Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

#226 Beitrag von Razzia »

Klare Antowrt: Nein :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=qvpL8ihb ... j1iEAVmTgj
bei 5:00 gehts los.. so würde sie mir gefallen, aber über der Idee muss ich erst noch bissl brüten :mrgreen:
Copperwaves

#227 Beitrag von Copperwaves »

Ahso... das hat mit dem, was ich unter Pony bzw. Ponysträhnen verstehe, nicht so viel zu tun. Gefällt mir, für Locken paßt das ganz gut. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#228 Beitrag von Razzia »

:D Freut mich wenn du dir das an mir vorstellen kannst, dann kann ich ja nicht ganz daneben liegen :mrgreen:

Heut hab ich wieder S&D zelebriert und leider bin ich wieder sehr fündig geworden :? Nicht mehr so viel wie letztes mal aber immernoch genug um mich zu irritieren.
Ok, sie sind trotz (mMn) genug Pflege strohtrocken und störrisch. Vor allem das Deckhaar ist extrem schwierig. Die Chemielängen spielen da natürlich viel mit rein aber ich hab langsam keine Lust mehr darauf. Da kann ich wohl pflegen, ölen, cremen, BWS-en wie ich will. :( Es bringt nicht wirklich was..
Morgen muss ich waschen und werde mir heute noch eine Prewashkur verpassen die sich morgen gewaschen hat. Ich weis noch nicht was ich alles alles zusammenpampen werde aber ich brauch dringend mal nen "good hair day"! Vielleicht hab ich ja noch viel Glück und mein Sheabutter und Arganöl kommt heut noch an..
Razzia

#229 Beitrag von Razzia »

Gestern kam das Selbstrührzeug nicht an aber dafür heute morgen gaaaanz... viel zu... früh.. :mrgreen:
Ha mir dann erstmal ein YT-Videos angeuckt bis ich das gefunden haben wie ich es machen wollte.
Hab nix im Wasserbad gemacht sondern die Sheabutter in ein kleines Doserl einfach auf die Heizugn gestellt bis es weich aber nicht flüssig war, dann den Rest dazu und rühren. Da es nicht besonders warm war hab ich das Seidenprotein gleich zum Schluss reingerührt.

1.Rezept für meine Sheasahne
2TL Sheabutter, raffiniert
1 TL Kokosöl
1/2 TL Arganöl
1/2 TL Olivenöl
1/2 TL Mandel-Argan +Jojobaöl (irgendwann selbst 40:60 dazugemischt)
2ml Seidenprotein-Rest

Ergibt Mengenmäßig ziemlich genau einen DM-Probiergrößentiegel. Der Duft ist dank des Alverde Mandel-Arganöl Zitronig und erinnerte mich sofort an Zimtsterne mit Zitronenguß. Woher der Zimtgeruch kommt weis allerdings nicht :shock: Vielleicht vom Arganöl??
Das Seidenprotein wird vermutlich in der Konzentration nicht viel bringen, aber für eine Rinse wäre es zu wenig gewesen. Also.. rein damit und wieder was aufgebraucht :D

Sinn und Zweck des ganzen steht ja schon in meinem letzten Post. Ich erhoffe mir Feuchtigkeit für mein derzeit trockenens Deckhaarstroh. Ich werds täglich in die Spitzen geben und vielleicht bei Bedarf nachchremen. Falls es wirklich was bringen sollte werd ich es wieder machen und mir dann aber gleich mehr Sheabutter bestellen und noch das ein oder andere Öl dazu ausprobieren.

