) also ab unter die Dusche :peitsch:
(fürs Haare im Waschbecken oder über die Wanne gebeugt waschen sind sie zu lang (oder ich zu ungeschickt))
Bis dann, dann.. hoffentlich mit schönem Gruppenbild vom Berliner Stammtisch
:showersmile:
sternchenfine

#150 Beitrag von sternchenfine »

*räusper*, den LHN-Stammtisch hab ich verschlafen :lol:

Nunja.
Ich hab etwas total Gutes für meine Haare entdeckt:
Weleda Handcreme mit Haaröl vermischt zur Längen- und Spitzenpflege!

Das zieht komplett ein und die Haare werden von aufgeplustert und frizzig (typ. Winterhaare bei mir, wegen Wollkleidung etc) wieder zu weich+geschmeidig.
Sogar das Flechten geht damit besser, dadurch das die Längen sich nicht so verheddern.

Dementsprechend fühl ich mich nun in die Lage versetzt den runden Vierer zu üben (bzw den Teil des Zopfes den ich nicht sehen kann).

Weitere gute News:
Weihnachten kann kommen, Knie ist drin :D
Die Haare sind nun mit 130cm an der Knieoberkante,
Beweis:
Bild
Das herauswachsende Pony hab ich zu zwei Zöpfen geflochten

Wie geht´s nun weiter? Bis das Pony auf den Waden ist, dauert es noch seehr lange, momentan ist es auf ca BSL.
Ich hab jetzt auf der ersten Seite des Projekts ein Bild mit Längenbezeichnungen eingebaut.
Das nehm ich dann zukünftig für Vergleiche und um zu sehen, wann ich wo angekommen bin.

Mit dem Maßband komm ich nicht mehr zurecht (obwohl das ja noch 20cm weiter reicht als meine Haare).
Ob ich erst bei den Spitzen ansetze oder an der Stirn, ein bisschen schwankt das Ergebnis immer.. was nicht ausschließlich an der Messmethode liegt, Fairytaleends sind eben sehr schwer zu messen;
Mein längstes Haar ist bei 132cm, bei 130cm sinds immerhin schon 12,
eine (abgesehn vom Pony)volle Kante hätt ich erst bei 105cm.

Nimmt man jetzt das längste Haar, oder die Länge wo eine bestimmte Anzahl X Haare angekommen ist?

Deswegen hab ich mich für Fotos entschieden und nehme die Länge, die optisch erkennbar ist.
Gesperrt