LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#286 Beitrag von LiiBelle »

Gnaaahhh gerade fertig getippt und geschaut ob alles passt und jetzt ist es weg.

Noangel, gerade du musst in Ohnmacht fallen. Wo du doch so viel schönere, seidigere und weichere Haare hast. Den Fünfer kann ich dir (wenn du möchtest) im Dezember flechten. Er ist aber auch ziemlich einfach. Den gerade am Anfang, wo man eventuell Probleme hat mit dem aufnehmen geht es ja gut durch die schon fertig geflochtenen Zöpfe.
Also ich bin ja im Wegsteck-Projekt und habe mir erstmal vorgenommen bis Ende des Jahres nur hochgesteckt zu tragen (bzw besonders eben in der Uni nicht offen oder im Zopf) Aber mal sehen wann ich dann letztendlich schocke :mrgreen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der rapunzelte Fünferholli (ich mag "rapunzelt") hat die Nacht gut überstanden und wurde heute morgen locker zu einem Dutt hochgesteckt und mit zwei umgebogenen Stricknadeln fixiert.
Er hat sogar ein Kompliment bekommen, im gleichen Atemzug wurde ich zwar auch gefragt ob ich den nicht mal wieder färben müsste aber das war lieb gemeint.
So genug rumgequatsch. Ihr wollt Bilder .)
Bild Bild Bild

Wenn ich die Bilder sehe fällt mir wieder ein, dass ich unbedingt diese Stricknadel"forken" verschönern möchte. Leider habe ich bis jetzt noch nichts geeignetes gefunden. Aber so sieht das nicht so toll aus, hält dafür aber echt richtig gut.
Ideen nehme ich natürlich gerne an :)

Gute Nacht euch allen
Louet

#287 Beitrag von Louet »

Also die Topper auf meinen Stricknadel-Förkchen sind Einzelteile von Armbändern, sie ich auseinander genommen habe. Bei Bijou Brigitte gibt es verschiedene Modelle, bei denen die einzelnen Gliede auf Gummifäden gefädelt sind. Nur mit dem Kleber bin ich noch nicht ganz glücklich. Ich hatte Epoxydharz, aber eine ist schon kaputt gegangen. Da kannst du aber mal im DIY-Thread fragen, da sind einige erfahrene Bastlerinnen, die dir da bestimmt was empfehlen können.
Alternativ könnte man auch nur die Nadeln mit Nagellack anpinseln.
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
sumpfacker

#288 Beitrag von sumpfacker »

Schon wieder so eine schöne Frisur.

Epoxidharz ist normalerweile das Mittel der Wahl, was besseres kenne ich nicht, allerdings sollte man ihn unbedingt 24 Std. in Ruhe aushärten lassen. Vielleicht den Topper noch mit Drähtchen befestigen und dann den Harz wenn der Topper kleine Löcher hat wo man die Drähtchen befestigen kann.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Noangel

#289 Beitrag von Noangel »

:shock: Du findest MEINE Haare weich und seidig?? :shock: Wirklich?

Oh, den Fünfer krieg ich hin, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ich nach vorn umgreifen muss, da verheddere ich mich regelmäßig. Aber Fünfer mit Akzentzöpfen hab ich noch nicht ausprobiert - dabei sieht der echt wunderschön aus!

Boah, und als Dutt ist er auch einfach umwerfend! Ich mag das total, wenn noch so kleine "Spielereien" im Dutt sind und man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, wie das eigentlich gemacht wurde.

Ich seh ja förmlich die Blicke der Leute, wenn du dort mal mit offenen Haaren aufkreuzt: :shock: :ohnmacht: :anbet:
Klassische Länge geschafft
Meerjungfrau

#290 Beitrag von Meerjungfrau »

:shock: Schmacht...
Was für tolle Haare: Die Farbe, der Glanz und einfach alles!! <3

Du machst dir immer so tolle Frisuren für die Nacht!! Und dann kannst du sie am nächsten Tag auch noch so tragen!!! Genial!!!