Wäsche an Tag 5:
Pre: Sheabutter pur :mrgreen:
Condi: Alverde Amarant
Wirkzeit: 1 Stunde
Rinse: kaltes Wasser
LI: 6 Pumper Mandel-Argan-Jojobaöl, Alverde Haarbutter

Achja, ich hab die letzten 6 Flaschen vom Amaranth-Codi in meinem DM abgestaubt. Das gibt mir genug Zeit nach einem würdigen Nachfolger zu suchen :D

Hier gibts dann noch ein aktuelles Längenbild das als Vergleichsbild leider nicht taugt
Bild
Man sieht wieder ganz deutlich das da was schief ist. *seufz* Ich glaub mittlerweile das sich an der Stelle die Haare einfach weniger Locken und deswegen die Seite einfach länger ist.. Ganz deutlich kann kan auch die Neuwuchskone erkennen :mrgreen: Ansonsten ist das weder farbecht noch sonst irgendwas..
Razzia

#230 Beitrag von Razzia »

Wegen der schiefen Kante hab ich vorhin nochmal die alten Längenbilder auf Seite 1 angeschaut und verglichen. Definitiv lockt sich die rechte Seite weniger. Nicht immer zuverlässig gleich aber halt def. weniger. *hmpf*

Bild
Mein erster Sockendutt der einigermaßen gelungen ist :banane: Allerdings war da am Anfang irgendwann ein Akzentzopf der sich eigentlich um das gewistete schlingen sollte, aber der ist mir wohl unter den Twist gerutscht weil er zu kurz war und ich fester ziehen musste damit er rundrum geht. Wieder was gelernt.. :mrgreen:
Nächstes mal möchte ich versuchen den Haarrest nicht zu twisten sondern zu flechten. Irgendwie... weis zwar noch nicht wie ich das anstellen soll aber ich vermute mal das ich französich versuchen muss, sonst komm ich ja nicht um die Runde. Oder ich versuch es mit 2 Zöpfen links und rechts und schlinge die dann irgenwie rum.

Die 2 Zöpfe links und recht könnten funktionieren wenn man wirklich fest genug flechtet. Bei mir wars zu locker deßwegen hat sich ene unschöne Schlaufe im Nacken ergeben
Bild

Meine Kopfhaut zickt heute extrem rum. Vor allem der Bereich an der Stirn juckt grade wieder wie nommlwas :cry: Deswegen habs heute diese Frisur obwohl ich daheim bin, da kann ich nicht so viel rumreiben wie ich gern möchte.

Sheasahne -Test Tag 2
Dosierung: Morgens 1 Erbse, Abends: 2 Erbsen mit 1 Haselnuss Haarbutter
Bisher kann ich noch keine Veränderungen feststellen, wäre aber wohl in der kürze der Zeit eher ein Wunder. Aber ich benutze es gern weils die Haare sofort leichter kämmbar macht.
Razzia

#231 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4

Pre: 2EL Quark, 3EL Olivenöl, 2EL Honig, 1 Eigelb
Condi: Alverde Hibiskus ohne Einwirkzeit
Rinse: noppes
LI: 5Tr Joboba-Argan-Mandelöl, Sheasahne, Haarbutter

Von der Kur bin ich alles andere als begeistert. Die mach ich nimmer. Entweder hat der Hong meine Haare so komisch gemacht oder der Quark. Oder die Kombi aus allem miteinander. Sie sind strohig und störrisch. Hab dann nochmal Haarbutter und Sheasahne nachgelegt und jetzt trocknen sie nimmer im Zopf sondern im LWB.

Meinen juckenden Stirn-Haaransatz hab ich gestern Nacht noch scheitelweise mit purer Sheabutter eingeschmiert. Ging dann kurzfrisitg aber heute morgen war die Wohltat schon wieder vorbei. Deswegen auch heute schon wieder gewaschen.
Mit viel Pech muss ich Sonntag nochmal weil da die Schwiegereltern zu Besuch kommen. Bedeutet ich muss das ganze Küchen-Haarkramzeug aus dem Bad wieder an seinen Originalplatz verfrachten sonst bekommt der SchwieVa wieder nen Herzkasper :roll: weils bei uns so gschlampert ist.
Ansonsten nix neues im Süden ausser das heute Christkindlmarkt angesagt ist. Ich geh mit Mütze damit die Haarlies weiter trockenen können :mrgreen:
Marron

#232 Beitrag von Marron »

Ich würde auf den Quark tippen. Der allein hat ja schon so eine leicht krümelige Art an sich. Also man kann in streichen, ja, aber er hat ja auch im Mund keine sahnige Konsitenz.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#233 Beitrag von Marenchen »

Ich tippe auf zu viel Protein.. Meine Haare mögens auch oft nicht.

Deine Sheasahne klingt toll.
Ich könnte das eigentlich auch mal ausprobieren.. habe noch einen ganz kleinen Rest Sheabutter da. Habe ich mal für die Lippen gekauft.

Meine Haare locken sich teilweise auch auf einer Seite weniger als auf der anderen. Das ist aber immer unterschiedlich auf welcher :D

Ich find die Ponysträhnen auch schön.
Bei mir funktioniert das nur leider nicht so gut. Im Gesicht nerven sie mich und deswegen kommen sie immer hinters Ohr.
Das sieht dann auch nicht so toll aus... :D

Aber es ist trotzdem schön, wenn man vorne ein paar Strähnen hat, die aus der Frisur hängen können.
Sieht immer etwas lockerer aus.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#234 Beitrag von Tara Jax »

:winke: Ja, das klingt wirklich als könnte es zuviel Protein sein. Ist es inzwischen besser geworden mit der Sheasahne? Die klingt wirklich gut - ich hab soviel Selbstrührerzeug hier, aber bin dann doch immer zu faul :pfeif:

Das mit den ungleichen Haaren hatte ich auch - leider hab ich das nicht fotografiert. Bei mir war aber die Mitte kürzer als die Seiten. Da ich aber sowieso das Bedürfnis hatte zu trimmen, war das dann die Gelegenheit und der perfekte Vorwand :) Seitdem ist es weg ... Bei mir sind aber auch beide Seiten nicht gleich auch wenn meine Haare noch zu kurz sind damit es sich längenmäßig auswirkt. Aber die linke Seite braucht immer ein bisschen mehr Zuwendung damit sie ihrer Schwester ähnelt ...
Razzia

#235 Beitrag von Razzia »

Zuviel Protein? Meine Haare sind normal verrückt danach! Aber hmmm...

@Marenchen
Die Sheabutter macht sich bisher ganz wunderbar. Viel kann ich noch kein Abschließendes Urteil abgeben, aber ich bin mehr als zuversichtlich :mrgreen:
Wegen den "Ponysträhnen" hadere ich noch, mich nervt so rumgebammel furchtbar schnell aber hübsch finde ich es trotzdem vor allem zu meiner sonst eher strengen Optik :shock:

@Tara
Locken sind manchmal halt einfach doof, zumindest meine. Ich hab den Tipp bekommen die Strähne trocken anzugleichen. aber ich mach noch ein paar Vergleichsbilder wo ich gucken kann ob die Strähne immer zuverlässig weniger Verlockung hat :mrgreen:

Nach dem mich der Sockendutt jetzt tagelang gefuchst hat, hab ich mein Glück am Kelten (nach Nessa) versucht. In ein paar cm könnte man vielleicht auch erkennen was es sein soll
Bild
Die 3te Schlaufe ist nur zu erahnen und das ganze Ding sieht komisch einseitig aus. Hier machen wir mal wieder die Stufen einen Strich durch die Rechnung. Ich versuch ihn im Juli nochmal dann dürfte das ganz anders aussehen :)

Achja, dank dem Sonnenschein hab ich heute wieder s&d betrieben. Wieder viel zu erfolgreich :cry: Aber mei, anders gehts halt grade nicht wenns weiter wachsen soll. Ich will laaange Haare! :!:
curlywurly

#236 Beitrag von curlywurly »

Aus dem Blickwinkel sieht er jedenfalls toll aus. :)
Razzia

#237 Beitrag von Razzia »

:oops: *freu* Danke Curly :knuddel:
Razzia

#238 Beitrag von Razzia »

Schuppen, Schuppen, Schnuppen #-o Heizung ist doof, ich will Sommer!!

