celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#151 Beitrag von Blondfee »

Ach du hast in der Schweiz gelebt? Das ist ja cool. Wo denn?

Ich hab auch extrem tolle Erfahrungen mit dem Rosen-Leave In gemacht; mich dann aber irgendwie von der ganzen Hygral Fatigue Sache etwas verunsichern lassen... Aber bei deinen Haaren ist das echt ne krasse Veränderung! Und Kompliment zu den tollen Vergleichsbildern, mir fällt das total schwer noch (also technisch gesehen :) )...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#152 Beitrag von Pillow »

Huiii! Ja wirklich, so im Alltag wird das einem selten mal so bewusst, was sich doch alles getan hat, wie bei einem Fotovergleich :shock: dabei liegen da ja fast Welten dazwischen! Wirklich ganz toll, wie deine Haare sich in so wenigen Monaten gewandelt haben! Und dass deine Struktur sich etwas verändert hat, finde ich ziemlich interessant. Wer weiß, ob da nicht noch mehr kommt? :) Aber so finde ich sie auch schon echt schön! Was ist das jetzt? Für mich schon fast 1c, wenn sie nun immer so Bewegung drin haben..

Das LI hört sich ja fast an, wie dass, was ich von dir habe, durch die Tropfen Bokkolisamenöl. Nur dass meines nun ja noch mit Mandelöl gepimpt wurde. :) Und siehe da, heute bin ich (für meine Verhältnisse) so gut wie frizzfrei.
:yippee:

Wünsche dir einen schönen Donnerstag!
Ganz liebe Grüße! :knuddel:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Rana

#153 Beitrag von Rana »

MissGilmore hat geschrieben:Liebes, ich freu mich so für dich das du mit Albas LI deinen "heiligen Gral" gefunden zu haben scheinst. Man sieht auf den Bildern wirklich eine deutliche Veränderung bei deinen Längen, sie sehen richtig genährt und gesund aus. Ganz toll!

Da möchte ich sehr sehr gern zustimmen! Richtig super sehen deine lieben Haarlis aus!

Leider habe ich bei meinem Nick nicht bedacht, dass "Bratapfel" eigentlich männlich ist. Mist. Naja, dann revolutioniere ich halt die Bedeutung explizit bezüglich des LHN - hier ist es eindeutig weiblich ;).

Witzig, dass ich genau gestern Abend die Zutaten für das LI von AlbaElisabetta, die mir noch fehlen (also fast alles), bestellt habe und heute hier davon lese! Ich hoffe ja, dass das bei meinen Haaren genauso wunderbar wirkt wie bei deinen. Mal sehen...

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass ich nicht genug im Norden für Flensburg bin. Ein bisschen tiefer ;).
2a F ii
Amber

#154 Beitrag von Amber »

Superschöne Veränderung Celestina :)

Das LI klingt absolut perfekt für dich! Sie sehen auf den letzten Bildern so richtig seidig und glänzend aus - hihi die würde ich am liebsten anfassen :D Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel?

Die Frisur auf deinem Avatar, geht die nur mit einer Forke oder evtl. auch mit Stab?

Und 2. Frage : Wo hattest du die Anleitung für deinen Rosebun her?
ankhesenamun

#155 Beitrag von ankhesenamun »

:kicher: Ich habe auch die Zutaten für Albas LI bestellt! Wieder ein neuer Trend, wie's scheint. Klasse, dass es bei Dir so toll wirkt, celestina. Das lässt mich auch hoffen ...

Ich habe inzwischen auch schon drei Mal mit Proteinen in der Rinse gearbeitet. Das Haargefühl danach ist einfach wunderbar! So weich und kaum noch verklettet! Kann's kaum erwarten, das LI anzurühren und aufzusprühen!

Außerdem habe ich einen ganz ähnlichen Effekt bei meiner Haarstruktur entdeckt. Durch die Curly Girl Methode hatte ich schon rausgefunden, dass ich eigentlich 2a-Haare habe. Meist hängen sich die Wellen aber aus. Seit ich Proteine benutze, bleiben die Wellen länger und deutlicher. Wenn da noch mehr käme! Dann würde mein Traum von brünetter Wallemähne doch noch wahr! *träum*
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
celestina

#156 Beitrag von celestina »

Saturdaynightlife

...oder: aufm-Sofa-liegen-weil-mega-müde-trotz-Samstagabend-ist-nur-watt-für-Fortgeschrittene!
Ha! Grandios! Ist echt was ganz feines. Mit einem Buch, einem Tee und Mandarinen (die sind schon verflucht lecker!).
Da jetzt das Buch aufgegessen, der Tee zu Ende gelesen und die Mandarine aufgetrunken sind (ach nee - vertauscht :D ), hab ich nun Zeit für einen Post!

