Nea will gesunde Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nea

Re: Nea will gesunde Haare bis zur Taille

#16 Beitrag von Nea »

Hallo Bernstein,

herzlich willkommen bei mir. Ich freue mich, einen weiteren Gast begrüßen zu dürfen. Mach's dir gemütlich :kaffee:

Ok, du bist also auch für hellbraun. Da ich selbst bilderlastige Tagebücher liebe, folgt bei mir auch bald mehr davon und dann mal sehen, ob sich das mit dem hellbraun bestätigt.

Lieben Gruß von
Nea
Nea

#17 Beitrag von Nea »

ach ja, und war tatsächlich die Morgensonne, die das Bild stichig gemacht hat :wink:
sumsum

#18 Beitrag von sumsum »

Hui, ein Feenhaar! Hier niste ich mich doch auch mal ein. :)
Ich hätte auf dem Foto eigentlich eher auf einen Blondton getippt, bin mir aber nicht sicher. Hier gibt's aber auch irgendwo nen Thread dazu, der genau der Farbbestimmung helfen soll. Wobei das Foto da am besten bei indirektem Licht aufgenommen wird (bewölkt oder so), bei mir war das Licht auch suboptimal (und die Kamera auch) und irgendwie bin ich jetzt auch nicht weiter *lach*

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Zielen :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Nea

#19 Beitrag von Nea »

Hallo Sumsum,

Schön, dass du vorbei schaust :) Mach es dir bequem in meiner bescheidenen Hütte :kaffee: Ich vermute ja eigentlich auch, dass es (noch) ein Blondton ist. Ich werde das wie angekündigt bei entsprechendem Licht nochmal nachprüfen (lassen).

Jedenfalls habe ich jetzt auch endlich meinen Umfang gemessen, der da 7cm beträgt. Müsste also noch unter Feenhaar laufen, oder? Eigentlich dachte ich immer, dass ich nicht mehr ganz Feenhaar bin, aber seit dem Haarausfall auf jeden Fall. Mal sehen, wie es aussieht, wenn die Babyhaare nachgewachsen sind...
sumsum

#20 Beitrag von sumsum »

Naja, was genau ein Feenhaar ist und was nicht mehr, ist immer so eine Definitions-Sache. Ich glaube eigentlich geht man da von der Dicke des einzelnen Haar aus. (gibt da irgendwie so Messschieber und es gibt son paar Anhaltspunkte, wie Sichtbarkeit auf verschiedenen Untergründen) Aber wenn man davon einfach viele hat, dann kann eben doch ein größerer Zopfumfang zustande kommen. Andererseits wird bei einem geringen Zopfumfang auch im allgemeinen von Feenhaarigkeit gesprochen. Aaaalso: Keine Ahnung, ob du eins bist oder nicht :irre: Ich weiß ja nichtmal selber, ob ich eins bin...

Vom Zopfumfang würde ich sagen, grenzwertig. Ich glaube, in den meisten Gemeinschafts-Threads für fee-mäßiges Haar ist die Grenze so bei 6-6,5cm. Da wärst du also drüber. Aber man kann ja trotzdem mal reingucken, weil die Problemchen, die man so hat, sich ja nicht gleich ämdern, weil der ZU nen Millimeter größer ist oder nicht ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Nea

#21 Beitrag von Nea »

Liebe Sumsum,

ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass ich ganz knapp keines mehr bin, aber lustigerweise lese ich mit Vorliebe die Feenhaar threads. Nicht nur weil ich denke, eine ähnliche Pflege zu benötigen, sondern auch weil ich es so wahnsinng motivierend und toll finde, wie schön und lang die Feen hier zu einem großen Teil sind =D>
Nea

#22 Beitrag von Nea »

Da bin ich wieder und diesmal mit neuen Fotos. Da ich es immer noch nicht geschafft habe, zur Post zu gehen und meinen Seifenbrief abzuholen, habe ich die letzten Tage nochmal konsequent mit dem Rosenshampoo von Lavera gewaschen. Ich mag das Shampoo total gerne, weil es meine Haare schön weich macht und nicht austrocknet. Also, das ist auf jeden Fall schon mal etwas, was bei mir ‘‘funktioniert‘‘ Nichts desto trotz werde ich noch einige Sachen ausprobieren. Denn besser geht es ja i.d.R. immer.

Jetzt aber zu den Fotos: Auch wenn ich das letzte Mal groß angekündigt hatte, dass mir das mit den Ausdünnungen erst mal nicht so wichtig ist, muss ich sagen, dass es mich nun schon stört, da ich doch regelmäßig Bilder mache und ich das Trauerspiel so auch vor Augen geführt bekomme. Ich weiß zwar, dass es dem Haarausfall im Frühling und Sommer geschuldet ist und es nur besser werden kann, aber schön ist was anderes. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich doch mal trimmen sollte. Wollte ich eigentlich vorerst vermeiden. Na, mal sehen. Noch bin ich jedenfalls nicht so weit und vielleicht relativiert sich der traurige Anblick ja auch mit zunehmender Länge [-o<

Bild
nach dem Waschen, ungekämmt

Bild
luftgetrocknet und gebürstet

Bei dem heutigen Lichteinfall sieht man jetzt deutlicher, dass es sich bei meinen Haaren schon noch um einen Blondton handelt. Hattest recht Sumsum, bevölkt ist wirklich günstig, um ein realistisches Fotoergebnis zu bekommen :)
Bernstein

#23 Beitrag von Bernstein »

Ja, jetzt seh' ich das auch als Blondton! :D
Sehr schöne Farbe :gut:
Nea

#24 Beitrag von Nea »

Danke liebe Bernstein. Ja, ich mag die Farbe auch. Ist trotzdem schon auffällig, wie dunkel sie geworden sind. Ich muss mal Bilder von früher raussuchen für den Vergleich....
Nea

#25 Beitrag von Nea »

Gestern habe ich das erste Mal mit der Seife gewaschen, die mir das Silberfischchen zugeschickt hat. Der "Butter-Bar-Conditioner" von Chagrin Valley und präsentiere hier das Ergebnis via Fotos.

Ich muss sagen, dass Waschgefühl war super. Ich dachte, ich würde da wohl ewig brauchen, bis irgendwas schäumt und ich auch wirklich das Gefühl habe, dass ich wasche und meine Haare sauber werden. Weit gefehlt, es schäumte sofort und ich hatte das Gefühl, dass viel weniger vom bar gereicht hätte. Bin also erstmal begeistert und werde nun weiter beobachten, wie meinen Haaren die Seifenbehandlung langfristig gefällt...

Bild
noch nicht ganz trocken und ungekämmt

Bild
trocken, aber nicht mehr so trocken :wink: und gebürstet
maunz

#26 Beitrag von maunz »

Also ich finde die Farbe auch schön :) und wie sumsum schon sagte, ich würde dich auch als ein knappes Feenhaar einschätzen. Feenhaar heißt ja im Grunde dass sie sehr fein sind, und wenn du feine Haare hast aber dafür eine ganze Menge davon, warum nicht?

*ich niste mich auch einmal ein*
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Antworten