Überlegungen zur Haarschonung
-Nachts trage ich immer Zopf, gestern hab ich den Haargummi einfach weg gelassen und heute früh hatte ich meinen Zopf immernoch. Also werd ich den einfach weglassen. Brauche den nur wenn ich gewaschen habe denn sonst hält der Zopf nicht zusammen.
-Gewickelte Frisuren wie zB den LWB nur noch mit geschmierten Spitzen machen. Die trockenen Spitzen tun mir leid wenn ich die unter den Dutt wickle. Das Geräusch ist erbärmlich :oops:

Spliss oder Knoten:
das ist hier die Frage. Ich hab das Gefühl das ich vom trocken kämmen Spliss bekomme. Wenn ich nicht kämme dann bekomm ich die winzigen Knoten ins einzelne Haar :x Ich entscheide mich für Spliss, der ist nur unten an der Spitze während sich die Knoten auch mal 10 cm über der Spitze bilden können. Bedeutet wiederum das ich beim S&D dran bleiben muss.

Dütte :mrgreen:
Bei mir ist ja grad das "ich lern jetzt endlich neues Dütte" -Fieber ausgebrochen. Fast 2Jahre hats dazu gebraucht aber gut, endlich mal Abwechslung auf dem Kopf.

Kelte, 2ter Versuch mit realer Haarfarbe, die 3te Schlaufe sieht man hier etwas besser allerdings ist sie mir nicht ausgeprägt genug um draussen tragbar zu sein, aber bald :)
Bild

Orchid,oder doch nicht? Und ehrlich gesagt hab ich schon wieder vergessen wie er funktioniert. :oops: Da muss ich wohl noch bissl öfter YT bemühen bis ich mir den gemerkt habe :mrgreen: Aber ich find ihn ok. Gleiches Problem wie immer: Die Stufen machen alles kaputt. Die erste Windung sieht noch richtig gut aus, der Rest kommt wie ein Wurm daher...
Bild
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#239 Beitrag von UndineOmega »

Razzia hat geschrieben:Gleiches Problem wie immer: Die Stufen machen alles kaputt. Die erste Windung sieht noch richtig gut aus, der Rest kommt wie ein Wurm daher...
Das Problem habe ich auch immer, wobei ich deine Enden garnicht so wurmhaft finde. Da hilft wahrscheinlich nur trimmen und hoffen, dass die Haare am Ende nicht zu zeltartig aussehen, sodass man sie noch offen tragen kann, oder?

Hast du eigentlich den Pony-Plan in die Tat umgesetzt?
Bei mir ist das mal grandios schiefgegangen, ich wollte so Strähnen, die aus dem Zopf vorne rausfallen und das Gesicht umranden. Dummerweise gehörten die gekürzten Strähnen dann zur lockigeren Sorte und ich sah aus wie ein Kälbchen mit Stirnlocken :mrgreen:

Hoffentlich findest du bald probate Mittel für deine Kopfhaut! Leider fällt mir da gerade garnix konstruktives ein. Hast du schonmal in diesen Thread geschaut, dass Ecliptakraut soll ja ein Allheilmittel bei Kopfhautproblemen sein :)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#240 Beitrag von Razzia »

Hi Undine,
danke für den Tread-Tipp, da werd ich mich mal reinlesen :D Aber erstmal versuch ich die Kopfhaut mit purer Sheabutter zu beruhgen. Ist ja immer die gleiche Stelle in der Nähe der Stirn..

Bisher hab ich noch alle Haare da wo sie hingehören und genau wie du will ich was gesichtumrahmendes was "natürlich" rausfällt. *hmpf* Aber nach deiner Schilderung :mrgreen: weis ich grad nicht so genau ob ich das wirklich will *lach* Der Mann sagt ich solls nicht machen weil ich sonst aussehe wie ein Schaf :? Isser nicht nett???
Die Stufen wären vermutlich garnicht so schlimm wenn meine Haare einfach 20cm länger wären, dann würde der Wurm einfach unterm Dutt versteckt :mrgreen: Hach, man darf ja noch träumen, oder?
Gesperrt