Zuerst möchte ich Euch meinen "Neuzugang" im Hause celestina vorstellen:
Eine Ficcare French Acetate black in L
Ich war auf der Suche nach schwarzem Haarschmuck, schlicht, edel und passend zu allem.
Die French Acetate Modelle sind nicht so gefragt und daher noch in jedem Onlineshop zu haben. Grund ist wohl unter anderem, dass eine Kunststoffschicht auf die Clips geklebt wurde - das schreckt einige ab, da der Eindruck "billig" entstehen kann. Klar ist ein Unterschied zu meiner Silky vorhanden, aber ich habe damit gerechnet. Es ist ja schließlich auch eine andere Kollektion.
Der Clip ist jedenfalls sehr gut verarbeitet, hat keine Zähnchenkrankeit und keine anderen Gefahrenquellen für die Haare. Ich bin wirklich total happy!
Seitdem ich die Ficcare Silky Lavender habe, bin ich ein absoluter Fan dieser Haarclips. Der Hype um diese Spangen ist zur Zeit so riesig, dass es leider kaum Möglichkeiten gibt, sie käuflich zu erwerben.
Momentan ist es jedoch möglich, bei ***zensiert*** diverse Modelle zu reservieren. Sobald neue Lieferungen eintreffen, wird man benachrichtig und darf bestellen. Wie lang die Wartezeiten sind, kann man nur mutmaßen - gefühlt ewig.
Über die Tauschbörse an eine Ficcare zu kommen, wenn man selbst noch keine hat, ist auch nahezu unmöglich: "Tausche ausschließlich gegen andere Ficcare Clips" kann man oft unter den Angeboten lesen.
Das mag zwar auf den ersten Blick schade sein, aber ich kann es wirklich nachvollziehen - in Anbetracht von Angebot und Nachfrage!
Der "Wer hat einen Ficcare-Clip"-Fred ist momentan mein "am häufigsten gelesen" Fred der Woche. Höchst interessant!

Klar habe ich noch den ein oder anderen Haarschmuckwunsch für die Zukunft. Ich hätte gerne etwas Blaues, etwas Braunes, etwas Graues und etwas Helleres. Mit Lavendel, Lila, Rosa und Fuchsia bin ich ausgestattet. Grün und Schwarz habe ich auch. Silber ebenfalls. Gold und Rot trage ich nicht. Tja. Wir werden sehen.
Es zeichnet sich jedenfalls eine klare Haarschmucklinie ab: Ficcare Clips und 60th Street Forken sind meine absoluten Favoriten.
Mein Ketylo nutze ich kaum und auch meine Flexi in L vernachlässige ich, weil sie nur in einem einzigen Dutt passt. Letztere wird wohl ein Fall für die Tauschbörse - mal sehen, ob ich ein hübsches Modell in XL ertauschen kann.

Haarschmuck & Aufbewahrung
Tja, und da ich schon dabei bin und über Haarschmuck schwafele, möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie ich meine ganzen Schätze aufbewahre...

Bild

...nämlich in einem Utensilo von Anniekay aus dem LHN. Über den Haarschmuck-Aufbewahren-Fred bin ich auf sie gestoßen. Sie hat ihren eigenen Dawanda-Shop und fertigt allerlei Aufbewahrungsmöglichkeiten für euren Haarschmuck - und das auch auf Wunsch!
Anniekay ist unglaublich lieb & freundlich, ideenreich, geduldig (ich hatte den ein oder anderen Sonderwunsch...) und wirklich talentiert. Mein Utensilo ist genau nach meinen Vorstellungen genäht worden, ist qualitativ hochwertig und ist einfach wunderschön! Ich denke nicht, dass das mein letztes Stück von ihr sein wird... :D
Vielen lieben Dank Anniekay!
Ich selber wäre zum Nähen nämlich leider zu dämlich... Wenn ich mir die liebe Pillow so ansehe, was sie Schönes zaubern kann... hach, aber dazu fehlt mir das nötige Talent. Leider.

