Alcatraz- 1aFii Que Que Natura...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noangel

Re: Alcatraz- 1aFii Que Que Natura...

#16 Beitrag von Noangel »

Huhu! :winkewinke:

Wundervolle Haare in einer schon sehr schönen Länge hast du! Die 120 knackst du locker!

Du hast eine tolle Naturhaarfarbe, gefällt mir sehr gut. Ich will derzeit auch nicht mehr färben. Man kann ja auch wunderbar mit Pflegemitteln experimentieren, die nicht färbend sind :wink:

Das fehlende Langhaargefühl kenn ich. Ich starre anderen mit wesentlich kürzeren Haaren als meinen hinterher und denke "Wow! Schöne lange Haare"
Manchmal (okay, eher selten) überkommt es mich, wenn ich in den Spiegel schaue, für etwa zwei Sekunden, da denk ich: "Boah, ich habe lange Haare." :lol:

Ich wünsch dir viel Erfolg beim NHF-Züchten und Weiterwachsenlassen!

PS: Emma ist ein feiner Hund. Schöne Farben, sehr hübsch.
Klassische Länge geschafft
Picana

#17 Beitrag von Picana »

Mein Gott, wie weit du schon warst! :shock: Aber ich kanns total verstehen, ich hänge ja auch immer noch an meinem Schwarz. Mal gespannt, wann ich rückfällig werde, ist nur ne Frage der Zeit. :lol: Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du durchhältst!

Wunderschöner Hund übrigens! ;)
Alcatraz

#18 Beitrag von Alcatraz »

Hallo Noangel274

Danke für die schönen Worte :oops:
Ich habe eine ganze Zeit mit Cassia "gefärbt" als ich meine NHF hatte. Fand ich richtig toll, die Haare wurden griffiger und stärker und es wurde nichts an der Haarfarbe verändert. Werde ich auch wieder verwenden wenn ich meine NHF habe. Naja dauert auch noch eine Weile :roll:

Hey Picana!

Ja ich weiß ich war weit... ich bereue es auch total :( aber nun ist es eben zu spät und ich muss wieder von vorne anfangen :? In zwei Jahren wird es so wieder aussehen und bis ich alle Haare in einer Farbe habe dauert es noch mindestens 8? Jahre #-o Oje daran darf ich gar nicht denken :shock: das ist total demotivierend :wink:

Mit meiner Emma habe ich mir einen Kinderwunsch erfüllt, ich wollte schon immer einen Langhaar-Collie haben (neben deutschen Schäferhunden und Rottweilern, wollte ich doch mal einen richtigen Mädchenhund haben :D ) und dann habe ich noch so eine liebe und schöne Maus erwischt. Sie sorgt auch dafür das ich fit bin und bleibe :wink:

Liebe Grüße
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Alcatraz

#19 Beitrag von Alcatraz »

Hab gestern abend einmal den Dragon Bun ausprobiert, allerdings mit klätschigen Haaren (etwas zu viel Öl :oops: ), vor dem Fernseher, ohne Kamm, ohne Klammern, ohne Spiegel, mit Haushaltsgummis und Stäben :wink: aber ich finde er ist für diese Umstände doch ansehnlich geworden :D sehr einfach zu machen und er gibt was her. Gefällt mir sehr gut, werde ich einmal mit frisch gewaschenen Haaren im Bad wiederholen :wink:

Bild

und hier mal mit Calo, trage ich zu dieser Jahreszeit sehr gerne :wink:

Bild

Und meine heutige Frisur der LWB, da ich nirgends hin muss lasse ich die Haare noch eine Weile ölig :roll:

Bild

Bild

Edit: die Forke sieht rießig aus in meinem Mini-Dutt :shock: muss ich mir was anderes überlegen, aber Stäbe halten nicht richtig :?
Edit: Bilder verkleinert

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Alcatraz am 07.04.2014, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Neri

#20 Beitrag von Neri »

Awww, süßes Hundi !!

Der Calo steht dir richtig gut! Und ich mag 'behängte' Ohren :gut:
APL [x] BSL [x] Midback[ ] Taille [ ] Hüfte[ ] Steiß[ ] Klassiker[ ]
Alcatraz

#21 Beitrag von Alcatraz »

Hihi ich mag auch "behängte" Ohren :mrgreen: ich steh sowieso total auf Körperschmuck jeglicher Art :wink:

Momentan mag ich meinen Ansatz gar nicht, jetzt hat er so eine Länge in der es einfach von jeder Perspektive aussieht als ob ich ne Glatze hätte :? Meine restliche Haare mag ich gerade gerne, sie sind weich und glänzen :roll: nur eben schwarz...
Leider bin ich frisurentechnisch am Nullpunkt außer Engländer und Schlaufendutt mache ich seit Tagen nichts anderes mehr :? für morgen habe ich mir vorgenommen einen French Pinless zu tragen :wink: hauptsache hochgesteckt, sonst nerven die mich nur wieder :roll:
Ansonsten gibt es nichts neues, sie dümpeln eben laaaaaaaaaaaaaangsam vor sich hin :wink:

Liebe Grüße

Alcatraz

#22 Beitrag von Alcatraz »

Mein Ansatz sieht einfach total bescheiden aus, jede Frisur die ich mache schaut aus als ob ich kaum Haare auf dem kopf hätte durch den extremen Farbunterschied :? aber ich freue mich dennoch auf meine NHF, kein Färben mehr, kein Ansatz mehr, passt farblich toll zu meinen Augen und ich sehe natürlicher aus :wink:

Ansatz

Bild

Bild

und meine Augen- und Hautfarbe

Bild

Sind diese Klammern eigentlich schädlich für´s Haar? Weiß das jemand? :?:

Liebe Grüße

Edit: Bilder verkleinert
Zuletzt geändert von Alcatraz am 07.04.2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Picana

#23 Beitrag von Picana »

Uuuuh, die Augenfarbe ist ja mal der Hammer! Da werde ich mit meinen k*ckbraunen Augen ganz neidisch. :bauchweh_vor_lachen: :D

Also wenn die Klammer gut verarbeitet ist (keine scharfen Kanten) und es nicht zu viel Kraft kostet, sie aufzudrücken, dann wüsste ich nicht, wieso sie schädlich sein solle.

Das mit dem Ansatz hast du bestimmt ganz schnell hinter dir, spätestens bei 5-7 cm siehts nicht mehr halb so schlimm aus. ;) Aber wieso tönst du nicht einfach während der Übergangszeit? Habe ich anfangs auch gemacht, weil ich mich einfach nicht dran gewöhnen konnte, so ungepflegt auszusehen. Inzwischen finde ich das nachkommende aschbraun aber ganz hübsch und töne nur noch ganz selten mal zu besonderen Anlässen.

:winkewinke:
Alcatraz

#24 Beitrag von Alcatraz »

Die Klammer an sich ist gut gemacht, dann bin ich ja beruhigt :wink: die liegt schon seit Monaten unberührt bei mir rum und früher habe ich die so gerne getragen :D

Beim Tönen hab ich Angst das die fest drin bleibt :wink: alles was drin bleiben soll wäscht sich bei meinen Haaren aus und alles was sich auswaschen soll bleibt fest in meinen Haaren verankert :roll: war schon immer so :D
Solange Winter ist habe ich was die Öffentlichkeit angeht sowieso kein Problem da Calo/Mütze :wink: und im Frühjahr habe ich hoffentlich schon so einen Ansatz das er mich nicht mehr so extrem stört :wink:

Ich muss da jetzt einfach durch #-o bin ja auch selber schuld :roll: aber heute bin ich einfach nicht gut drauf, da ich ein Tierchen von mir einschläfern musste, und dann muss ich ein bisschen rumnörgeln :wink:

Liebe Grüße

sumpfacker

#25 Beitrag von sumpfacker »

huhu, Alcatraz

stimmt die Farbe von deinem Augenbild? Brauen und Wimpern? auch. Und bist du dir dann sicher das du aschblonde Haare in NHF hast? ich nicht! Auf deinem Foto ohne Schwarzfärbung sieht es auch nicht nach asch aus.
Aber wunderbares Ausgangsmaterial für den wenigen ZU hast du fürs wachsen lassen, das muß der Neid dir lassen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Alcatraz

#26 Beitrag von Alcatraz »

hallo sumpfacker :D

die Farben von meinem augenbild stimmen. Asch denke ich dehalb da ich je nach Lichteinfall auch mal komplett "ergraut" aussehe :mrgreen: was denkst du was für eine Farbe ich habe? Es gibt leider kaum Bilder von mir als ich noch komplett meine NHF hatte, das würde die Sache warscheinlich ungemein erleichtern.

Alcatraz

#27 Beitrag von Alcatraz »

was mir gerade aufgefallen ist, ich habe Anfang September (2 1/2 Mon.) das letzte Mal gefärbt und habe schon so einen großen Ansatz :shock: das bedeutet meine Farbzieher haben tatsächlich etwas gebracht :D nur eben die Längen die schon mehrmals überfärbt wurden brauchen noch ein wenig überredungskunst :wink:

sumpfacker

#28 Beitrag von sumpfacker »

Alcatraz das sieht alles so warmtönig bei dir aus, deswegen hat mich asch irritiert. Und Blond ist ein Chamäleon ob hell, dunkel, oder mittel und erscheint im Sonnenlicht teilweise richtig Rot und im Schatten total Asch.

Edit sagt: das du sogar auf eurem Familienbild den wärmsten Hautton hast und dein Ansatz auch recht warm wirkt also hellgrau nicht unbedingt deine Farbe ist. Und Schwarz auch nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Alcatraz

#29 Beitrag von Alcatraz »

Halli Hallo :D

Habe mich seit Monaten hier nicht mehr gemeldet und leider bedeutet das auch das ich mich seit Monaten nicht mehr um meine Haare gekümmert habe #-o
war alles ziemlich stressig die letzte Zeit sodass ich mir einfach nicht die Zeit genommen habe die ich gebraucht hätte :oops: Nunja das Übel habe ich heute zum Teil beseitigt, wird aber noch Monate dauern bis alles wieder ok ist.
Sah wirklich sehr schlimm aus, jedes Haar hatte Spliss und oder Bruchstellen, sie sind strohig, ausgetrocknet, ausgedünnt und nun auch wieder kurz... :cry:
Hoffe das ich es nun geregelt bekomme, denn ich mag meine Haare und in lang würde ich sie noch mehr mögen 8)
Vorhin hatten sie noch eine Länge von ungefähr 93cm und somit hatten sie Steißlänge. Nun bin ich wieder etwas über Hüfte, gemessen habe ich noch nicht aber ich denke bei 80cm? nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie nun. Durch die starke Vernachlässigung sind sie auch sehr dünn. Naja meine Feenhaare verzeihen nicht [-X
Morgen gehe ich erstmal los und kaufe mir ein neues Shampoo und Spülung, denn das ich momentan benutze vertrage ich gar nicht und da ich damit schon seit Wochen wasche (anderes war einfach wichtiger) sind meine Fusseln schon recht in mitleidenschaft gezogen worden. Dazu dann noch selten hochgesteckt, einen sehr unruhigen Schlaf und mangelhafte Ernährung und tadaa! die Katastrophe ist komplett :cry:

Liebe Grüße
Alcatraz

Alcatraz

#30 Beitrag von Alcatraz »

So sah meine "Zerstörungswut" bei S&D aus :roll:

Bild

Nach meinem S&D Wahnsinn :shock: unwarscheinich ausgedünnt, da fehlen schon ungefähr 3-4cm an Länge

Bild

und noch einmal zurückgeschnitten damit es wenigstens wieder eine ansehnliche Kante ist :cry: also nochmal ungefähr -5cm

Bild

Oh man ich fühle mich gerade richtig schlimm kurzhaarig, aber wer nicht hören will muss fühlen :oops: bin ja selber schuld...
ab jetzt wird´s besser [-o<

Antworten