Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#91 Beitrag von Jiny »

Mensch :bussi: schön die hier zu sehen. Hm mal schauen, ob ich die Vergleichsbilder von BlackRaven noch finde. Bisher hab ich sie noch nicht gefunden. Genauso wie mit deiner KPO ist es bei meine Canoa. :oops: Ich finde den Schmuck echt super schön, aber zu lang ist halt einfach doof. hihi danke sowas hört man immer gerne. :blumen:

sumpfacker :mrgreen: Jaaa ich freue mich schon sehr auf den Schmuck!

Senza Limiti
Also Gundula hat mir geantwortet und wegen dem kürzen der Canoa nicht unter 13cm zu gehen. :-k Ich zitiere mal was sie gesagt hat.
Die Canoa zu kürzen ist möglich, würde aber von einer Länge unter 13cm bis zur Kugel abraten ( entspricht 10 cm bis zum Silberfiligran) Da das Holz ja am Metallaufsatz bündig schließen soll wirkt es optisch sozusagen verstümmelt wenn der Stab dann auf kurze Strecke stark zuläuft.
Ich denke dann werde ich erst mal die Canoa auf 13cm kürzen. Dann mach ich lieber jetzt etwas weniger bevor ich die nachher super kurz habe und es mir nicht gefällt. Notfalls kann ich ja immer noch mehr kürzen. Andersrum ist ja eher schwieriger. Das mit der KPO ist in Ordnung. :mrgreen: Ich werde dann mal auf ihre Mail antworten und bestellen. :reit: ..die könnte man dann ja notfalls beim nächsten mal bestellen wieder mitkürzen. :mrgreen: :hintermirher:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Serena22

#92 Beitrag von Serena22 »

Jiny,
ich habe mir die KPO in 14,8 cm bestellt und dann nie getragen weil sie mir viel zu lang war. Ich habe sie mir dann von Pinay kürzen lassen und jetzt passt sie gut.
Also an deiner Stelle würde ich immer nur die kleinste Größe nehmen. Ich kann mittlerweile (seit kurzem) die zweitkleinste Größe tragen, aber ich habe auch mehr Länge und ZU als du.
Sie werden die also lange passen und das sind echt so schöne Stücke, die KPO ist so ein elegantes Teil ... :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Jiny

#93 Beitrag von Jiny »

Serena22 oh ja dann ist das bei deiner KPO wie bei meiner Canoa. :mrgreen: Ich hoffe wenn sie gekürzt ist trage ich sie auch mal öfters. :D

Waschtag
Seife: großer Helmut
Rinse: Apfelessig und Balea Professional Repair Condi
Headbangen
Lufttrockne lassen ohne zu kämmen

Fazit:
Erst mal freue ich mich, dass ich meine Haare komplett gewaschen habe und sie trotzdem in den Längen sauber wurden. Ich habe erste ganz nochmal den Ansatz gewaschen und dann den Schaum auch in die Längen gezogen. Dann habe ich die Längen mit auf dem Schaumkopf gepackt und alles verteil. Bin auch noch ein paar mal mit der Seifen drüber gegangen. Scheint so als wäre die klätschige Längen Phase vorbei. :mrgreen: Haare sind sauber geworden, aber leider nicht wirklich flauschig. Eigentlich ganz normal. Also es ist ok aber auch nicht besonders beeindruckend. Also der kleiner Helmut war viel besser. Nur da hatte ich das Problem, dass sie nicht richtig sauber wurden. Muss den kleinen nochmal testen.

Längenetappen
Bisher habe ich ja meine Längenetappen nur bis Hüfte gemessen gehabt und jetzt habe ich mal bis Classic gemessen. Weiter ging leider ohne Hilfe nicht da müsste ich mal meinen Freund fragen, ob er für mich messen könnte. Und ich habe nochmal den 2. goldenen Schnitt ausgerechnet.

60,0 cm BSL
67,0 cm Midback
73,5 cm Taille
74,0 cm 1. goldener Schnitt
81,0 cm Hüfte
90,0 cm Steiß
100,0 cm Classic
111,0 cm 2. goldener Schnitt

Jiny

#94 Beitrag von Jiny »

Längenetappen
Ich habe jetzt mal meinen Freund Messen lassen und es ist etwas anderes raus gekommen. Ich nehme die Werte die mein Freund, da die vom mir selber vermutlich nicht so genau sind. :mrgreen: Bei Knöchellänge war das Maßband zu kurz also kann ich nicht für 100%tige Genauigkeit garantieren, aber mein Freund hat sein bestes gegeben. :D

37,5 cm Schulter
52,0 cm APL
60,0 cm BSL
67,0 cm Midback
73,5 cm Taille
74,0 cm Goldener Schnitt
81,0 cm Hüfte
86,0 cm Steiß
98,0 cm Classic
111,0 cm 2. goldener Schnitt
113,0 cm Mitte Oberschenkel
128,0 cm Kniekehle
148,0 cm Wadenlänge
168,0 cm Knöchellänge

Jiny

#95 Beitrag von Jiny »

behawe
Inspiriert durch Albas Protein Leave-In habe ich mal bei behawe gestöbert. Ich will Proteinen nochmal eine Chance gebe, obwohl ich bisher gerne frizzig aussehende Haare von Proteinen bekommen habe. Aber weich wurde sie trotzdem teilweisen. Vielleicht mögen meine haare nur eine bestimmte Menge Proteine oder sie mögen nur bestimmte Proteine. Das kann ich jetzt mal genauer testen. Dann sind noch ein paar leckere Düfte in den Warenkorb gesprungen damit mein Leave-In lecker riecht. Dazu noch Babassu, Arganöl und Kakaobutter. Wollte ich alles mal testen. :mrgreen: Hier nochmal ne kleine Übersicht:

Keratin, 30 ml
Seidenprotein, 10 ml
Weizenprotein, 50 ml
Vithaar, 10 ml
Vanilleextrakt, 5 ml
Kokos, 10 ml
Sahne-Karamell, 10 ml
ScentSationals "Vanilla Caramel" 10 ml
Vanille, 10 ml
Rose, 10 ml
ScentSationals "Strawberry Fields", 10 ml
Babassu, raffiniert, Probe, 20g
Arganöl, kaltgepreßt, Probe, 10 ml
Kakaobutter, unraffiniert, im Block, Probe, 10 g

Jiny

#96 Beitrag von Jiny »

Waschtag
Am Freitag wurde wieder gewaschen und die Haare wurden geglättet, da ich auf einer Weihnachtsfeier war. :D Ich hab wie üblich den Ansatz gründlich eingeschäumt und dann den Schaum noch in die Längen gezogen, weil es beim letzte mal ohne klätschlängen geklappt hat.

Seife: Bachblüte 5%
Headbangen
Lufttrockne lassen
Kämmen und glätten

Fazit: Eine ganz kleiner Teil wurden in den Längen nicht 100% sauber. Ich weiß nicht, ob das jetzt wieder einfach meine launischen Längen waren oder ob ich einfach die Längen nicht richtig eingeschäumt hab. Haare sind schön weich geworden wie immer bon der Bachblüte.

Jiny

#97 Beitrag von Jiny »

NHF
Am Samstag habe ich mal ein Fotos gemacht wo man nochmal den Farbverlauf von meiner NHF und den Färbeleichen gut erkennen kann. Meine Haare sind da noch geglättet von Freitag. :D
Bild

thinderella

#98 Beitrag von thinderella »

Die sehen geglättet echt spitze aus. :wink:
Jiny

#99 Beitrag von Jiny »

Danke thinderella :bussi: Ich mag meine haare auch echt gerne glatt, aber schade, dass das so schädlich ist. Ware das nicht würde ich es sicher öfters machen. :oops:

Haarschmuck
Ich habe noch gar nicht von meinem Haarschmuck berichtet. Meine gekürzte Canoa und meine KPO sind richtig schnell wieder zu mir zurück gekommen. Das ging so fix damit hab ich echt nicht gerechnet. Außerdem habe ich jetzt schon ne Weile eine Silky Ivory in M. Habs nur noch gar nicht hier erwähnt. Hab sie mir bei Maiden Like gekauft.

Bild Bild Bild

Ich fand das Bild so witzig, weil die Kugel durchs Blitzlich weiß wurde. :mrgreen:
Bild

ignoriert bitte die hässliche Schuppen :roll: :oops:
Bild

behawe
Achja mein behawe packet ist auch da. Bin aber noch nicht dazu gekommen mir ein Spray zu mixen, da ich meine Sprühflasche nicht bei meinem Freund hatte. Werde ich aber heute mitnehmen wenn ich dran denken und dann was schönes mixen. :mrgreen: Babussa habe ich schon mal probiert und ich glaub ich mag es ganz gerne. Findes es besser als Öle, da es etwas fest ist aber trotzdem ganz weich. :mrgreen:

Râa

#100 Beitrag von Râa »

Hallo Jiny,
ich schnei auch mal wieder rein :mrgreen:

Wirklich schöner Haarschmuck ist da bei dir eingezogen :gut:

Bzgl Behawe erinnerst du mich wieder daran, dass ich auch bald bestellen muss, mein Mandelöl neigt sich gefährlich dem Ende. Aber ein bissl wollt ich ja noch abwarten.

