Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#136 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Oha da kam aber wirklich gut was ab! :shock:
Aber fühlt sich viel besser an oder? :)

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir deine Haarfarbe auf dem linken Bild besser gefällt [-o<
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Aenima

#137 Beitrag von Aenima »

findet ihr das? :-k Gefühlt habe ich einen großen Unterschied, aber anhand der Bilder würde ich sagen,dass eher wenig abkam?
Das liegt aber auch daran, dass ich links den Kopf hebe und rechts ein bisschen von unten fotografiert wurde, ich denke, das spielt auch eine Rolle.

Jaa, die Haarfarbe rechts ist ganz schlimm, keine Ahnung, wie das passieren konnte. :-k
Aber Khadi Dunkelbraun ist schon auf dem Weg zu mir, und ist das Ergebnis wieder nicht wie gewünscht, muss wieder Chemie ran...
Ich will diese Farbe zurück.

:cry: :D Da wurde zunächst chemisch gefärbt, und dann später mit Katam der Rotstich eliminiert. Sowie mit Kokosöl verdünntem Shampoo gewaschen :D
Zuletzt geändert von Aenima am 13.04.2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#138 Beitrag von Aenima »

Und wieder ein Laden, der mich wieder ein bisschen ärmer machen könnte:

http://www.brennessel-muenchen.de

Uaaahhh!
Aenima

#139 Beitrag von Aenima »

New In:
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#140 Beitrag von Aenima »

Ich habe gestern mit der Sanddorn Shampooseife von Steffi gewaschen (habe ja Pröbchen von Effy bekommen). :D :showersmile: Zuvor habe ich sie wieder mit meinem Spray eingesprüht und dann mit der Seife den Ansatz gewaschen. Das Ergebnis ist schonmal viel besser, als ich es mal vor paar Jahren ausprobierte: Die Haare sind weich, sauber und am Ansatz habe ich ganz schön Volumen gekriegt! :shock: Aber: es bildet sich nach wie vor so ein Wachsfilm um die Haare, das heißt, sie glänzen auch nicht so schön und sind halt so wachsig. Nicht so schlimm, wie die letzten Haarseife-Wäschen (da war das wirklich schlimm), aber trotzdem. Geht das mit der Zeit auch wieder weg? :-k

Ansonsten finde ich mein Spray richtig gut... das Zimt riecht so schön lecker und intensiv, ich fühle mich wie ein Plätzchen. Perfekt für den Winter :mrgreen:

Heute probiere ich vielleicht mal so eine Maske mit Amla Pulver und Cassia. :-k
Aenima

#141 Beitrag von Aenima »

Habe die Maske schon angewandt und Folgendes benutzt:

Amla Pulver
Cassia
Kokosöl
Aubrey Organics Grüner Tee Conditioner

ca. 30 Minuten Einwirkzeit. Die Haare sind schön weich, aber noch feucht. Ich denke, das Öl ist immer noch drin, ich wasche aber erst morgen früh wieder :)
Aenima

#142 Beitrag von Aenima »

Die Kur hat die Haare schön weichgemacht, aber wieder hat sich in den Längen nicht alles rausgewaschen. Ich muss wirklich lernen, weniger Öl zu benutzen. Damit die Haare schön glänzen und ausgeglichen sind, bedarf es bei meinen Haaren wirklich nur einer sehr kleinen Menge, aber irgendwie lerne ich das nicht :?

Mein verdünntes Alterra-Shampoo ist jetzt alle und ich werde morgen dann wohl wieder mit Seife waschen, denke ich.

Und jetzt nochmal Plätzchen-Spray in die Haare und ab ins Bett :D
lairja

#143 Beitrag von lairja »

Wachsfilm? Klingt aber sehr verdächtig nach Kalkseife. Hast du sauer gerinst? Und wenn ja, wie?

Amla. :banane:
Das neue Design des Amla-Shampoos ist hübsch, sieht nicht so altbacken aus wie meines. Ich mag den Geruch zwar nicht so, aber bevor ich mit Seife gewaschen habe, was das mein Lieblingsshampoo :wink:
Amla-Pulver wollte ich mir demnächst auch mal bestellen. Aber eigentlich brauche ich das auch nicht unbedingt und könnte das Geld auch erstmal sparen. Und Farbe bekomme ich auch im Bio-Markt.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Aenima

#144 Beitrag von Aenima »

Nee, ich rinse nicht :-k

Ich habe gestern wieder die Haare mit dem Spray gesprüht und heute wieder mit der Sanddorn-Seife gewaschen. Diesmal war das Ergebnis viel besser, kein Wachsfilm! Die Haare sind seidenweich und sehr flauschig! Bin positiv überrascht und beobachte das mal weiter :shock:
Aenima

#145 Beitrag von Aenima »

Wow, meine Haare sahen heute richtig toll aus!
Ich habe meinen Ansatz mit dem Khadi-Shampoo gewaschen und die Längen mit der Sanddornseife von Steffi (ich hatte noch Ölspray in den Längen). Ergebnis war: wunderschöner Glanz, seeiiidenweiche Haare und wieder einiges an Volumen! Yeesss!! :stark: Ich denke, ich überlege mir das mit der Seife doch noch mal in Ruhe! Bisher funktioniert das prima! :D Ich denke der schöne Glanz kommt daher, dass die Seife einiges an Fett in den Haaren zurücklässt, und sie dort nicht austrocknen können, oder?
Effy

#146 Beitrag von Effy »

Hallihallo :D Ich antworte dir mal hier in Kürze (bin nur mit dem Ipod online, da ist das Tippen etwas mühsam :mrgreen: )
Den BBC kannst du wie eine reguläre Seife verwenden, lass dich vom "Conditioner" nicht verunsichern. Er ist schon etwas reichhaltiger als andere Seifen, da er mit 18% ziemlich hoch überfettet ist. Probier es einfach aus :wink:
Freut mich übrigens sehr, dass du bisher so glücklich mit Seife bist und drück die die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#147 Beitrag von Aenima »

Ah ok, dann versuche ich die mal am Woende!

Schauuuuuuuut mal, ich habe meine Wallelöwenmähne wieder!!:

Ich lass das Bild mal unzensiert drin, ich finde mich da ausnahmsweise ganz gut getroffen. Aber ich glaube, es bleibt nicht soo lang :oops: :) Aber das Volumen ist wieder da!! :helmut: Und sie sind seidiger und weicher im Vergleich zum letzten Bild. Ich finde, das sieht man ganz gut!

Hab heute wieder mit Khadi gewaschen und dann mit der Sanddornseife die Längen.
Ich denke, ich werde das Khadi-Shampoo mit Brennesselextrakt, Vanille + Zimt und etwas Öl pimpen :D (ich würde im Moment alles am liebsten mit Vanille/Zimt/Schokolade beduften...!)
Zuletzt geändert von Aenima am 10.12.2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Karla Kämpferherz

#148 Beitrag von Karla Kämpferherz »

OH MEIN GOTT!
Du bist so wunderschööööööön :shock: :shock: :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#149 Beitrag von schmunselhase »

Ooh, wie hübsch. :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Effy

#150 Beitrag von Effy »

Gott, bist du schön :shock: :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt