UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#151 Beitrag von Strahlemaus »

Die curyl/wavy methode wäre mir auch zu aufwendig, hab ich auch mal eine zeit lang gemacht.aber es dauert mir einfach zu lange. Vor allem das ne anfassen, is kir schwer gefallen hihi.
Furdutts brauche ich auch eine xl. Ne mega würde ich ja auch gerne mal probieren. Die xl geht nämlich ne um den ganzen dutt, aber gut für den lwb.
Ooh was, sie war ne sicher verpackt und ging kaputt? ?? Das is ja doof, hast du flexi8 das erzählt? ? Nicht das es wieder passiert, wäre ja zu schade :(
Hätten sie noch mehr schöne flexis in mega wäre ich auch glücklicher. Aber ich glaube, man kann sich die flexis dann einfach als co anfertigen lassen. Lustig das du sie erst gar ne mochtest, mir gefiel leider fast alles was ich im forum gesehen hatte :D aber ich weiß jetzt was ich am meisten trage :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#152 Beitrag von UndineOmega »

1. Fazit zur Tightly Curly Methode
Durch das Einkämmen und drinlassen des Conditioners haben die Haare ewig zum Trocknen gebraucht (über 8 Stunden, mit action drinnen und draußen).
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, gut definierte Ringellocken, genügend Glanz, kaum Frizz. Die Borstinos wirkten irgendwie gebändigt, trotz der Locken war der *Sproiiiing* weg.
Persönlich finde ich, dass das Ergebnis etwas unnatürlich aussieht, irgendwie gewollt (das ist nicht nur bei mir so, wenn man sich mal die Beispielfotos auf der Website anschaut).
Der Geruch vom Conditioner bleibt sehr deutlich im Haar, was mir garnicht gefällt, ich brauche einen Condi, der nicht so stinkt :D
Durch die lange Trockenzeit war dann das Licht weg und ich konnte kein Foto mehr machen (wird aber bei Vesuch Nr. 2 nachgeholt).

Ein Foto vom nächsten Tag (bei schlechtem Licht) habe ich aber:
Bild
Borstinos nach Tightly Curly und Nacht in Zöpfen.

Meine Überlegungen zu der Methode
Die Tightly Curly Methode ist wie der Name schon sagt, für Menschen mit enggekringelten Locken oder Krause. Vermutlich habe ich dafür viel zu großgelockte Haare. Auch gefällt mir dieser unnatürlich glänzende Look an anderen Menschen deutlich besser als an mir (bin doch eher ein Wuschel :mrgreen: ).
Bis meine Shampoobars benutzbar sind, werde ich es auf jeden Fall nochmal mit einem anderen Condi ausprobieren (der Gestank...).
Vermutlich brauchen meine Borstinos aber garnicht so viel Pflege und vielleicht klappt es mit schönen Locken auch, wenn ich nur das 'Styling' bzw. das Separieren der Locken von der Methode übernehme (was mir ehrlich gesagt aber wieder zu viel Aufwand ist).

Wahrscheinlich sollte ich mich einfach mit den Borstinos wie sie eben sind abfinden (was meiner Faulheit auch seeeehr entgegen käme :wink: ).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Marron

#153 Beitrag von Marron »

Das Foto ist leider relativ klein, daher habe ich noch eine Frage:

Waren deine Haare dann gar nicht belegt oder hart vom Gefühl her? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das wirklich alles einzieht und weiche Haare zurück bleiben.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
UndineOmega

#154 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Marron,

die Haare waren weder hart noch belegt noch klebrig, nur schwer und irgendwie vollgesogen.
Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Condi verwendet, denn laut Gebrauchsanweisung sollen die Haare nach dem Trocknen schon erstmal etwas hart ("crunchy") werden, was bei mir aber nicht der Fall war.

Liebe Grüße,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
curlywurly

#155 Beitrag von curlywurly »

Wow! Udine und Condi! :) Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :o
Das Trockenproblem habe ich bei tc auch und es geht mir mächtig auf die Nerven. Genauso wie die Gerüche mancher Condis. Ich nehme meist nur welche, die nicht so stark riechen.
Hart werden meine Haare beim Trocknen allerdings schon. Vielleicht hattest du wirklich weniger verwendet. Aber so viel brauchen deine Haare auch nicht. Du scheinst die richtige Menge für dich erwischt zu haben, wenn ich mir dein Bild so anschaue. Mir gefällt es. :D
UndineOmega

#156 Beitrag von UndineOmega »

Hui danke curlywurly!

Ja, lach, ich und Condi :mrgreen:, wollte dem schleimigen Zeug doch noch mal eine Chance geben (mit der richtigen Anwendung und dem richtigen Condi), und kann mir das jetzt sogar ganz nett als Sommerroutine (wenn's warm ist und schneller trocknet) vorstellen 8)

Heute ist es allerdings schiefgegangen und ich kann nichtmal genau sagen wieso :?: Nach einem gefühlten Tag Trockenzeit hatte ich frizziges, glanzloses Lockenstroh auf dem Kopf :(

Vermutung: Da ich Unruhegeist nicht den ganzen Tag still dasitzen und auf das Trocknen der Haare warten kann, habe ich meinen Tag einfach mit offenen Haaren gelebt (Möbel gebaut, eingekauft, mit dem Hund gelaufen etc.), wahrscheinlich waren Wind und Bewegung für die Haare zuviel und weil sie durch den Condi viel langsamer trocknen, waren sie länger im nassen/feuchten Zustand diesen mechanischen Belastungen ausgesetzt, was im Endeffekt zu der Frizzball-Optik geführt hat. Mööp, da muss was dran geändert werden (sich selbst an einen Stuhl zu ketten nach der nächsten Wäsche ist vermutlich keine Option :roll: )

Egal, heute nacht baden die Borstinos in Öl und dann ist morgen bestimmt wieder alles gut :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
curlywurly

#157 Beitrag von curlywurly »

Hm, also anketten muss ich mich nicht. Höchstens zu viel Wind in der Trockenphase könnte was ausmachen. Aber das muss dann richtig heftiger Wind sein. Etwa wie beim Auto fahren mit offenen Fenster. Das ist tödlich. Ich habe aber 2 handvoll Spülung in den Haaren. Außerdem habe ich schon mal von jemandem mit deinem Lockentyp von Frizz nach dem Anwenden der Methode gehört. Vielleicht ist das auf Dauer zu viel für 3a Locken. :-k
UndineOmega

#158 Beitrag von UndineOmega »

@ curlywurly: Etwas ganz ähnliches, nämlich dass ich vermute, dass die Methode eher doch nur für die richtig eng Gelockten funktioniert, habe ich schon nach dem ersten Versuch geschrieben, wobei ich nicht erklären kann, woran es liegt (zumal es beim ersten Versuch durchaus optisch geklappt hat, was du ja mit deinem Post bestätigt hast).

Erwartet hätte ich eher klebrige, harte oder strähnige Haare (wegen des Condis), nicht jedoch Frizzball auf Korkenzieherlocken.
Ursachenforschung muss her!

Fragen
1. Würde das Ergebnis besser aussehen, wenn die Haare in Ruhe (ohne Wind, ohne Reibung an der Wand, ohne ständiges An- und Ausziehen von Jacken etc.) trocknen könnten?
2. Könnte Öl im Kondi das Ergebnis verändern?
3. Muss mehr Condi ins Haar gebracht werden (im Original steht, dass der Condi schäumen sollte beim Kämmen, hat er aber nicht...)
4. Ist die Methode für meine Haare ungeeignet, weil diese zu großgelockt, anders, borstig sind?
5. Falschen Condi verwendet?