____________________________________________________________________________________________________________

Ich freue mich immer so sehr über Eure vielen lieben Kommentare, dass ich Euch knutschen könnte :bussi: !!!
Tausend Dank für so viel positive Resonanz!

Liebe Râa, ich kann dir Brokkolisamenöl ans Herz legen, das Zeug ist gerade in Verbindung mit Feuchtigkeit (auch im Shampoo) erste Sahne! Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

Huhu MissGilmore, ein liebes Dankööö für die Blumen!

Salut Blondfee, ich gebe dir ein paar Tipps: suisse romande / la fête des vendanges / xamax. Und was Hygral Fatigue ist, lese ich nach!

Liebe Pillow, es freut mich total, dass das LI mit Mandelöl bei dir gut klappt! Ich für meinen Teil bin auch schwer beeindruckt, was Proteine noch aus meinen Haaren rauskitzeln... die Struktur haben sie tatsächlich ausschließlich im "satten" Zustand... hmm... Übrigens: Mein Utensilo und Ficcare Wunsch wuchsen durch dich meine Liebe :D Ach ja, du hast eine PN!

Huhu Bratapfeline (hihi), ich bin dann mal echt neugierig, wie deinen Haaren das LI so bekommt. Bei mir kam es einer Revolution gleich - genau wie mit dem Öl! Ein bisschen tiefer als Flensburg ist AUF JEDEN FALL mal mega Norden! Boah! Neid!

Hallo Amber, klar - meine Haare kannst du gerne mal Flauschen! Der Diskbun klappt bei mir mit Forke, Flexi und Ficcare. Mit meinem Ketylo hab ich es für dich auch eben probiert - klappt! Die Längen leicht gezwirbelt, dann hält's auf jeden Fall. Die Anleitung zum Rosebun habe ich im entsprechenden Fred, bei Kupferzopf und bei Nessa von Haartraumfrisuren gefunden.

Liebe ankhesenamun, lass' dich ruhig von diesem Trend anstecken. Ich dachte mir: "Wenn's nicht klappt, dann werden die Zutaten zu einer Kur verwurstet." - war aber nicht nötig. Und wenn eine Proteinrinse bei dir schon super ausfiel, ist es ein Versuch wert.
Ich finde es schon interessant, dass die Haarstruktur sich scheinbar verändert (oder in den Naturzustand versetzt), wenn man mit bestimmten Rohstoffen und Pflegen arbeitet. Ich werde mich da mal schlau machen... Traum von brünetter Wallemähne? In meinen Augen ist das kein Traum, sondern Wirklichkeit - du HAST eine schöööne Wallemähne!

____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, genießt den Restsamstag und macht Euch einen schönen Sonntag!
Fühlt Euch gedrückt!
A bientôt!
Zuletzt geändert von celestina am 10.01.2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nevonia

#157 Beitrag von Nevonia »

Salut celestina,

Was für eine unglaublich schöne Art du hast, deinen Haarschmuck aufzubewahren! Hast du vielleicht einen Link zu dem dawanda Shop? Ich war am überlegen, selbst ein utensilo zu nähen, aber momentan finde ich einfach wegen beruflicher einspannung (und meinen schal- und Mützenproduktionen ;-) ) nicht die zeit....

Die ficcare steht dir ganz wunderbar. Ich hätte ja auch so gerne eine; bin aber derzeit erst einmal an senza limiti dran. Und ab Januar setze ich mich dann mal mit den ficcare Größen auseinander. Allerdings habe ich bisher nichts gefunden, was mit gefällt für meine blonden Haare.... :-(
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
celestina

#158 Beitrag von celestina »

Liebe Nevonia, stimmt - Senza Limiti macht so schöne Sachen. Mit einer KPO liebäugele ich auch (Nussholz, silber und F1 Kugel wären ein Traum), aber das steht noch in den Sternen.

Weil ich Esel es vergessen habe... hier der Link zum Dawanda-Shop von Anniekay

http://de.dawanda.com/shop/Anniekay-Ann

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag (hier leider ohne Sonne),
à bientôt!
Rana

#159 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Liebes,

huch, wieso denn neidisch auf meine nördliche Wohnsituation? :) Ich finde es nur zeitweise (Wie heute, ein unglaublich toller Tag!) ganz schön hier. Es ist dann doch etwas eigenwillig, das Wetter hier oben. Eigentlich nur mäßig gut für so wetterfühlige Menschen wie mich. ABER: Wir haben die Nähe zum Meer. Erst heute sind wir hier oben spazieren gegangen und ich lasse mal ein bisschen Meeresbrise mit Herbstblättern in deinem Projekt :).
Ich bin auch gespannt wie nichts, wie das LI sich in meinen Haaren macht. Schließlich hat das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ja schon seinen Dienst getan, also können Proteine schonmal nicht ganz so falsch für meine Haarlis sein. Und da ich die Strukturveränderung bei dir schon so erstaunlich finde, bin ich noch viel mehr gespannt!

Zusätzlich: Woooah! Schööööönes Utensilo! Hier ist dafür eher wenig Platz und ich bräuchte erst einmal so eine schöne Haarschmucksammlung. Besonders die Ficcare und die Flexis gefallen mir auch sehr sehr!

Dir auch noch einen schönen Restsonntag :).
2a F ii
ankhesenamun

#160 Beitrag von ankhesenamun »

celestina hat geschrieben:du HAST eine schöööne Wallemähne!
:oops: :oops: oh, danke, liebe celestina!

Auch Dir noch einen schönen Sonntagabend!
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Amber

#161 Beitrag von Amber »

Liebe Celestina, danke dass du uns dein Utensilo gezeigt hast und den Link angefügt :)

Da hat es wirklich wunderschöne Utensilos und ich bin gerade echt am Überlegen, ob ich es überhaupt noch selbst mache oder dort eins kaufe :D
April2000

#162 Beitrag von April2000 »

Gegenbesuch!
Ich finde Deinen Entschluss, rauswachsen zu lassen, genial, die NHF ist immer am harmonischsten, finde ich.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
MissGilmore

#163 Beitrag von MissGilmore »

Steht dir super, war eine gute Wahl!

Bei der Haarschmuck-Aufgewahrung sehe ich, dass wir die gleiche Flexi haben :) Guter Geschmackt *wink* :mrgreen:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Pillow

#164 Beitrag von Pillow »

Huiii, dein Utensilo habe ich schon gestern bestaunt! Leider war ich zu verplant, um gleich was zu schreiben. Dann eben jetzt:

Wooow! Wirklich sehr schön. Und dein Schmuck macht sich ganz hervorragend darin! Kommt beides toll zur Geltung! Und es ist ja auch schon ganz gut ausgefüllt :kicher: Ich denke übrigens immer noch nicht, dass du zu doof dafür bist, Übung macht einfach immer den Meister, und deine ersten Nähversuche wären vllt nicht so der Hammer, aber mit etwas Zeit könntest du sowas sicher auch. :) Nur an der Zeit mangelt es ja leider zu oft...

Und lustig finde ich, dass deine Ausführung zum Thema Ficcare genau so aus meinen Gedankengängen gemopst sein könnte. Den Text könnte ich ohne Probleme einfach kopieren und in meinem TB einfügen! Der entsprechende Thread ist seit einigen Tagen (oder etwa schon Wochen?!) zu einer meinen Lieblingsthreads mutiert und ich lese täglich mindestens einmal darin, was sich so getan hat. Der Wahn und das Gehibbel um die Ficcares hat mich alberner Weise total angesteckt und ich schmachte nun wie so viele andere hier, den alten Kolektionen hinterher. Nichts desto trotz finde ich die Acetates aber auch schön, und nicht billig wirkend, weshalb ich meine auch immer noch heiß und innig liebe!

Wo wir bei deiner wären, denn wir haben ja nun verwandte Schmuckstücke! In deinen Haaren gefällt sie mir fast besser, der Kontrast ist nunmal höher. Und deine Fotos sind besser :lol: Jedenfalls: schönes Stück hast du dir da ausgesucht! Ein Evergreen, wenn du mich fragst. Ich hoffe inständig, das diese nicht meine letzte Ficcare bleiben wird, aber ich lasse das relativ gelassen auf mich zukommen. Es gibt ja noch sooo viele Dinge, die ich haben will!!

Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt! :bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#165 Beitrag von Zuma »

Sehr sehr hübsches Utensilo haast du da, liebe celestina! EInes der schönsten die ich bisher im Forum erspäht habe ;) Gut ausgesucht! :)
Auch die Ficcare ist toll! :) Ich hab auch mal überlegt ob ich ne schwarze brauche, aber die sieht man bei mir ja eh nicht... :P
Liebe Grüße! :knuddel:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt