Von meiner heutigen Frisur habe ich vergessen ein Foto zu machen. Ich habe mir aus vier Engländern einen runden 4er geflochten und diesen dann um die Zopfgummibasis geschneckt. Das sah sehr schick aus und hier mit nur 4 Haarnadeln bombenfest.
Außerdem war heute wieder Waschtag. Erst habe ich mal wieder eine Pre Wash Kur mit Alverde Avocado Condi , dann wurde eine neue Seife getestet. Lady Valescas criminal Mango war dran. Die Seife schäumt leider nur sehr schlecht, und ich liebe Schaum doch soooo sehr. Die Haare sind noch feucht und ich werde heute mal auf das LI verzichten, um mal einen Vergleich zu haben. Im Moment fühlen sich ganz gut an.
07. + 08.11.2013
Gestern waren meine Haare ganz prima, heute juckt die KH etwas. Aber die Längen sehen schön aus, sind auch nicht zu störrisch. Ich denke so kann ich es weiter machen. Entweder Prewash oder LI, das genügt meinen Haaren an Pflege, die Seifen tun ja auch ihr übriges.
Gestern trug ich mal wieder einen Kelten:

Und heute war ein 8ter dran:

(Außnahmsweise ohne Klopapier

Ich habe außerdem heute ein Seifenpäckchen einer Siederin aus dem Seifenforum bekommen. Da sind so schöne Seifen drin, ich muss noch mal in Ruhe gucken ob sich welche davon auch für die Haare eignen. Die meisten sind mit 8% ÜF, da werde ich bestimmt mal eine für die Haare probieren.
Zum Wochenendstart habe ich meinen Haaren eben noch eine kleine Kur gegönnt. Eine etwas größere Dosis des Traum-LI

09.11.2013
Nach dem Laufen war Haarewaschen angesagt. Meine KH hat wieder gejuckt und stellenweise ziemlich fies geschuppt. Gewaschen habe ich heute mit einer Haarseife von meiner Seifenpatin.
Babassu 50%, Avocado 45% und Lanolin 5%. Lauge aus nicht gesättigter Sole mit Seide und eine Überfettung von 7%
Direkt nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare irgendwie trocken an. Aber nach Rinse und LI ist alles wieder fein. Die Seife duftet toll und hat klasse geschäumt. Mal schaun was meine Kopfhaut dazu sagt.
10.11.2013
Willkommen im Seidenflauschblondieland. Ich bin sehr zufrieden