Viele Grüße :winke:
curlywurly

#101 Beitrag von curlywurly »

Wow sind deine Haare schon lang geworden. :o Das geht ja flott voran. Freut mich für dich. :)
Jiny

#102 Beitrag von Jiny »

Râa Haas die KPO trage ich richtig gerne. Ist glaub ich eins meiner neuen Lieblingsstücke. :mrgreen:

culywurly dankeee :bussi: Ich muss echt sagen, dass nicht schneiden Projekt hat viel gebracht beim lang wachsen lassen. :mrgreen:

Messtag
Heute wurde wieder gemessen. :wink:
01.12.2013 77,5cm +1,5 cm

Langsam freue ich mich auch echt wieder auf schneiden. Aber dieses Jahr Schnittfrei packe ich auch noch. :mrgreen:

Jiny

#103 Beitrag von Jiny »

Waschtag
Samstag habe ich wieder gewaschen. Es waren noch Reste Babussa in den Längen von den Tagen davor. Ich habe den Ansatz gründlich gewaschen und den Schaum durch die Längen laufen lassen. Die Rinse wurde dann wie immer in den Längen verteilt.

Seife: BBC
Headbangen
Lufttrockne lassen

Fazit: Haare sind sauber geworden. Ich glaube ein bisschen weich waren meine Haare schon im Ansatzbereich, aber die Längen waren etwas komisch. Also die Haare waren in den Längen recht fest und etwas knirschig irgendwie ganz komisch, aber dadurch waren mein Wellen etwas definierter. Ich weiß noch nicht so ganz was ich von der BBC halten soll, dass muss mehr getestet werden.

Leave-In Spray
100ml destilliertes Wasser
ca 20-25 Tropfen Seidenprotein (das Seidenprotein ist so schnell rausgetropft da konnte ich nicht mitzählen :roll:)
25 Tropfen Vithaar (besteht aus Biotin, Aminosäuren und Reisprotein)
1 Tropfen Arganöl
3 Tropfen Vanilleduft

Hab dann gestern mal fleißig meine Haare eingesprüht. :mrgreen: Der Vanilleduft haut mich jetzt nicht so um. Hab da schon besseren Vanilleduft gerochen. Mein Freund findet den Duft auch komisch. Mal schauen beim nächstes mal nehme ich einen anderen Duft. Wenn ich meinen Pony und meinen Ansatz fühle fühlt es sich recht weich an (Haare sind geduttet und ich will die nicht aufmachen :lol: ). Aber bin mir nicht sicher, ob es noch von der Seife ist. Frizz habe ich bisher zum glück keinen, obwohl ich ja Protein im verdacht hatte zwar weiche, aber frizzig aussehende Haare zu machen. Gestern habe ich damit sehr großzugiges LOC gemacht.

L: selbstgemachtes Leave-In Spray
O: Babussa
C: Zaubeschutzcreme

Vermutlich habe ich etwas zu viel in die Längen gemacht, aber da sie eh im Dutt sieht kann alles die nächsten Tage einziehen. Die Haare waren von der Seifenwäsche ja eh in den Längen so komisch trocken.

Jiny

#104 Beitrag von Jiny »

Waschtag
Dienstag hab ich mal gewaschen. Ich hatte einfach Lust drauf und ich habe ja schon öfters mal angedroht, dass ich vielleicht von einmal die Woche auf zweimal die Woche waschen schaffen will. Das ist nur immer das Zeitliche und meine Faulheit im weg. :oops: Jedenfalls hab ichs heute mal geschafft.

Seife: Dusch- u. Rasierseife Babassu 6%
Rinse: Apfelessig und Balea Professional Blond Condi
Headbangen
Leave-In Spray
Lufttrockne lassen

Fazit: Haare sind sauber geworden. Ein bisschen weich waren sie im Amsatz, aber kein super Flausch Effekt. Also scheint es doch nicht, dass Babassu zu sein was mir so weiche Haare macht. Dann wird es entweder Mandelöl sein was flauschhaare macht oder eine kombi aus mehreren Ölen. Ich muss sagen ich hatte zwei richtig schön Korkenzieherlocken nach der Wäsche. Hm die frage ist, ob es am Spray lag oder an der Seife. :-k Jedenfalls habe ich die Korkenzieherlocke mal fotografiert:

Bild

thinderella

#105 Beitrag von thinderella »

Du verwendest Rasierseife? :D
Hört sich interessant an.
Und die Locken sind echt süß. :wink:
Gesperrt