Ich habe hier vor Ewigkeiten mal nachgefragt, ob ihr glaubt, dass eine Rosina auch iii-Haare problemlos alleine im Dutt halten kann. Von euren bejahenden Antworten ermutigt, hielt ich seitdem Ausschau in der TB und hatte jetzt endlich Glück!
Seit gestern wohnt dieses wunderschöne Stück bei mir. Nutzlänge ist 13 cm.
Angabe zu meinen Haaren zur schreibenden Stunde (damit man, falls das hier jemand mal nachliest, mit meinem Text was anfangen kann, obwohl sich meine Signatur verändert hat)
Haartyp: 1c M 10
Haarlänge: ca. 82 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Da 6"-Stäbe (ohne Topper, bspw. Ed oder Ketylo) bei mir die perfekte Größe haben, dachte ich, dass 13 cm die maximale Länge sei, die die Rosina bei mir haben dürfte. An der Topperseite wird der Stab ja soweit wie möglich reingeschoben und für mich macht die Rosina nur Sinn, wenn man vom Stab so wenig wie möglich sieht. Länger dürfte die Rosina für mich wirklich nicht sein, etwas kürzer wäre auch noch gegangen.
Hier ist das schöne Stück in einem verhältnismäßigen festen Diskdutt, der normalerweise mein breitester Dutt ist. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Stab nur minimal aus dem Dutt hervorsticht (klar - bei der Stelle über der äußeren Schlaufe sieht man den Stab auch, aber das ist zu einem gewissen Grad auch nötig, damit nix verrutscht.). Selbst beim Diskdutt könnte der Stab noch einen Zentimeter kürzer sein, aber er ist auch jetzt schon tragbar. Wenn meine Haare länger werden, kann ich die Rosina in meinen Dutts, bei denen die Basis nicht so breit ist (wie bspw. dem Wickeldutt), tragen.
Für mich hat der Stab also die perfekte Länge, weil ich ihn jetzt schon benutzen kann, aber auch noch in ihn reinwachsen kann

Ich bin ganz begeistert, wie gut die Rosina hält, obwohl der Stab so dünn ist!
Ich war ehrlich gesagt anfangs verwirrt, ob ich jetzt eine silberne oder goldene Rosina habe - sie ist aber eindeutig mehr silber als gold, hat aber nicht eine extrem-silberne Farbe. Ich kann das nicht so genau beschreiben und hoffe, dass ihr was mit dieser Beschreibung anfangen könnt.
Die Rosina ist mein erster Stab mit einem richtigen Topper und gefällt mir sehr gut. Hach, ich bin verliebt.

Aber obwohl ich jetzt mein erstes SL-Stück besitze, bin ich erstmal zufrieden und habe im Moment das Gefühl, dass ich keine weiteren SL-Sachen brauche. Vielleicht bin ich aber auch einfach im allgemeinen genügsam?

Obwohl... was ich ja wirklich gerne hätte, wären die Rosenscroos von SL, aber da ich mindestens 6 Stück haben möchte, kann ich mir das nicht leisten. Neulich waren in der TB welche, da war ich schon kurz am überlegen. Ich finde den Neupreis von den Rosenscroos zwar absolut gerechtfertigt (Handarbeit kostet eben!), aber den Neupreis kann ich mir nicht leisten und Tauschobjekte in der Wertklasse abzugeben möchte ich auch nicht. Dafür finde ich die Rosina aber eine nette Alternative und preislich ist sie ja eher im günstigen Haarschmuckbereich anzuordnen.
Lange Rede, kurzer Sinn: für mich ist meine schöne Rosina perfekt, sowohl vom Design, vom Preis-Leistungsverhältnis, von der Farbe und von der Länge.