Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#391 Beitrag von Tara Jax »

Fischle - .. Glitzersteinchen! In pink! =P~ Ach nee, lieber doch nicht .. oder doch? :lol: *mal suchen geht* :D

Pheline - so viel länger sind meine Haare ja auch nicht :) Mir passt momentan die M Größe am Besten, die S wird schon knapp beim Schließen (ich mag es nicht wenn der Schnabel so offen steht). Und die L Größen hab ich gekauft weil es die halt bald nicht mehr geben wird und ich von den Acetates weniger angetan bin :( Aber der Halt ist so gut, dass nicht mal die L in meinen Haaren wackelt. Obwohl ich die natürlich noch nicht mehrere Stunden drin hatte ...

Razzia - Ganz normal gekauft - bei ***zensiert***, Maiden Like, Just Hair Clips und Ebay. Die allerletzten Reste. Und die meisten sind leider in der s Größe, die wollte halt keiner haben ...
Tara Jax

#392 Beitrag von Tara Jax »

So, ich glaube ich habe meine erste "LHN"-Frisur gezaubert. Also die erste, bei der man ahnen könnte, dass ich hier user bin ..

- sieht nach wahnsinnig viel Haar aus :shock:
- Haarforke die ich noch nicht mal ansatzweise in irgendeiner Form oder ähnlich irl gesehen habe ...

Leider noch ein bisschen schief, und ich glaube aufgrund der Stufen hält es auch nicht so gut. Also einzelne Strähnchen machen sich da mit Sicherheit locker.

Bild

Und das gute Stück ist von einer lieben Userin von hier, aus ihrem Dawanda Shop: UrsaMinor

Ich hatte die Idee mit dieser Frisur, aber natürlich habe ich keine Forke in der Länge hier. Bzw habe ich ja überhaupt nur eine "normale" Forke aus Holz, und die hat nur 4.5" und war somit zu klein. Also bei Ursa ein bisschen geschnuppert, und tatsächlich eine gefunden, die gefällt und passen könnte. Und am nächsten Tag war sie schon da! :shock: :D

Was sagt ihr? Ist die Forke doch zu groß für mich? Schon ungewohnt mit so einem Teil rum zu laufen...
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#393 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Tara Jax,

weiß garnicht, ob ich bei dir im PP schonmal zu Besuch war :winke:

Du hast ja schöne Kringellocken =D>
Aber der Grund warum ich hier jetzt schreiben muss ist die Frage:
Was ist das für eine tolle Frisur in deinem letzten Post?

Sieht absolut toll und nach richtig viel Haar aus :ohnmacht:

Hier gucke ich jetzt öfter, erstmal lasse ich aber einen lieben Gruß da,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Tara Jax

#394 Beitrag von Tara Jax »

Hi Undine!

Vielen lieben Dank! Dabei hast du doch selber so schöne Kringellocken, und noch dazu in lang! :)

Ich fürchte auch, dass die Frisur auch nur etwas für Kurzhaarige ist .. Es ist einfach nur ein halb durchgezogener Pferdeschwanz - die Spitzen sind auf der rechten Seite. Ich drücke einfach die Schlaufe platt und schiebe die Forke durch. Die Spitzen sind dann durch die Forke verdeckt.

Vielleicht könnte man als Langhaar das Zopfende um die Schlaufe wickeln ... ? :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#395 Beitrag von Silberfischchen »

Die Frisur ist der Hammer! Und in dieser sieht die Forke genau richtig aus! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#396 Beitrag von Tara Jax »

Danke Fischle :) Ich muss sie nur mal Langzeit-Testen - ich fürchte nämlich, die hält nicht so gut ..

__________________________________________________________________________________

Hier mal ein neues "frisch-gewaschen-Foto" - da sind die Haare seidig weich, aber sie fallen nicht so schön, es gibt auch weniger Korkenzieher. Benutzt habe ich dieses Mal HM Lucky Duck zusammen mit Alverde Haaröl über Nacht (aber nur ganz wenig), und dann gewaschen mit HM Shampoo, Balea Oil Repair Spülung um zu entwirren, und HM Vallée de Mai Conditioner für 5 - 10 wirken lassen. Danach ins feuchte Haar wie üblich Leinsamengel und ein Klecks Lockencreme. Das Rosenwasser mit Seidenprotein lasse ich im Moment weg - ich merke keinen Unterschied.

Bild

Es gibt ein Ausreißer-Strähnchen *g* (Irgendwie weiß die Stelle nie, ob sie sich zu sehr locken soll, oder gar nicht ...) und links war plötzlich Sonne im Raum. Also nicht das beste Foto, aber naja.

Die besten Ergebnisse bekomme ich einfach mit der My Honey Child Hair Mask. Da stimmt sowohl das Aussehen, als auch das Gefühl. Nur leider scheint's das im Moment nicht bei Curly Chocolate zu geben. Ich hoffe das kommt bald wieder *zitter* Allerdings bin ich nicht gerne von einem Produkt alleine abhängig, deswegen teste ich weiter.

__________________________________________________________________________________

Mir war ein bisschen langweilig und so habe ich mal meine Ficcare fotografiert :oops: Ich hab alle direkt hintereinander, an der gleichen Stelle geknipst, aber trotzdem sehen die Lichtverhältnisse manchmal anders aus ...

Auf dem ersten Bild finde ich meine Haarfarbe so schön getroffen. :) Manche Bilder sind leider etwas unscharf, aber ich hab für jede Spange mindestens 6 Bilder gemacht, bei manchen mehr als doppelt so viele .. Irgendwann is mal gut :D :irre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde, mir steht schwarz nicht :( Dabei trag ich das so gerne ... Ich hoffe, wenn die NHF mal da ist, wird das besser.

Die Größen sind eine Mischung aus s, m und l - wobei mir die s schon zu knapp wird. Mit dem normalen gezwirbelten Dutt passt die m am Besten. Aber ich denke auch, dass das mit zunehmender Länge besser wird - da kann ich (mehr) Frisuren machen ...
Tara Jax

#397 Beitrag von Tara Jax »

Ich wollte meine Haare mal wieder in glatt sehen, deshalb habe ich heute mal .. geglättet :) Ist leider auch nichts geworden, die plötzliche Länge habe ich kaum auf den Foto gebracht. Und die Spitzen wollte ich nicht unnötig strapazieren, deswegen bin ich da nur kurz drüber. Was auf dem Foto dann sehr wellig aussah. Deswegen nur ein verunglücktes Foto, aber immerhin von nahe, und man sieht den Ansatz:

Bild

Ich glaub ich muss wieder färben, der Unterschied is schon groß :(

Hier noch ein Bild von weiter weg, unscharf. Aber das war das einzige das einigermaßen geht ...

Bild

Bilder machen ist irgendwie nicht so meins :ugly:
Tara Jax

#398 Beitrag von Tara Jax »

ACHTUNG: ZUCKER! :lol:

Meine erste Ladung mit 4.5" Stäben von Ed ist angekommen, und heute wurde gleich ein LWB ausgeführt - Farbe des Stabes: Lava (ich find ihn toll)

Und naja, der Dutt ist halt klein ... aber es hat ein paar Stunden gehalten :) Aber is schon irgendwie komisch dass selbst so ein kleiner Stab noch viel zu groß für mich ist :oops:

Bild

Und hier mal alle Stäbe, die kamen (alle 4.5")

Bild
Silberfischchen

#399 Beitrag von Silberfischchen »

Klein aber fein. Und wachsen tut er allemal. Schöne Stäbe haste Dir da angelacht. :nickt: Mach mal Äkschnpix!
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#400 Beitrag von Tara Jax »

Huch ist mein letzter Eintrag schon wieder lange her :oops: Dafür habe ich heute wieder Bilder ... nachdem das Khadi bzw. PHF auf meinen gebleichten Längen ja immer ausbleicht habe ich heute wieder gefärbt. Khadi nussbraun. Ich denke es deckt sich ziemlich gut mit meiner NHF auch wenn die ein bisschen goldiger ist. Aber der Ansatz wird kaschiert und auf der NHF sieht es kaum gefärbt aus. Und hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Auf dem ersten Bild sieht man auch den U-Schnitt.

Haarpflegefront: Hier gibt es nichts neues .. Mein HG ist My Honey Child .. mit dem Scalp Cleanser und der Honey Hair Mask als Kombi. Etwas weniger gut, aber immer noch akzeptabel ist der Balea Oil Repair Condi (heute benutzt). Die HM Condis benutze ich auch gerne als Prewash, zusammen mit etwas Öl. Ich versuche das einmal die Woche in der Nacht vor der Wäsche zu machen. Ansonsten ist die tägliche Pflege eher minimal, die Spitzen öle ich meist abends ein, das war's. Etwas ratlos bin ich mit Tag 3 und Tag 4 nach der Wäsche. Da sind die Haare einfach struppig und es geht wirklich nur noch Dutt. Allerdings hab ich dann wegen der Struppigkeit auch einen extremen Haarkranz mit Nachwuchs :evil:

Haarschmuckfront: Yay!! Endlich mal kein Paket mit Haarschmuck mehr unterwegs zu mir :lol: Nicht mal von Etsy :D Nur die Ficcare Vorbestellungen stehen noch aus, aber das kann ja noch gut Monate dauern .. Macht nichts, die sind eh in L und für die Zukunft :D Ansonsten experimentiere ich gerade ein bisschen rum ... ich versuche flechten zu lernen :roll: :D Für einen Nachtzopf reicht es, aber ein bisschen mehr Übung schadet sicher nicht ... Und ich habe auch festgestellt dass ich Holzsachen gar nicht so sehr mag .. Also die 60th street Forken finde ich wirklich hübsch und hab auch welche - aber sie passen irgendwie nicht zu mir finde ich. Ich bin eher der klassische Typ, da passt so ein buntes Holzteil irgendwie nicht ... Falls ich die Chance bekomme, würde ich aber bei einer CO in Charcoal Silvertone zuschlagen :) Vielleicht bestelle ich mir demnächst noch ein paar mini Sachen bei SL, mal sehen.
Marenchen

#401 Beitrag von Marenchen »

Allerdings hab ich dann wegen der Struppigkeit auch einen extremen Haarkranz mit Nachwuchs
ooooh, das kenn ich!! Auch Schamhaarkrone genannt.
Ist bei mir auch immer so. Habe bisher noch keine Lösung gefunden um das zu verhinden.
Außer: häufiger waschen. Mit CO ist das ja nicht so schlimm (laut Curlygirl).
Ich hoffe einfach, dass der Neuwuchs schön schnell wächst :)

Ich finde deine Haarfarbe sieht total super aus! Total natürlich und gar nicht wie gefärbt.
Vergleiche mal dein jetziges Bild mit dem ersten Bild, das du hier eingestellt hast.
Soooo ein toller Unterschied! Das sollte dich motivieren :)

Deinen ganzen Holz-Haarschmuck kannst du übrigens gerne an mich weitergeben :D
Ich lieeebe Holz. Bin halt weniger klassisch - mehr Hippie :D
Tara Jax

#402 Beitrag von Tara Jax »

Schamhaarkrone :shock: Jetzt wo du es sagst :auslach: Ja, da hilft wirklich immer nur waschen. Bzw. wenn ich die Vorderpartie seitlich runterkämme, dann geht es auch einigermaßen. Nur streng nach hinten kämmen geht dann gar nicht mehr. Ich hab schon überlegt ob Pomade dagegen hilft? Aber letztendlich ist das Beste wirklich waschen :? *seufz*

"Zum Glück" hab ich ja nicht viele Holzsachen - nur ein paar Holzforken von 60th street mit 4 bzw 4.5" ... die dürften dir eh zu klein sein. Und hübsch find ich sie ja auch. Und gut tragen tun sie sich erst recht, man merkt sie gar nicht ... Und dann hab ich noch meine große Forke von UrsaMinor, für die falsche Volumenfrisur die ich die Seite davor glaube ich gezeigt habe .. Das war es auch schon. Aber ich geier auf Etsy halt immer Grahtoe und MariaWoodCarving usw. an. Voll bescheuert :irre:

Und: :lol: Ja, ich hatte in meinem Ursprungspost sogar das erste Bild mit drin zum Vergleich. Fand es dann aber doch zu grausam. Aber gut, dann gibt's halt jetzt noch mal die volle Dröhnung:

11.11.2013
Bild

28.08.2013
Bild

Vergleich August - heute: Von der Länge her eher unverändert denke ich, sieht man schlecht. Aber das Bild von heute ist dichter in den Spitzen. Also hat der Trimm wirklich was gebracht. Oder bilde ich mir das ein? :gruebel:
Zuletzt geändert von Tara Jax am 15.11.2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#403 Beitrag von Silberfischchen »

Yeah! Die Haare sehen klasse aus! =D>

Wie jetzt gar kein Päckle auf dem Weg zum Schmucksuchti? ......... dann liegt aber bestimmt ein Haufen Bastelkram rum, wa? :kicher:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#404 Beitrag von Tara Jax »

:oops: Das Bastelwahn ist auch erstmal vorbei .. bin im Moment in einer etwas unkreativen Phase :pfeif:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#405 Beitrag von Razzia »

Tara Jax hat geschrieben::oops: Das Bastelwahn ist auch erstmal vorbei .. bin im Moment in einer etwas unkreativen Phase :pfeif:
..und wohl auch in einer schreibfaulen? :knuddel:
Antworten