Du musst mir mal dein Geheimnis verraten^^.

Ganz liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#291 Beitrag von LiiBelle »

Hallo ihr :)
Louet: Ja nach solchen Toppern halte ich auch schon die Augen offen aber leider ist mir bis jetzt noch nichts über den Weg gelaufen. Aber so wie es zurzeit läuft werde ich auch nicht auf DaWanda schauen. Ich weiß aber, dass es dort soo viele Dinge geben würde.
Nagellack klingt aber auch nicht schlecht. Habe ich ja tonnenweise daheim.
wegen dem Kleber, ich hätte jetzt naiverweise erstmal mit meiner Heißklebepistole gearbeitet. Aber erstmal was zum draufkleben finden.

Sumpfacker: Danke für das Kompliment und für den Tipp mit den Draht. Wenn ich was fertig habe zeige ich es natürlich auch :)

Noangel: Ja ich finde deine Haare verdammt seidig. Ich bin da von mir was ganz anderes gewöhnt. Ich denke mal das nach vorne greifen wird eventuell auch ein bisschen dadurch vereinfacht, dass du ja die Akzentzöpfe hast. (kann mich aber auch komplett irren) Sonst kann ich dir nur eines immer wieder sagen Einfach üben, einfach üben :mrgreen: Du packst das schon!
Na hoffentlich kommen solche Blicke. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob die das überhaupt mitbekommen. Ich studiere ja Maschinenbau und naja Kerle achten da ja schon eher auf andere Dinge von daher werde ich mal sehen was da passiert.

Meerjungfrau: danke :) Ja manchmal klappt das echt das es nicht so zersauselt dann kann ich da noch was draus machen. Gerade wenn es etwas ist was aufwendiger geflochten ist macht sich das wirklich gut. Welches Geheimnis?? Wie ich die Frisuren mache??

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So heute hatte ich einen "freien" Tag und habe mich mal an Chamäleondutt versucht. Ich hoffe ich hatte den noch richtig in Erinnerung.
Bild Bild Bild

(Ist das ein Chamäleon? auf dem einen Bild sieht auch sehr nach 8er oder Infinity aus- ach ich habe keine Ahnung und einfach nur gewickelt^^)

Ach man waschen habe ich nicht geschafft aber da morgen eh Training ist passt das ja dann auch. Heute früh kam nochmal schon Öl und Haircreme in die Spitzen und morgen werde ich mal sehen, dass ich sie wieder ordentlich wegpacke und hoffe das es niemandem auffällt.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Bis bald.
Noangel

#292 Beitrag von Noangel »

Jaaaa! Der sieht aus wie ein Chamäleondutt! :nickt:

Mit nach-Vorn-Greifen meine ich, wenn ich den Zopf über die Schulter nach vorn nehme, weil meine Arme zu kurz werden, und vorn weiterflechten muss. Hab grad gesehen, dass ich mich da ein bissel unbeholfen ausgedrückt habe.

Glaub mir, wenn du die Haare dort mal offen trägst, kriegen die das garantiert mit. Die Pracht ist nicht zu übersehen.
Ich glaub, du verwechselst mich. Meine Haare hat noch nie jemand als seidig bezeichnet.
nessa454

#293 Beitrag von nessa454 »

:rofl:
Ich weiß ich bin spät dran, aber ich hatte ja keine Ahnung. Oh man du bist hier so eine Frisurenkünstlerin und ich flechte dir nen einfachen fünfer. Oh man, nächstes mal kriegst du eine unglaublich vielfach kompliziertere Frisur :lol:
Sry, hatte auf dem Treffen irgendwann kaum noch nen Überblick wer wer im Forum is :P
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Nami

#294 Beitrag von Nami »

Warum sieht mein Chamäleon bun nie so schön aus :heul:

Die Canoa sieht so wunderschön bei dir aus, richtig edel :gut:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
LiiBelle

#295 Beitrag von LiiBelle »

Noangel: dann bin ich jetzt eben die erste die das sagt und auch wirklich ernst meint!
Ich glaube ich hatte es schon mal gesagt wie ich das mache wenn ich den Zopf nach vorne nehmen. Bzw wie ich es anfangs gemacht habe. Da bin ich dann wirklich vor den Spiegel gegangen und habe geschaut wo ist welche Strähne und wo muss sie dann hin. Jetzt schaffe ich es auch so ganz gut. Aber naja wie immer. Das ist einfach nur Übungssache.

Nessa: Ach besser spät als nie :mrgreen: Ich habe mich über den Fünfer sehr gefreut und habe ja auch nichts anderes vorgeschlagen.
Und von dir als Frisurenkünsterlin bezeichnet zu werden man man man da bin ich etwas sprachlos ;)
Dann freue ich mich auf das nächste Treffen und deine Kreation auf meinem Kopf

Nami: Ich war auch ganz erstaunt, das er beim ersten Mal so gut funktioniert hat und zudem auch noch richtig ist. Ich war mir nämlich gar nicht mehr so sicher. Ich denke das war Glück!
Ja die Canoa und ich. Wie gesagt Liebe auf den ersten Blick. Das ich eine haben wollte war klar. Aber welche Kugel, gold oder silber, das war alles noch nicht festgelegt. Und dann lag die schon fertig in der Schmuckrolle mit all den anderen Rohlingen und ich war hin und weg. :mrgreen:

(P.S. Alle mit N die geschrieben haben^^)
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag und Freitag sind ja wiedermal meine Frühaufsteh-und-Kaumzeithab-Tage. Deswegen gab es nur einen Cinnamon.
Bild

Donnerstag habe ich dann direkt nach der Uni eine Kur gemacht. Vom Prinzip her wie Nessas Aloe Vera Honig Kur nur ohne Honig. Ich hatte nämlich noch Training und wollte die Kur über die Zeit einwirken lassen und ich wusste nicht wie das dann mit dem Honig ist.
Dann nach dem Training gut ausgewaschen (Sante Orange Shampoo), Spülung (Aubrey Organics Rosa..) in die Spitzen und mit einer kalten Rinse beendet. Alles in allem eine gute Wäsche. Zum ersten Mal auch ein wenig geheadbangt. Aber ich bekomme so schnell Kopfschmerzen davon deswegen muss ich da vorsichtig sein. Zum Schlafen habe ich sie dann auch nur in einen Cinnamon gedreht und in die Spitzen noch etwas von der Alverde Haarbutter.

Heute bin ich schon zeitig aufgestanden, den es geht nach Bad Homburg. Ich sitze auch gerade im Bus.
Meine Frisur dafür Classics zu einem Chinesen. Klingt zwar komisch aber ich kann mich mit der Frisur echt super gut anlehnen und es ist bequem.
Leider habe ich noch kein Bild gemacht. Sobald ich im Hotel bin mache ich dann aber eines für euch.

Ich habe gehört es ist Senza Limiti Treffen in Stuttgart, dann wünsche ich mal allen die da sind, dass sie genausoviel Spaß haben wie ich vor zwei Wochen. allen anderen aber auch ein ganz tolles Wochenende. :mrgreen:
Zuletzt geändert von LiiBelle am 18.11.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#296 Beitrag von Sila »

Hallo LiiBelle,

ich hab hier viel zu lang nicht reingeschaut, so viele geniale Frisuren :shock: ! Der rapunzelte Fünferholli (toller Name :wink: ) ist der Wahnsinn! Du flechtest die Akzentzöpfe einfach mit rein, oder? Ich glaub für einen richtigen Fünfer-Rapunzelzopf bräuchte man eindeutig mehr Finger... oder ich zumindest, meine reichen gerade so für einen normalen Fünfer :lol: . Sieht jedenfalls sehr elegant aus mit den Akzentzöpfen! Und auch die anderen Frisuren... der Chamäleondutt ist wunderschön :D , muss ich unbedingt auch mal lernen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#297 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo LiiBelle,

hoffentlich hattest du Spaß beim SL-Treffen? :mrgreen:

Deine Kur klingt interessant. Wie machst du es dann beim Sport, dass sie nicht rausflutscht? Mit Aloe-Vera-Gel stelle ich mir das etwas schwierig vor.

Liebe Grüße dalass,

Meerjungfrau

Edit: Das Geheimnis deiner Frisurenkunst^^. Ich wäre auch gern so begabt wie du, Sila und Nessa :D .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Noangel

#298 Beitrag von Noangel »

Oh, ich übe das Nach-vorn-holen beim Fünfer immer vorm Spiegel, aber sobald ich eine Runde geschafft habe, ist es vorbei. Du hast schon recht, Übung macht den Meister. Die anderen Sachen, die ich mir vorgenommen habe, hab ich auch geschafft, da krieg ich das bestimmt auch irgendwann mal hin :reit:

Wie ist denn das Ergebnis der Kur ausgefallen?
LiiBelle

#299 Beitrag von LiiBelle »

Sila: ja ich habe die Akzentzöpfe erstmal nur normal eingeflochten aber ich glaube ich werde das auch noch mal anders probieren. Das muss doch funktionieren.

Meerjungfrau: Also ich war ja schon vor zwei Wochen und ich hatte sehr viel Spaß. Mh ja wie mach ich das beim Sport. Also ich habe die Spülung und das Aloe Vera Gel vermixt und dann einfach einen Cinnamon gemacht. Das hat prima gehalten.
Ich habe da aber leider kein Geheimnis. Meist probiere ich einfach nur aus und manchmal funktioniert es manchmal nicht.

Noangel: Na klar bekommst du das hin! Drücke die Daumen. Ach ja und das Ergebnis war prima. Vielleicht probiere ich es das nächste mal auch mit Honig.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Wochenende ist um. Viel Entspannung war es leider nicht. Aber schön. Die Hinfahrt war sehr entspannt ich habe viel geschlafen.
Im Hotel angekommen habe ich erstmal ganz ausführlich gebadet. Abends ging es dann zum Kochkurs, der total interessant war. Aus einfachen Sachen haben wir wirklich außergewöhnliche Dinge gekocht. Aber nun genug unhaariges-..
Dummerweise habe ich nur mein Utensilo dabei gehabt aber leider die Pins und Haargummis vergessen. Das heißt alle Frisuren mussten ohne zusätzliche Sicherung halten. Hat aber auch ziemlich gut funktioniert.
Leider habe ich es nicht geschafft Bilder zu machen.
Aber wie gesagt ich habe Classics zu einem Chinesen gewickelt und am Sonntag habe ich Classics zu einem Engländer geflochten und diesen zu einem LWB hochgesteckt. War auch zum Bus fahren wieder sehr gut.
Aber die Rückfahrt war nervig. Erst kam der Bus zu spät und dann musste ich sechs Stunden alleine sein und hatte leider nichts zum lesen dabei. Zum Glück bin ich irgendwann eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin waren wir schon in Berlin.

Heute morgen habe ich einen Dutch Pinless gemacht. In der Kurzhaarvariante. Ist mir eindeutig angenehmer und so werde ich das jetzt bestimmt öfter machen.
Bild Bild

Schau mal Louet der kleine Bruder vom Hulk

Die Spitzen haben schön BWS bekommen.

Ich glaube morgen verusche ich mal den Fünfer mit Band.
Ach ja und ich glaube ich färbe am Wochenende bzw lasse färben.
Zuletzt geändert von LiiBelle am 18.11.2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#300 Beitrag von Sila »

Der Dutch Pinless sieht super aus! :D "Kurzhaarvariante" heisst, zwei Zöpfe und die von beiden Seiten aus herumlegen, oder? Ich hab die Frisur noch nie getragen, weil sie bei mir völlig schief wird, aber diese Variante sollte theoretisch auch klappen. Werd's mir für diese Woche mal vornehmen!

Jaaaaa Fünfer mit Band :lol: ! Da bin ich sehr gespannt drauf :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten