Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillu

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1681 Beitrag von Hillu »

Ich persönlich finde die schwarze zu unauffällig in deinem Haar.
sumpfacker

#1682 Beitrag von sumpfacker »

Aber gib "forgodsave" die Ivory an mich ab :mrgreen:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Niffindor

#1683 Beitrag von Niffindor »

Ich find die beiden anderen besser, harmonischer, wenn man es direkt nebeneinander sieht. ABER da du hoffentlich kein dreiköpfiges Wesen bist, sieht nie jemand alle drei Möglichkeiten nebeneinander und deswegen würd ich die schwarze schon behalten an deiner Stelle...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
April2000

#1684 Beitrag von April2000 »

Ah, auf den Bildern sieht das ganz anders aus! Eindeutig eine kühle Haarfarbe, und dunkel genug für schwarz-definitiv behalten, sieht toll aus!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1685 Beitrag von Razzia »

Bild

Hallo liebe Steinewerfer :)
wie man oben auf dem Bild erkennen kann ist meine Kante schief, bwohl sie in nassem Zustand einwandfrei grade ist. An der Stelle locken sich die Haare wohl einfach weniger :(
Soll ich die Strähne im trockenen Zustand angleichen oder einfach so lassen weils bei Locken eh wurscht ist und ich nicht soooo oft offen trage.
Danke schon mal für Eure ehrlichen Meinungen :mrgreen:
Nic82

#1686 Beitrag von Nic82 »

Jetzt bin ich auch auf jeden Fall fürs Behalten.
Auch wenn sie eher unauffällig ist, durch die silberne Lotus hat sie etwas Besonderes in deinen Haaren, steht dir sehr gut.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
rabenschwinge

#1687 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, razzia, trägst Du deine Haare vorwiegend offen oder hochgesteckt bzw. geflochten oder ähnliches?

Offen sieht es ein bissl schief auf, steckst Du hoch, weg oder flichst ein, dann wird es gar nicht auffallen.

Beim Angleichen würde ich aber zum guten! Frisör gehen, der wirklich nur angleicht.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1688 Beitrag von Rosmarin »

Razzia: So richtig schief ist das in meinen Augen noch nicht, da tanzt bloß mitte-rechts hauptsächlich eine einzelne Strähne besonders lang aus der Reihe. An der Kante würd ich im Ganzen also nichts machen. Sieht es nach dem trocknen zuverlässig immer so aus? Dann könntest du die eine Locke, die da rechts besonders lang ist, ein bisschen einkürzen. Aber du musst nicht. Ich hab selber keine Locken und kann das nicht beurteilen, aber ist es bei lockigen Haaren nicht quasi unmöglich, optisch die perfekte Kante zu bekommen, weil die sowieso jedesmal ein bisschen anders fallen? Und am Ende ärgerst du dich bloß, dass du im nassen, glattgezogenen Zustand Löcher drin hast. Wenn du sie insgesamt angleichen (lassen) möchtest, würd ich an deiner Stelle vorher sichergehen, dass deine Haare im trockenen Zustand immer so liegen.
Jemma

#1689 Beitrag von Jemma »

Razzia, ganz ehrlich: ich hab erst was von einer schiefen Kante gesehen, als du's geschrieben hast.

Bei mir ist es so, dass sich die Haare jedes Mal ein bisschen anders hochshrinken und da keine zwei Mal das gleiche Ergebnis rauskommt. Außerdem ist das Shrinking hinten in der Mitte stärker als an den Seiten, dafür wachsen die Haare an den Seiten schneller :roll: . Ich habe mir an der Kante ein leichtes U reingeschnitten, um das auszugleichen.

Stört dich die schiefe Kante denn?
Wenn nein, dann lass sie wie sie ist, wenn ja, dann schnippel was ab. Aber nur wenig auf einmal. Kürze erst einmal die Strähne, die dich am meisten stört, ein bisschen ein, vielleicht fällt der Rest der Haare dann beim nächsten Mal schon ganz anders.
Und ich finde, Angleichen kann man bei Locken gut auch selber, da traue ich keinem Friseur über den Weg.
sumpfacker

#1690 Beitrag von sumpfacker »

Razzia ist das die längste gemessene Strähne? Falls ja würde ich etwas angleichen damit es hinterher nicht so weh tut.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Razzia

#1691 Beitrag von Razzia »

Danke schon mal für Eure Antorten :)
@Sumpfacker
ehrlich gesagt weis ich nicht welche Strähne ich messe, aber es ist durchaus möglich das ich immer diese erwische wenn ich alles nach unten ziehe.

@Jemma
ich weis nicht ob se mich stört :mrgreen: Ich hatte ja das letzte Jahr noch ein stärkeres V das ich versucht habe wegzutrimmen. Wie ich finde auch ganz erfolgreich. Vielleicht ist die Strähne noch ein überbleibsel :?: :!:

@Rosmarin
Mein Freund hat mir schon mal gesagt das ich hinten schief bin und daraufhin hab ich mir nen Trimm verpasst. Das war im Okober aber jetzt schauts schon wieder so aus. Also ist irgendwie davon aus zu gehen das die Strähne einfach immer aus der Reihe tanzt :( Sicher wissen tu ich es natürlich nicht.

@Rabenschwinge
Offen trage ich sie nur selten. Meistens halt im Zopf oder hoch. dabei störts mich nur selten, vor allem beim flechten weil so unterschiedlich viel von den Strängen übrig bleibt :roll:
Blondfee

#1692 Beitrag von Blondfee »

Also ich finde schon echt, dass man es sieht mit dem schief. Das ist ja fast die Hälfte deiner Haare. Was spricht denn gegen angleichen? Es bringt dir ja nichts, 5 cm längere Haare zu haben, wenn das nur für die auf der rechten Kopfseite zutrifft :mrgreen: Ich würde angleichen und dann schön gleichmässige Haare weiterzüchten.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Razzia

#1693 Beitrag von Razzia »

Da hast du natürlich Recht Blondfee, ich versteif mich ja auch nicht auf die cm Länge meiner Wolle.
Wenn ich jetzt trocken angleiche und dann wieder nass trimmen lasse dann ist der Effekt des Angleichens in 4-8 Wochen wieder weg. Mein Freund macht mir das nicht der fürchtet sich davor mir die Haare zu säbeln..
chagrineuse

#1694 Beitrag von chagrineuse »

Und wenn du die Haare immer trocken schneidest? Ich schneide auch nie nass.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
cielita

#1695 Beitrag von cielita »

Razzia - ich würde an deiner Stelle auch schneiden und angleichen.

Und zwar wie chagrineuse eben schon sagte: trocken schneiden. Immer.

Glatte bis schwach wellige Haare kann man imho nass schneiden. Je welliger oder gar lockiger die Haare werden, desto a) stärker und b) unvorhersehbarer wird das Shrinking. Man wird bei Locken nur schwer bis gar nicht eine exakte Kante erreichen können, das ist aber hier auch gar nicht notwendig. Klar ist nur: aufgrund des Shrinkings wird die Kante, nass geschnitten, vermutlich bei getrockneten Haare immer in ihrer Gesamtheit schief aussehen. Während, wenn man trocken schneidet, also die Kante nach der Optik der getrockneten Haare ausrichtet, hat man eine größere Chance auf eine (optisch) gleichmäßige Kante. Klar kann es da je nach good hairday / bad hairday auch mal Ausreißer geben und das ein oder andere Löckchen lugt irgendwo hervor, aber die Optik der in ihrer Gesamtheit schiefen Kante erübrigt sich im Allgemeinen.

Natürlich hat man dann den "Nachteil", dass man eine tatsächlich schiefe Kante hat - zu sehen, wenn die Haare nass und glatt gekämmt sind - aber trägt man sie so? ;)

Locken schneiden ist mMn eine Kunst. Man muss "mit der Lockung" gehen und - ebenfalls mMn - viele Friseure sind damit überfordert.
Ab einer gewissen Länge (tiefe Taille) finde ich persönlich und nach meinem Geschmack, sehen grad bei Locken Fairytail Ends am besten aus. Oder zumindest ein V-Schnitt, der die Fairytails imitiert. Kennst du Silberfischchen? Locken und Fairytails - himmlisch.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus