gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zur Taille

#76 Beitrag von gulaabbharatiya »

So, hier kurz nach einem langen Tag meine heutige Ich-habe-den-Namen-vergessen-Frisur. Leider hat sie schon etwas durch Schal, Wind etc. gelitten aber trotzdem finde ich sie noch einigermaßen ansehnlich :-) Man beachte: es war mein erster Versuch, ich hatte heute früh noch 10 Minuten Zeit und sitze eh den ganzen Tag nur im Büro. :lol:

einmal Hinteransicht

Bild

einmal mehr oder weniger seitliche Ansicht

Bild

Bitte entschuldigt das schlechte (Kunst)Licht. Ich hätte auch gern Sonnenlicht dazu gehabt aber ja, der Winter steht vor der Tür... :(
Meerjungfrau

#77 Beitrag von Meerjungfrau »

WOW, also mir gefällt die Frisur super!! Für den ersten Versuch ist sie definitiv gelungen!! :) *schwarz anschmacht*
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#78 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh, das ist ja süß von dir :-) Lieben Dank :knuddel:
gulaabbharatiya

#79 Beitrag von gulaabbharatiya »

So, was gibt es Neues?
Naja, der Alltag hat mich nach Erkältung wieder und daher war das momentane Pflegeprogramm ziemlich dürftig. In erster Linie ging es darum, die Haare sauber zu halten...

Mit Henna habe ich mal wieder gefärbt vor einer Woche (Khadhi Dunkelbraun und Khadi Indigo 50:50). Die Farbe ist super geworden und ich hoffe, dass sie auch ne Weile hält und das rot nicht zu schnell durchkommt. Will ja schließlich Schneewittchen bleiben :-)

Gewaschen habe ich mit Sante Bio-Linde und gekurt mit Lavera Rose Haarkur, weil ich momentan keinen Nerv und keine Zeit für aufwendige Seifenexperimente habe. Dennoch merke ich nach dem Henna, dass meine Spitzen noch viel trockener geworden sind. Meine nächste Übung wird sein, Öl, Aloe Vera Gel und Condi zu mischen, warm zu machen und über Nacht einwirken zu lassen. Ich bin gespannt, ob mir dieser Tipp zu tollen Spitzen verhilft. :-)

Frisurenstechnisch gibt es auch nur unzählige gleich aussehende Engländer und Dutts zu sehen, nichts also, was ein Foto hier rechtfertigen würde.
Sobald ich wieder Zeit zum Üben habe, gibt es neue Frisurenbilder und auch Seifenexperimente. Destilliertes Wasser steht schließlich noch aus.

Über die hoffentliche Spitzenrettung werde ich berichten.
Meerjungfrau

#80 Beitrag von Meerjungfrau »

Ui, gulab, schön, dass es dir besser geht. Hast es mir rübergeschickt, wa? hihi

Ich bin gespannt, was deine Mischung bringt. *auf Testbericht wart*

Engländer und Sockendutts sind in Zeiten, in denen es einem nicht gut geht, aber auch sooo dankbar.

Liebe Grüßle
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#81 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh nein, hab ich dich angesteckt :-( *Taschentuch reich*
Naja dann sind wir wenigstens schon zu zweit am flechten und dutten. :-)
gulaabbharatiya

#82 Beitrag von gulaabbharatiya »

Testbericht zu meiner neuen Mischung gegen trockene Spitzen:

Also meine Mischung war vom Geruch und von der Konsistenz ziemlich interessant aber gut anwendbar. Hat auch nicht groß getropft oder so und ließ sich leicht einmassieren.

Leider habe ich beim Trocknen festgestellt, dass die Haarlängen total fettig und klettig waren. Fettig kann daran liegen, dass ich mit dem Sante Shampoo das Öl nicht richtig rausbekommen habe. Aber das Kletten meiner Haare ist bestimmt wieder dieses Aloe Vera Gel. Nun hatte ich seitdem Bad Hair Day und habe heute noch mal waschen müssen. Jetzt bin voll aus meinem Waschrhythmus raus *arg* Und selbst jetzt bei den frisch gewaschenen, noch nassen Haaren kletten sie ziemlich. Ich denke wirklich, dass ich das Aloe Vera Gel nicht mehr an meine Haare ran lasse und es beim nächsten Mal mit Kur+Öl teste. Scheint sich auch nicht gut rauszuwaschen, dieses Gel.

Es war also eher ein Misserfolg aber das kann einen Seemann nicht erschüttern. :mrgreen:
gulaabbharatiya

#83 Beitrag von gulaabbharatiya »

Und eine positive Nachricht ist heute zu vermelden:

Das Handtuch, was ich normalerweise als Haarturban nach dem Waschen nutze, ist viel zu klein geworden und meine Spitzen passen nicht mehr rein. Was sagt uns das? Es sprießt und gedeiht. :yippee:
Meerjungfrau

#84 Beitrag von Meerjungfrau »

Glückwunsch!!! :helmut:

Ein größerer Turban muss her für die liebe gulab!
gulaabbharatiya

#85 Beitrag von gulaabbharatiya »

*yeah* Danke! :banane: mindestens fünf Meter lang, Frau bleibt schließlich optimistisch. :mrgreen:
gulaabbharatiya

#86 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für eine kurze Zusammenfassung dessen, was ich noch testen will zu eurer und auch meiner Übersicht:

Shampoos:
Pure Nature Protein Shampoo
Desert Essence Kokos
Desert Essence Shea Butter
generell alle auf Seite 1 gelisteten Seifen, mit denen ich gern auch noch eine Routine finden möchte

Conditioner/Kur/Öl:
Desert Essence Kokos Conditioner
Desert Essence Shea Butter Conditioner
Öl und Spülung/Kur gemischt als Prewash-Kur oder Leave In
Sheasahne
Seidenproteine
Jojoba-Öl
Meerjungfrau

#87 Beitrag von Meerjungfrau »

*ZU-Schwestern-Knuddler zurücksend* :knuddel:

Ohja, Desert Essence will ich auch unbedingt mal probieren! Cocos schmachte ich da so an :-) . Mal sehen, wie es bei deinem Haar ankommt :-) .
gulaabbharatiya

#88 Beitrag von gulaabbharatiya »

Guten Morgen :saumuede:
:oops: du bist ja lieb *knuddel*

Ja ich habe hier wenig Testberichte gefunden zu dem Kokosshampoo+Condi und die waren wechselhaft. Zu den Shea Butter Sachen habe ich gar nichts finden können hier. Da dachte ich, selbst ist die Frau und los gehts ans probieren. Ich erhoffe mir sehr viel davon, denn alle waren sich zumindest darüber einig, dass es sehr reichhaltige Produkte sind und das ist ja genau das, was meine Spitzen suchen. Es müsste diese oder nächste Woche im Briefkasten sein. :-) Ich werde berichten :-D
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 24.11.2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
gulaabbharatiya

#89 Beitrag von gulaabbharatiya »

Gestern war für mich Premiere hinsichtlich der Marke "Desert Essence". Daher nun eine kleine erste Review:

Habe gestern gewaschen mit dem Coconut Shampoo und anschließend den Coconut Conditioner verwendet.
Beides riecht auf jeden Fall ziemlich lecker. :)

Das Shampoo schäumt super und man benötigt auch wirklich nicht viel. Den Condi habe ich etwa 5 Minuten einwirken lassen, sogar in den Ansätzen, denn ich hatte irgendwie zu viel in der Hand. Auch dieses Produkt ist nämlich sehr ergiebig. Interessanterweise ist mein Ansatz super fluffig und überhaupt nicht strähnig. Meine Haare sind super sauber geworden und sehr sehr geschmeidig, knoten- und frizzfrei. Ich möchte noch nicht zu früh urteilen nach einem Testlauf aber für's Erste bin ich mal so was von begeistert von diesen beiden Produkten. Meine Haare sind so fluffig und weich wie lange nicht mehr. :D
Es wäre traumhaft, wenn ich meinen heiligen Gral gefunden hätte *hoff* [-o< Obwohl, was mach ich dann mit meinen ganzen Seifen im Schrank? ;-)
Anaj SnowWhite

#90 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallihallo Gulaab,

nach deinem lieben Besuch in meinem TB will ich bei dir auch mal reinschauen :) Und ... was ich bis jetzt überflogen habe, finde ich bisher doch sehr interessant. Deine Längenbilder sind mit meinen fast identisch, bis auf meine doch noch ausgeprägteren Stufen. Knirschige Spitzen habe ich auch und wenn ich was reinschmiere wird es sehr schnell fettig/strähnig. Bei Gelegenheit werde ich mal dein komplettes TB durchlesen und mich hier häuslich niederlassen :) Hast du bereits graue/weiße Haare? Würde mich interessieren, weil ich ja auch auf Khadi-PHF umsteigen möchte. Mir geht es hier hauptsächlich um die Abdeckung meiner weißen Haare.

Viele Grüße, Anaj!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Antworten