Neuer Versuch macht klug, würde ich sagen und noch einige Waschvorgänge und Kombinationen mit LI Conditioner probieren, bevor ich aufgebe :wink:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
curlywurly

#159 Beitrag von curlywurly »

zu borstig sind deine Haare sicher nicht dafür. Bortigen Haaren tut das eigentlich gut. Vielleicht ist es hin und wieder für die Haare mal ganz gut. So wie ein Kur.
Mehr Condi auszuprobieren wäre noch das Wahrscheinlichste. Also ich tippe am meisten auf Punkt 3 und/oder 4 (aber nicht wegen Borstigkeit). :)
UndineOmega

#160 Beitrag von UndineOmega »

Danke für deinen Input curlywurly!

Vielleicht sollte ich die Extrem-Condi-Methoden wirklich nur als Kur anwenden (zumal ich mich dabei echt immer noch nicht wohl fühle). Trotzdem möchte ich es gerne noch ein paar Mal versuchen, da ich die Handhabe anscheinend noch nicht optimal beherrsche (Stichworte: Schaum beim Bürsten, Härte bzw. 'crunchy', richtiges Definieren aller Haare).

Nach der Öl-Nacht sind die Borstinos heute wieder sehr annehmbar, obwohl mich der halbkurze Neuwuchs mit rebellischen Einzelaktionen nervt...

Jetzt muss ich noch etwas loswerden, was ich lange nicht erwähnt habe, weil ich halbbewusst gehofft habe, dass es nicht wahr ist, wenn ich es nicht aufschreibe: ich bin in der Mauser (oder sonstwas, auf jeden Fall verliere ich viel mehr Haare als zuvor).
Da ich generell immer gefühlte Berge von Haaren verliere, ist es mir am Anfang nicht aufgefallen, aber seitdem ich messe, ist mein ZU um 1cm geschrumpft (gleiche Messmethode, über Monate beobachet). Ursache unbekannt, Tipps erbeten :mrgreen:

Themawechsel zu erfreulicheren Dingen: habe aus der TB einen Bun Cage von SL, der jetzt genau perfekt passt (wenn ich etwas quetsche :mrgreen: ). Ich liebe das Teil, Fotos folgen bald.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Marron

#161 Beitrag von Marron »

Ich glaube, das ist um die Zeit normal, ich habe hier schon von vielen Ecken aufgeschnappt, dass der Herbstfellwechsel stattfindest und viele deutlich mehr Haar verlieren als sonst.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
UndineOmega

#162 Beitrag von UndineOmega »

Danke, Marron! Werde das einfach mal weiter beobachten :?

Schnell noch ein Bild von Otto, dem wunderschönen Buncage aus der TB:
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Cestre
SSS in cm: 94

#163 Beitrag von Cestre »

Sehr schön :mrgreen:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
UndineOmega

#164 Beitrag von UndineOmega »

Und hier auch nochmal ein großes Danke an dich, Cestre!

Lustigerweise fand ich Buncages vor nicht allzu langer Zeit mindestens so ungeeignet für mich wie Flexis, allerdings aus anderen Gründen. Der Gedanke dahinter war damals: mit Buncages ist man immer und fast überall overdressed, mit sowas kann man höchstens zu 'nem Ball gehen...
Selbst beim SL-Treffen war ich noch nicht angefixt :mrgreen:

Dann sah ich Otto als Tauschangebot und war sofort hin und weg -> genau die richtige Mischung aus verspielt und streng geometrisch! Und obwohl ich nicht einmal sicher war, ob Otto mir passen würde, musste ich ihn haben... und er passt und gefällt mir so gut *freu*

Heute hatte ich Otto übrigens ganz entspannt im Baumarkt, beim Pflanzengroßhändler und auf dem Abfallhof an (Ball, pffff :P )
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Cestre
SSS in cm: 94

#165 Beitrag von Cestre »

Ich hab selber zu danken für die HM :)

Am Anfang wollte ich auch nie Buncages haben - aus demselben Grund wie du. Aber irgendwie wird man hier ja von allen angefixt und vor allem SL hat da so schöne Sachen. Ich hab jetzt sogar bei einem großen mit Rosen und Blättern zugeschlagen, obwohl ich beim anprobieren noch dachte, dass ich den wohl nie tragen werde.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Antworten